FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[16] Dexter Langen

10.04.2008 - 14:44 Uhr
[16] Dexter Langen |#811
26.10.2011 - 16:48 Uhr
Gute Besserung, Dex.
Glücklicherweise ist es nichts an den "Läufen".

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
[16] Dexter Langen |#812
26.10.2011 - 16:55 Uhr
Zitat von nordost:
Zitat von 4982markus:
Gute Besserung Dex! Dich werden wir wohl nicht mehr spielen sehen! Was für ein Absturz einer Karriere!

Ja locker, das ist ein Schlüsselbeinbruch und kein Kreuzbandriss. Bei Radfahrern gehört diese Verletzung zur Tagesordnung. Rückrunde ist er wieder dabei, würde ich sagen.

Da hast du nicht ganz unrecht. Tyler Hamilton wurde 2002 bspw. mit angerissenem Schulterblatt zweiter beim Giro d'Italia und 2003 vierter bei der Tour de France mit einem Haarriss im Schlüsselbein.
Ein Vereinskollege von mir hat sich erst letztens bei einem Amateurrennen das Schlüsselbein gebrochen und war schon 6 Wochen später wieder am Trainieren.
Aber Radsportler sind ja auch etwas härter im nehmen als Fussballer :P
Rückrunde ist also nicht ganz unrealistisch, aber es wird sicherlich eine psychische Überwindung sind nach so kurzer Zeit wieder in die Zweikämpfe zu stürzen.

Da Langen vor allem von seiner Atheltik profitiert, ist seine Verletzungsanfälligkeit irgendwie noch ärgerlicher ...
[16] Dexter Langen |#813
26.10.2011 - 17:20 Uhr
Zitat von shawn244:
Zitat von nordost:
Zitat von 4982markus:
Gute Besserung Dex! Dich werden wir wohl nicht mehr spielen sehen! Was für ein Absturz einer Karriere!

Ja locker, das ist ein Schlüsselbeinbruch und kein Kreuzbandriss. Bei Radfahrern gehört diese Verletzung zur Tagesordnung. Rückrunde ist er wieder dabei, würde ich sagen.

Da hast du nicht ganz unrecht. Tyler Hamilton wurde 2002 bspw. mit angerissenem Schulterblatt zweiter beim Giro d'Italia und 2003 vierter bei der Tour de France mit einem Haarriss im Schlüsselbein.
Ein Vereinskollege von mir hat sich erst letztens bei einem Amateurrennen das Schlüsselbein gebrochen und war schon 6 Wochen später wieder am Trainieren.
Rückrunde ist also nicht ganz unrealistisch, aber es wird sicherlich eine psychische Überwindung sind nach so kurzer Zeit wieder in die Zweikämpfe zu stürzen.

Da Langen vor allem von seiner Atheltik profitiert, ist seine Verletzungsanfälligkeit irgendwie noch ärgerlicher ...

keine ahnung wie lang das bei profis dauert aber ich selbst habe auch mal gespielt und mir in nem spiel das schlüsselbein gebrochen. ich musste 5 monate aussetzen, gut bin auch nur unterster amateur und kassenpatient gewesen aber im ernst, ich habe auch zu früh wieder angefangen und schwupps ist es falsch zusammen gewachsen und es musste erneut gebrochen werden, damit es sauber verwächst. damit war ich dann weitere monate aus dem spiel.
will damit nur sagen, dass man da schon vorsichtig sein sollte da sonst aus 4-5 monate mal schnell ein jahr werden kann.

bin nie ein sonderlich großer dex fan gewesen, dennoch gebührt es dem respekt ihm hier alles gute bzw. gute besserung zu wünschen. vielleicht bekommt er ja nochmal ne chance anzugreifen!!

•     •     •

--------- ALLES FÜR DEN FCH!!!!!------

Du bist ein Kind der See und die Welt liegt dir zu füssen ... UNSER FCH

Dein Stern steht über mir, zwischen Himmel und dem Meer ... UNSERE KOGGE

Ich denk sooft zurück an dich als du mein zuhause warst ... UNSER OSTSEESTADION
(Unheilig - Grosse Freiheit)
[16] Dexter Langen |#814
26.10.2011 - 17:29 Uhr
Wurdest du operiert?
[16] Dexter Langen |#815
27.10.2011 - 08:43 Uhr
Zitat von Ruehle:
Zitat von maddien81:
Zitat von shawn244:
Zitat von nordost:
Zitat von 4982markus:

keine ahnung wie lang das bei profis dauert aber ich selbst habe auch mal gespielt und mir in nem spiel das schlüsselbein gebrochen. ich musste 5 monate aussetzen, gut bin auch nur unterster amateur und kassenpatient gewesen aber im ernst, ich habe auch zu früh wieder angefangen und schwupps ist es falsch zusammen gewachsen und es musste erneut gebrochen werden, damit es sauber verwächst. damit war ich dann weitere monate aus dem spiel.
will damit nur sagen, dass man da schon vorsichtig sein sollte da sonst aus 4-5 monate mal schnell ein jahr werden kann.

bin nie ein sonderlich großer dex fan gewesen, dennoch gebührt es dem respekt ihm hier alles gute bzw. gute besserung zu wünschen. vielleicht bekommt er ja nochmal ne chance anzugreifen!!

Ich hatte auch mal 'nen SB-Bruch, wurde operiert und nach 3-4 Wochen war ich wieder fast voll belastungsfähig.

beim eigentlich ersten bruch wurde ich nicht operiert, bekam son komischen rucksackverband, damit es von selbst heilt. war damit bissl schluderig und habe zu früh wieder angefangen zu trainieren und dabei muß es dazu gekommen sein, dass es bei mir falsch zusammengewachsen ist. sah zwar sch.... aus und beschränkte mich ein wenig aber gestört hat es zunächst nicht. als ich dann nochmals bei ner nachuntersuchung war, meinte der doc dann, wir sollten es nochmals brechen, damit es richtig verwächst, sonst hätte ich im fortgeschrittenen alters probleme damit. war zu dem zeitpunkt 17 glaub ich. beim zweiten mal ist man dann, verständlicher weise, deutlich vorsichtiger und lässt es dann bisl ruhiger angehen. das hatte dann zur folge, dass meine riesen karriere als profifussballer :p (in der kreisliga) beendet war, da ich dann die anderen schönen dinge im leben entdeckt habe!! ;)

•     •     •

[16] Dexter Langen |#816
27.10.2011 - 08:50 Uhr
Na wer weiß. Vielleicht wärtst du ja mal für ne Kiste Becks und ein Kilo Sprotten in die Bezirksklasse gewechselt. Da hätte man dann schon von "Karriere" sprechen können. Das tut mir echt leid für dich und für die vielen Fans die dich jetzt nicht mehr erleben dürfen. ;-)

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
[16] Dexter Langen |#817
27.10.2011 - 09:26 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Na wer weiß. Vielleicht wärtst du ja mal für ne Kiste Becks und ein Kilo Sprotten in die Bezirksklasse gewechselt. Da hätte man dann schon von "Karriere" sprechen können. Das tut mir echt leid für dich und für die vielen Fans die dich jetzt nicht mehr erleben dürfen. ;-)

was meinst du wohl wie enttäuscht meine groupies waren als ich auf einer sonderpressekonferenz mein karriereende bekannt gab!! :p :p war fast wie bei der bandauflösung von take that!! :p :p

•     •     •

[16] Dexter Langen |#818
27.10.2011 - 11:12 Uhr
Zitat von Ruehle:

Zum Thema: wird Dex operiert?

Jap, lt. heutiger OZ wird er operiert.

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
[16] Dexter Langen |#819
28.11.2011 - 19:09 Uhr
erfreuliche nachricht: er ist heute wieder ins mannschaftstraining eingestiegen

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
[16] Dexter Langen |#820
28.11.2011 - 20:30 Uhr
Auch wenn Dex eigentlich ins rechte Mittelfeld gehört, hoffe ich, dass er so schnell wie möglich den Platz von Schyrba einnehmen kann. Denn Schyrba spielt seit Wochen konstant unkonstant :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.