(12) Die Fans
17.05.2008 - 09:26 Uhr
25.05.2021 - 14:28 Uhr
Zitat von EinZebra
Stimmt, Eier auf den Bus zu werfen ist harmlos..
Für mich ist es nun mal en großer Unterschied, ob ich meinen Frust in einem Forum auslasse oder aktiv werde und jemanden mit Eiern bewerfe.
Und solche Aktion sind einfach in jelicher Form indiskutabel und abzulehnen. Da gibt es für mich keine Abgrenzug zu "lieber als das auf Schalke". Alles totaler Blödsinn, der hoffentlich Konsequenzen hat.
Zitat von ME-IN-1902
Empfinde ich als eine recht harmlose Aktion von einer kleinen Gruppe,die nun wirklich keinen Schaden angerichtet hat. Sie drückt mit dieser Tat nur aktiv das aus, was 99% der Schreiber nach den Spielen gg Ingolstadt und Wuppertal u. a. auch hier geäußert haben.
Mit Zuschauern im Stadion wären ganz andere Dinge, verbal, auf die Mannschaft niedergeprasselt.
Und mir immer noch 10x lieber als die Schalker Handgreiflichkeiten oder die Dresdner Fangewalt gg die Polizei.
Zitat von EinZebra
Quelle: www.waz.de
Nach der Niederlage in Meppen haben vermummte Chaoten die Mannschaft des MSV Duisburg im Bereich des Stadions empfangen. Es flogen Eier.
Tolle "Fans"...Empfinde ich als eine recht harmlose Aktion von einer kleinen Gruppe,die nun wirklich keinen Schaden angerichtet hat. Sie drückt mit dieser Tat nur aktiv das aus, was 99% der Schreiber nach den Spielen gg Ingolstadt und Wuppertal u. a. auch hier geäußert haben.
Mit Zuschauern im Stadion wären ganz andere Dinge, verbal, auf die Mannschaft niedergeprasselt.
Und mir immer noch 10x lieber als die Schalker Handgreiflichkeiten oder die Dresdner Fangewalt gg die Polizei.
Stimmt, Eier auf den Bus zu werfen ist harmlos..
Für mich ist es nun mal en großer Unterschied, ob ich meinen Frust in einem Forum auslasse oder aktiv werde und jemanden mit Eiern bewerfe.
Und solche Aktion sind einfach in jelicher Form indiskutabel und abzulehnen. Da gibt es für mich keine Abgrenzug zu "lieber als das auf Schalke". Alles totaler Blödsinn, der hoffentlich Konsequenzen hat.
Gewalt an Menschen auszuüben und einen Gegenstand mit Eiern zu bewerfen (Sachbeschädigung) sind für mich nicht dasselbe.
Aber die Täter sollen gerne als Konsequenz die Waschanlage bezahlen. Da bin ich bei Dir.
25.05.2021 - 14:46 Uhr
Ich finde das nicht so schlimm. Faule Eier haben wir offensichtlich genug im Kader, vermummen finde ich ganz schlecht. Man muss dazu stehen , was man tut. Nach der letzten Saison ist das auch nicht ganz unverdient.
25.05.2021 - 16:54 Uhr
Ich persönliche lehne so eine Aktion absolut ab. Sich mit Transparenten aufstellen die eine deutliche Sprache sprechen ist genauso Aussagekräftig und demokratisch zugleich.
Ich finde es auch aus taktischer Sicht mega unklug, denn: Ja in diesem Bus sitzen Spieler die nächste Saison nicht mehr erwünscht sind und gerne wechseln können. ABER es gibt auch einige wenige Spieler die ich nächste Saison gerne weiterhin hier sehen will, die Chancen Sicker, Vermeij, Bitter, Frey und Co zu halten steigern sich nach einer solchen Aktion nicht wirklich.
Von daher macht mich sowas eher traurig, wir reden immernoch von Menschen, Vätern und Ehemännern die zu Hause von ihren Kindern und Frauen erwartet werden die sich Sorgen machen nach solchen Ereignissen.
Schadet dem Image der Duisbuger Fans enorm.
Ich finde es auch aus taktischer Sicht mega unklug, denn: Ja in diesem Bus sitzen Spieler die nächste Saison nicht mehr erwünscht sind und gerne wechseln können. ABER es gibt auch einige wenige Spieler die ich nächste Saison gerne weiterhin hier sehen will, die Chancen Sicker, Vermeij, Bitter, Frey und Co zu halten steigern sich nach einer solchen Aktion nicht wirklich.
Von daher macht mich sowas eher traurig, wir reden immernoch von Menschen, Vätern und Ehemännern die zu Hause von ihren Kindern und Frauen erwartet werden die sich Sorgen machen nach solchen Ereignissen.
Schadet dem Image der Duisbuger Fans enorm.
25.05.2021 - 17:38 Uhr
Zum verharmlosenden Bezug/Vergleich zu Kommentaren in Foren möchte ich gerne darauf hinweisen, dass auch das nicht mehr so ganz ohne ist. Hate speech ist aktueller denn je und hat zu einem Gesetz geführt.
25.05.2021 - 20:48 Uhr
Zitat von Davorsuker
Zum verharmlosenden Bezug/Vergleich zu Kommentaren in Foren möchte ich gerne darauf hinweisen, dass auch das nicht mehr so ganz ohne ist. Hate speech ist aktueller denn je und hat zu einem Gesetz geführt.
Bei der nächsten Kapitalismus Kritik werde ich Dich mal an hate speech erinnern. Ganz Deutschland schlackert sich einen darauf, wenn erfolgreiche Menschen diffamiert und beleidigt werden. Hammse verdient. Die, die nix auf die Kette bekommen, verdienen unser Mitleid usw........ Oh man, wegen ein paar faulen Eiern . Im übrigen, vor vierzig Jahren fand man dass in Deutschland ganz toll, wenn in eine Richtung missliebige Politiker mit faulen Eiern beschmissen wurden. Wäre nicht meine Art der politischen Auseinandersetzung oder der Auseinandersetzung mit einer Fussballmannschaft, aber auch nicht staatsuntergehend.
25.05.2021 - 21:51 Uhr
Die Aktion geht gar nicht und fertig.
Allein das zu beschönigen und relativieren zeugt nicht von einem gesunden Verständnis von Recht und Unrecht.
Allein das zu beschönigen und relativieren zeugt nicht von einem gesunden Verständnis von Recht und Unrecht.
25.05.2021 - 22:09 Uhr
Zitat von iakson
Recht ist mittlerweile in Deutschland das , was die Rentnergeneration für Recht befindet. Ich finde dass Werfen fauler Eier nicht witzig, aber verglichen mit anderen "Gewalttaten" glaube ich an einen gewissen Spassfaktor und Mein Gott. Man hat demonstriert, dass das Gebaren aufm Platz nicht geht und dann gibt es faule Eier. Hurz, was für ein Frevel. Vor 40 Jahren gab es sogar gegen Politker faule Eier und ganz Deutschland hat sich darüber amüsiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von owlzebra am 25.05.2021 um 22:28 Uhr bearbeitet
25.05.2021 - 22:11 Uhr
Alles mit Gewalt geht natürlich nicht. Dazu gehört auch das mit den Eiern. Zudem sind - jedenfalls für mich - die Spieler nicht die Hauptschuldigen. Die können es halt zum Großteil nicht besser. Eher fraglich, wie man so eine Truppe zusammenstellen konnte.
Der Fisch stinkt schon lange von oben. Und Aktionen wie bei Bommer wären da besser. Klar Kante zeigen, dass man mit den Führungspersonen nicht einverstanden ist. Die geplante Doku mit Llambi würde die Wirkung solcher Aktionen sicher potenzieren.
Oder halt von den Verantwortlichen einlullen und diese einfach weitermachen lassen. Wenn es dann mal ein paar Wochen gut läuft, können die ihre Verträge dann wieder verlängern, um sich auch für die nächsten Jahre wirtschaftlich abzusichern.
Der Fisch stinkt schon lange von oben. Und Aktionen wie bei Bommer wären da besser. Klar Kante zeigen, dass man mit den Führungspersonen nicht einverstanden ist. Die geplante Doku mit Llambi würde die Wirkung solcher Aktionen sicher potenzieren.
Oder halt von den Verantwortlichen einlullen und diese einfach weitermachen lassen. Wenn es dann mal ein paar Wochen gut läuft, können die ihre Verträge dann wieder verlängern, um sich auch für die nächsten Jahre wirtschaftlich abzusichern.
25.05.2021 - 22:28 Uhr
Zitat von lawatar
Das hat man ja mit dem Hupkonzert vor ein paar Monaten bereits auf relativ harmlose Weise versucht. Dass es jetzt zu eskalieren droht, haben sich Grlic und Wald in ihrer Dauerignoranzschleife selbst zuzuscheiben. Die haben den Kontakt zur Fanbasis komplett verloren. Es sei denn, es geht um Marketingaktionen, wo man das Dummvolk ausquetschen kann.
25.05.2021 - 22:35 Uhr
Zitat von owlzebra
Bei der nächsten Kapitalismus Kritik werde ich Dich mal an hate speech erinnern..
Zitat von Davorsuker
Bei der nächsten Kapitalismus Kritik werde ich Dich mal an hate speech erinnern..
Gerne! Und nein ich werfe am 1.Mai auch nicht mit M-Cocktails rum.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.