FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[11] Marek Mintál

07.06.2011 - 15:18 Uhr
[11] Marek Mintál |#381
14.10.2011 - 12:16 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von Knigge:
Marek Mintal: „Bierofka ist ein Vorbild“

Zitat
Für mich geht’s jetzt nur noch darum, gesund zu sein und Spaß zu haben. Ich genieße jeden Tag als Fußballer, ich kann mich auch an den Tagen erfreuen, an denen ich nicht auf dem Platz stehen kann...

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.1860-gegen-rostock-marek-mintal:-bierofka-ist-ein-vorbild.3cee3b3b-cd01-4e21-b5a0-2792303add30.html

Ein Spaß - und Genußfußballer im Abstiegskampf - hurra...

Das ist doch genau das was wir brauchen: Wenn du in der Situation verkrampfst und immer an die drohende Niederlage denkst hilft das kein Stück weiter. Marek soll einfach das tun was am liebste mag: Mit Spaß Fussball spielen. Wenn er dem Rest des Teams davon ein bischen was mitgibt kann das nur gut sein!

BTW: So Aussagen wie "Der hat keinen BOCK mehr" finde ich absolut unangebracht...

Bastian Ozipka ist aber extra zu den Saulis gegangen, eben weil er hier keinen Spaß hatte und immer nur Absteigskampf war, wäääh... Also, erzählt mir nicht, dass hier jemand Spaß haben will. Es macht einen Unterschied, ob man oben steht oder gegen den Abstieg spielt, wo man gerade als Hoffnungsträger nur kritisiert wird (Beispiele: Retov, Kern usw.).

Spaß im Absteigskampf, ja klar. Da ist logischerweise jeder verkrampft. Und darauf hat ein Fussballer,d er seine Karriere ausklingen lassen will, halt keinen Bock.

So, macht weiter.
[11] Marek Mintál |#382
14.10.2011 - 21:49 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von Knigge:

Zitat
Für mich geht’s jetzt nur noch darum, gesund zu sein und Spaß zu haben. Ich genieße jeden Tag als Fußballer, ich kann mich auch an den Tagen erfreuen, an denen ich nicht auf dem Platz stehen kann...

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.1860-gegen-rostock-marek-mintal:-bierofka-ist-ein-vorbild.3cee3b3b-cd01-4e21-b5a0-2792303add30.html

Das ist doch genau das was wir brauchen: Wenn du in der Situation verkrampfst und immer an die drohende Niederlage denkst hilft das kein Stück weiter. Marek soll einfach das tun was am liebste mag: Mit Spaß Fussball spielen. Wenn er dem Rest des Teams davon ein bischen was mitgibt kann das nur gut sein!

BTW: So Aussagen wie "Der hat keinen BOCK mehr" finde ich absolut unangebracht...

Bastian Ozipka ist aber extra zu den Saulis gegangen, eben weil er hier keinen Spaß hatte und immer nur Absteigskampf war, wäääh... Also, erzählt mir nicht, dass hier jemand Spaß haben will. Es macht einen Unterschied, ob man oben steht oder gegen den Abstieg spielt, wo man gerade als Hoffnungsträger nur kritisiert wird (Beispiele: Retov, Kern usw.).

Spaß im Absteigskampf, ja klar. Da ist logischerweise jeder verkrampft. Und darauf hat ein Fussballer,d er seine Karriere ausklingen lassen will, halt keinen Bock.

So, macht weiter.

meines erachtens quatsch, mintal wusste sicher nicht vorher was er sich an tun wird, jedem war ja soooo unkla das hansa mit dem etat gegen den abstieg spielen wird...
zumal er aus nürnberg ja abstiegskampf nicht kennt...

mintal ist alleine fürs team ein riesen gewinn, er gibt tipps, vorallem den jungen spielern, geht im training immer mit, bester laktatwert und nen grund solider typ, der sich fürs team reinhängen will, gerade im abstiegskapf... fürchtet aber das er nach einer woche training eher fremdkörper bzw bremsklotz im spiel ist und möchte deswegen nicht überfrüht jemanden den platz streitig machen und vertraut somit auf die fähigkeiten seiner kollegen (ist schon nen zeichen) um dann bei 100 prozentigen leistungsstand sich voll dem abstiegskampf widmen zu können...
[11] Marek Mintál |#383
14.10.2011 - 22:00 Uhr
Zitat von tastaturhirsch:
Zitat von Walle:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von Knigge:

Zitat

So, macht weiter.

meines erachtens quatsch, mintal wusste sicher nicht vorher was er sich an tun wird, jedem war ja soooo unkla das hansa mit dem etat gegen den abstieg spielen wird...
zumal er aus nürnberg ja abstiegskampf nicht kennt...

mintal ist alleine fürs team ein riesen gewinn, er gibt tipps, vorallem den jungen spielern, geht im training immer mit, bester laktatwert und nen grund solider typ, der sich fürs team reinhängen will, gerade im abstiegskapf... fürchtet aber das er nach einer woche training eher fremdkörper bzw bremsklotz im spiel ist und möchte deswegen nicht überfrüht jemanden den platz streitig machen und vertraut somit auf die fähigkeiten seiner kollegen (ist schon nen zeichen) um dann bei 100 prozentigen leistungsstand sich voll dem abstiegskampf widmen zu können...

Zustimmung! Das sehe ich auch so. Gerade Mintal ist nicht "geldgeil" sonst wäre er nicht hier. Er möchte einfach dem Team helfen und es nicht belasten, deswegen war er heute nicht im Kader.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
[11] Marek Mintál |#384
14.10.2011 - 22:02 Uhr
kann ich nur dem`hirsch `zustimmen,allein die ``androhung``das er eventuell auflaufen könnte bewirkte doch schon relativ viel :)

•     •     •

[11] Marek Mintál |#385
14.10.2011 - 22:37 Uhr
Ich hab lieber nen Marek auf der Bank bzw überhaupt im Team als nen Sisse lt. Bild als Neuzugang ;)
der eine hat die Erfahrung und die Ruhe, der andere, naja, man weiss nix genaues im Moment :/:
[11] Marek Mintál |#386
15.10.2011 - 11:02 Uhr
Zitat von Speedy1977:
Ich hab lieber nen Marek auf der Bank bzw überhaupt im Team als nen Sisse lt. Bild als Neuzugang ;)
der eine hat die Erfahrung und die Ruhe, der andere, naja, man weiss nix genaues im Moment :/:

Warum nicht beides? Wenn es tatsächlich möglich ist, Sisse an die Ostsee zu holen, hat das doch nichts mit einer Abwertung von Marek zu tun. Im Gegenteil. a) Sisse ist ein (m.A. zwingend benötigte) Stürmertyp, welcher allein durch seine Statur bspw. IV binden oder auch durch hohe Flanken überwinden kann. Unsere restlichen Offensiven sind alle mind. 10cm kürzer. Ausnahme: Lucas Albrecht, welcher aktuell deutlich unter den Erwartungen bleibt und keine Alternative für den Profikader darstellt. Von daher sinnvolle Überlegung, sofern es zum Deal kommt b) Ein Routinier wie Marek ist für die jungen Spieler (inkl. eines Sisse) enorm von Vorteil. Er gibt wichtige Tips und lebt eine mustergültige Profieinstellung vor.
Es geht beides
[11] Marek Mintál |#387
15.10.2011 - 13:50 Uhr
Ich sehe schon die Storys vor mir: "Der Messias von der Bank". :cool
Im pychologischen Bereisch scheint Mintal bereits einiges bewegt zu haben.Sein positiver Einfluss auf das Team scheint keine leere Phrase zu sein.Da der erste Sieg nun geschafft ist kann man ihn in Ruhe ins Spiel einbringen Stück für Stück.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[11] Marek Mintál |#388
19.10.2011 - 20:21 Uhr
Schade, dass er auch gegen die Fortuna wohl noch fehlen wird. Auswärts, ohne eigenen Anhang, gegen eine spielstarke, schnelle Mannschaft hätte ein derart erfahrener Ruhepol in meinen Augen sehr geholfen.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[11] Marek Mintál |#389
19.10.2011 - 20:26 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Schade, dass er auch gegen die Fortuna wohl noch fehlen wird. Auswärts, ohne eigenen Anhang, gegen eine spielstarke, schnelle Mannschaft hätte ein derart erfahrener Ruhepol in meinen Augen sehr geholfen.

Naja das war wohl von Anfang an ein kleine Psychotrick welcher gegen 1860 bereits gewirkt hat.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[11] Marek Mintál |#390
25.10.2011 - 14:11 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Laut Bild Print MV von heute zweifeln besonders Mintal und nun auch Vollmann an seinem Einsatz beim Heimspiel gegen Cottbus.
Er muss wohl wieder gespritzt werden und traut sich keinen harten Schuß zu.
Neverending Story.................. :/:

Wenn er nicht wirklich gesund ist soll er nicht spielen. Zur not kann er halt in der Rückrunde richtig angreifen - jetzt ne langwierigere Verletzung würde niemandem helfen. Wie lange sich sowas ziehen kann zeigt Arjen Robben ja eindrucksvoll...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.