SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Benjamin Kirsten
Geburtsdatum 02.06.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[13] Benjamin Kirsten

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[13] Benjamin Kirsten |#1121
19.04.2014 - 15:56 Uhr
Es gibt bloß zwei Möglichkeiten: 1. als Stürmer einsetzen, 2. auf dem Wochenmarkt anbieten.
[13] Benjamin Kirsten |#1122
19.04.2014 - 17:19 Uhr
Nach dem jetzt wohl klar ist auf wen OJ setzt, hoffe ich auf Bennys Glanzparaden, die er ja schon mal gezeigt hat. Die werden wir gegen KSC, FCK, Bielefeld und Darmstadt brauchen.

Und bitte nicht jedes Spiel einen Bock schießen, Gegentore muss man hinnehmen, aber bitte keine Geschenke verteilen.

Auf gehts BK, kämpfen und siegen !

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zugroaster am 19.04.2014 um 17:22 Uhr bearbeitet
[13] Benjamin Kirsten |#1123
19.04.2014 - 17:33 Uhr
Also doch, 3 Liga. Ich möchte bloß wissen wo die längen gegenüber FF sein sollen. Kirsten ist ja super, er macht keine Fehler, er hat nur PECH !!! OJ hat wohl auch keine Lust mehr auf DD.
[13] Benjamin Kirsten |#1124
05.05.2014 - 14:25 Uhr
Vier Kirschen schlucken müssen und dennoch in der Kicker11 des Tages. Glückwunsch dazu.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
[13] Benjamin Kirsten |#1125
05.05.2014 - 14:29 Uhr
Zitat von Lucavi:
Vier Kirschen schlucken müssen und dennoch in der Kicker11 des Tages. Glückwunsch dazu.

Spricht aber auch nicht gerade für en FCK, dass bei einem 4:0 NICHT EINER aus deren Mannschaft dabei ist.;)
[13] Benjamin Kirsten |#1126
13.05.2014 - 09:53 Uhr
In einem der wenigen lichten Momente, seitem ich am Sonntag ins Wachkoma gefallen bin, fällt mir auf, dass seitdem keiner was zu seiner Aktion am Sonntag gesagt hat:

Danke Benny für deine sportliche Leistung am Sonntag

Vor allem aber habe ich größten Respekt vor seiner Courage, während des Spielabbruchs vor den feuerspuckenden K-Block zu gehen.
Wir brauchen gerade jetzt mehr solcher Aktionen, die Zeichen setzen.
Solche Zeichen könnten sein:

Verbleib OJ
Verbleib Amine
stödtisches und privates Engagement für sofortigen Wiederaufstieg
Aufräumen intern im Verein und im Block

•     •     •

"Du lebst Dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam."
W. Glattauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenpfeil am 13.05.2014 um 09:58 Uhr bearbeitet
[13] Benjamin Kirsten |#1127
13.05.2014 - 17:29 Uhr
Ja, der Sonntag ging mal wieder ... aber ist wohl auch nur eine Eintagsfliege gewesen ...

Weil du vom Aufräumen sprichst: Geh doch mal in den K und versuch die Zündler davon abzuhalten ... viel Erfolg ... :rolleyes

... ich kenne jemanden der dies ebenfalls mal probiert hat ...
Fazit: doppelte Fraktur im Gesicht, soviel dazu!
[13] Benjamin Kirsten |#1128
13.05.2014 - 21:53 Uhr
Zitat von SGDeee:
... ich kenne jemanden der dies ebenfalls mal probiert hat ...

so sehr körperbetont habe ich's gar nicht gemeint.... :o

Ich hätte wohl statt "Block" besser "Fanscene" schreiben sollen.

Gerade merke ich, dass das hier gar nicht hingehört..
Naja, nüscht für ungut, sorry

•     •     •

"Du lebst Dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam."
W. Glattauer
[13] Benjamin Kirsten |#1129
14.05.2014 - 21:51 Uhr
besagter Einsatz desjenigen war auch nur verbal ...nur eben die Antwort war alles andere als verbal .... was soll man dazu noch sagen? :angry

gehört auch nicht hierhier, aber ich wollte dich nicht auf Antwortsuche schicken ;)

Ebenfalls sorry -->Back 2 Topic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGDeee am 14.05.2014 um 21:53 Uhr bearbeitet
[13] Benjamin Kirsten |#1130
06.10.2014 - 13:22 Uhr
Hej Leute, ich denke in Bezug auf Kirsten sollten wir den Spieltagsthread zur Ruhe kommen lassen und unter seinem Thread weiter diskutieren. Denn auf den letzten 4, 5 Seiten ging es ja hauptsächlich um ihn.

Dieses Forum, soweit ich es verstehe, dient der Diskussion. Daher kann ich den Usern nicht folgen, die für eine Beendigung von Beiträgen zu Benni schreiben. Eine Versachlichung samt konstruktiver Kritik bzw. Ausführungen sehe ich für gegebener an.

@78dd78:
Was verlangt ihr von Kirsten? Würde er keine Fehler machen, wäre er nicht bei uns!

Was ist denn das für eine Aussage? Ich erwarte als Fan, dass er seine Fehler minimiert! Aber seit geraumer Zeit sehe ich nicht, dass sich an seinen Schwächen was ändert.
Strafraumbeherrschung = schlecht! Beim Entschärfen von Flanken und Eckbällen = schlecht!
Spiel mit präzisen Abschlägen/ Abwürfen zu verlagern bzw. schnell zu machen = schlecht.
Kritikfähigkeit und respektvoller Umgang mit dem Gegner (teilweise mit den eigenen Mitspielern) = nach außen hin schlecht! (Was intern geschieht, kann ich nicht beurteilen.)
Seine Stärken liegen im Eins-gegen-Eins und auf der Linie, wo er von seinen starken Reflexen profitiert. Diese Stärken sind ebenso wie seine Schwächen seit Jahren bekannt. An letzteren erkenne ich, wie oben angeführt, keine substanziellen positiven Veränderungen.

Er hat uns in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen! Dies zeichnet einen überdurchschnittlichen Drittligatorhüter aus, für den sich Kirsten, seinem Auftreten und Ansprüchen nach, ja selber hält. Und dann muss er halt mit Kritik leben, wenn er diesem Anspruch nicht gerecht wird. Bei aller Hingabe für seinen Verein.

Da stellt sich auch die Frage nach dem Leistungsprinzip! Warum stellen ihn 6 (!) Trainer bei dessen sichtbaren Defiziten auf? Sind die anderen noch schlechter? Sind sie von vornherein nur als Back-up eingeplant? Warum holt man nicht einen Keeper, der seine Stärken in Bereichen hat, wo Kirsten Schwächen zeigt? Ich kann einfach nicht verstehen, warum man auf dieser wichtigen Position seit zwei Jahren nichts unternimmt, um das Niveau anzuheben!

@MarCop73:
Nur weil einer seine Fehler nicht einsieht, muss man den Mantel des Schweigens ja nicht drüber legen. Auch mit 27 ist man jung genug, sich weiterzuentwickeln und in seiner Persönlichkeit zu reifen. Dazu gehört ein sportlicher Umgang mit Niederlagen und das Erkennen und Verarbeiten von Fehlern (möglichst im postiven Sinne). Eigener und denen der Mannschaftskameraden.

Ihr beiden und diejenigen, die so wir ihr denken: Mir geht es nicht um das permanente Runtermachen eines Spielers unserer SGD! Zumal von denen wohl kaum einer die vielen Seiten hier im Forum durchstöbert und sich unser Geschreibsel wirklich zu Herzen nimmt. Eher dient es dazu, dass wir hier unsere Gemüter abkühlen können und (in welcher Form auch immer) Anteil am Auf und Ab in und um unsere Sportgemeinschaft nehmen.

Ich denke, dass sich ein Großteil der Spieler und auch der Fans in der letzten Saison zu lange in dem Irrglauben befunden haben, dass sich trotz der Negativerlebnisse alles noch irgendwie zum Guten wenden würde. Weil wir in kaum einem Spiel deutlich unterlegen waren, wurde von Trainer- und Spielerseite von Spiel zu Spiel die Wende beschworen. Das diese nicht gelang, führe ich vor allem darauf zurück, dass man sich was vorgemacht und in die Tasche gelogen hat. Aus diesem Grund möchte ich mit meiner Kritik nicht hinter den Berg halten und mich, wenn nötig, auch wiederholen. In der Hoffnung, der eine oder andere Spieler findet doch die Zeit, und interessiert sich für die Stimmungslage und Einschätzungen seiner Fans.

Recht haben die, die uns (zu) kritischen Geistern zurufen, wir stünden doch weitaus besser da, als zu Beginn der Runde erhofft. Das ist vollkommen richtig. Aber: Im Erfolg neigt man oft dazu, Fehler zu machen, die nicht sofort sichtbar sind, aber sich irgendwann auswirken. Deshalb warne ich u.a. vor Selbstgefälligkeit (Bsp.: Kirsten) , unkameradschaftlichen Tendenzen (Bsp.: Kirsten vs. Hefele, Hefele vs. Fiel) und Stagnation auf bestimmten Positionen (momentan Torhüter, Torwarttrainer, Abwehrverhalten der gesamten Mannschft).

Ich bin frohen Mutes, dass mit der Rückkehr von Hartmann der charakterliche Bereich innerhalb der Mannschaft gestärkt wird und Fiel wichtige und nötige (da er sich gerade auch in einem Formtief befindet, worunter die Akzeptanz leiden könnte) Unterstützung in der Führung dieser noch sehr jungen Truppe bekommt

Habe fertig. Und nun: Feuer frei. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 06.10.2014 um 13:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.