#21 - Schönfeld, Patrick
Verdammt, Schönfeld hatte ich immer als jemanden gesehen, der sich mit dem Verein identifiziert, im Positiven wie im Negativen. Das ist ein absoluter Tiefschlag, wenn er schon geht, wer denkt denn dann überhaupt noch daran, hier zu bleiben. Da steht uns dann wohl tatsächlich der Ausverkauf ins Haus. Hoffentlich kriegen wir jedenfalls noch ein bißchen Ablöse.
Mit einem Wechsel von ihm hab ich ja im Leben nicht gerechnet. Fußballerisch war er einer unser besten, wenn nicht sogar der beste. Hatte auf ihn große Hoffnungen für die neue Saison gesetzt.
Eigentlich dachte ich der Kader bleibt "einigermaßen" zusammen, mittlerweile kann man wohl anfangen zu hoffen das wenigstens 2-3 Stammspieler bleiben.
Ich hoffe es gab eine ordentliche Ablösesumme für ihn! Mehr sage ich dazu nicht...
Laut Liga-zwei.de wechselt er ablösefrei.
Könnte sein, dass man nicht mehr mit ihm plant und ihn deswegen hat ablösefrei ziehen lassen.
Laut Liga-zwei.de wechselt er ablösefrei.
Könnte sein, dass man nicht mehr mit ihm plant und ihn deswegen hat ablösefrei ziehen lassen.
Sorry, aber jetzt mal im ernst. Schönfeld war technisch mit Müller unser Bester. Mit 32 Spielen auch Stammspieler und gültigem Vertrag für Liga 3. Wir können es uns nicht leisten solche Leute zu verschenken!
Also irgendetwas scheint hier ziemlich daneben zu laufen.
Aus der Presse bekommt man unterschiedliche Informationen darüber, welche Spieler einen Vertrag für die 3. Liga haben (z.B. bei Riese).
Mit Schönfeld soll nun ein Stammspieler im Zweitligateam mit (angeblich) Vertrag für die 3. Liga ablösefrei wechseln dürfen. Eine Pressemitteilung von Arminia gibt es hierzu offenbar noch nicht. Dabei muss der Vereinsführung doch klar sein, dass Schönfeld gerade bei den Fans ein sehr hohes Standing hat. Hierdurch kann die Stimmung schnell mal kippen.
Dann bekommt man seit Tagen erklärt, dass man eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenstellen wird, während dem Verein die Spieler weglaufen, mit denen man eine solche Mannschaft hätte bilden können.
Und hinsichtlich der Trainerfrage bekommt man nur zu hören, dass alle Gremien die Lösung mittragen sollen. Es will offenbar mal wieder niemand Verantwortung übernehmen. Liebe Gremien: kommt in den Quark!
Auf die Presse würde ich in diesem Fall nichts geben, da die ja keine Einsicht ins Vertragswerk haben, spekulieren die auch nur, es sei denn, es werden von einem Berater oder Verein die entsprechenden Gerüchte lanziert.
Bei der Ablösefreiheit von Patsche muss man überlegen, warum das so passiert ist. Fakt ist ja, er hatte Vertrag bis 2015 und der wird wohl für die 3. Liga auch gegolten haben, hat er ja noch zu Drittligazeiten verlängert, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Da sowohl Arabi als auch Uhlig nicht blöd sind, wird es ja einen Sinn haben müssen, warum sie keine Ablöse gefordert haben. Vielleicht ist die Sache mit Norbert Meier ja schon viel weiter als bekannt und zu dem zukünftigen Spielsystem passt ein langsamerer Mittelfeldspieler wie Patsche nicht mehr. Im Relegationsrückspiel hat NM ja mit Müller und Riese auch eher dynamischere Spieler auf der Acht aufgestellt. Und um Patsche im nächste Jahr nicht mehr bezahlen zu müssen, hat man ihn dann ablösefrei ziehen lassen, vielleicht weil es sonst keine Interessenten gab und Aue nicht bereit war, zu zahlen.
Mit Schönfeld soll nun ein Stammspieler im Zweitligateam mit (angeblich) Vertrag für die 3. Liga ablösefrei wechseln dürfen. Eine Pressemitteilung von Arminia gibt es hierzu offenbar noch nicht. Dabei muss der Vereinsführung doch klar sein, dass Schönfeld gerade bei den Fans ein sehr hohes Standing hat. Hierdurch kann die Stimmung schnell mal kippen.
Es wäre schon ziemlich unüblich, wenn ein abgebender Verein eine große Pressemitteilung herausgibt. Das macht in der Regel nur der aufnehmende Verein.
Der abgebende Verein vermeldet sowas in der Regel höchstens mal in einem Dreizeiler auf der eigenen Homepage.
Dass er ablösefrei wechselt, glaube ich im Übrigen nicht. Außer der genannten Quelle spricht niemand davon. Realistischer ist, dass der FC Erzgebirge einen Teil der Ablösesumme, die man für Kocer erhalten hat, in einen Nachfolger reinvestiert hat. Auch wenn da natürlich keine Millionen geflossen sein dürften.
hallo liebe bielefelder! wie ich aus euren forum so entnehmen kann haben wir wohl einen guten spieler verpflichtet. ihr bedauert es ja sehr ,also passt er auch zu uns und wird uns in der 2 liga verstärken; auch menschlich scheint er ja prima zu sein ? dann freuen wir uns auf ihn.
P:S könnter er unseren kocer ersetzten was meint ihr oder ist er sogar besser
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 28.05.2014 um 14:45 Uhr bearbeitet
Dass er ablösefrei wechselt, glaube ich im Übrigen nicht. Außer der genannten Quelle spricht niemand davon. Realistischer ist, dass der FC Erzgebirge einen Teil der Ablösesumme, die man für Kocer erhalten hat, in einen Nachfolger reinvestiert hat. Auch wenn da natürlich keine Millionen geflossen sein dürften.
Wenn Du das nicht glaubst, glaube ich das auch nicht.
Trotzdem finde ich den Wechsel - sportlich wie emotional - schade. Aber die Verantwortlichen werden sich schon etwas dabei gedacht haben ... Hoffe ich ...