Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Joel Grodowski
Geburtsdatum 30.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 23-
23-

#11 - Grodowski, Joel

28.01.2025 - 17:02 Uhr
#11 - Grodowski, Joel |#11
01.02.2025 - 00:15 Uhr
Ich fand die Auswechslungen unseres Mittelstürmers nicht so gut.
Mit Johnny als Stürmer hätte ich bei einer Führung überhaupt nichts einzuwenden.
Perfekter Konterspieler!

Sollten wir dann noch zusätzlich 2 schnelle Außen haben, kann der Gegner eigentlich nicht mehr seine Abwehr hoch aufrücken lassen.
Der Platz im Rückraum wäre ein gefundenes Fressen.
Es ist extrem schwer 1 oder 2 schnelle Spieler zu kontrollieren, 3 ist Wahnsinn.
Mit Grodowski, Bezee, Young und Sumbu haben wir 4 überdurchschnittlich schnelle Spieler.

Als Gegner musst Du bei einem Rückstand die Abwehr vorziehen...wir würden durch unsere schnellen Spieler den Gegner zu hohen, weiten Bällen zwingen.
Zusätzlich verfügt Grodowski über ein gutes Gegenpressing.

Ich war bisher extrem skeptisch, da er bisher nur eine Sahnesaison hatte. Aber ansonsten wäre er auch nicht zu uns gekommen.
Diese Skepsis hat sich gelegt und ich glaube, wir haben ein gutes Puzzleteil für den Kniatfussball dazu bekommen.

Was uns fehlt jetzt nur noch ein Andrea Pirlo, der die Jungs auch in Szene setzen kann.

•     •     •

Arminia!!!
#11 - Grodowski, Joel |#12
02.02.2025 - 18:40 Uhr
Ich hatte heute so große Hoffnungen, dass Grodowski von Anfang an spielt und habe mich auch gefreut, dass er in der Startelf stand.

Aber insgesamt muß ich leider sagen, dass war heute nichts.

Für einen jungen Spieler, der eine tolle Grundschnelligkeit mitbringt und hier und da mal eine ordentliche Flanke reinbringt, war mir das alles etwas zu wenig.

Nichts für ungut, er muß sich in unsere Truppe noch reinfinden und mit seinen Startelf-Einsatz hätte ich mich genauso wie unser Trainer da etwas verzockt. Wahrscheinlich war alles, was man macht, die falsche Lösung.
#11 - Grodowski, Joel |#13
02.02.2025 - 18:54 Uhr
Ich finde er hat ganz ordentlich begonnen, aber dann mit der ganzen Truppe nach dem Tor abgebaut.
Er ist scheinbar echt schnell. Aber wenn er erst Pässe bekommt, wenn die Abwehr sich schon formiert hat?

•     •     •

Dauerkarte Stehplatz seit 94.
Erster Almbesuch 1971 - alles mitgemacht
Mehr muss man nicht sagen.
#11 - Grodowski, Joel |#14
02.02.2025 - 21:55 Uhr
Man liest ja hier und da auch jetzt nach einem Spiel schon unglaublich viel Kritik an Joel. Unfassbar wie kniat es wieder und wieder schafft, Spieler zu verbrennen. Warum bringe ich ihn heute von Anfang an, nachdem Bazee letzte Woche ein Mega gutes Spiel gemacht hat? Das muss halt einfach nicht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steinhaeger am 02.02.2025 um 21:56 Uhr bearbeitet
#11 - Grodowski, Joel |#15
02.02.2025 - 22:01 Uhr
Auch wenn ich von ihn nicht in die Startelf gestellt hätte, muss ich sagen, dass er mich sogar positiv überrascht hat.

Er wird bei uns noch ganz wichtig und kann eines, was die anderen nicht können...Flanken!!
Auch wenn diese heute noch nicht so angekommen sind, sind diese zumindest mit Zug auf Kopfhöhe.
Lannerts Flanken dagegen werden entweder hineingelöffelt oder es bleiben nur lächerliche Versuche die am Gegenspieler hängenbleiben.
Ebenso sucht er den Torabschluss und hat dabei einen ordentliche Fuß.

Ich hoffe Kniat verbrennt den Spieler nicht, bevor er überhaupt bei uns richtig Fuß gefasst hat.
Denn wenn man ihn jetzt langsam aufbaut, dann wird er noch sehr wichtig werden!

•     •     •

Arminia!!!
#11 - Grodowski, Joel |#16
02.02.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von Ugolini
Auch wenn ich von ihn nicht in die Startelf gestellt hätte, muss ich sagen, dass er mich sogar positiv überrascht hat.

Er wird bei uns noch ganz wichtig und kann eines, was die anderen nicht können...Flanken!!
Auch wenn diese heute noch nicht so angekommen sind, sind diese zumindest mit Zug auf Kopfhöhe.
Lannerts Flanken dagegen werden entweder hineingelöffelt oder es bleiben nur lächerliche Versuche die am Gegenspieler hängenbleiben.
Ebenso sucht er den Torabschluss und hat dabei einen ordentliche Fuß.

Ich hoffe Kniat verbrennt den Spieler nicht, bevor er überhaupt bei uns richtig Fuß gefasst hat.
Denn wenn man ihn jetzt langsam aufbaut, dann wird er noch sehr wichtig werden!

Da er nicht Bazee, Biankadi oder Boujellab heißt muss man sich bei ihm keine Gedanken machen, dass Kniat ihn verbrennt.
#11 - Grodowski, Joel |#17
22.02.2025 - 13:22 Uhr
Schau grad mal als temporäre Überbrückung vorm Dresdenspiel und in Teilen als möglicher Gegnersichtung nach, was sein Joels EX Team ohne ihn als noch Führungstorschütze im Hinspiel gegen die Domspatzen, damals 3:0 MS heute so macht.

Eines kann man bereits jetzt konstatieren. Der Rasen in Münster ist absolut Championsligue fähig. Du verlierts darauf gegen europäische Topvereine garantiert kein einziges Heimspiel. Hat was vom FCS im letztjährigen DFB Pokal.

Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder der Rübenernte die in der HZ Pause stattfinden soll!

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 22.02.2025 um 13:24 Uhr bearbeitet
#11 - Grodowski, Joel |#18
14.03.2025 - 18:53 Uhr
"Fühlt sich schon wie zwei Jahre an": Joel "Jonny" Grodowski im ersten Interview in Bielefeld

Kurzes Interview mit Grodowski auf dem Youtube-Kanal der Arminia.

Zum Video
#11 - Grodowski, Joel |#19
13.04.2025 - 08:39 Uhr
Ich habe mir die Vertragssiituation unserer Mannschaft angeschaut und auf Transfermarkt steht, dass der Vertrag von Grodowski bis 2026 läuft.
Kann das wirklich stimmen? Wir zahlen doch keine 350000 Euro und geben dem Spieler ein Vertrag für 1 1/2 Jahre. Selbst 2 1/2 fänd ich in dieser Konstellation zu wenig.
#11 - Grodowski, Joel |#20
13.04.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von DSChermann
Ich habe mir die Vertragssiituation unserer Mannschaft angeschaut und auf Transfermarkt steht, dass der Vertrag von Grodowski bis 2026 läuft.
Kann das wirklich stimmen? Wir zahlen doch keine 350000 Euro und geben dem Spieler ein Vertrag für 1 1/2 Jahre. Selbst 2 1/2 fänd ich in dieser Konstellation zu wenig.

Vielleicht stecken dort noch Vertragsverläbgerungen bei bestimmten Bedingungen hinter.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.