#18 - Kullmann, Christopher
31.01.2012 - 16:41 Uhr
Zitat von arminia-bielefeld.de:
Kullmann kommt - Przybylko nach Köln
Arminias Nachwuchsstürmer Kacper Przybylko wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesligisten 1. FC Köln. Im Gegenzug hat der DSC Christopher Kullmann unter Vertrag genommen.
Der Stürmer kommt vom Liga-Konkurrenten RW Oberhausen und hat dort in 18 Saisonspielen vier Treffer erzielt, zudem traf er im DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg.
http://www.arminia-bielefeld.de/...2&no_cache=1&viewid=14745
Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/de/christopher-kullmann/profil/spieler_31206.html
Zusatzinfo: Der Spieler hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben.
Kullmann kommt - Przybylko nach Köln
Arminias Nachwuchsstürmer Kacper Przybylko wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesligisten 1. FC Köln. Im Gegenzug hat der DSC Christopher Kullmann unter Vertrag genommen.
Der Stürmer kommt vom Liga-Konkurrenten RW Oberhausen und hat dort in 18 Saisonspielen vier Treffer erzielt, zudem traf er im DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg.
http://www.arminia-bielefeld.de/...2&no_cache=1&viewid=14745
Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/de/christopher-kullmann/profil/spieler_31206.html
Zusatzinfo: Der Spieler hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 31.01.2012 um 17:03 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
01.02.2012 - 20:01 Uhr
Zitat von Ugolini:
Von der Statistik her würde ich sagen, dass wir Kullmann nicht brauchen.
Die letzten Jahre ständig gespielt aber kaum getroffen. Einzig in der Saison 08/09 hat er in der Regionalliga überzeugt.
Also ein extrem schlechte Bilanz der letzten 2,5 Saisons wie ich finde:
Siason 11/12 (Liga 3):
Spiele: 18
Tore: 4
Vorlagen: 1
Saison 10/11 (Regionalliga West):
Spiele: 25
Tore: 2
Vorlagen: 3
Saison 09/10 (Liga 3):
Spiele: 30
Tore: 0
Saison 08/09 (Regionalliga West):
Spiele: 28
Tore: 19
Vorlagen: 11
Ist er denn tatsächlich auch als Stürmer eingesetzt worden?
Hat er vielleicht im MF gespielt? Ansonsten kann ich mir eine so schlechte Stattistik nicht erklären.
Wenn man die letzten 2,5 Jahre nimmt, hätte er eine Quote von 12,67. Also in ca. jedem 13 Spiel trifft er einmal.
Wenn er spielerisch nichts drauf hat (was ich nicht weiß), dann hätte ich gesagt lieber keinen Spieler holen und das Gehalt sparen.
Aber wir sind uns schon alle darin einig, dass sich Stammspieler mit überzeugenden Leistungsdaten in den letzten Jahren momentan vermutlich nicht darum reißen, für ein ziemlich bescheidenes Gehalt beim DSC den zweiten oder dritten Stürmer in der Hierarchie bei einem System mit (meistens) nur einer Sturmspitze zu geben, oder?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei den Fans immer noch eine recht große Lücke zwischen persönlichem Anspruch und finanziellen Möglichkeiten des Vereins herrscht.
Und bevor jetzt die Frage kommt, warum man ihn denn dann verpflichtet hat:
Wenn der DSC gelegentlich mit zwei Stürmern spielen will, braucht man schon mal drei Mittelstürmer, denen man die dritte Liga relativ problemlos zutrauen kann.
Selbst bei einem System mit nur einer Spitze wird es relativ eng, wenn man nur zwei drittliga-taugliche Stürmer im Kader hat und sich einer davon verletzen sollte.
Przybylko wäre mit genug Risikobereitschaft vielleicht eine Alternative gewesen, möglicherweise aber auch erst in ein paar Monaten, wer weiß?! Der war aber offensichtlich nicht zu halten, also musste ein kostengünstiger Ersatz her.
Köse scheint in den Planungen keine Rolle mehr zu spielen und zu Marzullo kann ich nichts sagen. Er spielt immerhin zwei Ligen tiefer als Kullmann.
Von der Statistik her würde ich sagen, dass wir Kullmann nicht brauchen.
Die letzten Jahre ständig gespielt aber kaum getroffen. Einzig in der Saison 08/09 hat er in der Regionalliga überzeugt.
Also ein extrem schlechte Bilanz der letzten 2,5 Saisons wie ich finde:
Siason 11/12 (Liga 3):
Spiele: 18
Tore: 4
Vorlagen: 1
Saison 10/11 (Regionalliga West):
Spiele: 25
Tore: 2
Saison 09/10 (Liga 3):
Spiele: 30
Tore: 0
Saison 08/09 (Regionalliga West):
Spiele: 28
Tore: 19
Vorlagen: 11
Ist er denn tatsächlich auch als Stürmer eingesetzt worden?
Hat er vielleicht im MF gespielt? Ansonsten kann ich mir eine so schlechte Stattistik nicht erklären.
Wenn man die letzten 2,5 Jahre nimmt, hätte er eine Quote von 12,67. Also in ca. jedem 13 Spiel trifft er einmal.
Wenn er spielerisch nichts drauf hat (was ich nicht weiß), dann hätte ich gesagt lieber keinen Spieler holen und das Gehalt sparen.
Aber wir sind uns schon alle darin einig, dass sich Stammspieler mit überzeugenden Leistungsdaten in den letzten Jahren momentan vermutlich nicht darum reißen, für ein ziemlich bescheidenes Gehalt beim DSC den zweiten oder dritten Stürmer in der Hierarchie bei einem System mit (meistens) nur einer Sturmspitze zu geben, oder?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei den Fans immer noch eine recht große Lücke zwischen persönlichem Anspruch und finanziellen Möglichkeiten des Vereins herrscht.
Und bevor jetzt die Frage kommt, warum man ihn denn dann verpflichtet hat:
Wenn der DSC gelegentlich mit zwei Stürmern spielen will, braucht man schon mal drei Mittelstürmer, denen man die dritte Liga relativ problemlos zutrauen kann.
Selbst bei einem System mit nur einer Spitze wird es relativ eng, wenn man nur zwei drittliga-taugliche Stürmer im Kader hat und sich einer davon verletzen sollte.
Przybylko wäre mit genug Risikobereitschaft vielleicht eine Alternative gewesen, möglicherweise aber auch erst in ein paar Monaten, wer weiß?! Der war aber offensichtlich nicht zu halten, also musste ein kostengünstiger Ersatz her.
Köse scheint in den Planungen keine Rolle mehr zu spielen und zu Marzullo kann ich nichts sagen. Er spielt immerhin zwei Ligen tiefer als Kullmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 01.02.2012 um 20:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.