Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Joel Grodowski
Geburtsdatum 30.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

#11 - Grodowski, Joel

28.01.2025 - 17:02 Uhr
#11 - Grodowski, Joel |#21
13.04.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von DSChermann
Ich habe mir die Vertragssiituation unserer Mannschaft angeschaut und auf Transfermarkt steht, dass der Vertrag von Grodowski bis 2026 läuft.
Kann das wirklich stimmen? Wir zahlen doch keine 350000 Euro und geben dem Spieler ein Vertrag für 1 1/2 Jahre. Selbst 2 1/2 fänd ich in dieser Konstellation zu wenig.

Arminia kommuniziert ja keine Vertragsdetails mehr. Daher muss die Info nicht stimmen

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
#11 - Grodowski, Joel |#22
13.04.2025 - 13:00 Uhr
Zitat von DSChermann
Ich habe mir die Vertragssiituation unserer Mannschaft angeschaut und auf Transfermarkt steht, dass der Vertrag von Grodowski bis 2026 läuft.
Kann das wirklich stimmen? Wir zahlen doch keine 350000 Euro und geben dem Spieler ein Vertrag für 1 1/2 Jahre. Selbst 2 1/2 fänd ich in dieser Konstellation zu wenig.

Sollten die TM-Infos stimmen, find ichs eigentlich sogar nen ziemlich guten Vertrag. Er ist ne Soforthilfe für uns und soll beim Aufstieg helfen und macht sein Ding ja auch ordentlich, aber halt auch schon 27. Tempo-Außenspieler altern leider meistens sehr schlecht und mit dann 28 Jahren ist er eher am Ende seiner Leistungsfähigkeit. Die Länge gibt dir also eine gewisse Flexibilität um, je nach seinem Fitnessstand, in verschiedene Richtungen zu gehen. Entweder verlängerst du um ein Jahr, so eine Option könnte ja auch jetzt schon mit im Vertrag sein, oder du gehst halt auf einen jüngeren Spieler mit ähnlichen Anlagen, der vielleicht sogar noch Entwicklungspotenzial hat. Für mich am Ende ein guter Deal.
#11 - Grodowski, Joel |#23
13.04.2025 - 13:08 Uhr
Also dass jemand mit 28 am Ende seiner Leistungsfähigkeit ist, auch was das Tempo angeht, halte ich für eine gewagte These.

Zumindest so wie es von dir gemeint ist. Steigern wird er sein Tempo wohl wirklich nicht mehr, aber das Niveau halten kann er mit 28 noch locker drei Jahre
#11 - Grodowski, Joel |#24
13.04.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von Yank91
Zitat von DSChermann

Sollten die TM-Infos stimmen, find ichs eigentlich sogar nen ziemlich guten Vertrag. Er ist ne Soforthilfe für uns und soll beim Aufstieg helfen und macht sein Ding ja auch ordentlich, aber halt auch schon 27. Tempo-Außenspieler altern leider meistens sehr schlecht und mit dann 28 Jahren ist er eher am Ende seiner Leistungsfähigkeit. Die Länge gibt dir also eine gewisse Flexibilität um, je nach seinem Fitnessstand, in verschiedene Richtungen zu gehen. Entweder verlängerst du um ein Jahr, so eine Option könnte ja auch jetzt schon mit im Vertrag sein, oder du gehst halt auf einen jüngeren Spieler mit ähnlichen Anlagen, der vielleicht sogar noch Entwicklungspotenzial hat. Für mich am Ende ein guter Deal.

Also wenn es so stimmen sollte und auch noch beabsichtigt wäre, dann halte ich das für einen sehr schlechten Deal. Bis er 30 ist braucht man sich wegen irgendeinem Leistungsabfall wohl kaum Sorgen machen. Wahrscheinlich auch darüber hinaus nicht.
Ich sehe in Grodowski eine absolute Verstärkung und genau den Spielertyp, den es im System Kniat noch gebraucht hat. Ich traue ihm auch zu, unter Kniat in der zweiten Liga besser zu performen, als in Münster, was meiner Meinung nach nicht so schlecht war.
Im Falle eines Aufstiegs müsste man erstmal jemanden finden, der seine Qualitäten hat. Und sollte er uns zum Aufstieg schießen und in der zweiten Liga ein Leistungsträger sein, dann ist nix mit gucken und evtl verlängern, dann geht er ablösefrei.
#11 - Grodowski, Joel |#25
13.04.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von DSChermann
Zitat von Yank91

Zitat von DSChermann

Also wenn es so stimmen sollte und auch noch beabsichtigt wäre, dann halte ich das für einen sehr schlechten Deal. Bis er 30 ist braucht man sich wegen irgendeinem Leistungsabfall wohl kaum Sorgen machen. Wahrscheinlich auch darüber hinaus nicht.
Ich sehe in Grodowski eine absolute Verstärkung und genau den Spielertyp, den es im System Kniat noch gebraucht hat. Ich traue ihm auch zu, unter Kniat in der zweiten Liga besser zu performen, als in Münster, was meiner Meinung nach nicht so schlecht war.
Im Falle eines Aufstiegs müsste man erstmal jemanden finden, der seine Qualitäten hat. Und sollte er uns zum Aufstieg schießen und in der zweiten Liga ein Leistungsträger sein, dann ist nix mit gucken und evtl verlängern, dann geht er ablösefrei.

Es wurde nirgends kommuniziert, wie lange der Vertrag läuft soweit ich weiß, kein Plan ob TM dann erstmal 2 Spielzeiten als Laufzeit animmt und dann 2026 sagt?!
#11 - Grodowski, Joel |#26
13.04.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von DSChermann

Zitat von Yank91

Zitat von DSChermann

Es wurde nirgends kommuniziert, wie lange der Vertrag läuft soweit ich weiß, kein Plan ob TM dann erstmal 2 Spielzeiten als Laufzeit animmt und dann 2026 sagt?!

Arminia hat aber das Ziel schnell wieder in Liga 2 zu kommen. In MS hat es für G. in dieser Liga nicht so funktioniert... wäre auch ein Risiko ihm einen langen Vertrag zu geben. Ich denke aber, dass er schon seine längere Zukunft bei uns sieht, das hat er ja schon oft kommuniziert, das die Stadt und Region einen sehr großen Anteil an seinen Wechsel hatte.....

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
#11 - Grodowski, Joel |#27
13.04.2025 - 16:41 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von Steinhaeger

Zitat von DSChermann

Zitat von Yank91

Zitat von DSChermann

Arminia hat aber das Ziel schnell wieder in Liga 2 zu kommen. In MS hat es für G. in dieser Liga nicht so funktioniert... wäre auch ein Risiko ihm einen langen Vertrag zu geben. Ich denke aber, dass er schon seine längere Zukunft bei uns sieht, das hat er ja schon oft kommuniziert, das die Stadt und Region einen sehr großen Anteil an seinen Wechsel hatte.....

Ich tue mich ein bißchen schwer damit, dass man pauschal sagt er wäre in Münster gescheitert, deshalb können wir ihn nicht gebrauchen. Ich habe Spiele von Münster gesehen und ich fand ihn nicht so schlecht. Natürlich nicht so herausragend wie jetzt bei uns, oder letzte Saison bei Münster, aber weit weg von schlecht.
Als Offensivspieler hat man es auch nicht grade einfach in der zweiten Liga. Münster spielt sehr defensiv, hat in 29 Spielen erst 37 Gegentore. Dafür happert es im Angriff, nur 29 Tore haben sie geschossen. Kein Spieler hat mehr als 7 Scorer.
Grodowski ist unser bester Offensivspieler und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er in dieser Mannschaft und mit diesem Trainer, auch in der zweiten Liga zu den besten gehören würde.

Grodowski hat von Anfang an gezeigt, dass er Bock auf die Stadt, den Verein und die Mannschaft hat. Er spielt immer mit vollem Einsatz und gibt auf dem Platz alles. War in den letzten 5 Jahren nicht immer so. Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn er länger als 1 1/2 Jahre alles für uns geben würde.
#11 - Grodowski, Joel |#28
13.04.2025 - 17:23 Uhr
[quote=DSChermann

Grodowski hat von Anfang an gezeigt, dass er Bock auf die Stadt, den Verein und die Mannschaft hat. Er spielt immer mit vollem Einsatz und gibt auf dem Platz alles. War in den letzten 5 Jahren nicht immer so. Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn er länger als 1 1/2 Jahre alles für uns geben würde.

Da bin ich bei dir. Wenn es weiterhin gut funktioniert kann er gerne bleiben. Ihm direkt einen langfristigen Vertrag zu geben, wäre aber für mich keine gute Lösung gewesen. Daher find ich find ich die schon genannte Flexibilität genau richtig. Wie schwer es ist aus Liga 3 rauszukommen sieht man an den letzten Jahren der Dresdener und hinter der Frage wie gut Grodowski in Liga 2 wirklich funktioniert steht halt auch noch ein Fragezeichen. Wenn wir aufsteigen sollten und er dann gut funktioniert setzt man sich im Herbst zusammen und schaut ob man weiter machen möchte. Steigen wir nicht auf, geht man das Thema vielleicht schon im Sommer an. Ist das Gespräch positiv bin ich damit fein. Findet man keine Einigung sind wir mit seiner Hilfe evtl wieder aufgestiegen und haben die 350k an kolportierter Ablöse wieder drin. Sein Profil ist zwar nicht leicht zu finden, aber auch weit weg von unmöglich
#11 - Grodowski, Joel |#29
23.04.2025 - 10:32 Uhr
Ich glaube schon, dass es Vertragsinhalte gibt, die den Vertrag bei gewissen Dingen (Aufstieg) verlängert.

Zum Spieler
Ich war ja vorher schon sehr angetan, aber wie fleißig er ist, hatte ich nicht gedacht.
Er ist nicht der klassische Sprinter, der vorne auf die langen Bälle wartet.
Seine Technik ist ebenfalls gut, was bei schnellen Spielern meist nicht so ausgebildet ist.
Nach der Verletzung von Uldriķis hat Kniat das System auch ein wenig auf Grodowski angepasst.
Zuletzt sogar noch einmal, als Bazee immer mehr zu seiner alten Stärke zurückfinden.
Gegen diese beiden Spieler fällt es jedes Team nicht leicht.
2x über 36kmh...das hat nicht jeder Club zur Verfügung.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum es nicht für Liga 2 reichen sollte und verstehe überhaupt, wie Prxxßen ihn hat ziehen lassen.
Aber das hatten sich bei Terodde und Liga 1 auch viele gedacht...

Außerdem scheint er auch menschlich ein super Typ sein. Die Spieler beschreiben ihn ja als positiv verrückt.

•     •     •

Arminia!!!
#11 - Grodowski, Joel |#30
16.05.2025 - 12:54 Uhr
Johnny war beim vereinseigenen Podcast zu Gast. Die guten 50 Minuten sind unteranderem bei Spotify oder Soundcloud zu finden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yank91 am 16.05.2025 um 12:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.