SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Stefaniak
Geburtsdatum 03.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[13] Marvin Stefaniak

26.03.2013 - 18:31 Uhr
[13] Marvin Stefaniak |#141
08.03.2015 - 16:48 Uhr
Dazu passt ja auch der Bericht in der Bild vom 09.02.15. "Hat Böger etwas gegen Stefaniak" hiess es seinerzeit im Titel.
Es scheint tatsächlich so zu sein, das der Spieler die Realitäten etwas falsch wahrnimmt. Da ist aber nicht zuletzt sein privates Umfeld gefordert ihm genau das klarzumachen. Der Trainer (auch Böger vorher) hat für mich richtig reagiert. Wenn Stefaniak es nicht selber einsieht, müssen eben andere versuchen das dem 20jährigen klarzumachen. Bleibt für den Spieler zu hoffen, das sein Berater das ebenso sieht und nicht nur den schnellen Euro im Hinterkopf hat.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
[13] Marvin Stefaniak |#142
08.03.2015 - 17:05 Uhr
Ich bin da sogar bei Cookie. Wenn es tatsächlich diese Klausel gibt, dass sich sein Vertrag bei weiteren zwei Spielen mit einer Einsatzzeit von mindestens 45 Minuten automatisch um ein Jahr verlängert, dann sollte man ihm diese Spiele noch geben - einfach um im Sommer noch eine Ablösesumme zu generieren. Wenn er jetzt meint den Großen raushängen zu lassen, dann sollte der Verein strikt dagegenhalten. Auch wenn es wirklich schade um einen hochtalentierten Spieler aus den eigenen Reihen ist.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
[13] Marvin Stefaniak |#143
08.03.2015 - 17:41 Uhr
Zitat von Gossenboss
Ich bin da sogar bei Cookie. Wenn es tatsächlich diese Klausel gibt, dass sich sein Vertrag bei weiteren zwei Spielen mit einer Einsatzzeit von mindestens 45 Minuten automatisch um ein Jahr verlängert, dann sollte man ihm diese Spiele noch geben - einfach um im Sommer noch eine Ablösesumme zu generieren. Wenn er jetzt meint den Großen raushängen zu lassen, dann sollte der Verein strikt dagegenhalten. Auch wenn es wirklich schade um einen hochtalentierten Spieler aus den eigenen Reihen ist.

Dann bitte den Spieler unter der Woche schön in Watte packen damit er auch spielfähig ist. Ich bin bisher immer davon ausgegangen das er noch gültigen Vertrag bis 2016 hat.
Nicht das da ein gelber Schein um die Ecke kommt der den jeweiligen Einsatz vereitelt. ......

Besser wäre es jedoch wenn der Spieler wieder in die Spur käme.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
[13] Marvin Stefaniak |#144
08.03.2015 - 20:58 Uhr
Er wird definitiv im Sommer weg sein und mindestens bei einer Truppe a la Fürth oder Ingolstadt landen, vielleicht sogar RB. Egal wie es in den letzten Spielen hier ausgeht. Warum er sein zweifellos großes Talent momentan nicht ausschöpft bleibt aber sicherlich sein Geheimnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yello am 08.03.2015 um 20:59 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#145
09.03.2015 - 09:52 Uhr
Zitat von Yello
Er wird definitiv im Sommer weg sein und mindestens bei einer Truppe a la Fürth oder Ingolstadt landen, vielleicht sogar RB. Egal wie es in den letzten Spielen hier ausgeht. Warum er sein zweifellos großes Talent momentan nicht ausschöpft bleibt aber sicherlich sein Geheimnis.

... wie kommste denn darauf? sicher hat er sehr gute Spiele gezeigt... sein bestes vermutlich gegen Schalke, aber man muss auch konstatieren, dass er die letzten Monate deutlich abgetaucht ist. Die Vermutung, dass es sich da schon auf Lorbeeren ausruhte, scheint mir da schlüssig. Aus diesem Grund schliesse ich auch RB und die weiteren von dir gennanten aus.. die brauchen Spieler die Ihnen weiterhelfen.. die Entwicklungszeit geben die keinen... Wenn dann noch Fürth, aber ob die 2 Mio. ausgeben halte ich für höchst zweifelhaft... Ergo, Er istgut beraten sich wieder reinzuhängen und mit uns nächstes Jahr aufzusteigen...
[13] Marvin Stefaniak |#146
09.03.2015 - 10:07 Uhr
Zitat von Huestel
Zitat von Yello

... wie kommste denn darauf? sicher hat er sehr gute Spiele gezeigt... sein bestes vermutlich gegen Schalke, aber man muss auch konstatieren, dass er die letzten Monate deutlich abgetaucht ist. Die Vermutung, dass es sich da schon auf Lorbeeren ausruhte, scheint mir da schlüssig. Aus diesem Grund schliesse ich auch RB und die weiteren von dir gennanten aus.. die brauchen Spieler die Ihnen weiterhelfen.. die Entwicklungszeit geben die keinen... Wenn dann noch Fürth, aber ob die 2 Mio. ausgeben halte ich für höchst zweifelhaft... Ergo, Er istgut beraten sich wieder reinzuhängen und mit uns nächstes Jahr aufzusteigen...

von welchen lorbeeren sprichst du? vom sieg in der ersten runde des pokals? das doch lächerlich.
so ganz unberechtigt ist yellows einwand nicht.
hab nicht nur bei stefaniak den eindruck, dass die meisten im kopf nicht mehr wirklich dabei sind. gerade die jungen fallen mir da ein. dürholtz ist auch so ein kandidat. die ganz mannschaft hat sich seit dem sommer irgendwie kontinuierlich auseinander entwickelt. der abwärtstrend vom saisonbeginn an lässt sich nahezu von spiel zu spiel verfolgen. spielerisch und vom gefüge ist auf dem platz so gut wie nichts mehr zu erkennen. als ob sie in der saison-pause noch den letzten rest verlernt hätten. gut, die vielzitierten konditions-probleme spielen da sicher auch eine rolle, aber meiner ansicht nach hat das auch viel mit dem kopf zu tun. jeder scheint so ein bisschen sein eigenes ding zu machen. ob das (auf die ganze truppe bezogen) ein zwar sympathischer aber auch typischer co-trainer wie nemeth wieder hinbiegen kann, daran habe ich meine zweifel.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 09.03.2015 um 10:09 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#147
09.03.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von tiro_libre
von welchen lorbeeren sprichst du? vom sieg in der ersten runde des pokals? das doch lächerlich.

Nu ja, dazu kamen ja dann noch einige gute Auftritte u.a. gegen Wiesbaden. Dazu die U20-N11-Einsätze für die er dem Vernehmen nach, ja auch recht gute Kritiken einheimsen durfte. Dann kam noch das Gerücht über ein vermeintliches Interesse seitens Werder Bremen ins Spiel. Alles so Sachen die nen jungen Spieler schon bissl die Erdhaftung verlieren lassen können.
Ich hoffe mal wirklich, dass die Maßnahme diesmal zieht, Janßen hatte ihn ja seinerzeit auch schon mal aus disziplinarischen Gründen in die Zwote versetzt, und er wieder in die Spur kommt.
Zitat von tiro_libre

ob das (auf die ganze truppe bezogen) ein zwar sympathischer aber auch typischer co-trainer wie nemeth wieder hinbiegen kann, daran habe ich meine zweifel.

Wobei es um Nemeths Autorität durch den Status des "Chef-Interimstrainers" sicher auch nicht unbedingt zum Besten bestellt ist.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 09.03.2015 um 14:01 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#148
09.03.2015 - 16:55 Uhr
Verstehe nicht was hier einem 20-jährigem mit sehr begrenztem IQ hinterhergeheult wird. Es ist doch nur mehr als konsequent wenn seine Einstellung und seine Trainingsleistungen nicht passen, das er aus dem Kader fliegt! Er überschätzt sich mehr als gewaltig, vielleicht beeinflusst von diversen "Beratern"...
Soll er doch wechseln, Reisende werden wir auch nicht aufhalten! Er wird aber enden wie SF M. Kegel...sehr gute Anlagen, eine Menge Talent aber nicht klar im Kopf! Und da wird man es heute nicht weit bringen, auch ein SF Stefaniak nicht.
[13] Marvin Stefaniak |#149
09.03.2015 - 22:33 Uhr
Wenn du Stefaniak spielen siehst (schon in der Abstiegssaison und im Nachwuchs), siehst du, das ist ein toller Fußballer. Der Vergleich mit Kegel hinkt. Kegel war ein Dynamo-internes Talent (wie Lerchl damals oder Leistner später), hatte meines Wissens aber nie Angebote größerer Klubs oder wurde in die U21 berufen (was mehr bedeutet als in eine U18 oder U16). Er ist zu gut für 3. Liga, das ist klar. Daher wird er 100% weggehen. Weshalb er seine Leistungen nicht abruft, ist mir auch nicht klar und natürlich würde ich es lieber sehen, er spielt besser.
[13] Marvin Stefaniak |#150
09.03.2015 - 23:20 Uhr
7 Vorlagen sind schon ne Nummer bei unserer Mannschaft und hätte Fiel ihn mehr Freistöße und Ecken treten lassen, wären sicher noch einige dazu gekommen.
Zum Vergleich: in der internen Rangliste kommen danach Vrzogic, Dürholtz, Eilers und Comvalius mit je 3 Vorlagen.
Ich denk er "pöpelt" nun absichtlich bissel, da er mit Dynamo definitiv diese Saison nicht aufsteigt und die Möglichkeit ablösefrei wechseln zu können, würde mehr Interessenten hervorrufen und damit auch sein zukünftiges Gehalt erhöhen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.