[21] Andreas Kerner
16.04.2009 - 10:12 Uhr
04.05.2011 - 19:49 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von lusor:
Ich erinnere mich an Daniel Hoffmann der mit 19 Stammkeeper wurde und das nicht in der 3. Liga.
Und wie lange ist das bitteschön her?!? :rolleyes
Kein Grund für dumme Smilies.
Das habe ich ohne Wertung geschrieben.
Zitat von lusor:
Ansonsten gilt halt festzuhalten dass die Position der Torhüters halt zu wichtig ist um mit ihr zu experimentieren.
Zitat von hanseat:
Wobei das dann aber scheinbar nicht für alle Vereine gilt. Andere Vereine bekommen es schließlich hin, auch mal dem Nachwuchs die Chance zu geben. Und ab und zu wird dafür dann sogar ein Routinier "abgesägt". ;)
Und im Schnitt trifft das auf wieviel Vereine zu?
Zitat von lusor:
Ich erinnere mich an Daniel Hoffmann der mit 19 Stammkeeper wurde und das nicht in der 3. Liga.
Und wie lange ist das bitteschön her?!? :rolleyes
Kein Grund für dumme Smilies.
Das habe ich ohne Wertung geschrieben.
Zitat von lusor:
Ansonsten gilt halt festzuhalten dass die Position der Torhüters halt zu wichtig ist um mit ihr zu experimentieren.
Zitat von hanseat:
Wobei das dann aber scheinbar nicht für alle Vereine gilt. Andere Vereine bekommen es schließlich hin, auch mal dem Nachwuchs die Chance zu geben. Und ab und zu wird dafür dann sogar ein Routinier "abgesägt". ;)
Und im Schnitt trifft das auf wieviel Vereine zu?
05.05.2011 - 09:16 Uhr
Ich verstehe ja deinen Gedankengang.
Trotzdem kann ich nicht einfach einen Jungspund ins Tor stellen
nur um ein paar Fans einen Gefallen zu tun. Wenn die Trainer der Meinung sind
dass für ihre Ziele und Konzepte der ältere der besser ist und der junge einfach noch nicht so weit ist, dann muss man das akzeptieren. Um das herrauszufinden muss ich den Spieler übrigens nicht erstmal ins Tor stellen.
Desweiteren müssen wir hier jetzt nicht über die 2. Liga und der Besetzung dort im Tor unterhalten/dikutieren. Das sind ungelegte Eier.
Trotzdem kann ich nicht einfach einen Jungspund ins Tor stellen
nur um ein paar Fans einen Gefallen zu tun. Wenn die Trainer der Meinung sind
dass für ihre Ziele und Konzepte der ältere der besser ist und der junge einfach noch nicht so weit ist, dann muss man das akzeptieren. Um das herrauszufinden muss ich den Spieler übrigens nicht erstmal ins Tor stellen.
Desweiteren müssen wir hier jetzt nicht über die 2. Liga und der Besetzung dort im Tor unterhalten/dikutieren. Das sind ungelegte Eier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 05.05.2011 um 09:17 Uhr bearbeitet
05.05.2011 - 10:30 Uhr
Zitat von hanseat:
Oder anders ausgedrückt: Man hat nun endlich mal die Chance, selber einen wirklich guten Torwart hervorzubringen, wenn man diesem die Zeit gibt, sich im Echtbetrieb zu entwickeln. Diese Chance sollte man nicht leichtsinnig vergeben, weil man lieber auf Erfahrenheit statt auf Zukunft setzt.
Wie gesagt. Warten wir es ab wer in der nächsten Saison im Tor steht und diskutieren dann vielleicht nochmal darüber.
Jetzt hat KM erstmal am Samstag die Chance sich ein weiteres Mal zu beweisen.
Oder anders ausgedrückt: Man hat nun endlich mal die Chance, selber einen wirklich guten Torwart hervorzubringen, wenn man diesem die Zeit gibt, sich im Echtbetrieb zu entwickeln. Diese Chance sollte man nicht leichtsinnig vergeben, weil man lieber auf Erfahrenheit statt auf Zukunft setzt.
Wie gesagt. Warten wir es ab wer in der nächsten Saison im Tor steht und diskutieren dann vielleicht nochmal darüber.
Jetzt hat KM erstmal am Samstag die Chance sich ein weiteres Mal zu beweisen.
04.06.2011 - 01:13 Uhr
Zitat von mogelbaum:
Laut BILD absolviert Kerner bei RB Leipzig ein probetraining
Soll wohl ein heisser anwährter sein bei diesem "Fussball" Verein ;)
schaun wir mal was draus wird. . .
05.06.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Zitat von mogelbaum:
weiß nich ob schon bekannt? aber kerner geht sicher zu red bull... unterschreibt für 2 jahre! gut für ihn, aber schade!
Zitat von mogelbaum:
weiß nich ob schon bekannt? aber kerner geht sicher zu red bull... unterschreibt für 2 jahre! gut für ihn, aber schade!
05.06.2011 - 18:53 Uhr
Was wollen die mit unserer Resterampe erreichen??
05.06.2011 - 19:10 Uhr
Zitat von Tomminho:
was ist eine "resterampe" ???
was ist eine "resterampe" ???
05.06.2011 - 19:28 Uhr
Zitat von HansaK0gge:
Zitat von Tomminho:
Dass die 2 Ligen unter uns sind, weißt du? Wieso ist das so ungewöhnlich, dass jemand, der bei einem Neu-Zweitligisten nicht unterkommt, zu nem ambitionierten 4t-ligisten wechselt?
Naja, auf der einen Seite holen sie Sebastian, Geißler, Rost & Co. - dann aber auch Leute, wie Kerner oder Albert, die sich nichtmal annäherend bei uns durchsetzen konnten...
Ich denk, die wollen so hoch hinaus!?
@ tastaturhirsch:
Die, die bei uns keiner mehr haben will...
Zitat von Tomminho:
Dass die 2 Ligen unter uns sind, weißt du? Wieso ist das so ungewöhnlich, dass jemand, der bei einem Neu-Zweitligisten nicht unterkommt, zu nem ambitionierten 4t-ligisten wechselt?
Naja, auf der einen Seite holen sie Sebastian, Geißler, Rost & Co. - dann aber auch Leute, wie Kerner oder Albert, die sich nichtmal annäherend bei uns durchsetzen konnten...
Ich denk, die wollen so hoch hinaus!?
@ tastaturhirsch:
Die, die bei uns keiner mehr haben will...
05.06.2011 - 22:56 Uhr
naja nich haben wollte... nen kerner hat ja auch immer die chance bekommen sich mal zu zeigen... ist nen guter torwat und typ! und anscheinend sieht red bla leipzig das auch so...
05.06.2011 - 23:03 Uhr
Zitat von tastaturhirsch:
naja nich haben wollte... nen kerner hat ja auch immer die chance bekommen sich mal zu zeigen... ist nen guter torwat und typ! und anscheinend sieht red bla leipzig das auch so...
ja aber man kann nicht aus mitleid mit jedem spieler aus unserer jugend verlängern :rolleyes
mit hahnel haben wir nächste saison einen erfahrenen, mit müller einen aufstrebenden und hochtalentierten TW mit potenzial zur nummer 1 und mit brinkies einen TW der aus der jugend hochkommt und über die II. mannschaft an den herrenbereich gewöhnt werden soll. da ist einfach kein platz für kerner.
ja aber man kann nicht aus mitleid mit jedem spieler aus unserer jugend verlängern :rolleyes
mit hahnel haben wir nächste saison einen erfahrenen, mit müller einen aufstrebenden und hochtalentierten TW mit potenzial zur nummer 1 und mit brinkies einen TW der aus der jugend hochkommt und über die II. mannschaft an den herrenbereich gewöhnt werden soll. da ist einfach kein platz für kerner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa1991 am 05.06.2011 um 23:04 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.