[23] Christoph Kramer
28.05.2013 - 16:59 Uhr
17.10.2013 - 14:19 Uhr
Quelle: www.spox.com
SPOX: So oft wie Sie als Aktiver an der Castroper Straße unterwegs waren, waren Sie in der BayArena noch nicht. Rudi Völler hat dennoch klar ausgedrückt, dass Sie 2015 zurückkehren. Hat man Ihnen das persönlich auch schon so mitgeteilt?
Kramer: Ich weiß nicht genau, wie die Vertragssituation aussieht. Wir wissen alle, wie viel in zwei Jahren passieren kann. Deshalb kann ich auch noch nicht sagen, was 2015 sein wird. Vielleicht bin ich dann ja auch schon Vater.
SPOX: Wollen Sie denn zurück?
Kramer: Das kann ich noch nicht sagen. Momentan fühle ich mich in Gladbach pudelwohl. Das ist jetzt meine Heimat.
gutes interview, guter typ
Kramer: Ich weiß nicht genau, wie die Vertragssituation aussieht. Wir wissen alle, wie viel in zwei Jahren passieren kann. Deshalb kann ich auch noch nicht sagen, was 2015 sein wird. Vielleicht bin ich dann ja auch schon Vater.
SPOX: Wollen Sie denn zurück?
Kramer: Das kann ich noch nicht sagen. Momentan fühle ich mich in Gladbach pudelwohl. Das ist jetzt meine Heimat.
02.01.2014 - 13:48 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Bayer 04: Leihspieler Kramer fühlt sich als Gladbacher
02.01.2014 - 10:57
Bis 2015 ist Mittelfeldspieler Christoph Kramer von Bayer Leverkusen an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Laut Vertrag müsste der 22-Jährige dann zum Werksklub zurückkehren. „Bayer fühlt sich nicht wie mein Arbeitgeber an. Ich spiele bei Borussia, fahre hier jeden Tag zum Training, fühle mich sauwohl“, stellt Kramer gegenüber der ‚Sport Bild‘ klar.
Über seine langfristige Zukunft macht sich der Dauerläufer der Liga noch keine Gedanken: „Ich beschäftige mich nicht damit, was 2015 sein wird – irgendwo werde ich schon landen.“ In der laufenden Saison stand Kramer bis auf ein Spiel immer in der Startelf. Sein Beitrag zu Platz drei ist groß. Lucien Favre und Max Eberl wollen den ehemaligen Juniorennationalspieler dementsprechend gerne über 2015 hinaus halten.
Das freut wohl jeden Fohlen Fan.Christoph fühlt sich bei Gladbach heimmisch. 02.01.2014 - 10:57
Bis 2015 ist Mittelfeldspieler Christoph Kramer von Bayer Leverkusen an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Laut Vertrag müsste der 22-Jährige dann zum Werksklub zurückkehren. „Bayer fühlt sich nicht wie mein Arbeitgeber an. Ich spiele bei Borussia, fahre hier jeden Tag zum Training, fühle mich sauwohl“, stellt Kramer gegenüber der ‚Sport Bild‘ klar.
Über seine langfristige Zukunft macht sich der Dauerläufer der Liga noch keine Gedanken: „Ich beschäftige mich nicht damit, was 2015 sein wird – irgendwo werde ich schon landen.“ In der laufenden Saison stand Kramer bis auf ein Spiel immer in der Startelf. Sein Beitrag zu Platz drei ist groß. Lucien Favre und Max Eberl wollen den ehemaligen Juniorennationalspieler dementsprechend gerne über 2015 hinaus halten.
15.01.2014 - 10:44 Uhr
Quelle: www.wz-newsline.de
Ist für Sie der Wechsel zur Borussia ideal gewesen?
Kramer: Stand heute habe ich alles richtig gemacht. Das Jahr 2013 ist sportlich gesehen das beste mit den schönsten Momenten gewesen. So kann es weitergehen.
Gladbach hat sie für zwei Jahre ausgeliehen. Sie stehen noch bis 2017 in Leverkusen unter Vertrag. Kehren Sie zurück zu Bayer?
Kramer: Darüber können wir in einem Jahr mal reden. Ich muss nicht 2015 nach Leverkusen wechseln, um glücklich zu sein. Bei aller Liebe nicht. Warten wir ab, ob ich überhaupt zurückkehre.
Im übrigen outet er sich als Bochum-Fan... ;-) Kramer: Stand heute habe ich alles richtig gemacht. Das Jahr 2013 ist sportlich gesehen das beste mit den schönsten Momenten gewesen. So kann es weitergehen.
Gladbach hat sie für zwei Jahre ausgeliehen. Sie stehen noch bis 2017 in Leverkusen unter Vertrag. Kehren Sie zurück zu Bayer?
Kramer: Darüber können wir in einem Jahr mal reden. Ich muss nicht 2015 nach Leverkusen wechseln, um glücklich zu sein. Bei aller Liebe nicht. Warten wir ab, ob ich überhaupt zurückkehre.
BMG hat, wie Eberl an anderer Stelle sagte, ein vereinbartes Vorkaufrecht (ich nehme an zu einem vereinbarten Preis), wenn Kusen CK Mitte 2015 nicht zurück haben will. Aber das ist natürlich keine richtige KO, Völler kann ihn zurück holen.
Ein kleines bisschen provokant finde ich CK's Äußerungen an die Adresse der Leverkusener schon, aber es ist im Rahmen des Vertretbaren, und daraus abzuleiten, dass er nicht dorthin zurück kehren will, geht aus meiner Sicht zu weit.
15.01.2014 - 11:39 Uhr
Quelle: torfabrik.de
Drei- oder viermal war er in der Hinrunde bei Heimspielen des VfL. »Dann stehe ich mit den Kumpels in der Kurve. Ist doch schön, mal ohne Druck als Fan ein Spiel zu sehen. So richtig mit Gesang, Rumgrölen und Pöbeln«.
Hier noch ein Artikel mit einem Bekenntnis zum VfL. :)
06.02.2014 - 20:48 Uhr
Quelle: www.express.de
Ein Derby schon. Aber zwischen Gladbach und Köln und Bayer und Köln ist die Rivalität größer. Mit Bayer und nun Borussia habe ich mir ja zum Glück die sympathischen Klubs ausgesucht (lacht).
Kleines Interview zum Spiel.
07.03.2014 - 11:43 Uhr
Quelle: fohlen-hautnah.de
»Bin dahin sind es noch 1,5 Jahre. Ob ich dann zurückgehe, weiß ich doch selber noch nicht. Das wird sich dann entscheiden, wenn es soweit ist. Heute in einem Jahr kann man darüber reden. Das ist noch weit weg«, ließ Kramer im Wintertrainingslager der Borussen im türkischen Belek wissen. Ich fühle mich hier sehr wohl und muss 2015 nicht nach Leverkusen zurückkehren, um glücklich zu sein«. Apropos glücklich: Darüber, dass Christoph Kramer ein Teil der Fohlenelf ist, darf man durchaus glücklich sein - und das gerne auch über 2015 hinaus...
Sowas will man natürlich von einem Leihleistungsträger lesen... ;)
19.03.2014 - 01:20 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
Borussia Mönchengladbach
Kramer möchte kein "Storch" mehr sein
Der Mittelfeldspieler wiegt nur 71 Kilo und möchte an Masse zulegen – ein harter Hund ist er aber auch als Leichtgewicht
Kramer im Interview der RP Kramer möchte kein "Storch" mehr sein
Der Mittelfeldspieler wiegt nur 71 Kilo und möchte an Masse zulegen – ein harter Hund ist er aber auch als Leichtgewicht
06.05.2014 - 13:20 Uhr
Quelle: www.11freunde.de
Gladbachs Christoph Kramer ist einer der Überflieger der Saison – und schwärmt für einen Zweitligaprofi. Hier erklärt der 23-Jährige, warum er Torsten Mattuschka vom 1. FC Union Berlin mag und was den 33-jährigen Althauer für ihn ausmacht.
Gladbachs Christoph Kramer über sein Idol: Torsten Mattuschka »Er ist nicht schnell, aber produktiv«
14.05.2014 - 17:49 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Was hat Joachim Löw vor dem Spiel gesagt? Welchen Auftrag hatten die vielen neuen Spieler? Sie sollten sich anbieten, sie sollten mutig sein, sie sollten ihre Chance suchen. Alle haben sich daran gehalten, einem ist dies ganz besonders gelungen. Christoph Kramer wurde vom Bundestrainer für den 27-Mann Kader nominiert, mit dem am kommenden Mittwoch im Trainingslager in Südtirol die unmittelbare WM-Vorbereitung beginnt.
Ein paar objektive Daten stützen den subjektiven Eindruck, dass da einer ganz besonders laut "Hier" gerufen hat. Kramer ist in 90 Minuten 13,93 Kilometer gelaufen – ein Topwert. Dabei hatte er 109 Mal den Ball – ein Topwert. 71,43 Prozent seiner Zweikämpfe hat er gewonnen – ein Topwert. Weitere Parameter lassen sich aufführen: Kramer hat 89,11 % seiner Pässe zum Mitspieler gebracht, er hat 13 Pässe im Angriffsdrittel gespielt, hatte vier Aktionen im gegnerischen Strafraum. Topwerte, allesamt.
Zu einem Tor hat all das weder für ihn noch für die deutsche Nationalmannschaft gereicht. Hamburg war für Kramer dennoch ein voller Erfolg. Die Hansestadt war für den Gladbacher das Tor zur Weltmeisterschaft in Brasilien. Jetzt liegt es an ihm – im Trainingslager in Südtirol kann er durch das Tor hindurchgehen.
Freut mich für ihn, dass er sich mit dem Spiel gestern Löw empfehlen konnte :) Nur schade, dass das unsere Chancen auf eine Verpflichtung von ihm nicht gerade erhöht :/ Ich hoffe aber trotzdem darauf.
Ein paar objektive Daten stützen den subjektiven Eindruck, dass da einer ganz besonders laut "Hier" gerufen hat. Kramer ist in 90 Minuten 13,93 Kilometer gelaufen – ein Topwert. Dabei hatte er 109 Mal den Ball – ein Topwert. 71,43 Prozent seiner Zweikämpfe hat er gewonnen – ein Topwert. Weitere Parameter lassen sich aufführen: Kramer hat 89,11 % seiner Pässe zum Mitspieler gebracht, er hat 13 Pässe im Angriffsdrittel gespielt, hatte vier Aktionen im gegnerischen Strafraum. Topwerte, allesamt.
Zu einem Tor hat all das weder für ihn noch für die deutsche Nationalmannschaft gereicht. Hamburg war für Kramer dennoch ein voller Erfolg. Die Hansestadt war für den Gladbacher das Tor zur Weltmeisterschaft in Brasilien. Jetzt liegt es an ihm – im Trainingslager in Südtirol kann er durch das Tor hindurchgehen.
23.05.2014 - 10:27 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Lars Bender fällt für die WM aus
Die deutsche Nationalmannschaft hat in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Brasilien einen Ausfall zu verkraften. Lars Bender zog sich im Training des DFB-Teams am Donnerstagabend eine Oberschenkelverletzung zu. Der Leverkusen kann nicht an der Endrunde teilnehmen und wird noch am heutigen Freitag aus dem Teamquartier in Südtirol abreisen.
Die deutsche Nationalmannschaft hat in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Brasilien einen Ausfall zu verkraften. Lars Bender zog sich im Training des DFB-Teams am Donnerstagabend eine Oberschenkelverletzung zu. Der Leverkusen kann nicht an der Endrunde teilnehmen und wird noch am heutigen Freitag aus dem Teamquartier in Südtirol abreisen.
Ich denke das Christoph Kramer jetzt wohl im endgültigen WM-Kader sein dürfte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.