FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[24] Edisson Jordanov

18.01.2012 - 10:49 Uhr
[24] Edisson Jordanov |#111
17.02.2012 - 10:38 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von 4982markus:
Zitat von toeffing:
in der heutigen bild print ausgabe steht, dass eddi erstmal KEINEN profivertrag bekommt. zitat paule: "das hat erstmal keine priorität"

wenn er meint...
:o nein paule, das sehe ich ähnlich. aber denk daran, mit schiedi zu sprechen, nicht das der mitmal nach der saison eine neue herausforderung in der regionalliga sucht :/:

Das ist mal wieder eine Horrormeldung, aber ich denke, dass dies eher mit der ungewissen Zukunft, der finanziellen Lage und event. mit Auflagen der DFL als mit Eddi und seinen Leistungen zu tun hat.
Wenn dies aber nicht der Grund ist und Paule diese Einstellung wirklich hat, dann gute Nacht!

Verfolge dieses Thema ja schon eine ganze Weile, und ihr tut immer so als ob der Club Eddi ein Angebot gibt und er unterschreibt es, so wird es nicht sein.
Eddi ist mittlerweile in so einer Positon das er sich den Proficlub aussuchen kann bei dem er anheuert, und das wird von Bremen bis Dortmund sein.
Wenn man ihn was anbietet, sollte schon feststehen das man in der 2.Liga bleibt. Als Tabellenletzer ist ein Angebot an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Langsam, sollten auch mal die Letzten begriffen haben das ein herauskaufen aus einen Amateurvertrag wesentlich mehr bringt als die Ausbildungsentschädigung.
Tut mir leid, aber es wird nur das geschehen was Eddi will, und nur was Eddi will, um das noch mal zu verdeutlichen.
Sein Ziel kann nur heissen mit 20 in der Bundesliga zu spielen, da kann sich ja jeder ausrechnen ob er das mit Hansa schaffen kann.
Ich bin mir sicher, der Plan das Eddi im Sommer, gegen eine grosszügige Entschädigung zu einen grossen Club wechselt, liegt schon bei seinem Spielerberater und auch bei Hansa. Nur um die Summe wird noch gepokert. Das kann sich wie bei Trybull bis in den August hinziehen.
Vergesst auch nicht, wenn Eddi jetzt einen Profivertrag unterschreibt, und wir ihn daraus verkaufen geht dieses Geld an Maschmayer.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
[24] Edisson Jordanov |#112
17.02.2012 - 10:51 Uhr
Der junge hat zwei Spiele gemacht und wir sind letzter. in der Bild steht nur, dass es nicht oberste Priorität hat. Hat es auch nicht! Oberste Prioorität hat der Klassenerhalt und das wird auch wesentlich für die Entscheidung ist. Eddy ist nicht mit Trybull und Kroos nicht zu vergleichen schon allein vom Typ nicht. Aber 3 Liga wäre für ihn klar ein Rückschritt, sollte er die Qualität halten. Er weiß aber auch was er an Hansa hat. Erstmal müssen wir was für den Klassenerhalt tun, dann werden wir mit Eddy auch in die neue Saison gehen. Der junge Braucht jetzt erstmal Spielpraxis. Gucken wir wie er die Saison zu Ende bringt und dann wird sich Paule auch bei ihm melden. Das man mit ihm plant weiß jeder. Und das ein Wechsel nicht immer von Erfolg gekrönt ist, dass weiß er auch. Sollten wir nächste Saison 2 Liga spielen, dann auch mit Eddy!
[24] Edisson Jordanov |#113
17.02.2012 - 12:32 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:

Vergesst auch nicht, wenn Eddi jetzt einen Profivertrag unterschreibt, und wir ihn daraus verkaufen geht dieses Geld an Maschmayer.

Der bekommt sein Geld ja eh früher oder später, da ist es doch egal woher dies bezogen wird. Oder steh ich jetzt auf`m Schlauch?
[24] Edisson Jordanov |#114
17.02.2012 - 12:33 Uhr
hmmm...
also vll will edi ja auch gar keinen profivertrag, hat vll schon andere perspektiven, spieler werden ja nicht erst in der ersten mannschaft gescoutet...
paule ist sich bestimmt auch im klaren das es so oder so schwer wird ihn zu halten ähnlich wie trybull... bei einem abstieg wäre edi nicht zu halten, also wieso ihm ab sofort mehr geld zahlen und sozusagen mehr investieren wenn es bei einem abstieg eh nur rausgeschmissenes geld wäre... also klasse halten und edi nen guten vertrag anbieten, wenn er dann immer noch bessere perspektiven hat bin ich ihm auch nicht böse!
[24] Edisson Jordanov |#115
17.02.2012 - 13:24 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:

Langsam, sollten auch mal die Letzten begriffen haben das ein herauskaufen aus einen Amateurvertrag wesentlich mehr bringt als die Ausbildungsentschädigung.
[...]
Ich bin mir sicher, der Plan das Eddi im Sommer, gegen eine grosszügige Entschädigung zu einen grossen Club wechselt, liegt schon bei seinem Spielerberater und auch bei Hansa. Nur um die Summe wird noch gepokert. Das kann sich wie bei Trybull bis in den August hinziehen.

Ich wußte das ehrlich noch nicht, daß ein Amateur-Vertrag auch eine Ablöse von mehr als der Ausbildungsentschädigung ermöglicht bzw. bedingt.

Weiterhin bin Ich überrascht, daß man die Waschmeyer-Gerichtsbelastung durch den Amateur-Vertrag und dessen Transfer-Erlöse umgehen kann. Wäre ein genialer Schachzug!
[24] Edisson Jordanov |#116
17.02.2012 - 13:45 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Zitat von Harry_Hurtig:

[...]

Ich wußte das ehrlich noch nicht, daß ein Amateur-Vertrag auch eine Ablöse von mehr als der Ausbildungsentschädigung ermöglicht bzw. bedingt.

Weiterhin bin Ich überrascht, daß man die Waschmeyer-Gerichtsbelastung durch den Amateur-Vertrag und dessen Transfer-Erlöse umgehen kann. Wäre ein genialer Schachzug!

Das Maschmayer-Argument ist total unwichtig. Wir müssen das Geld so oder so bezahlen. Ob nun mit Jordanov-Ablöse oder halt dann in 2 Jahren von anderem Geld was wir uns dann aus den Rippen schneiden. Einzig eine Pleite würde uns vor dem Rückzahlen bewahren:D

Aber zurück zum Thema.... ich halte es wichtig dass Jordanov einen Profivertrag mit entsprechender Dauer bekommt.

Ob dannaber in diesem Sommer jetzt schon entsprechende Vereine mit Ablöseangeboten anklopfen wo man überlegen muss, hängt doch ganz von seiner weiteren Leistung ab.

Ich halte Jordanov aber für schlau genug , dort zu bleiben wo er spielt. Und wenn er die Leistungen bestätigt, sind auch unsere Chancen auf den Klassenerhalt gut.(das soll jetzt aber nicht heißen dass alles an ihm hängt) und dann bleibt er auch.
[24] Edisson Jordanov |#117
17.02.2012 - 14:14 Uhr
Nein ist es nicht, da man über 5 oder 6 Jahre mal 150 000 eine andere Summe ergibt als 1,1 Mille. Auch wenn wir in dieser Zeit in die dritte Liga gehen brauchen wir nicht alles bezahlen. Wenn ich Lust habe schau ich jetzt in den Finanztread und kopiere das da ab. Muss im Juli gewesen sein.

•     •     •

Anno 2012
[24] Edisson Jordanov |#118
17.02.2012 - 14:27 Uhr
Mal ganz kurz reingegrätscht: War es nicht so, dass man die Maschmayerkohlen nur bis einschließlich 2015 zurückzahlen muss? Ich meine sowas gelesen zu haben.
[24] Edisson Jordanov |#119
17.02.2012 - 14:41 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Nein ist es nicht, da man über 5 oder 6 Jahre mal 150 000 eine andere Summe ergibt als 1,1 Mille. Auch wenn wir in dieser Zeit in die dritte Liga gehen brauchen wir nicht alles bezahlen. Wenn ich Lust habe schau ich jetzt in den Finanztread und kopiere das da ab. Muss im Juli gewesen sein.

Zitat
Ich zitiere jetzt mal Schreiberling von Juli 2011
Hansa ist verpflcihtet bis 30. Juni 2015 die Hälfte aller Transfererlöse an ihn abzuführen. Zusätzlich muss Hansa noch 150.000 pro Jahr an ihn zahlen, solange wir der DFL angehören (also mindestens zweitklassig spielen). Wird dabei vor 2015 ein Gesamtbetrag von 1,1 Mio erreicht, dann gelten die Schulden als abbezahlt und der Investor bekommt keinen Cent mehr. Hat Hansa bis 2015 aber nicht mindestens 600.000 weitergeleitet, dann wird der Anspruch sogar noch verlängert, bis diese Summe erreicht ist.

Man muss also abwägen - je mehr Erlöse man erzielt, desto mehr muss man zurückzahlen. Im besten Fall (d.h. Hansa verkauft keinen einzigen Spieler, bleibt aber mindestens zweitklassig und zahlt daher lediglich die 150.000 pro Jahr) wären die 600.000 im Jahr 2015 erreicht - dann hätte man von den anfänglichen 850.000 also effektiv 250.000 geschenkt bekommen. Im schlimmsten Fall, nämlich das Hansa doch Transfererlöse erzielt, kämen bis zu 500.000 Euro zusätzlich dazu. Im Endeffekt hätten wird dann für das "Darlehen" von 850.000 auch noch zusätzliche 250.000 an "Zinsen" berappt.
Was mir auffällt bis jetzt haben wir noch gar nichts bezahlt, das wird erst im Juni fällig.
Wenn wir bis dahin Insolvent sind bekommt er noch weniger. Vielleicht gar nichts.

•     •     •

Anno 2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 17.02.2012 um 14:42 Uhr bearbeitet
[24] Edisson Jordanov |#120
17.02.2012 - 14:50 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Harry_Hurtig:

Zitat
Ich zitiere jetzt mal Schreiberling von Juli 2011
Hansa ist verpflcihtet bis 30. Juni 2015 die Hälfte aller Transfererlöse an ihn abzuführen. Zusätzlich muss Hansa noch 150.000 pro Jahr an ihn zahlen, solange wir der DFL angehören (also mindestens zweitklassig spielen). Wird dabei vor 2015 ein Gesamtbetrag von 1,1 Mio erreicht, dann gelten die Schulden als abbezahlt und der Investor bekommt keinen Cent mehr. Hat Hansa bis 2015 aber nicht mindestens 600.000 weitergeleitet, dann wird der Anspruch sogar noch verlängert, bis diese Summe erreicht ist.

Man muss also abwägen - je mehr Erlöse man erzielt, desto mehr muss man zurückzahlen. Im besten Fall (d.h. Hansa verkauft keinen einzigen Spieler, bleibt aber mindestens zweitklassig und zahlt daher lediglich die 150.000 pro Jahr) wären die 600.000 im Jahr 2015 erreicht - dann hätte man von den anfänglichen 850.000 also effektiv 250.000 geschenkt bekommen. Im schlimmsten Fall, nämlich das Hansa doch Transfererlöse erzielt, kämen bis zu 500.000 Euro zusätzlich dazu. Im Endeffekt hätten wird dann für das "Darlehen" von 850.000 auch noch zusätzliche 250.000 an "Zinsen" berappt.
Was mir auffällt bis jetzt haben wir noch gar nichts bezahlt, das wird erst im Juni fällig.
Wenn wir bis dahin Insolvent sind bekommt er noch weniger. Vielleicht gar nichts.

Erstmal Danke für das Raussuchen der Fakten.

Wie war das mit Trybull und dessen Transfer-Erlösen?
Ging da nicht (nach Abzug an Union) auch was an Waschmeyer oder war das vor Gültigkeit dieser "Vereinbarung"?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.