SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Adam Susac
Geburtsdatum 20.05.1989
Alter 37
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[21] Adam Susac

12.07.2013 - 10:26 Uhr
[21] Adam Susac |#21
13.07.2013 - 23:42 Uhr
Mir wurde es nur so von mir zwei bekannten Kroaten vermittelt.

Wieviel da wirklich dran ist, kann ich nicht sagen.

Wenn ich mir den Wikipedia Artikel anschaue, sollte da etwas dran sein, mit dem weissen Quadrat am Anfang des Karomusters der Flagge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ustascha

Ich denke mal Adam ist sich der Symbolik nicht ganz bewusst und hat das Bild wohl nur wegen des Textes reingestellt. Ja, Kroaten sind sehr heimatverbunden, aber sehr selten rasistisch.

Ich hoffe er bekommt damit keine Probleme, als Normaluser ist das wohl kein Problem, aber er steht halt in der Öffentlichkeit.

Ich möchte keine Hetze gegen ihn starten, ich hoffe das er bei uns eine schöne Zeit erhält.

Es ist für die spezielle Presse trotzdem ein gefundenes Fressen, was man ausschlachten kann. :angry

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
[21] Adam Susac |#22
14.07.2013 - 00:29 Uhr
Zitat von Zugroaster:
Mir wurde es nur so von mir zwei bekannten Kroaten vermittelt.

Wieviel da wirklich dran ist, kann ich nicht sagen.

Wenn ich mir den Wikipedia Artikel anschaue, sollte da etwas dran sein, mit dem weissen Quadrat am Anfang des Karomusters der Flagge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ustascha

Ich denke mal Adam ist sich der Symbolik nicht ganz bewusst und hat das Bild wohl nur wegen des Textes reingestellt. Ja, Kroaten sind sehr heimatverbunden, aber sehr selten rasistisch.

Ich hoffe er bekommt damit keine Probleme, als Normaluser ist das wohl kein Problem, aber er steht halt in der Öffentlichkeit.

Ich möchte keine Hetze gegen ihn starten, ich hoffe das er bei uns eine schöne Zeit erhält.

Es ist für die spezielle Presse trotzdem ein gefundenes Fressen, was man ausschlachten kann. :angry

Das U wurde extra aus der Flagge entfernt. Erkennt man wenn mans sich genau anschaut.
[21] Adam Susac |#23
14.07.2013 - 00:42 Uhr
Zitat von DerMummum:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von asskicker:
Wenn der auf kroatischer Nazi macht gehört der gekündigt!

Die Sportgemeinschaft braucht keinen Di Canio - Verschnitt!

Jaja...

Im Übrigen sehen es die Kroaten im TM Forum weniger kritisch und verstehen die Aufregung nicht.

Ich will mich hier nicht positionieren, aber es ist ja auch relativ logisch, dass die das anders sehen.
Ingroup, outgroup...

Acgso, also sind alle Kroaten in deren Forum Nazionalisten. Wusste gar nicht das du die User dort so gut kennst.
[21] Adam Susac |#24
14.07.2013 - 01:22 Uhr
Ich weiß nicht was Susac für eine Weltanschauung hat. Weiter weiß ich nichtwas da auf kroatisch zu lesen ist, da muß ich mich immer Fremden in die "Hand" geben, ob sie mir die Wahrheit sagen oder nicht.
Fakt ist Ustaschas sind kroatische Nationalisten der übelsten Sorte, also Nazis, wenn man es auf deutsch betrachtet.
Allerding hat es auch eine andere Bedeutung in den Jugoslawien-Kriegen erhalten, und wurde zu einem Synonym für Kroatische Nationalisten, die für einen selbsständigen kroatischen Staat eintraten. Ist das verwerflich?
Das einzige Problem das ich sehe könnte mit dem Bosnier Mravac entstehen. Beide verstehen die gleiche Sprache (serbokroatisch, offizielle Sprache in ex Jugoslawien), aber wenn sie anders ticken kann es schon zu konfrontationen kommen (Achtung Vorurteil :D ) bei heißblütigen Südländern.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
[21] Adam Susac |#25
16.07.2013 - 12:41 Uhr
Zitat von DerMummum:
Zitat von asskicker:

Jaja...

Im Übrigen sehen es die Kroaten im TM Forum weniger kritisch und verstehen die Aufregung nicht.

Ich will mich hier nicht positionieren, aber es ist ja auch relativ logisch, dass die das anders sehen.
Ingroup, outgroup...

Acgso, also sind alle Kroaten in deren Forum Nazionalisten. Wusste gar nicht das du die User dort so gut kennst.

Ich hab zwar keine Ahnung was ein "NaZionalist" sein soll (entweder Nazi oder Nationalist?), aber nein, so wie du denkst, habe ich es nicht gemeint.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
[21] Adam Susac |#26
16.07.2013 - 14:12 Uhr
Zitat von DerMummum:
Zitat von DerMummum:
Zitat von asskicker:

Jaja...

Ingroup, outgroup...

Ich hab zwar keine Ahnung was ein "NaZionalist" sein soll (entweder Nazi oder Nationalist?), aber nein, so wie du denkst, habe ich es nicht gemeint.

Hier hastn Keks.

*Keks*
[21] Adam Susac |#27
20.07.2013 - 17:56 Uhr
Glückwunsch. Solides Spiel!!!
[21] Adam Susac |#28
20.07.2013 - 19:42 Uhr
Unbedingt! Weiter so!
[21] Adam Susac |#29
23.07.2013 - 14:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dynamo ist für Adam das Paradies

Verteidiger mit Offensivdrang: Adam Susac schoss in diesem Jahr schon sechs Tore, zwei davon in der Vorbereitung für Dynamo

22.07.2013 - 23:36 Uhr

Von TIM SCHLEGEL

Er war der letzte von 12 Neuzugängen, musste 14 Tage im Probetraining um einen Vertrag kämpfen. Doch zum Auftakt gegen Köln (1:1) stand Adam Susac (24) schon in der Start-Elf und machte als Innenverteidiger ein höllisch gutes Spiel.

Dynamo ist für Adam das Paradies! „Ich habe mich noch nie im Leben besser gefühlt, als hier bei Dynamo“, verrät der Kroate. Und schwärmt: „Diese Atmosphäre, diese Fans, das Stadion. Einfach der absolute Wahnsinn.“

Bisher hat Susac in seiner Heimat mit den kroatischen Erstligisten NK Varaždin und HNK Rijeka vor maximal 15 000 Zuschauern gekickt. Gleich bei seinem ersten Zweitliga-Spiel für Dynamo waren es doppelt so viele – und Susac trotzdem ganz ruhig und cool.

„Je mehr Leute da sind, um so besser für mich. Das macht mich absolut nicht nervös“, versichert der Defensivmann.

Sein Glück vollkommen macht Freundin Anja (22). Die hübsche Pharmazie-Studentin ist für einen Monat aus Zagreb nach Dresden gekommen. Adam: „Auch sie findet Dresden ganz wundervoll.“ Klingt wirklich paradiesisch...
schreibt die Bild

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
[21] Adam Susac |#30
30.07.2013 - 11:14 Uhr
Susi überrascht mich wirklich. Das ist ein grundsolider Abwehrspieler der Kategorie Wadenbeißer. Zudem fällt er durch eine unheimliche Präsenz auf dem Spielfeld auf. Er war gestern gefühlt überall. Und sein Stellungsspiel fand ich auch gut. Bei langen Bällen der Bochumer stand Susi meist bereits wie Karate-Kid und mit zur Faust-geballter Stirn auf dem Grün und köpfte die Pille dann gekonnt aus der Gefahrenzone. Klar ist auch ihm ein (!) Bock unterlaufen, aber so läuft das Spiel Fußball eben.

Ein Gewinn fürs schwarz-gelbe Trikot. Weiter so. Von der Art her gefällt er mir besser wie Savic und könnte diesen bald vergessen machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.