FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[16] Dexter Langen

10.04.2008 - 14:44 Uhr
[16] Dexter Langen |#831
19.12.2011 - 10:27 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von _Christoph:
Zitat von HROyal:
Schön das Trickster langsam mal wieder auf die Beine kommt.
Wir brauchen ihn dringend um auf der RV Position mehr Druck ausüben zu können.

Es ist schon bezeichnend, dass ausgerechnet jemand wie Dex, der
1. jetzt ca. 1,5 Jahre mit Verletzungen zu tun hatte, und
2. auch davor nicht gerade für konstant gute Leistungen bekannt war,
als Hoffnungsträger herhalten muss.

Dexter hat seine beste Saison bei uns in der RV gespielt...

Das stimmt durchaus. Insofern ist es eine berechtigte Hoffnung, dass mit ihm wieder etwas mehr Sicherheit auf der RV-Position einkehren könnte. Obendrein ist er von den potentiellen Kandidaten der offensivstärkste. Gemessen an Wolfs Erwartungen könnte er somit durchaus gute Karten haben.
[16] Dexter Langen |#832
19.12.2011 - 10:28 Uhr
Zitat von _Christoph:
Zitat von HROyal:
Schön das Trickster langsam mal wieder auf die Beine kommt.
Wir brauchen ihn dringend um auf der RV Position mehr Druck ausüben zu können.

Es ist schon bezeichnend, dass ausgerechnet jemand wie Dex, der
1. jetzt ca. 1,5 Jahre mit Verletzungen zu tun hatte, und
2. auch davor nicht gerade für konstant gute Leistungen bekannt war,
als Hoffnungsträger herhalten muss.

Wieso? Wir sind damals mit Dex aufgestiegen und sogar in Liga 1 hat er ordentliche Leistungen gezeigt. Soo ungewöhnlich ist es nicht, dass man jetzt als abstiegsbedrohter Zweitligist auf die Rückkehr eines so erfahrenen Mannes hofft.

Ich hoffe die Zeit des Leidens ist vorbei und er startet nochmal richtig durch!
[16] Dexter Langen |#833
19.12.2011 - 14:08 Uhr
guter mann, der auf in wolfs anforderungen als rv passt...wenn er verletztungsfrei bleibt und eine gute vorbereitung absolviert, ist er für mich gesetzt auf rv
[16] Dexter Langen |#834
08.01.2012 - 13:36 Uhr
Hier ein Artikel zu seiner Leidensgeschichte durch die vielen Verletzungen, dem Kampf um einen Platz in der Startelf sowie nem kleinen Ausblick zu seinen Zukunftsplanungen...

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/lokalsport/fussball/11542820.htm
[16] Dexter Langen |#835
08.01.2012 - 13:42 Uhr
Auch wenn ihr mich kreuzigt - ich habe von Dex noch nie viel gehalten. Er ist technisch sehr limitiert, hatte sogar in der Zweiten Probleme, sich gegen unterklassige Gegner durchzusetzen. Wenn er dann mal durchgekommen war, waren die Flanken auch reine Glückssache.
Meinetwegen als Ergänzungsspieler, aber ein vollwertiger RV oder Flügelflitzer wird er wohl nie mehr werden. Hinzu kommt seine ungeschickte Außendarstellung - bitte abgeben den Mann (wenn Ersatz in Aussicht ist)!
[16] Dexter Langen |#836
08.01.2012 - 15:19 Uhr
Also die Spiele, die ich von Dex in der II. gesehen habe, waren allesamt überzeugend. Desweiteren ist Dex ist kein RV, sondern gehört ins Mittelfeld. Technisch limitiert? Durchaus! Aber bis auf Weilandt und Lartey sind das alle im Team. Wie Dex derzeit drauf ist, kann wohl niemand beurteilen, aber er ist wohl mit Lartey und Jänicke einer der wenigen Spieler, die den Ball nach vorne treiben. Dex riskiert recht viel und verliert dementsprechend auch mal den Ball, aber das ist mir weitaus lieber als diese Alibi-Fussballer, die keine Impulse setzen. Sofern er nicht verletzt ist, sollen seine Trainingsleistungen ja auch recht akzeptabel sein. Er sollte auf jeden Fall noch eine Chance bekommen
[16] Dexter Langen |#837
08.01.2012 - 15:40 Uhr
Zitat von shawn244:
Also die Spiele, die ich von Dex in der II. gesehen habe, waren allesamt überzeugend. Desweiteren ist Dex ist kein RV, sondern gehört ins Mittelfeld. Technisch limitiert? Durchaus! Aber bis auf Weilandt und Lartey sind das alle im Team. Wie Dex derzeit drauf ist, kann wohl niemand beurteilen, aber er ist wohl mit Lartey und Jänicke einer der wenigen Spieler, die den Ball nach vorne treiben. Dex riskiert recht viel und verliert dementsprechend auch mal den Ball, aber das ist mir weitaus lieber als diese Alibi-Fussballer, die keine Impulse setzen. Sofern er nicht verletzt ist, sollen seine Trainingsleistungen ja auch recht akzeptabel sein. Er sollte auf jeden Fall noch eine Chance bekommen

Er soll gerne mittrainieren wie alle anderen und sich dort zeigen dürfen.

Aber aus meiner Sicht ist er unglaublich schwach in jeglicher Beziehung (außer Schnelligkeit) und wird uns überhaupt nicht weiterhelfen.
Er verliert nicht "mal einen Ball", sondern ständig!
Er riskiert nicht viel, sondern er ist einfach überfordert, wenn ein Gegenspieler auf ihn zu kommt und versucht dann irgendwas (meistens das Falsche)!

Was aber aus meiner Sicht das "Falscheste" an deiner Aussage ist, ist, dass du ihn als zum Gegenstück von unseren Alibi-Kickern machst. Dexter ist der Erste, der sich versteckt, wenns nicht läuft. Selbst wenns läuft, ist er oft nicht zu sehen.

Ich kann nicht verstehen, warum wir ihn noch immer unter Vertrag haben, aber Wolf soll sich sein eigenes Bild machen.
[16] Dexter Langen |#838
08.01.2012 - 21:51 Uhr
Zitat von climb:
Ich würde nicht sagen, daß er schwach in jeglicher Hinsicht ist. Er hat seine Vorzüge und Nachteile wie die meisten anderen.

Aber immer diese Verletztungen nerven.
Wäre er mal über eine komplette Serie gesund, wäre er eine vernünftige Alternative im Kader.

Aber auf einen solch verletzungsanfälligen Spieler - geht ja schon über Jahre so - sollte man nicht mehr bauen, egal ob 2. oder 3. Liga.
Deshalb: kein neuer Vertrag!

Ribery und Robben sind auch verletzungsanfällig, trotzdem wird auf sie gebaut. Das Langen auch verhältnismäßig so herausragt, ist mir klar. Fakt ist aber das wir im RM und auf der RV Position unterbesetzt sind. Wenn Sanou kommt sollte man seinen Vertrag nicht verlängern.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
[16] Dexter Langen |#839
09.01.2012 - 00:49 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von shawn244:

Aber aus meiner Sicht ist er unglaublich schwach in jeglicher Beziehung (außer Schnelligkeit) und wird uns überhaupt nicht weiterhelfen.
Er riskiert nicht viel, sondern er ist einfach überfordert, wenn ein Gegenspieler auf ihn zu kommt und versucht dann irgendwas (meistens das Falsche)!

Was aber aus meiner Sicht das "Falscheste" an deiner Aussage ist, ist, dass du ihn als zum Gegenstück von unseren Alibi-Kickern machst. Dexter ist der Erste, der sich versteckt, wenns nicht läuft. Selbst wenns läuft, ist er oft nicht zu sehen.

Ich kann nicht verstehen, warum wir ihn noch immer unter Vertrag haben, aber Wolf soll sich sein eigenes Bild machen.

Dex WAR einer der stärksten Akteure in Dresdens Abstiegsmannschaft, er war eine absolute Säule in unserer Aufstiegssaison und in Liga 1 lief es erst, als er wieder im Team war.

Aufgrund dieser Erfahrungen kann man ihm die Fussballerische Klasse nicht perse absprechen, das wäre nicht gerecht. Problem sind einfach die vielen und langwierigen Verletzungen. Ich möchte ihn gerne mal eine Halbserie durchspielen sehen...
[16] Dexter Langen |#840
09.01.2012 - 08:52 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Tomminho:
Zitat von shawn244:

Dex WAR einer der stärksten Akteure in Dresdens Abstiegsmannschaft, er war eine absolute Säule in unserer Aufstiegssaison und in Liga 1 lief es erst, als er wieder im Team war.

Aufgrund dieser Erfahrungen kann man ihm die Fussballerische Klasse nicht perse absprechen, das wäre nicht gerecht. Problem sind einfach die vielen und langwierigen Verletzungen. Ich möchte ihn gerne mal eine Halbserie durchspielen sehen...

Leider hat er schon wieder ne Zerrung. Er hat jetzt noch eine Rückrunde um sich für einen Vertrag zu empfehlen. Ich hoffe er schafft es. Die Konkurennz ist im Moment nicht stark. Aber durch die Flexibilität der Spieler ist sie groß. Und Wiemann hat mir persöhnlich hinten rechts gut gefallen. Mal schauen, ob das so bleibt und wer sich im RM durchsetzten kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.