SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Stefaniak
Geburtsdatum 03.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[13] Marvin Stefaniak

26.03.2013 - 18:31 Uhr
[13] Marvin Stefaniak |#221
17.06.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von Butterbrot
Nichts gegen Marvin, aber auf solche Aussagen würde ich sowas von gar nichts geben.

Ich weiß natürlich schon, dass das keine Garantie ist, was er sagt, aber ich denke schon, dass er das ehrlich meint: er fühlt sich wohl hier und will erstmal nicht weg. Ist eben noch ein bisschen unbedarft mit 20, was ja auch irgendwie schön ist Zwinkernd

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
[13] Marvin Stefaniak |#222
23.06.2015 - 08:47 Uhr
Jetzt wo Klaus' Abgang zu Hannover 96 immer wahrscheinlicher wird werden wir (Freiburg) wohl nochmals ein paar Mark aufbessern. Bin gespannt, ob es für beide Seiten eine Schmerzgrenze gibt.
[13] Marvin Stefaniak |#223
23.06.2015 - 12:34 Uhr
hoher 6stelliger bis 7stelliger betrag. glaub nicht dass drunter was läuft. es sei denn marvin sagt klar und deutlich, dass er weg ist nach der nächsten saison.
am liebsten natürlich alles abschmettern und nochmal um zwei jahre verlängern.

wobei man ihm am ende wohl nicht mal böse sein kann, wenn er zu freiburg will. ist nunmal die adresse in deutschland, wo man als junger spieler exzellent gefördert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamo_willi am 23.06.2015 um 12:37 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#224
23.06.2015 - 13:00 Uhr
Freiburg kriegt 2 Mio. für den Klaus-Transfer. Kohle hätten sie also genug, um auch einen siebenstelligen Betrag für Marvin zu stemmen. Allerdings brauchen die ja dann eher einen RA als einen LA. Zwar kann Marvin beides spielen, aber zuhause ist er auf dem linken Flügel.
[13] Marvin Stefaniak |#225
23.06.2015 - 13:10 Uhr
Zitat von linksverteidiger60
Freiburg kriegt 2 Mio. für den Klaus-Transfer. Kohle hätten sie also genug, um auch einen siebenstelligen Betrag für Marvin zu stemmen. Allerdings brauchen die ja dann eher einen RA als einen LA. Zwar kann Marvin beides spielen, aber zuhause ist er auf dem linken Flügel.

Mir macht die aktuelle Konstellation in Freiburg - wie gestern schon einmal geschrieben - wirklich etwas Sorge. Mit dem "Insider" hier und dem Geld auf deren Konto. Mhh.

An Geld sollte es generell nicht scheitern beim SCF. Habe etwas von 17 Mio. Transfereinnahmen gelesen? Überrascht
[13] Marvin Stefaniak |#226
23.06.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von 5gegenWilli

Mir macht die aktuelle Konstellation in Freiburg - wie gestern schon einmal geschrieben - wirklich etwas Sorge. Mit dem "Insider" hier und dem Geld auf deren Konto. Mhh.

An Geld sollte es generell nicht scheitern beim SCF.

Kohle hat der SC auf jeden Fall, was aber nicht heißt, dass er hier jede Summe auf den Tisch legt. Das ist nicht die "Art" der Freiburger.

Ich persönlich würde mir sofort das SC-Trikot mit Stefaniak holen, bin aber nicht der Meinung, dass der SC seine Schmerzgrenze überschreiten sollte.

Eine Ablöse zwischen 1,0 -1,3 Mio würde ich für angemessen halten. Ein dickes Festgeldkonto muss den SC nicht zwingend stärken. Das verbessert eher die Verhandlungsposition für Dynamo.

Zitat von 5gegenWilli
Habe etwas von 17 Mio. Transfereinnahmen gelesen?

Ich etwas von knapp 20 Mio € (Klaus noch nicht einberechnet). Dazu ist zu befürchten, dass Darida auch weg ist, wenn jemand 6 Mio € hinblättert.

Allerdings brauchen die ja dann eher einen RA als einen LA.

Nicht zwingend. Ich vermute, dass Mats Moeller Daehli (als Rechtsfuß) auf RA geht, so dass die Stelle auf dem linken Flügel frei wäre.
Dort hätten wir dann nur Florian Kath, dem ich einen Stammplatz nicht zutraue.

Nebenbei bemerkt, war Klaus zuletzt meist auf LA unterwegs, da der rechte Flügel von Johnny Schmid beackert wurde.

Zwar kann Marvin beides spielen, aber zuhause ist er auf dem linken Flügel.

Das wäre ein zusätzliches Argument für den SC: Sowohl Schmid, als auch Klaus mussten links und rechts spielen. Diese Flexibilität ist unter Streich gefordert.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
[13] Marvin Stefaniak |#227
23.06.2015 - 13:47 Uhr
Sehe es bei ihm änhlich wie bei Eilers, sicherlich ein wichtiger Baustein für uns. Jedoch wird er, bei einem Klassenverbleib, uns nächstes Jahr ablösefrei verlassen.

Eine Summe um die 1. Mio wäre schonmal etwas, dadurch wäre genug Geld da um Ersatz zu holen und etwas zurückzulegen. Zur Not auch R. Koch ablösefrei. Bei dem reicht es auch definitiv für Liga 3.

Ich vermute mal wir werden wenn Eilers oder Stefaniak abgeben. Beide wären kaum zu Kompensieren und würde sicherlich auch UN nicht mit machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colonel_hogan am 23.06.2015 um 13:49 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#228
23.06.2015 - 13:55 Uhr
Der Supergau wäre uns verlassen beide am 30. August

•     •     •

El fútbol es un hermoso asunto
[13] Marvin Stefaniak |#229
23.06.2015 - 14:11 Uhr
Zitat von Rodrigo-Tarrez

Holen wir dann B. Kirsten fürn Sturm zurück.Verschlossen
[13] Marvin Stefaniak |#230
23.06.2015 - 14:15 Uhr
Zitat von Colonel_hogan

Ich vermute mal wir werden wenn Eilers oder Stefaniak abgeben. Beide wären kaum zu Kompensieren und würde sicherlich auch UN nicht mit machen.

Einen Abgang von beiden halte ich fast für ausgeschlossen, es sei denn irgend ein Verein öffnet die Schatulle etwas weiter.

Stefaniak muss Dynamo nicht verkaufen, da es wohl eine vereinsseitige Option bis 2017 gibt. Bei Eilers sieht das anders aus.
Dynamo hat Glück, dass Eilers nicht mehr der jüngste ist. Aufgrund des allgemein vorherrschenden Jugendwahns dürften sich die Anzahl der Interessenten in Grenzen halten.
Ggfs. könnten im Winter die Interessenten nochmal anklopfen. Dynamo sollte allerdings versuchen, den Kontrakt zu verlängern, was wiederum eng an die Aufstiegsambitionen geknüpft ist.

Zitat von Rodrigo-Tarrez

unwahrscheinlich, zumindest was ein mögliches Interesse des SC an Stefaniak betrifft. Die Freiburger haben aktuell schon mit dem Training begonnen und sind sicher daran interessiert, dass die künftige Mannschaft zusammen ins Trainingslager reist.
Das System von Streich ist auch nicht an einem Tag erlernt.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leipziger82 am 23.06.2015 um 14:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.