MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

(12) Die Fans

17.05.2008 - 09:26 Uhr
(12) Die Fans |#1451
29.09.2015 - 11:45 Uhr
Ach so noch am Rande:
Ich sehe die Auswärtsspiele aus verschiedenen Gründen selten vor Ort, sondern bei Sky.
Wollte nur mal loswerden, dass der Support der Mitreisenden echt bemerkenswert ist.
Man hört Euch und man nimmt Euch wahr, auch in fremden Stadion.

Kompliment
(12) Die Fans |#1452
06.10.2015 - 12:01 Uhr
Neben dem Fight unserer Mannschaft gestern war ich auch sehr positiv überrascht vom Zuschauer Zuspruch.
Kaufmännisch gerundet waren 15Tsd.gestern in der Arena, um das Spiel zu sehen. Angesichts des Tabellenstandes und der letzten Klatsche zu Hause, Ferienbeginn und Live-Übertragung im TV ist das eine sensationelle Zuschauerzahl.

Getrübt wurde das ganze lediglich durch einige Vollpfosten, die auf der Nord rumrandaliert haben. Die Dummen werden einfach nicht alle.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(12) Die Fans |#1453
10.02.2016 - 19:07 Uhr
Fans werfen Feuerlöscher aus Sonderzug auf Arminia-Fans
Der Zug rollte auch ohne Halt durch den Bahnhof in Gütersloh, wo Arminia-Fans auf ihren Zug warteten. Hier wurde aus dem ausschließlich mit Duisburger Fans besetzten Zug gegen 18.15 Uhr der Feuerlöscher und die Glasflasche auf den Bahnsteig geworfen. Verletzt wurde nach Auskunft der Polizei niemand.
Was ist bei solchen Leuten schief gelaufen augen-zuhalten

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
(12) Die Fans |#1454
14.02.2016 - 13:19 Uhr
Gerade auf Facebook gefunden

Ein Appell an unsere Spieler - verfasst von Piet Ahrens:

Hallo Zebras,

wisst ihr eigentlich, was uns Fans zu schaffen macht? Versetzt ihr euch auch nur einmal in die Lage von uns Fans, die Woche für Woche für den MSV alles geben? Wisst ihr überhaupt was der MSV für uns Duisburger bedeutet? Habt Ihr überhaupt ein Clou was hier in Duisburg los ist, Arbeitslosigkeit etc.?

Wir haben so mittlerweile das Gefühl, dass euch solche Fragen nicht so brennend interessieren! Wie wir zu diesem Entschluss gekommen sind?

Die Antwort liefert ihr uns Woche für Woche auf dem Platz!
Gegen Karlsruhe dann der Höhepunkt! Wo ist denn bei euch der Biss, die Leidenschaft, der Kampf, der eiserne Wille ein Spiel gewinnen zu wollen? Machen wir es euch nicht Woche für Woche vor, was es heißt, Biss, Leidenschaft, Kampf und Wille an den Tag zu legen? Aber uns ist klar, ihr habt ja nur Verträge für eine bestimmte Zeit, wir haben einen lebenslangen Vertrag mit dem MSV! Ihr seid schon weg wo wir immer noch da sind!

Liegt es am vielen Geld was ihr bekommt? Seid ihr satt? Woran liegt es denn? Seht ihr nicht was wir für unseren Club opfern?
Wir geben dem Club viel unsere Zeit und unser Hab und Gut! Es gibt viele von uns die nix haben außer dem MSV! Keine Arbeit, keine Familie einfach nix! Und die die nix haben raffen sich Woche für Woche auf und geben euch noch von dem "nix" ab! Ihr habt viel und gebt uns wenig! Eine Schmach und eine Schlag für die, die nix haben ins Gesicht!
Seid ihr Zebras oder seid ihr es nicht?

Aber euch ist es ja auch egal, was es heißt für den MSV, erneut den Gang in die 3. Liga an zutreten. Aber ihr verdient dann euer Geld wo anders! Nur zur Information, wir haben der Fußballwelt gezeigt, dass Zebras in schwierigen Situationen zusammen halten! Und daran wird sich nie etwas ändern!

Nur euer Verhalten, vom Trainer angefangen bis zum letzten der Verantwortlichen, deckt sich oft nicht mit dem was wir Fans euch Woche für Woche an Liebe, Leben und Leidenschaft vorleben.

Nehmt euch verflixt ein Beispiel an uns Fans und denkt nicht nur an euern Geldbeutel!

In diesem Sinne: "Nur der MSV!"

https://www.facebook.com/ist-jetzt-im-MSV-Modus-138440656252794/?fref=nf

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
(12) Die Fans |#1455
15.02.2016 - 15:42 Uhr
„Im hier entwickelten Modell“, sagt Michael Meier, beim MSV als Sicherheitsbeauftragter für das Aussprechen von Stadionverboten zuständig, „soll es Fans möglich sein, sich nach Verbüßung der Hälfte der Zeit des Stadionverbotes in der restlichen Zeit bis zum Ablauf zu bewähren. Das geschieht in Anlehnung an die gültige Handhabung im Strafrecht.
MSV startet Bewährungsmodell für Stadionverbotler
(12) Die Fans |#1456
15.02.2016 - 16:59 Uhr
Bei dem derzeitigen Grottenkick haben die Jungs sicherlich richtig Bock auf den MSV.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
(12) Die Fans |#1457
09.02.2018 - 12:51 Uhr
ÜBERGRIFFE IN DARMSTADT: ZEBRAS SPRECHEN ERSTE HAUSVERBOTE AUS

Nach den Übergriffen auf Mitglieder einer MSV-Faninitiative beim Auswärtsspiel in Darmstadt haben die Zebras erste Hausverbote aussprechen können.

Bei der Begegnung am Sonntag, 4. Februar 2018, hatten im MSV-Fanblock rund zwei Dutzend Aggressoren – MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt: „Wir sprechen hier ganz bewusst nicht von Anhängern des MSV!“ - versucht, eine Zaunfahne abzureißen, die sich gegen rechtes Gedankengut ausspricht. Dabei haben sie auch auf Frauen und Jugendliche eingeprügelt, es hat Verletzte gegeben.
Endlich wird mal durchgegriffen!
Ich hoffe, man bleibt dieser Linie treu und versucht auch bei den Pyro-Chaoten mal durchzugreifen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

(12) Die Fans |#1458
09.02.2018 - 13:10 Uhr
Meine Meinung dazu ist bekannt.

Allerdings habt auch Zaunfahnen die eine Politische Botschaft haben, egal in welcher Richtung, nichts im Stadion zu suchen.

Von daher haben die anderen alles gegeben das es so gekommen ist. Von dher gehören die für mich auch gesperrt.
(12) Die Fans |#1459
09.02.2018 - 18:55 Uhr
So eine klare Haltung würde ich mir von unserem Verein und anderen auch wünschen:

https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-laesst-afd-politiker-nicht-in-den-verein-15440263.amp.html
(12) Die Fans |#1460
12.02.2018 - 12:38 Uhr
Zitat von MSV_Fan
So eine klare Haltung würde ich mir von unserem Verein und anderen auch wünschen:

https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-laesst-afd-politiker-nicht-in-den-verein-15440263.amp.html

Im Gegenteil: Bei einer so undemokratischen Haltung des Präsidenten, würde ich sofort aus dem Verein austreten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.