FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[11] Marek Mintál

07.06.2011 - 15:18 Uhr
Willkommen Marek - sei unser Phantom :)

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=19228#

http://www.transfermarkt.de/de/marek-mintal/profil/spieler_6239.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 18.05.2012 um 15:33 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 22.
[11] Marek Mintál |#1
07.06.2011 - 15:28 Uhr
Sers liebe Rostocker,

Glückwunsch zu diesem Transfer! Ihr werdet viel Freude an ihm haben!

Ich (und wohl die meisten Glubberer) werde(n) euch in der Zeit, in der der Marek bei euch spielt, genaustens verfolgen. Es wird eine Freude sein, den Marek wieder spielen zu sehen. Auch wenn es im anderen Trikot für den falschen Verein sein wird (bitte nicht falsch verstehen). Irgendwie ein komisches Gefühl... aber ich bedanke mich hiermit nochmal für alles, Marek! Vor allem für den krönenden Abschluss!

Ich bin mir sicher, ihr werdet auf einige FCN-Fans treffen- vor allem wenn ihr in Fürth spielen werdet, werden viele anwesend sein! Ich persönlich muss mal schauen, zu welchen Spielen ich es schaffen werde, aber zumindest Braunschweig ist drin.

Mach's gut Marek - ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Rostock! :)

Liebe Grüße,
Viccy
[11] Marek Mintál |#2
07.06.2011 - 16:50 Uhr
Wünsche Marek und euch alles Gute, bin froh, dass er einen tollen Verein gefunden hat. Ihr könnt euch nun auf Unterstützung von einigen Clubfans freuen, besoders gegen Fürth. Aber steigt bitte nur auf, wenn wir absteigen, denn ich will nicht gegen ihn antreten. ;)

Also, alles Gute euch und Glückwunsch zu diesesm Transfer. Tob dich aus Marek und komm dann wieder nach Hause. :)

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

[11] Marek Mintál |#3
07.06.2011 - 17:12 Uhr
Zitat von Glubberer_89:
Wünsche Marek und euch alles Gute, bin froh, dass er einen tollen Verein gefunden hat. :)

Du sagst es.

Was für eine geile Nummer ist das denn Paule? Mir steigt die Emotion in die Augen. Alleine schon dafür DANKEEEE.

Herzlich willkommen im geilsten Club der Liga Marek. Du wirst unser neuer Held! 100 % :p
[11] Marek Mintál |#4
07.06.2011 - 17:18 Uhr
Das ist der vorläufige Höhepunkt einer furiosen Erfolgsgeschichte, made by Paule Beinlich!

Wir können verdammt froh sein, dass Paule die Aufgabe beim FC Hansa angenommen hat und mMn hat er diese bisher ausgezeichnet gemeistert. Sein Engagement war der Grundstein des momentanen Daseins. Es macht einfach wieder Spaß. Vieles passt zusammen. Der Verein mit seinem guten Umfeld wird wieder professionell geführt. Und ein Ergebnis dessen wird uns heute vor Augen gehalten. Marek Mintal [11]

Hinzu kommt, dass Herr Vollmann eine genaue Vorstellung über die Rolle Mintals in unserem Team hat. Diese gilt es nun zu festigen und für die Spieler sie zu studieren. Ich denke das Team wird auch diese Herausforderung meistern.

Herzlichst Willkommen an Bord, Marek!

•     •     •

AFDFCH
[11] Marek Mintál |#5
07.06.2011 - 18:23 Uhr
Die Abwehrreihen der Zweiten Liga zittern doch jetzt schon. Die brauchen doch den Namen Mintal bloß hören, da haben die die Hosen voll.
Einfach nur geil. Hoffentlich schlägt er richtig ein.

Das Trikot nächste Saison hat sich damit fast von selbst beflockt.
[11] Marek Mintál |#6
07.06.2011 - 20:05 Uhr
Im "offiziellen" Forum gefunden... :) von @sansouci - das ist absolut lesenswert!!!
Sing:

Marek, Marek Mintal
lala lalalala laa laa laa

( Auf die Melodie der " Flintstones" )

Ein paar persönliche Eindrücke über einen unvergleichlichbaren Fussballer.

An zwei Begebenheiten werde ich mich bei Marek Mintal immer erinnern:

Zum einen das DFB-Pokalendspiel 2007 in Berlin.
Der Höhepunkt für viele Glubberer, die solch ein Erlebnis vielleicht nie mehr erleben werden. Gut, ich selbst habe die letzte Meisterschaft 1968 irgendwie auch mitbekommen. Danach gings ins tiefe Tal der Verzweiflung, bis zum (vermeintlichen) Höhepunkt 1982 , im Pokalendspiel gegen die Batzies aus Nordösterreich, das sehr unglücklich verloren wurde. Aber 2007 war ein Traum.
Marek Mintal war lange verletzt. Am Wochenende davor hatte er in Hannover sein persönliches Erfolgserlebnis mit dem Tor zum 1:0, sein erstes Saisontor. Ein halbes Jahr war er ausgefallen, im Halbfinale gegen Frankfurt wurde er kurz vor Schluss als " Motivation" eingewechselt. Länger als 5 min hätte er aber gar noch nicht spielen können. Keiner glaubte daran, dass er es bis zum Endspiel schaffen könnte. Und nun stand er in der Anfangself. Ein Traum wurde wahr, als er in typischer Marek Art den Ausgleich erzielte. Einige Minuten später aber war sein Traum zu Ende. Ein unglaublich hässliches Foul Mereiras beendete seinen Einsatz. Ich sass im Stadion und konnte mich wirklich kaum auf das Spiel konzentrieren. Ich musste immer an das eventuelle Karriereende Mareks denken und war unsäglich traurig. Erst als im Rund nach etwa 60 min die Info aus dem Fernsehen herumging, dass es doch nicht ganz so schlimm sein sollte wie es aussah, kam das Feeling wieder auf. Zur Siegesfeier kam Marek sogar auf das Podest gehumpelt. Ein Schrei der Begeisterung folgte.....

Dabei hatte die Beziehung Marek-Glubb gar nicht so gut angefangen. Wir waren mal wieder abgestiegen, ein Neuaufbau musste folgen, aber es waren kaum Spieler da. Trainer Wolf fragte , wohl mehr im Spass, seinen Autoverkäufer, ob er nicht auch noch einen Spieler im Angebot hätte. Dieser empfahl Marek Mintal, damals Torschützenkönig in der Slowakei. So kam Marek zum Glubb. Als wir ihn das erste Mal sahen, waren wir entsetzt. Ein Torschützenkönig aus der Slowakei schien die selbe Qualität zu haben wie einer aus San Marino. Kein bulliger Stürmer, der sich durch die gegnerischen Abwehrspieler durchtankte. Kein Flügelflitzer, der an der Seitenlinie Katz & Maus spielte. Nein, da war ein Spieler, der überall und nirgends war. Schön, er spielte einen sauberen Ball, er schoss sogar das eine oder andere Tor. Aber glänzen...nein. Für den Glanz war Vittek, sein slowakischer Landsmann, verantwortlich. Marek war auch nicht ganz glücklich. Das sah man seinem Spiel auch an. Er dachte schon daran, nach Hause zurückzukehren. Zum Ende der Hinrunde konnte er ein Ausrufezeichen setzen. Er erzielte beide Tore zu einem 2:0 Sieg. Dann kam die Rückrunde...und Marek Mintal startete durch.Ich weiß nicht genau, wieviele Buden er machte, aber so 12 sollten es schon gewesen sein. Ab 25m vor dem Tor ist Marek gefährlich. Er steht immer da, wo einer stehen muss. Ob zwei Meter vor dem Tor oder 20 Meter, scharfe Hereingaben von der Seite oder zu kurz abgewehrte Klärungsversuche : Marek macht sie rein. Dank ihm stieg der Glubb auf.Auch in der ersten Liga dauerte es ein paar Spiele, dann kam sein 3er Pack in Hamburg, kurze Zeit später, beim 4:0 über Wolfsburg, das damals am 12. Spieltag noch unbesiegter Tabellenführer war, sein nächster. Er hatte das Spiel nach zwei Toren in den ersten 28 Minuten schon alleine entschieden.Diese Saison war Mareks. Er war der Garant für den Ligaerhalt. Für die nächste Saison war Optimismus angesagt. Aber es kam ganz anders. Nach drei Spielen der erste Mittelfußbruch. Zu Beginn der Rückrunde 2006 der erste Einstz gegen Hamburg. Und nach drei Minuten der erneute Mittelfußbruch. Die Leidenszeit des Marek Mintal hatte nun richtig begonnen. Er fehlte bis zum sensationellen Comeback in Berlin , im Wonnemonat Mai 2007! Und dann dieses unglaublich fiese Foul.

Trotzdem war er zu Beginn der folgenden Saison wieder fit. Und dann kam das Europapokalspiel gegen Alkmaar, der zweite Moment, den ich nie vergessen werde. Der Glubb lag 0:1 zurück, noch knapp 10 min. zu spielen. Eine Niederlage hätte uns aller Chancen beraubt, weiter zu kommen. Und da kam Marek. Zwei Tore in knapp drei Minuten, beide Male nahezu identisch. Schneller Angriff über rechts bis fast zur Grundlinie, zurückgelegt im Strafraum und Marek , von hinten angelaufen, vollendete ins lange Eck. Das Stadion war ein Tollhaus. Ein unglaublicher Augenblick.

Das ist Marek Mintal. Einer , der nie aufgibt. Einer , der sowohl seine Mitspieler als auch das ganze Stadion mitreisst. Einer der ganz sensibel auf fehlende Zuneigung reagiert, mit ihr aber kleine Wunder vollbringen kann.

Er ist nicht der schnellste, kein spektakulärer Spieler. Aber ein Spieler, wie es kaum einen zweiten gibt.

Ich sehe, dass er einen wunderbaren Konter über Ziege, Schiedi oder Tobi einleiten wird mit einem sensationellen Pass. Die scharfe Hereingabe wird leider abgewehrt. Ihr werdet vor Verzweiflung Euch stöhnend zum Hintermann umdrehen.... um dann durch einen Torschrei des Stadions zu erfahren, dass die Kogge doch das Tor gemacht hat Wer wars? Marek wars! Wo kam DER denn her???

Er ist nicht verletzungsanfälliger als jeder andere Spieler. Der Mittelfussbruch ist vollständig verheilt. Die Tatsache, dass er , systhembedingt, in den letzten Jahren eher wenig gespielt hat, sehe ich als Vorteil. Sein Körper ist unverbrauchter als bei einem, der andauernd gespielt hat. Dass er von seinem instinktiven Spiel nichts verlernt hat, habe ich in seinen letzten Einsätzen sehen können. 2-3 Jahre auf hohem Niveau traue ich ihm locker zu. Gebt ihm das Gefühl , einer von Euch zu sein, dann werdet Ihr viel Freude an ihm haben...

Er sollte nicht im Sturm spielen, er ist kein Stürmer. Aber hinter der Spitze wird er für mächtig viel Wirbel und Tore sorgen.

Gratulation Paule, Gratulation Volli, Gratulation Hansa! Und Gratulation Marek. Das war die absolut richtige Entscheidung.

P.S. Wenn ich Anfang August in Rostock bin, werde ich im Teeport einen Kaffee mit Marek trinken....träumen werde ich ja wohl noch dürfen....
und an jeds Münchner Auto br... mer a weng hi

•     •     •

Nicht jedes trockene Spiel wird durch flüssigen Kommentar interessanter.
(Martina Wichor)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaHRO am 07.06.2011 um 20:14 Uhr bearbeitet
[11] Marek Mintál |#7
07.06.2011 - 20:59 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Transfer, Hansa :D
Wenn ihr beim FSV spielt werde ich auf jeden Fall mal hingehen.

Zumindest diese Saison bin ich mal Hansa-Fan ;)

•     •     •

Es gibt viele Vereine aber nur einen Club!!!

Vereine die ich mag: Kickers Offenbach, 1860 München, Union Berlin, Schalke 04, 1.FC Kaiserslautern, Liverpool FC, Leeds United, Olympique Marseille

US-Sport: Steelers, Celtics, Jaguars,
[11] Marek Mintál |#8
07.06.2011 - 22:57 Uhr
Wie süß sich die Hansa-Anhänger freuen und anhören. :D

Ich seh schon, das wird passen. Es sind ja jetzt schon alle aus dem Häusschen, große Wertschätzung für Marek. Ich sehe ein große Chance für Mintal, dass er nochmal durchstartet.

Aber was ich nicht verstehe, bei dem Gerücht "Mintal zu RB Leipzig" haben viele Fans der Red Bull-Anhänger seine Klasse abgesprochen, aber hier in Rostock feiert man. Da merkt man mal, wer Ahnung von Fußball hat. Rostock ist ein hochsympathischer Verein, auch wenn ich mich nicht dran gewöhnen kann, Mintal in einem anderen Trikot zu sehen, muss ich sagen, dass ich mich freue, dass Mintal einen Verein gefunden hat, die Mintal wertschätzen. Hoffe auf viele Tore und den Ligaverbleib von Hansa. :)

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

[11] Marek Mintál |#9
07.06.2011 - 23:48 Uhr
Zitat von Glubberer_89:
Wie süß sich die Hansa-Anhänger freuen und anhören. :D

Ich seh schon, das wird passen. Es sind ja jetzt schon alle aus dem Häusschen, große Wertschätzung für Marek. Ich sehe ein große Chance für Mintal, dass er nochmal durchstartet.

Aber was ich nicht verstehe, bei dem Gerücht "Mintal zu RB Leipzig" haben viele Fans der Red Bull-Anhänger seine Klasse abgesprochen, aber hier in Rostock feiert man. Da merkt man mal, wer Ahnung von Fußball hat. Rostock ist ein hochsympathischer Verein, auch wenn ich mich nicht dran gewöhnen kann, Mintal in einem anderen Trikot zu sehen, muss ich sagen, dass ich mich freue, dass Mintal einen Verein gefunden hat, die Mintal wertschätzen. Hoffe auf viele Tore und den Ligaverbleib von Hansa. :)

Dem kann ich mich nur anschließen.
Auch wenn es sehr schwer ist, Marek in einem anderen Trikot zu sehen: Ich wünsche ihm und damit auch Hansa alles Gute und viel Erfolg in der neuen Saison!
Passt gut auf Marek auf ... er soll ja nach seiner aktiven Zeit wohlbehalten wieder zurück nach Franken kommen. ;)

... und werde damit wohl auch etwas häufiger als geplant 2. Liga gucken.
[11] Marek Mintál |#10
08.06.2011 - 15:07 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von PommesFritsch:
http://www.youtube.com/watch?v=bZNCjzPOpwc

Pressekonferenz von gestern.

Paule bei 9:30. Der Wahnsinn! :D
ja der grinsende paule :) aber besser noch danach als vollmann sagt, dass sie von anfang an nicht glaubten marek zu bekommen. kann ich mir so richtig vorstellen vor ca. 5wochen:

paule: du peter, was hälst du eigentlich von dem mintal da in nürnberg?

peter: ja stefan, der war schon nicht schlecht früher und der hat immer noch eine hohe qualität, die wir bei uns bräuchten.

paule: na dann werd ich doch mal herrn hammer anrufen, was der marek zukünftig so vor hat...

peter: stefan, ist alles in ordnung?

paule: ja, wieso? außer dass ich von gestern noch einen pferdekuss habe. du weißt ja selbst die alten herren gehen noch ordentlich zur sache...

peter: du glaubst doch nicht im ernst, dass ein marek mintal an die ostsee zu lotsen ist. da müssen wir doch realistisch bleiben.

paule: abwarten, ich werde mal anrufen...

peter(fühlt sich veräppelt): wenn du meinst, dir einen lacher holen zu müssen...

tags später

paule: lies dir mal die sms durch.

peter(total perplex und grinsend): stefan du bist genial. leite alles in die wege, ich glaube ich kann beruhigt in den urlaub fahren...

der rest ist ja bekannt!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.