SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Stefaniak
Geburtsdatum 03.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[13] Marvin Stefaniak

26.03.2013 - 18:31 Uhr
[13] Marvin Stefaniak |#191
14.06.2015 - 17:16 Uhr
Freiburg? Hast du da nährere Informationen? Weil bisher gabs in diese Richtung ja noch garkeine Gerüchte.
Zumal es ja im Winter das Gerücht gab, das Marvin ne Ablöse von 2mio im Vertrag hat, und ich denke nicht, dass Freiburg das hinlegen wird.
Aber von rein sportlicher Perspektive, ja, ich denke, Marvin ist in der Lage sich in der zweiten Liga zu behaupten. Er ist schnell, technisch begabt und hat einen ganz feinen Fuß(kann gute Päße spielen und starke Standarts schlagen direkt und indirekt), nicht umsonst ist er mit 14 Torvorlagen unser bester Zuspieler gewesen. Zudem hat er bereits Zweitligaluft geschnuppert und weiß daher was auf ihn zukommen würde. Auch entwicklungstechnisch sollte Marv spätestens nach der nächsten Saison eine Liga höher spielen, sonst vergeudet er sein Talent.
[13] Marvin Stefaniak |#192
14.06.2015 - 17:18 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Freiburg? Hast du da nährere Informationen? Weil bisher gabs in diese Richtung ja noch garkeine Gerüchte.
Zumal es ja im Winter das Gerücht gab, das Marvin ne Ablöse von 2mio im Vertrag hat, und ich denke nicht, dass Freiburg das hinlegen wird.
Aber von rein sportlicher Perspektive, ja, ich denke, Marvin ist in der Lage sich in der zweiten Liga zu behaupten. Er ist schnell, technisch begabt und hat einen ganz feinen Fuß(kann gute Päße spielen und starke Standarts schlagen direkt und indirekt), nicht umsonst ist er mit 14 Torvorlagen unser bester Zuspieler gewesen. Zudem hat er bereits Zweitligaluft geschnuppert und weiß daher was auf ihn zukommen würde. Auch entwicklungstechnisch sollte Marv spätestens nach der nächsten Saison eine Liga höher spielen, sonst vergeudet er sein Talent.

Ja, ich habe da gewisse Informationen, die auch besagen, dass man sich finanziell noch nicht einig ist. Danke jedenfalls für die Einschätzung, ich bin gespannt, ob man sich wird einigen können.
[13] Marvin Stefaniak |#193
14.06.2015 - 17:25 Uhr
Zitat von Madferit
Zitat von SGD_Strike

Ja, ich habe da gewisse Informationen, die auch besagen, dass man sich finanziell noch nicht einig ist. Danke jedenfalls für die Einschätzung, ich bin gespannt, ob man sich wird einigen können.

Wer ist mit wem sich nicht einig?
[13] Marvin Stefaniak |#194
14.06.2015 - 17:30 Uhr
Ah, ok, meine persönliche Meinung ist von allen Spielern in der Mannschaft, ist er derjenige, den ich am wenigsten verlieren möchte, da würde ich lieber Tekerci und Eilers zusammen abgeben als Stefaniak, auch wenn das bedeutet, dass wir im nächsten Jahr keine Ablöse generieren können, da ich denke, dass von allen Spielern, er am schwierigsten zu ersetzten wäre. Denn wenn ein Stürmer ein gutes Zuspiel bekommt, sollte er in den meisten Fällen in der Lage sein ein Tor zu schießen, aber eine gutes Zuspiel zu machen, ist ungleich schwerer, da die Genauigkeit ungleich höher sein muss.

Edit: Ich gehe mal davon aus, Freiburg ist sich noch nicht mit Dynamo einig, ansonsten wäre bestimmt schon irgentwo ein Gerücht durchgedrungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 14.06.2015 um 17:35 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#195
14.06.2015 - 18:05 Uhr
Wäre schon ein herber Verlust für uns. Wenn er tatsächlich diesen Sommer schon wechselt, müssen wir uns schnellstmöglich um einen neuen starken Vorbereiter kümmern. Denn dies ist Marvin seine Paradedisziplin. Ein Dürholtz wird dieser Rolle auf der 10 auch absolut nicht gerecht.

Freiburg wäre für MS34 nebenbei eine perfekte Station. Ein abgestiegener Bundesligist, mit einem äußert ruhigen Umfeld und einem Trainer welcher mit jungen Spielern sehr solide umgehen kann.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
[13] Marvin Stefaniak |#196
14.06.2015 - 18:44 Uhr
Wenn es noch Gesprächsbedarf gibt bzgl. der Ablöse, dann wird die Klausel also doch entsprechend hoch sein.

In dem Falle würde ich es ausreizen, denn für zwei Millionen bekommst du nicht nur gleichwertigen Ersatz.
[13] Marvin Stefaniak |#197
14.06.2015 - 19:37 Uhr
tja da geht der Ausverkauf ja doch recht früh los...

mal schauen was vom Konzept Jugend forscht am Ende übrig bleibt.
[13] Marvin Stefaniak |#198
14.06.2015 - 19:39 Uhr
Zitat von spassmagnet

Das ist aber nun mal die Gefahr wenn man diesen Weg geht und dabei auch Erfolge erzielt.
[13] Marvin Stefaniak |#199
14.06.2015 - 19:53 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von spassmagnet

Das ist aber nun mal die Gefahr wenn man diesen Weg geht und dabei auch Erfolge erzielt.

klar das muss man akzeptieren, es gilt aber zu bedenken, dass der Versuch ein Team mit jungen Talenten zu entwickeln, gerade mal eine Saison währte.
das kann man nicht als "wir gehen jetzt konsequent diesen Weg" bezeichnen.
wenn es schon reicht, jede Saison was neues zu versuchen & doch mehr oder weniger wieder von vorn anzufangen, dann geht ja jeder Verein seinen Weg & das konsequent grins
[13] Marvin Stefaniak |#200
14.06.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wenn es noch Gesprächsbedarf gibt bzgl. der Ablöse, dann wird die Klausel also doch entsprechend hoch sein.

In dem Falle würde ich es ausreizen, denn für zwei Millionen bekommst du nicht nur gleichwertigen Ersatz.

Dann landen wir wieder beim "Poté-Problem"
Ein Spieler auf Krampf halten um dann auf die Fresse zu fliegen und ohne auch nur einen Cent dazustehen.
Ich würde ihn auch für 1.5 oder weniger abgeben, vorausgesetzt man baut eine Klausel ein, die Dynamo an einem eventuellen Weiterverkauf beteiligt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.