| Geburtsdatum | 02.06.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[13] Benjamin Kirsten
02.07.2012 - 15:11 Uhr
24.04.2015 - 15:04 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Da nicht er verhandelt, kann er es schon mal nicht einschätzen.
Zitat von abcdefg1953
woher willste das den wissen? woher?
er hat frau,kind und haus in dresden und kann sicherlich sein leistungsvermögen und alter einschätzen.
Zitat von Dynamofan1992
. Ich gehe davon aus, dass er durchaus zwar ein geringeres, aber dennoch im Verhältnis zu seiner unter Neuhaus absehbaren Rolle als maximal zweiter TW ein zu hohes Gehalt hätte beziehen wollen.
. Ich gehe davon aus, dass er durchaus zwar ein geringeres, aber dennoch im Verhältnis zu seiner unter Neuhaus absehbaren Rolle als maximal zweiter TW ein zu hohes Gehalt hätte beziehen wollen.
er hat frau,kind und haus in dresden und kann sicherlich sein leistungsvermögen und alter einschätzen.
ich bin sein spielerberater
24.04.2015 - 17:26 Uhr
Zitat von abcdefg1953
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von abcdefg1953
Zitat von Dynamofan1992

Ganz ruhig Freunde des Forums. Das ist nur eine Meinung. Eine Tendenz die ich (wie schon geschrieben) aus der bisherigen Art und Weise der Verhandlungen ableite, die Kirsten gemacht hat. Und von wegen Alter. Gerade wegen dem Alter würde ich als Spieler einen höheren Vertrag rausschlagen wollen. Kein Grünschnabel mehr aber auch noch nicht zu alt. Jetzt sollte ein Fußballer gehaltstechnisch auf dem höchsten Stand sein. Danach wirds regelmäßig abwärts gehen.
24.04.2015 - 19:17 Uhr
Zitat von abcdefg1953
alle achtung was manche für eine einschätzung haben.
alle achtung was manche für eine einschätzung haben.
Das war keine Einschätzung, sondern reine Spekulation
Dieser Beitrag wurde zuletzt von acideater am 24.04.2015 um 19:19 Uhr bearbeitet
24.04.2015 - 23:48 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Ist meines erachtens irrelevant, ob man sich schon über Geld unterhalten hat oder nicht. Ich gehe davon aus, dass er durchaus zwar ein geringeres, aber dennoch im Verhältnis zu seiner unter Neuhaus absehbaren Rolle als maximal zweiter TW ein zu hohes Gehalt hätte beziehen wollen. Immerhin war er Stammtorwart in der zweiten Bundesliga. War zumindest vom Kicker mal zum besten Torwart der zweiten Liga gekürt wurden. Zudem befindet er sich im besten Alter. Da muss auch ein wenig an sich denken. Und wenn ich mir das Verhalten von ihm, bzw. seinem Berater in den letzten Jahren bei Vertragsverlängerungen angeschaut habe, dann denke ich mir, dass er zumindest ein Gehalt wie unser erster Torwart hätte beziehen wollen. Und das wäre finanzieller Unsinn. Zumindest unter den aktuellen finanziellen Bedingungen. Dynamo arbeitet nun schon nicht seit gestern mit leistungsbezogenen Verträgen. Heißt relativ geringes Grundgehalt und Prämien für Einsätze. Da hätte Benny nur als sicherer zweiter Torwart (geringe Einsatzzeiten) nicht mitgemacht.
Mal abgesehen davon finde ich der Kicker (wars glaube ich) ganz gut getroffen hat:
Dynamo hat Benny das Problem genommen, sich entscheiden zu müssen. So behält er seinen Status bei den Fans. Das hat er sich auch verdient wie ich finde. Denn was wäre passiert, wenn das meiner Meinung nach zu niedrige Angebot gekommen wäre und Kirsten "Nein" hätte sagen müssen. Dann wäre er wieder einer von jenen gewesen, die Dynamo verraten haben wegen Geld und er wäre zum Buhmann für viele geworden.
Durch die Art und Weise konnte Benny sein Gesicht bewahren und der Zeitpunkt war auch gut, denn so ist bis zum Beginn der neuen Saison Gras über die Sache gewachsen.
Ist meines erachtens irrelevant, ob man sich schon über Geld unterhalten hat oder nicht. Ich gehe davon aus, dass er durchaus zwar ein geringeres, aber dennoch im Verhältnis zu seiner unter Neuhaus absehbaren Rolle als maximal zweiter TW ein zu hohes Gehalt hätte beziehen wollen. Immerhin war er Stammtorwart in der zweiten Bundesliga. War zumindest vom Kicker mal zum besten Torwart der zweiten Liga gekürt wurden. Zudem befindet er sich im besten Alter. Da muss auch ein wenig an sich denken. Und wenn ich mir das Verhalten von ihm, bzw. seinem Berater in den letzten Jahren bei Vertragsverlängerungen angeschaut habe, dann denke ich mir, dass er zumindest ein Gehalt wie unser erster Torwart hätte beziehen wollen. Und das wäre finanzieller Unsinn. Zumindest unter den aktuellen finanziellen Bedingungen. Dynamo arbeitet nun schon nicht seit gestern mit leistungsbezogenen Verträgen. Heißt relativ geringes Grundgehalt und Prämien für Einsätze. Da hätte Benny nur als sicherer zweiter Torwart (geringe Einsatzzeiten) nicht mitgemacht.
Mal abgesehen davon finde ich der Kicker (wars glaube ich) ganz gut getroffen hat:
Dynamo hat Benny das Problem genommen, sich entscheiden zu müssen. So behält er seinen Status bei den Fans. Das hat er sich auch verdient wie ich finde. Denn was wäre passiert, wenn das meiner Meinung nach zu niedrige Angebot gekommen wäre und Kirsten "Nein" hätte sagen müssen. Dann wäre er wieder einer von jenen gewesen, die Dynamo verraten haben wegen Geld und er wäre zum Buhmann für viele geworden.
Durch die Art und Weise konnte Benny sein Gesicht bewahren und der Zeitpunkt war auch gut, denn so ist bis zum Beginn der neuen Saison Gras über die Sache gewachsen.
Mannomann, liest sich das grauslig.
25.04.2015 - 09:45 Uhr
Was findest du denn daran grauslig? :)
Schreibstil?
Satzbau?
Meine persönliche Ansicht?
Die schwarze Schrift auf weißem Grund?
Schreibstil?
Satzbau?
Meine persönliche Ansicht?
Die schwarze Schrift auf weißem Grund?
25.04.2015 - 22:26 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
... besser kann man's nicht darstellen. Benny hat sich vielleicht etwas verspekuliert. Seine Äußerungen in der Sendung 19:53 machen das deutlich.
Ich hoffe Benny bekommt gegen Hansa ein Abschiedsspiel. Das wäre ein würdiger Rahmen vor ausverkauftem Haus...
Nebenbei könnten wir sozusagen, die mediale Aufmerksamkeit bei diesem Spiel, durch Benny noch einmal in eine emotional positive Richtung "lenken".
28.04.2015 - 07:34 Uhr
Gibt es eigentlich schon irgend welche Gerüchte wo er eventuell hin wechselt ?
28.04.2015 - 07:42 Uhr
Zitat von Traumtor_71
natürlich gibt es die, wenn auch für mich sehr unwahrscheinlich
http://www.bild.de/regional/dresden/benjamin-kirsten/wechselt-der-kult-torwart-nach-budapest-40708622.bild.html
28.04.2015 - 14:10 Uhr
Hier mal noch eine, wie ich finde sehr gute, Nachbetrachtung der Causa-Kirsten vom MDR:
Allerdings hab ich noch Bedenken, ob die darin geäußerte Meinung: "dass über die aufsehenerregende Entscheidung zum Beginn der kommenden Saison längst Gras gewachsen sein wird.", denn tatsächlich so eintritt. Geht der Saisonstart nämlich in die Hose, muss sich UN, aufgrund der Entscheidung Kontra-Kirsten, sicher auf deutlich stärkeren Gegenwind einstellen, als dies ohnehin der Fall wäre.
Nachtrag:
Auch von meiner Seite aus: Vielen Dank an Benny und alles Gute für die Zukunft.
Quelle: Sport im Osten | Montagsmail
Fall Kirsten: Neuhaus zeigt klare Kante
von Robert Kühne
In Dresden endet eine Ära. Torhüter Benjamin Kirsten bekommt keinen neuen Vertrag und verlässt die Sportgemeinschaft nach der laufenden Saison. Ein Vorgang, alltäglich im Fußballgeschäft – und dennoch bringt er die Fan-Seele der Schwarz-Gelben gewaltig in Aufruhr.
Denn Benny ist nicht irgendein Torhüter, er ist ein "Kirsten", was seit Papa Ulf für die Dresdner Fans immer noch nach Musik aus besseren Zeiten klingt. Und er ist einer von ihnen. Benjamin Kirsten, Torwart der SGD, zweifelsohne der größte Dynamo-Fan auf dem Platz und für die Anhänger das, was man platt als Identifikationsfigur bezeichnet.
mit der ich größtenteils konform gehe. von Robert Kühne
In Dresden endet eine Ära. Torhüter Benjamin Kirsten bekommt keinen neuen Vertrag und verlässt die Sportgemeinschaft nach der laufenden Saison. Ein Vorgang, alltäglich im Fußballgeschäft – und dennoch bringt er die Fan-Seele der Schwarz-Gelben gewaltig in Aufruhr.
Denn Benny ist nicht irgendein Torhüter, er ist ein "Kirsten", was seit Papa Ulf für die Dresdner Fans immer noch nach Musik aus besseren Zeiten klingt. Und er ist einer von ihnen. Benjamin Kirsten, Torwart der SGD, zweifelsohne der größte Dynamo-Fan auf dem Platz und für die Anhänger das, was man platt als Identifikationsfigur bezeichnet.
Allerdings hab ich noch Bedenken, ob die darin geäußerte Meinung: "dass über die aufsehenerregende Entscheidung zum Beginn der kommenden Saison längst Gras gewachsen sein wird.", denn tatsächlich so eintritt. Geht der Saisonstart nämlich in die Hose, muss sich UN, aufgrund der Entscheidung Kontra-Kirsten, sicher auf deutlich stärkeren Gegenwind einstellen, als dies ohnehin der Fall wäre.
Nachtrag:
Auch von meiner Seite aus: Vielen Dank an Benny und alles Gute für die Zukunft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 28.04.2015 um 14:21 Uhr bearbeitet
28.04.2015 - 17:21 Uhr
Ich wünsche Benni alles Gute.Aber ich glaube es war richtig seinen Vertrag nicht zu verlängern.Was bringt es Ihm einen neuen Vertrag zu geben nur weil er ein verdienter Spieler ist, wenn der neue Trainer noch einen Torwart mit Potenzial Nr.1 holen will. Dann lieber mit erhobenen Haupt gehen als auf der Tribüne zusitzen.
Neuer Torwart könnte auch ein ehemaliger Dresdner sein.Bring mal den Namen Tom Starke ins Spiel. Der wollte seine Karriere in Dresden beenden.
Neuer Torwart könnte auch ein ehemaliger Dresdner sein.Bring mal den Namen Tom Starke ins Spiel. Der wollte seine Karriere in Dresden beenden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland