SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Benjamin Kirsten
Geburtsdatum 02.06.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[13] Benjamin Kirsten

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[13] Benjamin Kirsten |#1281
28.04.2015 - 23:19 Uhr
Zitat von MarCop73
Geht der Saisonstart nämlich in die Hose, muss sich UN, aufgrund der Entscheidung Kontra-Kirsten, sicher auf deutlich stärkeren Gegenwind einstellen, als dies ohnehin der Fall wäre.

Wer ist hier eigentlich Trainer - Kirsten oder Neuhaus rolleyes
[13] Benjamin Kirsten |#1282
29.04.2015 - 08:44 Uhr
Zitat von ratio
Zitat von MarCop73
Geht der Saisonstart nämlich in die Hose, muss sich UN, aufgrund der Entscheidung Kontra-Kirsten, sicher auf deutlich stärkeren Gegenwind einstellen, als dies ohnehin der Fall wäre.

Ganz klar Neuhaus. Hab ich doch auch gar nicht in Frage gestellt. Oder ?

Wollte nur darauf hinweisen, dass, sollte die Saison nicht halbwegs erfolgreich anlaufen, vielleicht gar noch mit paar derben TW-Patzern, das Gras über der Angelegenheit vermutlich gar nicht so schnell wachsen kann, wie im Umfeld eine Stimmung Contra-Neuhaus eskalieren könnte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
[13] Benjamin Kirsten |#1283
29.04.2015 - 08:55 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von ratio
Zitat von MarCop73

Ganz klar Neuhaus. Hab ich doch auch gar nicht in Frage gestellt. Oder ?

Wollte nur darauf hinweisen, dass, sollte die Saison nicht halbwegs erfolgreich anlaufen, vielleicht gar noch mit paar derben TW-Patzern, das Gras über der Angelegenheit vermutlich gar nicht so schnell wachsen kann, wie im Umfeld eine Stimmung Contra-Neuhaus eskalieren könnte.

Das Geschriebene hier ist irgendwie symptomatisch für Dynamo. Schon mal im Vorfeld Stimmung machen, sich um ungelegte Eier kümmern oder eben auch schon mal die Pferde scheu machen, damit es im Fall der Fälle auch wirklich kracht.
So kriegen wir nie Stabilität und Ruhe in den Verein.
[13] Benjamin Kirsten |#1284
29.04.2015 - 09:01 Uhr
Zitat von MarCop73
.. vielleicht gar noch mit paar derben TW-Patzern

Die kamen von Kirsten
[13] Benjamin Kirsten |#1285
29.04.2015 - 09:28 Uhr
Zitat von ratio
Zitat von MarCop73
.. vielleicht gar noch mit paar derben TW-Patzern

Die kamen von Kirsten

Und andere Torhüter machen wohl keine ?

•     •     •

#wirhabeneinentraum

[13] Benjamin Kirsten |#1286
29.04.2015 - 09:42 Uhr
Ach Leute, nun ist irgendwann gut. Die Entscheidung ist gefallen. Mit Duckmäusertum gewinnt man auch keinen Blumentopf.
[13] Benjamin Kirsten |#1287
29.04.2015 - 16:30 Uhr
Wenn ich mich die letzten Jahre so zurück erinnere , ist Benjamin der einzige Towart, der durch mehrfache Aussetzer aufgefallen ist. Das soll seine guten Leistungen in der ersten Zweitligasaison nicht schmälern. Wenn der Gegner Druck ausübt und eine gewisse Klasse hat, sah Benjamin oft nicht gut aus.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
[13] Benjamin Kirsten |#1288
29.04.2015 - 16:38 Uhr
Zitat von Zugroaster
Wenn ich mich die letzten Jahre so zurück erinnere , ist Benjamin der einzige Towart, der durch mehrfache Aussetzer aufgefallen ist. Das soll seine guten Leistungen in der ersten Zweitligasaison nicht schmälern. Wenn der Gegner Druck ausübt und eine gewisse Klasse hat, sah Benjamin oft nicht gut aus.

Liegt aber auch daran, dass er die meisten Spiele in dem Zeitraum gemacht hat.
[13] Benjamin Kirsten |#1289
29.04.2015 - 17:06 Uhr
Ein Kommentator der Meldung bei SZ-Online (Kommentar: #20) legt Benny übrigens einen Wechsel der Sportart nahe: zum Handball. Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, eigentlich nicht die blödeste Idee, da er dort mit seinen Reflexen sicher punkten könnte. Allerdings befürchte ich, das er für den Start einer Karriere als Handball-Profi, dann leider doch schon zu alt wäre.

Abgesehen davon würde ich es ihm, insbesondere aufgrund seines Ehrgeizes, durchaus auch zutrauen außerhalb Deutschlands noch mal nen Karrieresprung (bspw. in Ungarn) hinzulegen. Ausgehend von der Annahme: "anderes Land ⇒ andere Liga ⇒ andere Spielweise ⇒ andere Anforderungen für Torhüter".

•     •     •

#wirhabeneinentraum

[13] Benjamin Kirsten |#1290
30.04.2015 - 16:39 Uhr
Da ist sicher was dran, weil ich beim Handball auch schon im Tor stand, und beim Fußball durch meine eher kleine Körpergröße oft schlecht aussah. Man benötigt beim Handball- Mut und eine gute Körperbeherrschung ist gefragt. Dort sind Teufelskerle gefragt, die Größe spielt nicht ganz so die Rolle, außer man ist ein Zwerg.

Für Benjamin kam das sicher nicht in Frage, er hatte nur ein Ziel - einmal für Dynamo spielen. Da ist die familiäre Bindung einfach zu stark, dem erfolgreichen Vater irgendwie nachzueifern. Man kann Benjamin niemals unterstellen, dass er Dynamo nicht geliebt & gelebt hätte.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.