Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#18 - Kullmann, Christopher

31.01.2012 - 16:41 Uhr
#18 - Kullmann, Christopher |#21
01.02.2012 - 22:03 Uhr
Zitat von SvG0815:

Aber wir sind uns schon alle darin einig, dass sich Stammspieler mit überzeugenden Leistungsdaten in den letzten Jahren momentan vermutlich nicht darum reißen, für ein ziemlich bescheidenes Gehalt beim DSC den zweiten oder dritten Stürmer in der Hierarchie bei einem System mit (meistens) nur einer Sturmspitze zu geben, oder?

Iin dem Punkt Stammspieler mit überzeugenden Leistungsdaten werden wir nicht bekommen. Da gebe ich Dir Recht.

Aber warum dann nicht auf die eigene Jugend setzen (Marzullo), der noch Jung und deshalb wahrscheinlich noch mehr Entwickklungspotenzial hat? Zur Not können bei uns auch noch andere im Sturm spielen (Hille, Schönfeld und Rahn). Weniger Tore als 2 pro Saison werden die auch nicht schießen.

Nur als backup, in dem man keine große Hoffnungen setzt, finde ich ein wenig zu teuer in unserer Situation.

Zitat von SvG0815:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei den Fans immer noch eine recht große Lücke zwischen persönlichem Anspruch und finanziellen Möglichkeiten des Vereins herrscht.

Stimmt! Deswegen war der Transfer aus meiner Sicht aufgrund der Statistiken, nicht nötig. Sven...jeder Cent ist wichtig! Jetzt frage ich mich wessen Lücke hier größer ist.

Zitat von SvG0815:

Und bevor jetzt die Frage kommt, warum man ihn denn dann verpflichtet hat:

Wenn der DSC gelegentlich mit zwei Stürmern spielen will, braucht man schon mal drei Mittelstürmer, denen man die dritte Liga relativ problemlos zutrauen kann.

Selbst bei einem System mit nur einer Spitze wird es relativ eng, wenn man nur zwei drittliga-taugliche Stürmer im Kader hat und sich einer davon verletzen sollte.

Przybylko wäre mit genug Risikobereitschaft vielleicht eine Alternative gewesen, möglicherweise aber auch erst in ein paar Monaten, wer weiß?! Der war aber offensichtlich nicht zu halten, also musste ein kostengünstiger Ersatz her.

Köse scheint in den Planungen keine Rolle mehr zu spielen und zu Marzullo kann ich nichts sagen. Er spielt immerhin zwei Ligen tiefer als Kullmann.

Klar braucht man mehr als nur 2...dafür gibts in unserer Situation nur die Jugend oder erfahrene Spieler aus dem vorhandenen Kader.

Przybyłko hat ganze 31 Min. in der Hinrunde gespielt. Meinst Du echt, dass man dafür unbedingt einen Ersatz benötigt?
Klar, wer will noch einen Vertrag, wer hat noch nicht...ich glaube manche haben den Ernst der Lage noch nicht begriffen.

Ich kann mich aber noch an Deine Worte aus Liga 1 erinnern, als wir mit nur einem richtigen Stürmer (Wichniarek) in die Rückrunde gegangen sind. Wieso der Sinneswandel in Liga 3, bei weitaus schlechteren finanziellen Möglichkeiten? Damals war das Risiko extrem klein...heute aber umso größer! Zumal die Situation damals prikärer war und Artur schon in den letzten Spielen geschwächelt hatte.
Hier stimmt einfach das Verhältnis nicht...das Risiko-/Wagnismanagement passt einfach nicht.

Auch mein Oberhausener Kumpel lacht sich halb schlapp.
Oberhausen hat den schlechtesten Sturm und wir geben dafür noch Geld aus anstatt Jugendförderung zu betreiben. Zumal wir eigentlich keinen Spieler ersetzen müssen!!

Wie gesagt, ich beziehe mich nur auf die letzten Jahre des Spielers ohne zu wissen, ob er auch im MF gespielt hat. Aber sollte er nur im ST gespielt haben, kann man auch einen Baum in des gegners Strafraum planzen...manche Abpraller hätte der auch verwertet. Und das kostenlos.
Sollte er allerdings spielerisch überzeugen können, nehme ich die Aussage selbstverständlich zurück...aber nur als geplanter backup finde ich es nicht unbedingt notwendig.

nochmal wir haben kein Geld...

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 01.02.2012 um 22:05 Uhr bearbeitet
#18 - Kullmann, Christopher |#22
01.02.2012 - 22:12 Uhr
Ob Kullmann nun teuer war oder nicht, können wir nicht beurteilen. Ob er etwas bringt oder nicht - da sollten wir abwarten. Als ich die Transfermeldung gestern las, dachte ich spontan: "Es musste einfach irgendjemand, egal wer, verpflichtet werden, um den Kacper-Wechsel-Schock für die Fans abzumildern!"

Zitat von Ugolini:

Wie gesagt, ich beziehe mich nur auf die letzten Jahre des Spielers ohne zu wissen, ob er auch im MF gespielt hat. Aber sollte er nur im ST gespielt haben, kann man auch einen Baum in des gegners Strafraum planzen...manche Abpraller hätte der auch verwertet. Und das kostenlos.

Leider, leider kommt dein Vorschlag ein paar Jährchen zu spät ;)
Zitat von Wiki:

1893 fand die Gründung des Arbeiter-Turnerbundes (ATB) statt. Drei Jahre später wurde in den “Jenaer Regeln” festgelegt, dass in Deutschland die Spielfelder frei von Bäumen und Sträuchern sein müssen. Der Fußball bekam durch die Gründung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) 1900 einen übergeordneten Verband. Im selben Jahr wurde der Fußball olympisch.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Fu%C3%9Fballs

Es sei denn, wir verlegen die Alm nicht nach Halle, sondern wechseln den Kontinent :D
http://lustich.de/bilder/sportler/baum-auf-dem-fussballplatz/

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#18 - Kullmann, Christopher |#23
01.02.2012 - 22:23 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Ob Kullmann nun teuer war oder nicht, können wir nicht beurteilen. Ob er etwas bringt oder nicht - da sollten wir abwarten. Als ich die Transfermeldung gestern las, dachte ich spontan: "Es musste einfach irgendjemand, egal wer, verpflichtet werden, um den Kacper-Wechsel-Schock für die Fans abzumildern!"

Genau das dachte ich auch! Zwanghafter Erwerb eines Spielers nur um sich nichts anhören zu müssen.
Hätte man es mit einem nötigen Transfererlös begründet, hätte bestimmt auch keiner was gesagt!

Zitat von Juan-Lede:

Leider, leider kommt dein Vorschlag ein paar Jährchen zu spät ;)
Zitat von Wiki:

1893 fand die Gründung des Arbeiter-Turnerbundes (ATB) statt. Drei Jahre später wurde in den “Jenaer Regeln” festgelegt, dass in Deutschland die Spielfelder frei von Bäumen und Sträuchern sein müssen. Der Fußball bekam durch die Gründung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) 1900 einen übergeordneten Verband. Im selben Jahr wurde der Fußball olympisch.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Fu%C3%9Fballs

Es sei denn, wir verlegen die Alm nicht nach Halle, sondern wechseln den Kontinent :D
http://lustich.de/bilder/sportler/baum-auf-dem-fussballplatz/

Mist! Jetzt bin ich ganz spontan in die Baumzucht gewechselt. Ohne diesen Hinweis, wäre das bestimmt ein Renner gewesen. Naja, meine ganzen Ersparnisse weg...das einzige was ich mir jetzt noch bauen kann ist der Holzweg auf dem ich mich befinde! ;)

•     •     •

Arminia!!!
#18 - Kullmann, Christopher |#24
01.02.2012 - 22:28 Uhr
Zitat von Ugolini:
Iin dem Punkt Stammspieler mit überzeugenden Leistungsdaten werden wir nicht bekommen. Da gebe ich Dir Recht.

Aber warum dann nicht auf die eigene Jugend setzen (Marzullo), der noch Jung und deshalb wahrscheinlich noch mehr Entwickklungspotenzial hat?

Nun, ich schätze, der Trainer wird Marzullos Potenzial wohl besser als wir alle einschätzen können. Vielleicht traut er ihm den Sprung nicht zu?

Zitat von Ugolini:
Zur Not können bei uns auch noch andere im Sturm spielen (Hille, Schönfeld und Rahn). Weniger Tore als 2 pro Saison werden die auch nicht schießen.

Joa, und mehr als 30 Scorerpunkte in 28 Regionalliga-Spielen in einer einzigen Saison haben die auch noch nicht erzielt. Potenzial dürfte bei Kullmann also doch irgendwo vorhanden sein.

Zitat von Ugolini:
Nur als backup, in dem man keine große Hoffnungen setzt, finde ich ein wenig zu teuer in unserer Situation.

Ich weiß nicht, was er verdient, aber es wird nicht viel sein. Ich glaube kaum, dass die sportliche und finanzielle Führung ausgerechnet für diesen Spieler eine Ausnahme gemacht hat. Und niemand hat definitiv gesagt, dass er nur auf der Bank Platz nehmen wird. Vielleicht ist er in einer Doppelspitze eingeplant, da er meines Erachtens nach ein anderer Spielertyp als Agyemang ist? Keine Ahnung...

Zitat von Ugolini:
Zitat von SvG0815:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei den Fans immer noch eine recht große Lücke zwischen persönlichem Anspruch und finanziellen Möglichkeiten des Vereins herrscht.

Stimmt! Deswegen war der Transfer aus meiner Sicht aufgrund der Statistiken, nicht nötig. Sven...jeder Cent ist wichtig! Jetzt frage ich mich wessen Lücke hier größer ist.

Zitat von SvG0815:

Und bevor jetzt die Frage kommt, warum man ihn denn dann verpflichtet hat:

Wenn der DSC gelegentlich mit zwei Stürmern spielen will, braucht man schon mal drei Mittelstürmer, denen man die dritte Liga relativ problemlos zutrauen kann.

Selbst bei einem System mit nur einer Spitze wird es relativ eng, wenn man nur zwei drittliga-taugliche Stürmer im Kader hat und sich einer davon verletzen sollte.

Przybylko wäre mit genug Risikobereitschaft vielleicht eine Alternative gewesen, möglicherweise aber auch erst in ein paar Monaten, wer weiß?! Der war aber offensichtlich nicht zu halten, also musste ein kostengünstiger Ersatz her.

Köse scheint in den Planungen keine Rolle mehr zu spielen und zu Marzullo kann ich nichts sagen. Er spielt immerhin zwei Ligen tiefer als Kullmann.

Klar braucht man mehr als nur 2...dafür gibts in unserer Situation nur die Jugend oder erfahrene Spieler aus dem vorhandenen Kader.

Przybyłko hat ganze 31 Min. in der Hinrunde gespielt. Meinst Du echt, dass man dafür unbedingt einen Ersatz benötigt?
Klar, wer will noch einen Vertrag, wer hat noch nicht...ich glaube manche haben den Ernst der Lage noch nicht begriffen.

Ich kann mich aber noch an Deine Worte aus Liga 1 erinnern, als wir mit nur einem richtigen Stürmer (Wichniarek) in die Rückrunde gegangen sind. Wieso der Sinneswandel in Liga 3, bei weitaus schlechteren finanziellen Möglichkeiten? Damals war das Risiko extrem klein...heute aber umso größer! Zumal die Situation damals prikärer war und Artur schon in den letzten Spielen geschwächelt hatte.

Tja, dummerweise ist der DSC darauf angewiesen, in absehbarer Zeit die Rückkehr in die zweite Bundesliga zu realisieren. Dass das auf ein Vabanquespiel hinausläuft, dürfte klar sein. In unserer Situation können wir uns auch "kaputtsparen", um es mal etwas salopp auszudrücken. Ein gewisses finanzielles Risiko ist quasi fast schon unerlässlich, ohne dabei den finanziellen Rahmen zu sprengen. Dass das eingehalten wurde, erscheint mir plausibel, denn vor den Nachverpflichtungen wurden (auflagenbedingt) Transfererlöse erzielt. Ich gehe daher von keiner Neuverschuldung aus und die Finanzierung der Saison wurde bereits vorher abgesegnet.

Zitat von Ugolini:
Hier stimmt einfach das Verhältnis nicht...das Risiko-/Wagnismanagement passt einfach nicht.

Ich sehe das übermäßige Risiko nicht, aber vielleicht weißt Du mehr über Kullmanns Gehalt?

Zitat von Ugolini:
Oberhausen hat den schlechtesten Sturm und wir geben dafür noch Geld aus anstatt Jugendförderung zu betreiben.

Ja, wenn mein Verein auf einem Abstiegsplatz stehen würde und den besten Stürmer gerade an einen Konkurrenten abgegeben hätte in dem Irrglauben, dass man auch nach dem Ende der Transferperiode II noch vereinslose Spieler verpflichten dürfe, wäre mir bestimmt auch nach Lachen zumute. :D

Zitat von Ugolini:
Zumal wir eigentlich keinen Spieler ersetzen müssen!!

Noch nicht. Lass' sich Klos mal verletzen (was der liebe Fußballgott verhüten möge!), dann haben wir neben Ackermann nur noch Marzullo und Köse (der ja abgegeben werden sollte).

Zitat von Ugolini:

Er war immerhin an einem Viertel aller Oberhausener Ligatore in dieser Saison direkt beteiligt und hat immerhin das einzige Tor im DFB-Pokal für die Kleeblätter geschossen. Meine Botanik-Kenntnisse sind jetzt nicht allzu ausgeprägt, aber den Baum möchte ich sehen, der das bewerkstelligt. Klar hatte er eine längere Durststrecke, aber dass er Tore schießen kann, hat er schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt, und das nicht etwa Mitte der 90er, sondern in der Saison 2008/09. Das sind die Spieler, die dem DSC nun mal zur Verfügung stehen, genau wie die Hilles, Riemers und Rahns dieser Welt. Es gilt, aus diesen Spielern das teilweise schlummernde Potenzial herauszukitzeln

Zitat von Ugolini:
Sollte er allerdings spielerisch überzeugen können, nehme ich die Aussage selbstverständlich zurück...aber nur als geplanter backup finde ich es nicht unbedingt notwendig.

Mir ist es eigentlich egal, ob er spielerisch überzeugt. Solange er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und seinen Teil zum (erhofften) Gesamterfolg beiträgt, kann er von mir aus vorne drin den Baum geben.

Zitat von Ugolini:

...aber Druck!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 01.02.2012 um 22:30 Uhr bearbeitet
#18 - Kullmann, Christopher |#25
01.02.2012 - 22:51 Uhr
Hier übrigens die PK von Mario Basler:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1yRAmC-WkaE

Interessant unter anderem ab Minute 14, als er sich zu den Gründen für die Trennung von Christopher Kullmann äußert.

Ich fasse mal sinngemäß zusammen:

Er hätte ihn auch gern behalten, denn er hat viel von ihm gehalten und hält nach wie vor viel von ihm, aber in den Spielen dieser Saison hat er nicht die Leistung gebracht, die Mario Basler gern von ihm gesehen hätte. Und in den Spielen seit dem Amtsantritt von Mario Basler hat er nicht die Leistung gebracht, die Mario Basler von ihm kennt.

(Mario Baslers erstes Spiel war das Spiel gegen Darmstadt. Sein letztes Tor hat Kullmann tatsächlich in der Woche zuvor erzielt.)

Außerdem fand Basler es wohl nicht so klasse, dass der Spieler mit einem "steifen Hals" sechs Tage ausfiel, woraufhin der Trainer gezwungen war, umzustellen. Und das, obwohl man alles dafür getan hat, dass der Spieler eine Spritze bekommt. Und verletzte Spieler kann er nicht gebrauchen, die halten ihn und die Mannschaft auf.

Und schließlich und endlich war Christopher Kullmann in Oberhausen einfach nicht mehr gesetzt.

Angst davor, dass Kullmann gegen RWO spielen und treffen könnte, hat Basler übrigens nicht.

Ab Minute 17 bis 18 wird es dann nochmal spannend...oder lustig...oder traurig, je nachdem, wie man das so sehen will.

"Wir sind am Markt"...:D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 01.02.2012 um 22:56 Uhr bearbeitet
#18 - Kullmann, Christopher |#26
02.02.2012 - 01:41 Uhr
Ohne die Überzeugung das er in ein bestimmtes System passt hätte man ihn sicher nicht verpflichtet. Und man würde ihm wohl kaum einen Vertrag bis 2013 gegeben haben.
Zumal unsere jetzige Führung nun wirklich nicht die ist die gleich in blinden Aktionismus verfällt.
Ein Transfer nur des Transfers willen wird es daher nicht gewesen sein. Von daher würde ich jetzt als Gradmesser auch nicht die Meinungen in anderen Foren heranziehen.
Ich persönlich kann mir über Kullmann noch keine Meinung bilden. Da warte ich doch lieber ab wie er bei einer meiner Meinung nach besser funktionierenden Mannschaft ais RWO seinen Platz findet. Und ein mannschaftsdienlicher Spieler scheint er ja zu sein.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#18 - Kullmann, Christopher |#27
02.02.2012 - 07:43 Uhr
Kullmann kommt an
Arminias neuer Stürmer hat die Trainer-Doktrin bereits verinnerlicht
Von Jens Brinkmeier
Zitat von WB:
[...]
Für Oberhausen traf Kullmann in seinen 18 Saisonspielen vier Mal, dazu kommt ein Treffer im DFB-Pokal. Angeblich war RWO-Trainer Mario Basler nicht ganz unbeteiligt am Wechsel des 25-Jährigen. Kullmann wollte Oberhausen jedenfalls gerne verlassen, »und das hat definitiv nicht an meinen Mitspielern gelegen«, sagte der gebürtige Sargstedter (Sachsen-Anhalt) gestern nach seinem ersten Training in Bielefeld im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT. Er sei in Oberhausen zuletzt unzufrieden gewesen, nachtreten wolle er aber nicht.

Wenn der Stürmer nicht verletzt war, stand er immer in der Oberhausener Startelf. Jetzt, in Ostwestfalen, muss er sich mit Fabian Klos (acht Saisontore) und Eric Agyemang (6) messen. »Mein Ziel ist es, auch für Arminia meine Tore zu schießen und mit dem Verein erfolgreich zu sein. Der Trainer plant mit mir, aber ob ich zur Startelf gehöre oder auf der Bank sitze, muss ich abwarten. Das entscheidet allein der Trainer«, sagte Kullmann gestern. Solche Sätze kommen bei den Entscheidungsträgern immer gut an. Krämer will »abwarten, wie sich Christopher bei uns einfindet. Er muss sich an unsere Art des Fußballs gewöhnen«.
[...]

Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-02-02-kullmann-kommt-an/?tx_ttnews[backPid]=1299&cHash=f1c27e1b61216fd90e4b6eff10b52b85

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#18 - Kullmann, Christopher |#28
02.02.2012 - 23:27 Uhr
Zitat von SvG0815:

Nun, ich schätze, der Trainer wird Marzullos Potenzial wohl besser als wir alle einschätzen können. Vielleicht traut er ihm den Sprung nicht zu?

stimmt...

Zitat von SvG0815:

Zitat von Ugolini:
Zur Not können bei uns auch noch andere im Sturm spielen (Hille, Schönfeld und Rahn). Weniger Tore als 2 pro Saison werden die auch nicht schießen.

Joa, und mehr als 30 Scorerpunkte in 28 Regionalliga-Spielen in einer einzigen Saison haben die auch noch nicht erzielt. Potenzial dürfte bei Kullmann also doch irgendwo vorhanden sein.

Für mich sehen die Werte nach einer klassischen Eintagsfliege aus! Denn die 2,5 Saisons danach hat er selbst in der Regionalliga nichts mehr getroffen, obwohl er ständig gespielt hat.
Jo und ein Rahn trifft zur Zeit wie blöd...macht aus keiner Chance 2 Tore!
Guter aktueller Vergleich.

Zitat von SvG0815:
Tja, dummerweise ist der DSC darauf angewiesen, in absehbarer Zeit die Rückkehr in die zweite Bundesliga zu realisieren. Dass das auf ein Vabanquespiel hinausläuft, dürfte klar sein. In unserer Situation können wir uns auch "kaputtsparen", um es mal etwas salopp auszudrücken. Ein gewisses finanzielles Risiko ist quasi fast schon unerlässlich, ohne dabei den finanziellen Rahmen zu sprengen. Dass das eingehalten wurde, erscheint mir plausibel, denn vor den Nachverpflichtungen wurden (auflagenbedingt) Transfererlöse erzielt. Ich gehe daher von keiner Neuverschuldung aus und die Finanzierung der Saison wurde bereits vorher abgesegnet.

Ja aber als wir es in Liga 1 konnten und mußten, warst Du doch auch dagegen.
Jetzt können wir nicht und müssen es auch nicht unbedingt, da bist Du dann dafür?

Du sagst Arminia muss aufsteigen...und Du bist der Meinung, dass Kullmann, der in der viel zu teureren Winterpause (so hast du es mir damals verkauft) verpflichtet worden ist, unsere Aufstiegshoffnung sein soll?

Ich bin gespannt und freue mich, wenn es so passiert.

Zitat von SvG0815:

Zitat von Ugolini:

Ich sehe das übermäßige Risiko nicht, aber vielleicht weißt Du mehr über Kullmanns Gehalt?

Nein, ich kenne nicht sein Gehalt. Aber wenn er für umsonst arbeitet oder draufzahlt, dann passt es.
Das erinnert mich ein wenig an Leute die kein Geld für etwas haben aber trotzdem das Handyangebot aus dem Fernsehen annehmen, nur um das incetive zu bekommen. Die meisten haben ja schon handyverträge...aber es gibt ja was dazu! :rolleyes

Zitat von SvG0815:

Zitat von Ugolini:
Oberhausen hat den schlechtesten Sturm und wir geben dafür noch Geld aus anstatt Jugendförderung zu betreiben.

Ja, wenn mein Verein auf einem Abstiegsplatz stehen würde und den besten Stürmer gerade an einen Konkurrenten abgegeben hätte in dem Irrglauben, dass man auch nach dem Ende der Transferperiode II noch vereinslose Spieler verpflichten dürfe, wäre mir bestimmt auch nach Lachen zumute. :D

Jo...aber zum Basler sage ich lieber nix! Ich glaube da sind wir aber so was von d’accord.

Zitat von SvG0815:

Zitat von Ugolini:

Noch nicht. Lass' sich Klos mal verletzen (was der liebe Fußballgott verhüten möge!), dann haben wir neben Ackermann nur noch Marzullo und Köse (der ja abgegeben werden sollte).

Aber wir haben ja aus der Hinrunde keinen wichtigen Spieler verloren.
Und wie gesagt, ich sehe in unserem Team andere, die einen backup vom backup spielen können.

Zitat von SvG0815:

Er war immerhin an einem Viertel aller Oberhausener Ligatore in dieser Saison direkt beteiligt und hat immerhin das einzige Tor im DFB-Pokal für die Kleeblätter geschossen. Meine Botanik-Kenntnisse sind jetzt nicht allzu ausgeprägt, aber den Baum möchte ich sehen, der das bewerkstelligt. Klar hatte er eine längere Durststrecke, aber dass er Tore schießen kann, hat er schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt, und das nicht etwa Mitte der 90er, sondern in der Saison 2008/09. Das sind die Spieler, die dem DSC nun mal zur Verfügung stehen, genau wie die Hilles, Riemers und Rahns dieser Welt. Es gilt, aus diesen Spielern das teilweise schlummernde Potenzial herauszukitzeln

EINE Saison, vor einigen Jahren und eine Liga tiefer...also nur eine Liga höher als z. B. unsere Zweite spielt.
Wenn es dort Potenzial gibt, dann bitte kitzeln. Ich bin der Letzte der sich dann nicht freut!

Zitat von SvG0815:

Zitat von Ugolini:

Mir ist es eigentlich egal, ob er spielerisch überzeugt. Solange er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und seinen Teil zum (erhofften) Gesamterfolg beiträgt, kann er von mir aus vorne drin den Baum geben.

Spielerisch überzeugen sollte er dann, wenn er seiner Torquote der letzten 2,5 Saisons beibehält. Sollte er keine Tore schießen, sollte er doch was können und das ist mir nicht egal.
Denn das wir dieses Jahr nicht mehr aufsteigen, sollte jedem klar sein. Eine Verpflichtung für diese halbe Saison = auch OK. Aber er soll der Hoffnungsträger für die kommende Saison sein.
Er nimmt stattdessen einem Sommertransfer, den Platz weg.

Aber wie gesagt, ich weiß ja nichts über den Spieler, nur die Statistik fand ich jetzt echt grausam! Deshalb habe ich auf spielerische Fertigkeiten gehofft. Deshalb, lass ich es jetzt einfach auf mich zukommen und freue mich wenn er heir voll einschlägt.

Zitat von SvG0815:

Zitat von Ugolini:

...aber Druck!

jo...aber lieber ansparen und im sommer mal sehen was man durch das gesparte Gehalt dazulegen kann.

•     •     •

Arminia!!!
#18 - Kullmann, Christopher |#29
03.02.2012 - 00:00 Uhr
Zitat von Ugolini:
Für mich sehen die Werte nach einer klassischen Eintagsfliege aus! Denn die 2,5 Saisons danach hat er selbst in der Regionalliga nichts mehr getroffen, obwohl er ständig gespielt hat.
Jo und ein Rahn trifft zur Zeit wie blöd...macht aus keiner Chance 2 Tore!
Guter aktueller Vergleich.

Naja, Rahn hat in seiner Karriere bisher auch nicht unbedingt als übermäßiger Scorer geglänzt. Die aktuelle ist bereits jetzt seine beste. ;)

Zitat von Ugolini:
Zitat von SvG0815:

Ja aber als wir es in Liga 1 konnten und mußten, warst Du doch auch dagegen.
Jetzt können wir nicht und müssen es auch nicht unbedingt, da bist Du dann dafür?

Ein geregelter Abstieg aus der ersten Liga mit anschließender kontrollierter und koordinierter Neustrukturierung des Kaders war für mich zum damaligen Zeitpunkt ein absolut kalkulierbares Risiko und für einen Verein wie Arminia Bielefeld eine logische Konsequenz, da ein dauerhaftes Etablieren in der ersten Liga über einen Zeitraum von - sagen wir mal - 10 Jahren für einen Verein dieser Größe und Einnahmensituation nahezu unmöglich ist.
Die anschließenden Invesitionen in den Kader und die - normalerweise unnötige, aber der Finanzsituation aufgrund der Fehlkalkulation beim Stadionausbau geschuldeten - Risikoaktion "sofortiger Wiederaufstieg" war für mich damals nicht absehbar.
Die aktuelle Situation kann ich etwas besser einschätzen und da sage ich, dass ein kontrolliertes Risiko unabdingbar ist, auch wenn ich grundsätzlich durchaus eher für langfristige und nachhaltige Planungen bin.

Zitat von Ugolini:
Du sagst Arminia muss aufsteigen...und Du bist der Meinung, dass Kullmann, der in der viel zu teureren Winterpause (so hast du es mir damals verkauft) verpflichtet worden ist, unsere Aufstiegshoffnung sein soll?

Ich habe nicht gesagt, dass die Arminia in dieser Saison aufsteigen muss, aber in absehbarer Zeit. Und Kullmann ist sicherlich nicht der Messias, der uns einen Aufstieg garantieren kann, aber eine preiswerte Ergänzung des Kaders. Er erweitert den taktischen Spielraum und wird hoffentlich den Konkurrenzkampf im Sturm beleben.

Zitat von Ugolini:
Ich bin gespannt und freue mich, wenn es so passiert.

Ich auch. :)

Zitat von Ugolini:
Zitat von SvG0815:

Zitat von Ugolini:

Nein, ich kenne nicht sein Gehalt. Aber wenn er für umsonst arbeitet oder draufzahlt, dann passt es.
Das erinnert mich ein wenig an Leute die kein Geld für etwas haben aber trotzdem das Handyangebot aus dem Fernsehen annehmen, nur um das incetive zu bekommen. Die meisten haben ja schon handyverträge...aber es gibt ja was dazu! :rolleyes

Naja, gratis wird er nicht arbeiten, aber ich bin mir relativ sicher, dass sich das Gehalt in einem überschaubaren Rahmen bewegt.

Zitat von Ugolini:
Zitat von SvG0815:

Zitat von Ugolini:

Jo...aber zum Basler sage ich lieber nix! Ich glaube da sind wir aber so was von d’accord.

Ja, ich bin auch jeden Tag dankbar für den Kelch, der an uns vorübergegangen ist.

Zitat von Ugolini:
Zitat von SvG0815:

Zitat von Ugolini:

Aber wir haben ja aus der Hinrunde keinen wichtigen Spieler verloren.
Und wie gesagt, ich sehe in unserem Team andere, die einen backup vom backup spielen können.

Wir hatten aber auch - abgesehen von den ersten 10 Spielen - Glück, dass sich kein Leistungsträger mehr langfristig verletzt hat. Darauf sollte man jedoch nicht bauen. Stand jetzt haben wir mit Kullmann drei wettbewerbsfähige Stürmer, auf Köse wird nicht gebaut und möglicherweise muss man ihn als Fehleinkauf bezeichnen, was bei der Masse an Neuzugängen und dem Zeitdruck aber auch nicht allzu sehr verwundern darf. Marzullo ist möglicherweise noch nicht so weit oder hat doch nicht das Potenzial, was wir uns alle erhoffen, wer weiß?! Drei ligataugliche Stürmer sollten aber eigentlich das Mindestmaß sein, selbst wenn man nur mit einer Spitze spielen will. Allern schon aus dem Grund, dass die Auswechslung in der Offensive nicht so berechenbar sein wird. In meinen Augen wurde da also nur eine Baustelle nachgebessert, die uns glücklicherweise bisher noch vor keine großen Probleme gestellt hat. Das hätte sich aber von heute auf morgen zum Schlechteren ändern können.

Zitat von Ugolini:
Zitat von SvG0815:

EINE Saison, vor einigen Jahren und eine Liga tiefer...also nur eine Liga höher als z. B. unsere Zweite spielt.

Richtig. Ähnliches gilt aber beispielsweise auch für einen Marc Rzatkowski, auch wenn die "gute" Saison bei ihm 2009/10 statt 2008/09 war.

Zitat von Ugolini:
Wenn es dort Potenzial gibt, dann bitte kitzeln. Ich bin der Letzte der sich dann nicht freut!

Von Potenzial gehe ich aus, sonst hätte er es vermutlich - trotz Torflaute - nach seiner Bomben-Saison nicht auf weitere 55 Einsätze bei den Amateuren des BVB gebracht. Immerhin standen in diesen Jahren auch Spieler wie Ginczek, Stiepermann und Le Tallec im Kader.

Zitat von Ugolini:
Zitat von SvG0815:

Zitat von Ugolini:

Spielerisch überzeugen sollte er dann, wenn er seiner Torquote der letzten 2,5 Saisons beibehält. Sollte er keine Tore schießen, sollte er doch was können und das ist mir nicht egal.
Denn das wir dieses Jahr nicht mehr aufsteigen, sollte jedem klar sein. Eine Verpflichtung für diese halbe Saison = auch OK. Aber er soll der Hoffnungsträger für die kommende Saison sein.
Er nimmt stattdessen einem Sommertransfer, den Platz weg.

Ob er spielerisch, kämpferisch oder mit Glück überzeugt ist für mich zweitrangig. Ich werde ihm - wie jedem Spieler - eine faire Chance geben und bin zuversichtlich, dass er unser Spiel bereichern wird.

Zitat von Ugolini:
Aber wie gesagt, ich weiß ja nichts über den Spieler, nur die Statistik fand ich jetzt echt grausam! Deshalb habe ich auf spielerische Fertigkeiten gehofft. Deshalb, lass ich es jetzt einfach auf mich zukommen und freue mich wenn er heir voll einschlägt.

Zitat von SvG0815:

Zitat von Ugolini:

...aber Druck!

jo...aber lieber ansparen und im sommer mal sehen was man durch das gesparte Gehalt dazulegen kann.

Naja, groß "ansparen" ist nicht drin, von welchen Einnahmen auch? Ich denke, man hat hier eine Chance gewittert, kurzfristig zu einem günstigen Kurst einen vermutlich drittliga-tauglichen Stürmer zu bekommen. Ob man den im Sommer auch verpflichten kann, wenn alle auf der Suche sind, kann man noch nicht absehen. Also hat man wohl nach dem Motto "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" gehandelt.
#18 - Kullmann, Christopher |#30
03.02.2012 - 20:28 Uhr
@ Sven
ich denke das Spielchen können wir noch tagelang durchziehen, ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Auffällig ist nur, dass Deine Meinungen sehr variabel sind und immer pro Arminia-Verantwortliche sprechen.
Variabel ist ja nicht schlimm, d. h. man hat aus der Vergangeheit gelernt und ist anpassungsfähig aber eine Note mehr Sven (eigene Meinung) und ein wenig mehr Meinungstreue würde ich schon bevorzugen. Aber das geht wahrscheinlich durch Deinen Job nur bedingt und dafür habe ich Verständnis.

Aber ansonsten machen mir unsere Diskussionen immer Spass und da ich den Spieler beim besten Willen nicht beurteilen kann, gebe ich ihm selbstverständlich eine Chance und würde mich freuen, wenn er unser Aufstiegsgarant werden würde.

Aufgrund der Statistiken hätte ich zwar lieber das Gehalt eingespart, um im Sommer dafür vielleicht den einen oder anderen € mehr ausgeben zu können...so zu sagen als kleines Polster bei schwierigen Verhandlungen.
Aber schön wie Du wieder Dein eigenes Argument über teure Wintertransfers umkehrst:
Zitat von SvG0815:
Ob man den im Sommer auch verpflichten kann, wenn alle auf der Suche sind

Aber wie gesagt, dafür habe ich Verständnis.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.