| Geburtsdatum | 02.06.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[13] Benjamin Kirsten
02.07.2012 - 15:11 Uhr
07.12.2015 - 00:32 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Wen hätten wir denn außerhalb des Transferfensters verpflichten können, außerdem haben wir mit ihm kein Spiel verloren und er hat sich bedingungslos in den Dienst seines Arbeitgebers gestellt... so what?
Außerdem ist das 'n Benny sein Fred
Wen hätten wir denn außerhalb des Transferfensters verpflichten können, außerdem haben wir mit ihm kein Spiel verloren und er hat sich bedingungslos in den Dienst seines Arbeitgebers gestellt... so what?

Gar niemanden hätte man verpflichten brauchen.... Als Notnagel kann man auch noch jemanden hoch ziehen...
Zitat von levisaak
Ihr habt doch fast alle einen Hammer, macht 'nen Ex-Dynamo mies, der auch seinen Teil gebracht hat, als es an der Zeit war.
Ihr habt doch fast alle einen Hammer, macht 'nen Ex-Dynamo mies, der auch seinen Teil gebracht hat, als es an der Zeit war.
Keiner macht Benny mies. Les mal richtig.... Wenn du nicht die Wahrheit verkraftest, dann bist du hier völlig falsch.
Zitat von levisaak
Schaut mal in den Ex-Dynamo-Thread, da gehts um "Versager" wie Heller, Kempe oder Bregerie... wo spielen die heute????????????? 1. Liga!!!!!!!!
Schaut mal in den Ex-Dynamo-Thread, da gehts um "Versager" wie Heller, Kempe oder Bregerie... wo spielen die heute????????????? 1. Liga!!!!!!!!
Und weiter?
Zitat von levisaak
Haette ICH keinem von den 3en zugetraut ... verdammte Axt, keiner hier hat offenbar auch nur 'ne Ahnung
was ein Spieler leisten kann ... fuer die 3 oben, und auch letzlich BK, war Dynamo offenbar net der richtige Verein, ich empfehle BK einen Wechsel zu Darmstadt98 oder so ... Gott so mies war er ja nun auch net ...
Haette ICH keinem von den 3en zugetraut ... verdammte Axt, keiner hier hat offenbar auch nur 'ne Ahnung
was ein Spieler leisten kann ... fuer die 3 oben, und auch letzlich BK, war Dynamo offenbar net der richtige Verein, ich empfehle BK einen Wechsel zu Darmstadt98 oder so ... Gott so mies war er ja nun auch net ...
Manchmal ist ein Tapetenwechsel immer gut. Keiner hat außerdem gesagt das er mies war. KEINER. Aber fakt ist nun mal, das er unbeständig war und massiv abgebaut hat. Demzufolge ist er, erst Recht nach sein Gehaltspoker, kein Verlust gewesen.
P.S.: Von einem Angestellten der für Geld arbeitet, sollte Leistung selbstverständlich sein. Diese Romantisierung mit Spielern nervt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironhide am 07.12.2015 um 00:33 Uhr bearbeitet
07.12.2015 - 06:49 Uhr
Zitat von levisaak
Das finde ich auch immer nett. Solange die bei Dynamo waren, ist meistens alles gut. Wenn sie dann weggehen sind es oftmals Versager, denen keiner eine Träne nachweint.
Komisch ist, dass die meisten auch ihren Weg ohne Dynamo weiter gehen.
In dem Zusamenhang fallen mir dann noch die die Herren Griffo, Leistner, Franke und Koch ein.
Wie konnten die nur die Frechheit besitzen, sich zu verändern? Vielleicht wäre es zielführend auch einmal die Frage danach zu stellen, warum sie denn den "geilsten Verein der Welt" verlassen haben?
Das finde ich auch immer nett. Solange die bei Dynamo waren, ist meistens alles gut. Wenn sie dann weggehen sind es oftmals Versager, denen keiner eine Träne nachweint.
Komisch ist, dass die meisten auch ihren Weg ohne Dynamo weiter gehen.
In dem Zusamenhang fallen mir dann noch die die Herren Griffo, Leistner, Franke und Koch ein.
Wie konnten die nur die Frechheit besitzen, sich zu verändern? Vielleicht wäre es zielführend auch einmal die Frage danach zu stellen, warum sie denn den "geilsten Verein der Welt" verlassen haben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 07.12.2015 um 06:53 Uhr bearbeitet
07.12.2015 - 07:43 Uhr
Quelle: mopo24.de
Es geht dabei um eine Verletzung am rechten Knie des Sachsen. Kirsten hatte sich wegen schon länger auftretenden Schmerzen bei seinem deutschen Arzt untersuchen lassen.
Der diagnostizierte einen Schaden am Außenmeniskus, weshalb sich Wasser im Knie gebildet hat. Eine kleine Operation sei dringend erforderlich.
Das teilte Kirsten den Holländern mit, stellte aber klar, dass er weiterhin einsatzfähig sei. Doch er drängte auf ein Gespräch auf eine Verlängerung seines bis 31. Dezember befristeten Kontraktes, um Sicherheiten und Perspektiven zu haben.
Die MOPO dazu. Der diagnostizierte einen Schaden am Außenmeniskus, weshalb sich Wasser im Knie gebildet hat. Eine kleine Operation sei dringend erforderlich.
Das teilte Kirsten den Holländern mit, stellte aber klar, dass er weiterhin einsatzfähig sei. Doch er drängte auf ein Gespräch auf eine Verlängerung seines bis 31. Dezember befristeten Kontraktes, um Sicherheiten und Perspektiven zu haben.
07.12.2015 - 08:52 Uhr
Ich kann durchaus verstehen worauf @levisaak und @adler hinaus wollen.
Bei all der Kritik sollte man seine Verdienste nicht vergessen, vor allem zwischen 10/11 und 12/13.
Bei aller Verdienste sollte man aber auch etwas nicht vergessen: Zum Ende hin war er ein überdurchschnittlich verdienender Spieler (was das Team betrifft), welcher in seiner Entwicklung stagnierte.
Auch erinnere ich mich an mehrere Theater sobald es um die Personalie Benny Kirsten im Allgemeinen ging. Sowohl was Verlängerungen, wie auch seinen Abgang betraf. Da hat sich Ulf auch des Öfteren mal zu Wort gemeldet.
Bei all der Kritik sollte man seine Verdienste nicht vergessen, vor allem zwischen 10/11 und 12/13.
Bei aller Verdienste sollte man aber auch etwas nicht vergessen: Zum Ende hin war er ein überdurchschnittlich verdienender Spieler (was das Team betrifft), welcher in seiner Entwicklung stagnierte.
Auch erinnere ich mich an mehrere Theater sobald es um die Personalie Benny Kirsten im Allgemeinen ging. Sowohl was Verlängerungen, wie auch seinen Abgang betraf. Da hat sich Ulf auch des Öfteren mal zu Wort gemeldet.
07.12.2015 - 09:29 Uhr
Zitat von Ironhide
Gar niemanden hätte man verpflichten brauchen.... Als Notnagel kann man auch noch jemanden hoch ziehen...
Zitat von omanyd-saxony

Noch einen U19-Keeper hochzuziehen hätte dann allerdings bedeutet, dass die U19 gänzlich ohne TW dasteht.
Aber genug OT.
Grundsätzlich ist Bennys Standpunkt aus meiner Sicht soweit zu verstehen, dass er sich eben vor dem Eingriff perspektivisch absichern wollte. Ihm das aber als Vertrauensbruch oder wie die MoPo schrieb gar als "versuchte Erpressung" auszulegen halte ich dann doch für ziemlich übertrieben. Zumal er dabei aber scheinbar durchaus mit offenen Karten spielte.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wars bei seiner Verlängerung nach dem Aufstieg-2011 doch genau andersrum. Da drängte er (bzw. auch sein Berater-Papa) zunächst auf Verlängerung, um dann hinterher damit rauszurücken, dass er schon länger ne Schambein-Entzündung verschleppt und dadurch erstmal unbestimmte Zeit ausfällt.
07.12.2015 - 10:20 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Verdienste? Verzeihung. Aber die Jungs verdienen nicht gerade wenig. Da sollte es selbstverständlich sein das jeder sein Hintern aufreißt.
Zitat von MarCop73
Noch einen U19-Keeper hochzuziehen hätte dann allerdings bedeutet, dass die U19 gänzlich ohne TW dasteht.
Deswegen noch lange nicht.
07.12.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von Ironhide
Verdienste? Verzeihung. Aber die Jungs verdienen nicht gerade wenig. Da sollte es selbstverständlich sein das jeder sein Hintern aufreißt.
Zitat von Cookie_Monster
Ich denke genau das hat er durchaus getan. Er hat quasi zwei Mal (11/12 u. 12/13) ziemlich starke Konkurrenz vor die Nase bekommen, trotz damals großartiger Leistungen. Dennoch hat er sich immer den ***** aufgerissen und mit seiner Leistung in dieser Zeit überzeugt, wenn auch er viel zu tun hatte wo er sich auszeichnen konnte. Das sollte man ihm aber durchaus zugestehen.
07.12.2015 - 12:29 Uhr
wie auch immer, schade für ihn. denn nijmegen scheint ein durchaus ambitionierter aufsteiger zu sein, bei dem er sich zum ersten torhüter gemausert hat. aber wahrscheinlich hat er trotzdem, zumindest in holland eine perspektive.
07.12.2015 - 17:35 Uhr
08.12.2015 - 12:43 Uhr
Zitat von acideater
Aber doch nicht als Torwart. Guck dir mal z.B. den Renno von Cottbus an, der ist 36.
Aber doch nicht als Torwart. Guck dir mal z.B. den Renno von Cottbus an, der ist 36.
Einzelfälle.... Solche Beständigkeiten gibt es heute nicht mehr. Fakt ist das er nicht jünger wird und auch eher Unruhe reinbringt. Außerdem sehe ich keinen sportlichen Bedarf. Da gibt es selbst aus Liga 4 sichere Schlussmännner.
@Cookie_Monster auf Arbeit reiß ich och mein Ar... Auf. Ändert nix daran das ich auch dafür Geld bekomme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironhide am 08.12.2015 um 12:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland