FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[24] Edisson Jordanov

18.01.2012 - 10:49 Uhr
[24] Edisson Jordanov |#321
22.05.2012 - 15:35 Uhr
Zitat von Kassandra:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Hansenrico:
...
Sorry,dass sehe ich zum teil doch anders.gerade bei jugendspielern weiss ich was ich habe oder auch nicht.die mischung macht es da in meinen augen.

Albrecht zeigt, dass man es eben nicht genau weiß, woran man ist...

In der Tat weiß man bei sehr jungen Spielern nicht immer, woran man ist. Bei Albrecht wußte es aber außer Hartmann und den Leuten, die sich auf ihn verlassen haben, jeder, Thomas Breu II.
Die Frage ist doch generell, wieviel geschäftliches Risiko bin ich bereit einzugehen (guter Vertrag für Jugendspieler) um sportlicher Leistung oder im Moment wohl noch wichtiger, Transfererlöse in nennenswerter Größenordnung, zu generieren.
Offensichtlich fährt man wohl einen Sparkurs, wenig Ausgaben im Moment (und damit auch keine großen Einnahmen später)

Guck mal in den Albrecht-Thread - hat nicht jeder gewusst.
[24] Edisson Jordanov |#322
22.05.2012 - 16:29 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Hansenrico:
Zitat von cristianos:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von hansainhamburg:
Es geht doch hierbei nicht nur um den Einzelfall Jordanov sondern auch um die verpassten Gelegenheiten der Vergangenheit.

Aber gerade Grupe ist das perfekte Beispiel, wie ein junger, unerfahrener und allem Anschein nach auch unreifer Spieler zu nah an der Sonne fliegt. Die Jungs schauen in erster Linie auf sich und nicht auf den Verein, der sie zu dem gemacht hat, was sie sind. Das Überbeispiel war Toni Kroos, der sich erst nach Kritik für den FCH ausgesprochen hat, nachdem er zuvor kein gutes Wort verloren hatte, das Mittelbeispiel ist Tommy Grupe, der nicht mal ne halbe Saison konstant auf Profiniveau absolviert hat und ne Stammplatzgarantie forderte und im Kleinen geht es jetzt bei Edi weiter, der zwar gehyped wird, aber selbst auch noch nichts erreicht hat, außer das Glück gehabt zu haben, dass Wolf auf ihn baut. Mit etwas Pech hätten Grupe und Edi noch heute A-Jugend bzw. Amateurmannschaft gespielt und niemand hätte sich groß für sie interessiert. Auch Trybull hat in erster Linie von den Verletzungen in der Bremer Mannschaft profitiert, F. Kroos, der ja in HRO laut T. Kroos so schlecht behandelt wurde, spielt nach wie vor keine Rolle in der ersten Mannschaft.

Mir fehlt da ein bisschen die Selbstreflektion der jungen Spieler. Statt sich über Jugendverträge, geringe Löhne (in einem immerhin finanziell höchst angeschlagenen Verein, hier zeigt sich, wer nur "JA zum FCH" sagt und wer diesen Satz auch wirklich lebt!) und Stammplatzgarantien Gedanken zu machen, sollten sie auch eine gewisse Dankbarkeit und Loyalität dem Verein gegenüber zeigen.

Dass mein Gedankenspiel hier aber nur Utopie zu sein scheint, hat ja ein gewisser Nationalmannschaftskapitän in seinem Buch über den Werdegang von Profifußballern unlängst bewiesen, wo nach Lust und Laune über Weggefährten gelästert wurde, die für seine Karriere elementar wichtig waren. Das ist aber ein anderes Thema.

Sehr richtig.
Vor zwei Wochen waren wir mehr als tot, dass wurde sehr schnell vergessen.
Welche Forderungen hier wieder gestellt werden...?!
Die Kassen sind leer, ein neuer Kader muss aus nichts aufgebaut werden und dann wollen wir Jugendspielern gute bis sehr gute Gehälter zahlen?
Die meisten haben noch keine konstanten Leistungen über einen längeren Zeitraum im Profibereich gezeigt.
Es sind meist "halbe" Wundertüten wo keiner weiß, ob sie sich im Profibereich wirklich durchsetzen können. Wenn es den schlimm kommt haben wir auf Jahre diesmal junge Kaderleichen.
Dies ist kein Monopoliespiel mit Spielgeld.
Dafür ist Herr Magath in Wolfsburg zuständig.
Lieber das nicht vorhandene Geld in nachgewiesene Leistung investieren.

Sorry,dass sehe ich zum teil doch anders.gerade bei jugendspielern weiss ich was ich habe oder auch nicht.die mischung macht es da in meinen augen.

Edi ist schon ein anderes Kaliber, ich denke dass wussten zumindest die meisten. Ich hab Albrecht auch noch nicht abgeschrieben. Ist vorallem ne Frage der körperlichen Fitness und Motivation. Und was die Motivation angeht und Disziplin ist Eddi seit Jahren ne Nummer für sich.
[24] Edisson Jordanov |#323
22.05.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von Kassandra:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Hansenrico:
...

In der Tat weiß man bei sehr jungen Spielern nicht immer, woran man ist. Bei Albrecht wußte es aber außer Hartmann und den Leuten, die sich auf ihn verlassen haben, jeder, Thomas Breu II.
Die Frage ist doch generell, wieviel geschäftliches Risiko bin ich bereit einzugehen (guter Vertrag für Jugendspieler) um sportlicher Leistung oder im Moment wohl noch wichtiger, Transfererlöse in nennenswerter Größenordnung, zu generieren.
Offensichtlich fährt man wohl einen Sparkurs, wenig Ausgaben im Moment (und damit auch keine großen Einnahmen später)

Es sollte die Aufgabe der sportlichen Führung sein zu erkennen, ob ein Nachwuchsspieler Potential für die Profimannschaft hat oder nicht. Und da sollte es nach rein sportlichen Belangen gehen. Bei Jordanov z. B. war das Talent schon vor seinen 1.Einsatz im Profifussball zu erkennen. Das hat ja auch WW so gesehen, sonst hätte er Ihn ja nicht eingesetzt. Er muss sich erst in den Fokus andere Vereine spielen, damit man bei Hansa anfängt zu überlegen, ob man Ihm ein Profivertrag gibt oder nicht. Da ist es dann aufgrund der finanziellen Möglichkeiten schwer Ihn zu halten. Wir leisten uns den Luxus in der 3 Liga mit Hahnel und Müller als Torleute in die Saison zu gehen, obwohl wir mit Brinkies eine hoffnungsvolle Nr. 2 haben, der dann auch eine Perspektive bei uns gesehen hätte. Die Gehaltskosten für einen der beiden vermeintlichen Stammtorhüter hätte ich lieber zum Teil beim angebotenen Profivertrag von Jordanov draufgelegt.

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
[24] Edisson Jordanov |#324
22.05.2012 - 21:07 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Mal die Glaskugel raushol................... ;)
Wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann wird es seeeeeeeehr eng mit seinem Verbleib.

Was für Angebote hat er denn?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
[24] Edisson Jordanov |#325
22.05.2012 - 21:35 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von Hansakeks:
Wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann wird es seeeeeeeehr eng mit seinem Verbleib.

Bis jetzt hat er doch noch nix bewiesen ... Körperlich fehlt da noch einiges ... Erstmal abwarten, ob er regelmäßig zum Einsatz kommt und dann sehen wir weiter ...
[24] Edisson Jordanov |#326
22.05.2012 - 21:40 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer:
Zitat von kogge94:
Zitat von Hansakeks:

Bis jetzt hat er doch noch nix bewiesen ... Körperlich fehlt da noch einiges ... Erstmal abwarten, ob er regelmäßig zum Einsatz kommt und dann sehen wir weiter ...

Auch ich sehe ihn vor allem körperlich noch nicht auf Zweitliganiveau, maximal reicht es für Liga 3. Für mich eher ein schwächerer Bartels.

Wenn er wechselt, kann ich mir nur die Zweitvertretung eines Bundesligisten vorstellen, also Bremen II oder eine andere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 22.05.2012 um 21:41 Uhr bearbeitet
[24] Edisson Jordanov |#327
22.05.2012 - 21:45 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von Nichtschwimmer:
Zitat von kogge94:
Zitat von Hansakeks:

...
Wenn er wechselt, kann ich mir nur die Zweitvertretung eines Bundesligisten vorstellen, also Bremen II oder eine andere.

So wird es vermutlich auch kommen.

Da sinds dann wohl die berühmten 3 Taler 50 mehr, die den Ausschlag für die 2. eines Bundesligisten geben.

Schade.

edit. Der Junge hätte sich nächstes Jahr hier aufs beste empfehlen können- nun geht er offenbar den scheinbar einfacheren Weg- wir wollen mal sehen, ob sich dieser auszahlt.

Ich persönlich denke nicht.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 22.05.2012 um 21:50 Uhr bearbeitet
[24] Edisson Jordanov |#328
22.05.2012 - 22:37 Uhr
Zitat von Hansenrico:
Wir leisten uns den Luxus in der 3 Liga mit Hahnel und Müller als Torleute in die Saison zu gehen, obwohl wir mit Brinkies eine hoffnungsvolle Nr. 2 haben, der dann auch eine Perspektive bei uns gesehen hätte. Die Gehaltskosten für einen der beiden vermeintlichen Stammtorhüter hätte ich lieber zum Teil beim angebotenen Profivertrag von Jordanov draufgelegt.

RICHTIG!

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]
[24] Edisson Jordanov |#329
22.05.2012 - 22:43 Uhr
Wir können ihn sowieso nicht halten. Die Spieler wissen was sie können und das ist angeblich nicht das Niveau, welches demnächst bei Hansa Rostock gespielt wird. Soll er halt abhaun ...

Vielmehr freu ich mich über Spieler wie Plat, die fussballerisch zwar limitiert sind, aber sich beispielsweise sehr auf das große Publikum hier freuen.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
[24] Edisson Jordanov |#330
27.05.2012 - 19:44 Uhr
lt. Bild-Print-Stuttgart von Samstag ist der VfB an einer Verpflichtung von Edisson Jordanov (zunächst für die U23) interessiert. So könnte sich auch das Freundschaftsspiel erklären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.