FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[11] Marek Mintál

07.06.2011 - 15:18 Uhr
[11] Marek Mintál |#51
07.06.2011 - 19:14 Uhr
einfach klasse! wahnsinn! :)

herzlich willkommen und viel erfolg!

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
[11] Marek Mintál |#52
07.06.2011 - 19:21 Uhr
Was wird nur meine Frau sagen wenn ich jetzt neben den Club spielen der CL-League auch noch die Hansa Spiele schaue ^^ ... Ich gönne es euch, da er zu einem recht sympathischen Club geht, der auch ziemlich viel ***** hinter sich hat die letzten Jahre. .

Ich erinnere mich noch vor dem Abstieg damals aus der Buli als man Berichte gelesen hat: Infrastruktur verbessert, etabliert und dann der harte Fall..

Für Buli 1 war er m.M. nach in den letzten 1,5 Jahren einfach ein kleines bischen zu langsam geworden, wobei er dass gerade im letzten 1/2 Jahr auch wieder besser gemacht hat, als er sich unbedingt wieder ins Team kämpfen wollte. Ich denke er wird sich bei euch zerreisen und alles probieren. Auf jeden Fall kein Altstar der nur abkassieren will.
[11] Marek Mintál |#53
07.06.2011 - 20:05 Uhr
Im "offiziellen" Forum gefunden... :) von @sansouci - das ist absolut lesenswert!!!
Sing:

Marek, Marek Mintal
lala lalalala laa laa laa

( Auf die Melodie der " Flintstones" )

Ein paar persönliche Eindrücke über einen unvergleichlichbaren Fussballer.

An zwei Begebenheiten werde ich mich bei Marek Mintal immer erinnern:

Zum einen das DFB-Pokalendspiel 2007 in Berlin.
Der Höhepunkt für viele Glubberer, die solch ein Erlebnis vielleicht nie mehr erleben werden. Gut, ich selbst habe die letzte Meisterschaft 1968 irgendwie auch mitbekommen. Danach gings ins tiefe Tal der Verzweiflung, bis zum (vermeintlichen) Höhepunkt 1982 , im Pokalendspiel gegen die Batzies aus Nordösterreich, das sehr unglücklich verloren wurde. Aber 2007 war ein Traum.
Marek Mintal war lange verletzt. Am Wochenende davor hatte er in Hannover sein persönliches Erfolgserlebnis mit dem Tor zum 1:0, sein erstes Saisontor. Ein halbes Jahr war er ausgefallen, im Halbfinale gegen Frankfurt wurde er kurz vor Schluss als " Motivation" eingewechselt. Länger als 5 min hätte er aber gar noch nicht spielen können. Keiner glaubte daran, dass er es bis zum Endspiel schaffen könnte. Und nun stand er in der Anfangself. Ein Traum wurde wahr, als er in typischer Marek Art den Ausgleich erzielte. Einige Minuten später aber war sein Traum zu Ende. Ein unglaublich hässliches Foul Mereiras beendete seinen Einsatz. Ich sass im Stadion und konnte mich wirklich kaum auf das Spiel konzentrieren. Ich musste immer an das eventuelle Karriereende Mareks denken und war unsäglich traurig. Erst als im Rund nach etwa 60 min die Info aus dem Fernsehen herumging, dass es doch nicht ganz so schlimm sein sollte wie es aussah, kam das Feeling wieder auf. Zur Siegesfeier kam Marek sogar auf das Podest gehumpelt. Ein Schrei der Begeisterung folgte.....

Dabei hatte die Beziehung Marek-Glubb gar nicht so gut angefangen. Wir waren mal wieder abgestiegen, ein Neuaufbau musste folgen, aber es waren kaum Spieler da. Trainer Wolf fragte , wohl mehr im Spass, seinen Autoverkäufer, ob er nicht auch noch einen Spieler im Angebot hätte. Dieser empfahl Marek Mintal, damals Torschützenkönig in der Slowakei. So kam Marek zum Glubb. Als wir ihn das erste Mal sahen, waren wir entsetzt. Ein Torschützenkönig aus der Slowakei schien die selbe Qualität zu haben wie einer aus San Marino. Kein bulliger Stürmer, der sich durch die gegnerischen Abwehrspieler durchtankte. Kein Flügelflitzer, der an der Seitenlinie Katz & Maus spielte. Nein, da war ein Spieler, der überall und nirgends war. Schön, er spielte einen sauberen Ball, er schoss sogar das eine oder andere Tor. Aber glänzen...nein. Für den Glanz war Vittek, sein slowakischer Landsmann, verantwortlich. Marek war auch nicht ganz glücklich. Das sah man seinem Spiel auch an. Er dachte schon daran, nach Hause zurückzukehren. Zum Ende der Hinrunde konnte er ein Ausrufezeichen setzen. Er erzielte beide Tore zu einem 2:0 Sieg. Dann kam die Rückrunde...und Marek Mintal startete durch.Ich weiß nicht genau, wieviele Buden er machte, aber so 12 sollten es schon gewesen sein. Ab 25m vor dem Tor ist Marek gefährlich. Er steht immer da, wo einer stehen muss. Ob zwei Meter vor dem Tor oder 20 Meter, scharfe Hereingaben von der Seite oder zu kurz abgewehrte Klärungsversuche : Marek macht sie rein. Dank ihm stieg der Glubb auf.Auch in der ersten Liga dauerte es ein paar Spiele, dann kam sein 3er Pack in Hamburg, kurze Zeit später, beim 4:0 über Wolfsburg, das damals am 12. Spieltag noch unbesiegter Tabellenführer war, sein nächster. Er hatte das Spiel nach zwei Toren in den ersten 28 Minuten schon alleine entschieden.Diese Saison war Mareks. Er war der Garant für den Ligaerhalt. Für die nächste Saison war Optimismus angesagt. Aber es kam ganz anders. Nach drei Spielen der erste Mittelfußbruch. Zu Beginn der Rückrunde 2006 der erste Einstz gegen Hamburg. Und nach drei Minuten der erneute Mittelfußbruch. Die Leidenszeit des Marek Mintal hatte nun richtig begonnen. Er fehlte bis zum sensationellen Comeback in Berlin , im Wonnemonat Mai 2007! Und dann dieses unglaublich fiese Foul.

Trotzdem war er zu Beginn der folgenden Saison wieder fit. Und dann kam das Europapokalspiel gegen Alkmaar, der zweite Moment, den ich nie vergessen werde. Der Glubb lag 0:1 zurück, noch knapp 10 min. zu spielen. Eine Niederlage hätte uns aller Chancen beraubt, weiter zu kommen. Und da kam Marek. Zwei Tore in knapp drei Minuten, beide Male nahezu identisch. Schneller Angriff über rechts bis fast zur Grundlinie, zurückgelegt im Strafraum und Marek , von hinten angelaufen, vollendete ins lange Eck. Das Stadion war ein Tollhaus. Ein unglaublicher Augenblick.

Das ist Marek Mintal. Einer , der nie aufgibt. Einer , der sowohl seine Mitspieler als auch das ganze Stadion mitreisst. Einer der ganz sensibel auf fehlende Zuneigung reagiert, mit ihr aber kleine Wunder vollbringen kann.

Er ist nicht der schnellste, kein spektakulärer Spieler. Aber ein Spieler, wie es kaum einen zweiten gibt.

Ich sehe, dass er einen wunderbaren Konter über Ziege, Schiedi oder Tobi einleiten wird mit einem sensationellen Pass. Die scharfe Hereingabe wird leider abgewehrt. Ihr werdet vor Verzweiflung Euch stöhnend zum Hintermann umdrehen.... um dann durch einen Torschrei des Stadions zu erfahren, dass die Kogge doch das Tor gemacht hat Wer wars? Marek wars! Wo kam DER denn her???

Er ist nicht verletzungsanfälliger als jeder andere Spieler. Der Mittelfussbruch ist vollständig verheilt. Die Tatsache, dass er , systhembedingt, in den letzten Jahren eher wenig gespielt hat, sehe ich als Vorteil. Sein Körper ist unverbrauchter als bei einem, der andauernd gespielt hat. Dass er von seinem instinktiven Spiel nichts verlernt hat, habe ich in seinen letzten Einsätzen sehen können. 2-3 Jahre auf hohem Niveau traue ich ihm locker zu. Gebt ihm das Gefühl , einer von Euch zu sein, dann werdet Ihr viel Freude an ihm haben...

Er sollte nicht im Sturm spielen, er ist kein Stürmer. Aber hinter der Spitze wird er für mächtig viel Wirbel und Tore sorgen.

Gratulation Paule, Gratulation Volli, Gratulation Hansa! Und Gratulation Marek. Das war die absolut richtige Entscheidung.

P.S. Wenn ich Anfang August in Rostock bin, werde ich im Teeport einen Kaffee mit Marek trinken....träumen werde ich ja wohl noch dürfen....
und an jeds Münchner Auto br... mer a weng hi

•     •     •

Nicht jedes trockene Spiel wird durch flüssigen Kommentar interessanter.
(Martina Wichor)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaHRO am 07.06.2011 um 20:14 Uhr bearbeitet
[11] Marek Mintál |#54
07.06.2011 - 20:15 Uhr
Herzlich willkommen an Bord. Auf dass du bei uns glücklich wirst und dein Körper mitspielt sodass du dich nicht verletzt. Danke an die Vereinsleitung die wiedereinmal bewiesen hat, dass in Rostock alles möglich ist wenn man es richtig angeht.
[11] Marek Mintál |#55
07.06.2011 - 20:37 Uhr
Wie geil is das denn bitte? :D

Herzlich Willkommen auf der Kogge und auf viele Tore zum Klassenerhalt

Auf geht´s... 40Plus
[11] Marek Mintál |#56
07.06.2011 - 20:59 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Transfer, Hansa :D
Wenn ihr beim FSV spielt werde ich auf jeden Fall mal hingehen.

Zumindest diese Saison bin ich mal Hansa-Fan ;)

•     •     •

Es gibt viele Vereine aber nur einen Club!!!

Vereine die ich mag: Kickers Offenbach, 1860 München, Union Berlin, Schalke 04, 1.FC Kaiserslautern, Liverpool FC, Leeds United, Olympique Marseille

US-Sport: Steelers, Celtics, Jaguars,
[11] Marek Mintál |#57
07.06.2011 - 20:59 Uhr
Herzlich willkommen an Board

Bleib Gesund und gibt Gas Marek !
[11] Marek Mintál |#58
07.06.2011 - 21:02 Uhr
Zitat von Clubfan1994:
Glückwunsch zum Transfer. Behandelt unser Phantom bitte gut, dann werdet ihr eine Menge Spaß an ihm haben.

Phantomarek ist jetzt schon mit dem Herzen bei uns. Ich habe heute ein Interview mit ihm auf NDR Info gehört. Cool sein slowakischer Akzent und vor allem seine Lust auf Hansa. :p :p :p
[11] Marek Mintál |#59
07.06.2011 - 21:10 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von Clubfan1994:
Glückwunsch zum Transfer. Behandelt unser Phantom bitte gut, dann werdet ihr eine Menge Spaß an ihm haben.

Phantomarek ist jetzt schon mit dem Herzen bei uns. Ich habe heute ein Interview mit ihm auf NDR Info gehört. Cool sein slowakischer Akzent und vor allem seine Lust auf Hansa. :p :p :p

Schon beachtlich, wie “stockend“ sein Deutsch nach 8 Jahren in Deutschland ist :D
Aber sehr sympathisch!

(und wesentlich besser, als das Deutsch eines anderen Stürmers, den wir mal holen wollten ;))
[11] Marek Mintál |#60
07.06.2011 - 21:27 Uhr
Zitat von fcnFFM:

Zumindest diese Saison bin ich mal Hansa-Fan ;)

Vielleicht bleibt das ja so - jeder braucht eine anständige Nummer 2 ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.