#21 - Schönfeld, Patrick
hallo liebe bielefelder! wie ich aus euren forum so entnehmen kann haben wir wohl einen guten spieler verpflichtet. ihr bedauert es ja sehr ,also passt er auch zu uns und wird uns in der 2 liga verstärken; auch menschlich scheint er ja prima zu sein ? dann freuen wir uns auf ihn.
P:S könnter er unseren kocer ersetzten was meint ihr oder ist er sogar besser
Viel besser ... 
Ich freue mich natürlich sehr über die Verpflichtung, da Schönfeld mir bei den Spielen, die ich diese Saison von euch gesehen habe, sehr gut gefallen hat.
Könnt ihr mir sagen, auf welcher Position er im Mittelfeld am besten aufgehoben ist?
Ich freue mich natürlich sehr über die Verpflichtung, da Schönfeld mir bei den Spielen, die ich diese Saison von euch gesehen habe, sehr gut gefallen hat.
Könnt ihr mir sagen, auf welcher Position er im Mittelfeld am besten aufgehoben ist?
Mir hat er im zentralen offensiven Mittelfeld immer am besten gefallen. Er kann aber auch rechts spielen. Schau dir mal seine Zuckerpässe in unserem Spiel in Bochum an. Nur Elfmeter solltet ihr ihn nicht schiessen lassen.
Ich halte nicht so viel von Schönfeld. Sicher, in der dritten Liga kann er ein Leistungsträger sein. Aber in der zweiten Liga hat er viel zu unbeständig gespielt. Und für einen offensiven Mittelfeldspieler ist er mir viel zu ungefährlich vor dem Tor. Und ob er besser ist als ein Kocer. Ich habe Kocer noch nicht spielen sehen. Nach den Daten im kicker schneidet Kocer allerdings besser ab.
Dass er ablösefrei wechselt, glaube ich im Übrigen nicht. Außer der genannten Quelle spricht niemand davon. Realistischer ist, dass der FC Erzgebirge einen Teil der Ablösesumme, die man für Kocer erhalten hat, in einen Nachfolger reinvestiert hat. Auch wenn da natürlich keine Millionen geflossen sein dürften.
Wenn Du das nicht glaubst, glaube ich das auch nicht.
Trotzdem finde ich den Wechsel - sportlich wie emotional - schade. Aber die Verantwortlichen werden sich schon etwas dabei gedacht haben ... Hoffe ich ...
Das Geschäft hat einfach nicht halb so viel Romantik zu bieten, wie viele hier annehmen. Fakt ist: Bekommt ein Spieler wie Patsche ein Angebot eines höherklassigen Vereins, was aufgrund der Ligazugehörigkeit auch finanziell wesentlich reizvoller ist als ein Drittliga-Engagement, ist er weg. Und wenn der Spieler weg will und es für einen Semi-Stammspieler bei einem Verein wie Arminia dann noch etwas Ablöse zu kassieren gibt, dann ist meine Meinung: Alles richtig gemacht, Arminia.
Das Geschäft hat einfach nicht halb so viel Romantik zu bieten, wie viele hier annehmen. Fakt ist: Bekommt ein Spieler wie Patsche ein Angebot eines höherklassigen Vereins, was aufgrund der Ligazugehörigkeit auch finanziell wesentlich reizvoller ist als ein Drittliga-Engagement, ist er weg. Und wenn der Spieler weg will und es für einen Semi-Stammspieler bei einem Verein wie Arminia dann noch etwas Ablöse zu kassieren gibt, dann ist meine Meinung: Alles richtig gemacht, Arminia.
Das sehe ich anders. Schönfeld hat sich Saison für Saison weiterentwickelt und ist nach wie vor jung. Und einen Spieler, der in 32 von 34 Zweitligaspielen eingesetzt worden ist, würde ich auch nicht als Semi-Stammspieler bezeichnen. Aus meiner Sicht wäre er ein Leistungsträger für die Drittligamannschaft gewesen, den man hätte unbedingt halten sollen.
Für die 3. Liga ist Schönfeld ein ordentlicher Spieler, aber irgendetwas in mir sträubt sich, seinen Weggang als Verlust zu empfinden.
Der Abgang von Riese und Przybylko schmerzt da mehr.
Für die 3. Liga ist Schönfeld ein ordentlicher Spieler, aber irgendetwas in mir sträubt sich, seinen Weggang als Verlust zu empfinden.
Der Abgang von Riese und Przybylko schmerzt da mehr.
Ich war zuerst geschockt, aber nur weil ich mit einem Abgang nicht gerechnet habe. Muss aber blaumann zustimmen, dass der Abgang von Riese weitaus mehr schmerzt als von Schönfeld. Klar ist Schönfeld technisch gut drauf aber er hat auch in einigen Situationen bewiesen, dass es nicht zwangsläufig mannschaftsdienlich sein muss.
Auch der Abgang von Schönfeld kann ein Indiz dafür sein, dass Meier bleibt da er unter Meier zuletzt auch öfter auf der Bank Platz nehmen musste.
Auch wenn ich den Abgang Schönfelds als Verlust werte kann ich nur sagen: ........und Tschüss !!!
Es werden weitere folgen, so ist das nunmal im Fussballgeschaeft. Warten wir mal ab wer ihm als Abgang noch so folgt und ob wir die Möglichkeit haben bzw. bekommen um diese Lücken zu schließen.
Alles Gute in Aue
Ich bin zwiegespalten. Schönfeld hat in der Saisonphase, als sich viele Spieler noch mal ein Stück weiterentwickelt haben - nämlich ab dem Trainerwechsel - in meinen Augen stagniert. Ich halte ihn für einen technisch guten Spieler auf unterem Zweitliganiveau mit dem oft sehr ärgerlichen Manko, dass er ein bisschen langsam schaltet. Und ich bin auch der Meinung, dass er damit nicht so gut ins NM-Konzept passt.
Ich wünsche ihm alles Gute und glaube auch, dass er noch Steigerungspotential hat, um ein wirklich guter Zweitligaspieler zu werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kittis_revenge am 28.05.2014 um 20:51 Uhr bearbeitet