FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[19] Kevin Müller

13.06.2010 - 15:00 Uhr
[19] Kevin Müller |#161
03.12.2010 - 11:03 Uhr
Finde das halbherzige Bekenntnis von Müller zu Hansa ganz schön schwach...

Und das, wo er gerade mal 2 Monate im Tor steht...
Klingt so, wenn nach 2 Jahren nen höherer Verein kommt bin ich weg, und das steht jetzt schon fest.

Andererseits verstehe ich auch nicht wieso man von Vereinsseite da nicht frühzeitig einen Vetrag über 4-5 Jahre abschließt (kann ja auch ne gute fixe Ablöse beinhalten,damit man auch dem Spieler die Chance auf große Vereine gibt,aber nur gegen Geld)

Dann kann man innerhalb dieser Laufzeit wenigstens ne gute Ablöse erzielen bei einem Wechsel.
[19] Kevin Müller |#162
03.12.2010 - 11:32 Uhr
Zitat von Morpheus78:
Zitat von HROyal:
Sag mal stehe ich gerade auf dem Schlauch aber hat KM schon einen Profivertrag?

Kann ich mich nicht dran erinnern das dies so wäre. Somit wäre das dann wieder so ein Ausbildungsentschädigungsfall wenn Paule nicht im Winter aktiv wird.

Und dann kriegen wir bloss wieder nen Appel und nen Ei für ihn :rolleyes

Ich hoffe SB weiß das zu verhindern.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[19] Kevin Müller |#163
03.12.2010 - 12:39 Uhr
Zitat von Sinti:
Edit fragt, ob die Eltern umgezogen sind. Geburtsort Rostock Jugendverin in Münder? Weiß jemand seinen Weg?

Die Eltern zog es um 1992 aus beruflichen Gründen nach Niedersachsen, 1997 dann zurück nach Rostock.

Zitat von HROyal:

Ganz sicher sogar. Hätte er den nicht, würde er maximal 149,99 bekommen, wie es die Regelungen für Amateurspieler vorsehen. Müller dürfte stattdessen Vertragsspieler sein.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
[19] Kevin Müller |#164
03.12.2010 - 12:47 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Sinti:
Edit fragt, ob die Eltern umgezogen sind. Geburtsort Rostock Jugendverin in Münder? Weiß jemand seinen Weg?

Die Eltern zog es um 1992 aus beruflichen Gründen nach Niedersachsen, 1997 dann zurück nach Rostock.

Zitat von HROyal:

Ganz sicher sogar. Hätte er den nicht, würde er maximal 149,99 bekommen, wie es die Regelungen für Amateurspieler vorsehen. Müller dürfte stattdessen Vertragsspieler sein.

D.h. wir müssten ihn im Sommer verkaufen wenn Mainz tatsächlich solch ein großes Interesse hat.Wenigstens haben wir noch ein paar TW-Talente in der Hinterhand sollte Müller tatsächlich wechseln.

•     •     •

[19] Kevin Müller |#165
03.12.2010 - 13:31 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Sinti:

Zitat von HROyal:

D.h. wir müssten ihn im Sommer verkaufen wenn Mainz tatsächlich solch ein großes Interesse hat.Wenigstens haben wir noch ein paar TW-Talente in der Hinterhand sollte Müller tatsächlich wechseln.

Das mit den 149,99 € ist nicht richtig. Mit dem Betrag wäre er reiner Amateur, das ist bei Hansa in der II, in der A-Jugend, viele auch in der B, keiner mehr. Das sind Vertragsspieler ohne eine Profilizenz, füher auch offiziell NAol (Nichtamateur ohne Lizenz) genannt.
Eine Begrenzung nach oben gibt es meines Wissens formell nicht. Es gibt nur eine nach unten, mindestens 2.500 € für echte Profis.

Mit der Dauer der Verträge ist das auch so eine Sache, 3 oder gar 4 Jahre ist schon sehr lange für einen Jugendlichen, der Verein riskiert da was und letztlich wird ein von sich überzeugter Spieler doch keinen Vierjahresvertrag bei einem Drittligisten unterschreiben.

Zur eigentlichen Frage, ob Kevin einen Profivertrag hat (Lizenzspieler ist), keine Ahnung.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordost am 03.12.2010 um 13:32 Uhr bearbeitet
[19] Kevin Müller |#166
03.12.2010 - 13:39 Uhr
Zitat von nordost:
Das mit den 149,99 € ist nicht richtig. Mit dem Betrag wäre er reiner Amateur, das ist bei Hansa in der II, in der A-Jugend, viele auch in der B, keiner mehr. Das sind Vertragsspieler ohne eine Profilizenz, füher auch offiziell NAol (Nichtamateur ohne Lizenz) genannt.
Eine Begrenzung nach oben gibt es meines Wissens formell nicht. Es gibt nur eine nach unten, mindestens 2.500 € für echte Profis.

Jetzt bringst du aber etwas durcheinander. Ein Amateur ist genau so definiert, siehe Paragraf 8 der Spielordnung: http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung-2010.pdf
Eine Grenze von 2.500 Euronen gibt es hingegen nicht.

Klar, dass für 150 Euro heutzutage keiner seine Töppen schnürt. Deswegen wäre die richtige Frage auch gar nicht, ob er Amateur oder Nicht-Amateur mit oder ohne Lizenz ist (wobei bei letzteren der Unterschied ist, ob man Vereinsmitglied ist oder nicht), sondern ob er mündig einen Vertrag oder als jugendlicher einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hat. Letzteres ist so ein Ding, wie es Felix Kroos mit 15 oder 16 mal unterschrieben hat, so dass er nun gegen Ausbildungsentschädigung gehen durfte. Ersteres ist dagegen ein Profivertrag, weil 149,99 in jedem Fall überboten werden dürften.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 03.12.2010 um 13:40 Uhr bearbeitet
[19] Kevin Müller |#167
03.12.2010 - 13:57 Uhr
Nochmal die Frage:

Kann jemand zweifelsfrei bestätigen das KM einen Profivertrag hat?

•     •     •

[19] Kevin Müller |#168
03.12.2010 - 15:06 Uhr
Zitat von nordost:

Jetzt bringst du aber etwas durcheinander. Ein Amateur ist genau so definiert, siehe Paragraf 8 der Spielordnung: http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung-2010.pdf
Eine Grenze von 2.500 Euronen gibt es hingegen nicht.

Ich bringe nichts durcheinander, ich habe gesagt, dass er definitiv mehr als 150 € verdient und somit kein Amateur ist. Das sagt nichts darüber aus, ob er eine Lizenz hat oder nicht. Auch die Spieler der II. und der A-Jugend sind keine Amateure.

Klar, dass für 150 Euro heutzutage keiner seine Töppen schnürt. Deswegen wäre die richtige Frage auch gar nicht, ob er Amateur oder Nicht-Amateur mit oder ohne Lizenz ist (wobei bei letzteren der Unterschied ist, ob man Vereinsmitglied ist oder nicht), sondern ob er mündig einen Vertrag oder als jugendlicher einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hat. Letzteres ist so ein Ding, wie es Felix Kroos mit 15 oder 16 mal unterschrieben hat, so dass er nun gegen Ausbildungsentschädigung gehen durfte. Ersteres ist dagegen ein Profivertrag, weil 149,99 in jedem Fall überboten werden dürften.

Doch, die entscheidende Frage ist, ob er Nichtamateur mit oder eben ohne Lizenz ist, also umgangssprachlich, Profi oder nicht. Den Lizenzvertrag macht man dann mit dem Verein.

Die vertragliche Problematik, die Du hier ansprichst bzgl. des 18. Geburtstag ist eine völlig andere, den Jugendspielervertrag hat nämlich vor dem 18. Geburtstag ein Elternteil unterschrieben und da ist es auch völlig egal, was das für ein Vertrag ist. Formal muss der Spieler den am Tag seines 18. Geburtstag nochmals gegenzeichnen, damit er juristisch wasserdicht ist.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
[19] Kevin Müller |#169
03.12.2010 - 15:14 Uhr
Zitat von nordost:
Doch, die entscheidende Frage ist, ob er Nichtamateur mit oder eben ohne Lizenz ist, also umgangssprachlich, Profi oder nicht. Den Lizenzvertrag macht man dann mit dem Verein.

Fällt dir der logische Widerspruch nicht auf? Wenn er Nichtamateur ist, dann ist er automatisch Profi. Dazwischen gibt's keine Graustufen, egal wie der Volksmund das bezeichnen mag. Ob er Vertragsspieler ist oder Lizenzspieler, das macht nicht wirklich einen Unterschied - dabei geht's um die gegebenenfalls mit Einschränkungen verbundene Spielberechtigung, die der eine als Vereinsmitglied, der andere als Lizenznehmer erhält.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 03.12.2010 um 15:17 Uhr bearbeitet
[19] Kevin Müller |#170
03.12.2010 - 16:20 Uhr
...wo gab es denn bitte mal ein halbherziges Bekenntnis??? Niemals...er lebt für den Verein!!

Ps. Und ja, er hat definitiv einen Profivertrag!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.