Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[23] Christoph Kramer

28.05.2013 - 16:59 Uhr
[23] Christoph Kramer |#31
30.07.2014 - 10:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
11 Klubs zerren an unserem Weltmeister
KRAMER „Ich will doch nur in Ruhe Fußball spielen“

Alle wollen Christoph Kramer (23)!

BILD weiß: Nicht nur Neapel hat sein Angebot für Gladbachs Weltmeister inzwischen auf 13 Millionen Euro erhöht.

Elf Top-Klubs aus Italien, Spanien und England jagen den Mittelfeld-Renner.

Darunter Manchester United, FC Everton, AC Mailand, Juventus Turin, Atletico Madrid und FC Sevilla.

Kramer selbst geht das Gezerre um ihn auf die Nerven: „Ich will nicht zwischen die Fronten der Vereine geraten. Ich will doch nur in Ruhe Fußball spielen, freue mich extrem auf die Saison mit Borussia.“

► Noch steht Kramer bei Bayer Leverkusen unter Vertrag. Der Werksklub hat ihn bis 2015 an Gladbach ausgeliehen, besitzt aber die Transferrechte. Und Bayer lehnt im Moment alle Verhandlungen mit jedem Klub ab – auch mit Borussia.

Doch wie geht‘s nach dieser Saison mit ihm weiter?

Kramer: „Die Frage stellt sich jetzt nicht. Ich muss aber nicht nach Leverkusen zurück, um glücklich zu sein. Ich fühle mich superwohl in Gladbach.“

Sein Berater Gerd vom Bruch (73) zu BILD: „Es ist klar, dass sich nicht erst seit der WM sehr viele Klubs nach Christophs Zukunft erkundigen. Der Vertrag mit Leverkusen steht. Aber am Ende zählt natürlich auch, was Christoph will.“

Gladbach darf also hoffen, dass der Weltmeister noch länger als nur diese Saison bei Borussia bleibt.

[23] Christoph Kramer |#32
30.07.2014 - 10:55 Uhr
„Ich kann mich nicht beschweren. 2013 war sportlich gesehen das beste und schönste Jahr meiner Karriere. Ich fühle mich hier super wohl. Ich muss nicht zurück nach Leverkusen, um glücklich zu sein.“

Der Artikel vom Express mit dem Spruch ist vom 14.01.2014!

Da zeigt die BILD wieder ihr Niveau.. rolleyes

Ich denke nicht, dass sich diesen Sommer irgendwas tut und was nächstes Jahr passiert steht in den Sternen und liegt wohl eher nicht in der Hand von Eberl/Borussia.

[23] Christoph Kramer |#33
11.08.2014 - 11:23 Uhr
Rainer Bonhof, Rudi Völler, Jörg Schmadtke und Helmut Schulte befinde sich gerade beim RP-Gipfel der Rheinischen Clubs. Aus dem Publikum kam die Frage: "Was passiert mit Christoph Kramer?"

Völler: "Christoph spielt noch ein Jahr in Mönchengladbach. Er ist ein intelligenter Junge und weiß auch, dass Vieles für ihn optimal gelaufen ist. Er ist für Gladbach ein guter Spieler. Dass wir die Verträge so gemacht haben, wie sie sind, hat ja einen Sinn."

Nachfrage: "Das heißt: Christoph Kramer geht zurück nach Leverkusen?"

Völler: "Stand jetzt ja, Daran ist auch nichts zu ändern."

Sieht schlecht aus bei Kramer. Hoffentlich bekommt Eberl das noch irgendwie hin :(

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
[23] Christoph Kramer |#34
12.08.2014 - 20:01 Uhr
Weltmeister Kramer zweifelt an Rückkehr nach Leverkusen
...

«Es ist nicht schön, hin- und hergeschoben zu werden. Und deshalb entscheide auch nur ich, wie meine Zukunft aussieht», sagte der an Borussia Mönchengladbach ausgeliehene Mittelfeldspieler im Interview des «Express».
...
«Ich werde mir erstmal anhören, was sie mir sagen. Ich habe Bayer viel zu verdanken. Aber: Sie haben mich mit 16 Jahren auch aussortiert», erklärte Kramer. Der 23-Jährige zeigte sich etwas enttäuscht vom Verhalten der Leverkusener. Er könne sich durchaus auch einen Wechsel ins Ausland vorstellen. «Ich lese ja auch immer, dass Neapel oder Manchester mich haben wollen. Aber es wäre schon ganz nett, wenn man mich fragt», sagte Kramer.

Weltmeister Kramer zweifelt an Rückkehr nach Leverkusen

Richtig So!

Bist schließlich ein Weltmeister;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cabron am 12.08.2014 um 20:02 Uhr bearbeitet
[23] Christoph Kramer |#35
26.08.2014 - 08:03 Uhr
Bei wie viel Prozent bis du denn aktuell?

Kramer: Das ist immer schwer einzuschätzen. Ich bin kein Zauberfußballer, den man auch mit 50 Prozent spielen lassen kann, weil er immer für eine entscheidende Einzelaktion gut ist. Ich muss bei 100 Prozent oder ganz nah dran sein. Deshalb hätte es keinen Sinn gemacht, mich von Anfang an spielen zu lassen. Ich denke, eine Halbzeit bis 60 Minuten habe ich drin. Das wird sich jetzt kontinuierlich steigern. Ich hoffe, dass ich spätestens in zwei Wochen am Leistungslimit bin.
Ich freue mich auf das Limit! Ich gehe nach diesen Aussagen davon aus, dass er wohl nicht von Beginn an spielen wird, was ich bedauern würde.
[23] Christoph Kramer |#36
26.08.2014 - 09:32 Uhr
Angeblich soll Borussia nun allerdings mit Leverkusen konkret über ein Kaufgeschäft verhandeln und bereit sein, noch vor Ende der Transferfrist fast zehn Millionen Euro für Kramer zu bezahlen.
Wäre zu schön, um wahr zu sein...

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!

Das Original kommt stets vor der Kopie!
[23] Christoph Kramer |#37
27.08.2014 - 15:15 Uhr
Woran kann man sich eigentlich erinnern? Angeblich werden ja nur die erlebten Momente im Gedächtnis gespeichert, die mit Gefühlen verknüpft sind. Keine schlechte Voraussetzungen also, um sich Fußballspiele zu merken.
Blöd, natürlich, wenn man sich trotzdem nicht erinnern kann. Weil man, wie Christoph Kramer, im WM-Finale mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt wird. Noch blöder, wenn man eigentlich ein Typ ist, der Tagebuch schreibt und viel Wert auf das Gedächtnis legt: „Ich finde es wichtig, dass man immer weiß, wo man herkommt, was man alles dafür gemacht hat und wie das entstanden ist." Fragen wir ihn mal, was er noch so weiß. Ob er schon merkt, dass er Weltmeister ist. Und natürlich, wo es mit Gladbach so hingeht.
"Weltmeister Christoph Kramer im Gespräch | Kick off!"

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
[23] Christoph Kramer |#38
27.08.2014 - 23:07 Uhr
Die Fäuste geballt, der Blick entschlossen, der gesamte Körper im Adrenalin-Schub durchgestreckt – ein bisschen Mario Balotelli kann jeder. Aber nicht jeder ist Weltmeister. Wie Christoph Kramer. Da braucht es auch nicht zwingend, sich das Trikot vom Leibe zu reißen.
[23] Christoph Kramer |#39
06.09.2014 - 11:55 Uhr
[...]
Wie ist Ihre Situation jetzt? Sie haben Vertrag in Leverkusen bis 2017, Gladbach will Sie halten, Leverkusen will Sie zurück.

Kramer: Ich sehe die Situation positiv und werte das Interesse auch als Anerkennung meiner Leistung. Ich mache mir aber momentan nicht so viele Gedanken darüber. Ich freue mich, dass wir mit Gladbach in der Europa League spielen. Was dann nächstes Jahr im Frühjahr passiert, das wird man sehen.

Stets ist die Rede davon, es gehe für Sie in Gladbach oder in Leverkusen weiter. Kann das auch ganz woanders sein?

Kramer: Nochmal: Ich mache mir im Moment keine Gedanken darüber. Aber zeigen Sie mir den Spieler, für den es nicht etwas Besonderes wäre, für einen Verein wie Real Madrid oder Manchester United zu spielen. Ob das so realistisch ist, weiß ich nicht. Ich werde schon gut unterkommen, da bin ich mir sicher. Dann werde ich einfach aus dem Bauch entscheiden, was das Beste ist.
[...]
Kramer in der WZ, wird natürlich auch gefragt, wo er denn 2015/16 spiele. Kann man jetzt etwas reininterpretieren, oder es einfach so stehen lassen.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
[23] Christoph Kramer |#40
30.09.2014 - 13:35 Uhr
Bundesligist Borussia Mönchengladbach bangt vor dem zweiten Spiel in der Europa-League-Gruppenphase am Donnerstag beim FC Zürich (21.05) um den Einsatz von Weltmeister Christoph Kramer.

Der Mittelfeldspieler brach am Dienstag die Trainingseinheit aufgrund muskulärer Probleme in der Wade ab.
Ganz ehrlich? Kommt gar nicht so ungelegen. Kramer schonen, Nordtveit rein und Dahoud auf die Bank, letzteren bei eindeutigem Spielstand auch einwechseln.

Sonntag dann wieder mit der Stamm 66, die diese Saison wirklich einen bockstarken Eindruck macht.

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.