SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Stefaniak
Geburtsdatum 03.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[13] Marvin Stefaniak

26.03.2013 - 18:31 Uhr
[13] Marvin Stefaniak |#261
10.07.2015 - 08:23 Uhr
Zitat von Vorstopper_57

Muss mal den Oberlehrer spielen: Aussage ist doppeldeutig. Am Satzanfang kann im Deutschen das Subjekt oder das Objekt stehen. Stefaniak in diesem Zusammenhang als Subjekt ist Blödsinn .

Was ist aber mit Stefaniak als Objekt? Kann Dynamo (Subjekt) über Stefaniak selbst entscheiden?

Ich korrigiere einfach mal meinen ursprünglichen Beitrag: "Den Spieler Marvin Stefaniak muss Dynamo nicht verkaufen"

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
[13] Marvin Stefaniak |#262
10.07.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von Leipziger82
Zitat von Vorstopper_57

Muss mal den Oberlehrer spielen: Aussage ist doppeldeutig. Am Satzanfang kann im Deutschen das Subjekt oder das Objekt stehen. Stefaniak in diesem Zusammenhang als Subjekt ist Blödsinn .

Was ist aber mit Stefaniak als Objekt? Kann Dynamo (Subjekt) über Stefaniak selbst entscheiden?

Ich korrigiere einfach mal meinen ursprünglichen Beitrag: "Den Spieler Marvin Stefaniak muss Dynamo nicht verkaufen"

Ist doch verständlich für jeden. Falls am Satzanfang Den(n) stehen würde wäre das Verhältnis anders. Deutsch kann so einfach seinCool

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldessohn am 10.07.2015 um 09:36 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#263
10.07.2015 - 13:22 Uhr
ohhh weh, können die Germanisten jetzt wieder in den Keller gehen tung
[13] Marvin Stefaniak |#264
10.07.2015 - 13:29 Uhr
solang nur so ein gequatsche den Fred bestimmt bleibt Marvin bei unsLachend

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
[13] Marvin Stefaniak |#265
10.07.2015 - 13:33 Uhr
Waldessohn du sprichst mir aus der Seele. Man denkt jedesmal es gibt irgendwas wichtiges und dann ist hier Deutschunterricht. Mensch Leute ab heute sind Ferien. Ihr dürft in 6 Wochen wieder damit anfangen.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
[13] Marvin Stefaniak |#266
10.07.2015 - 13:34 Uhr
verwirre den Feind cool
[13] Marvin Stefaniak |#267
11.07.2015 - 00:32 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Vorstopper_57
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Vorstopper_57
Zitat von ratio
Zitat von Leipziger82

Stefaniak muss Dynamo nicht verkaufen....

Könnte er auch nicht. cool

Professor an Oberlehrer:
Beitrag 241.

Beitrag 241 versteht auch Stefaniak als Subjekt, ist aber keine Antwort auf meine Frage. Bitte recherchieren Sie noch einmal, Herr Professor!
Bei

Es ging um deine Doppeldeutigkeit zwinker

In dem Falle kann Dynamo über Stefaniak entscheiden, denn wenn Dynamo grünes Licht gibt, dann ist Stefaniak schneller weg wie du schauen kannst.

Danke für die Klarstellung!
Viele Beiträge lesen sich so, als ob Dynamo überhaupt keinen Einfluss auf Verkauf oder Verbleib bat. Das stimmt also nicht.
[13] Marvin Stefaniak |#268
11.07.2015 - 00:45 Uhr
Zitat von spassmagnet
ohhh weh, können die Germanisten jetzt wieder in den Keller gehen tung

Dynamo als Verein der Deutschlehrer und Germanisten! Das wäre ein Imagewandel. In meinem beruflichen Umfeld gilt auch unter Fußball-Normalos Dynamo weiterhin als Verein der Chaoten, Gewalttäter und Rechtsradikalen.
[13] Marvin Stefaniak |#269
14.07.2015 - 07:55 Uhr
https://mopo24.de/Dresden#!nachrichten/minge-in-der-zwickmuehle-stefaniak-in-der-form-seines-lebens-8758

Die Printausgabe schreibt heute auch von einigen neuen Interessenten aus dem Oberhaus
[13] Marvin Stefaniak |#270
14.07.2015 - 08:12 Uhr
Naja, das schreiben die ja eh schon seit Wochen.
Ich denke eher dass es auf ein "Vorkaufsrecht" hinaus läuft und am Ende hat er den Vertrag schon unterschrieben.
Meine Variante ist die. Verein X zahlt der SGD ca. die Hälfte der Ablöse und lässt ihn bis nächste Saison hier spielen. Hat sich seiner Dienste schon gesichert und wenn man ihn schon im Winter braucht, geht´s halt so gegen noch´n paar Mark extra. Wir werden sehen.
Das wir solche Spieler auf kurz oder lang nicht halten können ist eh jedem bewusst, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.