#21 - Schönfeld, Patrick
Also um mal einige Illusionen zu brechen,es ist bei uns nicht üblich das wir Ablöse zahlen,denn dann hätten wir den Frank Löhning bereits letztes Jahr geholt ;)
Ich vermute ganz einfach das wir Ihm ein gutes Angebot gemacht haben welches er wegen der höheren Liga auch nicht abschlagen konnte! Sicherlich hätte sich bei Ihm in Liga 3 finzanziell einiges verändert,sodaß ein Wechsel in Liga 2 in meinen augen auch ohne Ablöse nachvollziebar ist.
Also um mal einige Illusionen zu brechen,es ist bei uns nicht üblich das wir Ablöse zahlen,denn dann hätten wir den Frank Löhning bereits letztes Jahr geholt ;)
Ich vermute ganz einfach das wir Ihm ein gutes Angebot gemacht haben welches er wegen der höheren Liga auch nicht abschlagen konnte! Sicherlich hätte sich bei Ihm in Liga 3 finzanziell einiges verändert,sodaß ein Wechsel in Liga 2 in meinen augen auch ohne Ablöse nachvollziebar ist.
Also um mal mit anderen Illusionen aufzuräumen: Wir lassen keinen Leistungsträger, der bei uns einen Vertrag für die 3. Liga hat, ohne Ablöse gehen.
Aber er handelt sich um gut investiertes Geld!
Also um mal mit anderen Illusionen aufzuräumen: Wir lassen keinen Leistungsträger, der bei uns einen Vertrag für die 3. Liga hat, ohne Ablöse gehen.
Vermutlich könn wir das gerade nich zu 100% Argumentieren aber das klärt sich schon noch auf ;)
Für Kocer bekomm wir um die 500.000 Ablöse,soviel hat im Falle eines Falles Aue ganz sicher nich Investiert da es von Vereinsseiten hieß das wir wenn dann in ein Sylvestre"ersatz" investieren
Vermutlich könn wir das gerade nich zu 100% Argumentieren aber das klärt sich schon noch auf ;)
Laut Radio Bielefeld hat Arminia eine Ablösesumme kassiert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bielefelder am 28.05.2014 um 21:50 Uhr bearbeitet ok na wenn Ihr sagt das er das Wert is hab ich ja nichts dagegen :)
Viel Glück Euch in Liga 3 und schließt die Türen wenn Dynamo zu Gast is
Laut Radio Bielefeld hat Arminia eine Ablösesumme kassiert...
Hier der Link zur Meldung
ok na wenn Ihr sagt das er das Wert is hab ich ja nichts dagegen :)
Viel Glück Euch in Liga 3 und schließt die Türen wenn Dynamo zu Gast is
Wenn du hier aufmerksam gelesen hättest, würdest du wohl eher Zweifel erkennen, ob er eine größere Ablöse wert sei. Die letzte Saison hat meiner Ansicht nach nicht unbedingt die These unterfüttert, dass er in der zweiten Liga entscheidend weiterhelfen kann. Ich hätte ihn hier in der dritten Liga gerne gesehen, bei einem Klassenerhallt hätte ich aber nichts gegen einen Abgang Schönfelds gehabt.
Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass er in den Planungen zur neuen Saison keine große Rolle als Stammspieler haben sollte. Testroet kommt auch zurück und könnte seine Rolle einnehmen.
Es kann sogar sein, dass die Trainer welche in Frage kommen nicht mit ihm planen.
Es wird eine Kosten/Nutzen Rechnung sein, wo er sicherlich zu hoch ausfallen dürfte.
Schade finde ich seinen Abgang trotzdem.
Die Ablöse wird auch von Uhlig bestätigt:
Nicht mehr im Arminia-Trikot wird dagegen Patrick Schönfeld auflaufen. Der 24-Jährige, der in Bielefeld noch einen Vertrag bis 2015 besaß, wechselt zum Zweitligisten Erzgebirge Aue. Bei den Sachsen hat er bis 2016 unterschrieben. Arminia kassiert für Schönfeld eine Ablösesumme. "Wir haben eine angemessene wirtschaftliche Lösung gefunden", sagt DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig.
Beim Internetportal transfermarkt.de ist der Marktwert von Schönfeld mit 550.000 Euro angegeben.
Schönfeld ist der erste Arminia-Abgang, der noch einen gültigen Vertrag hatte. Philipp Riese (Zweijahreskontrakt beim Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim) und Kacper Przybylko (war vom 1. FC Köln ausgeliehen und geht nun bis 2017 zu Greuther Fürth) waren nicht mehr an den DSC Arminia gebunden.
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/11136969_Schoenfeld_wechselt_von_Arminia_ins_Erzgebirge.html