#10 - Przybylko, Kacper
Der Typ ist einfach geil! Hoffe wir können ihn behalten. Sehe bei ihm noch eine Menge Luft nach oben!
Mir ist er auch sehr sympathisch. Die einzige Chance ihn zu halten dürfte sein, dass Klos Vertrag mit dem Abstieg nicht automatisch endet, Köln irgendwie Bedarf an Klos sieht, er nach Köln möchte und alle Seiten sich einigen. Hingegen glaube ich nicht, dass der FC Kacper ablösefrei gehen lassen wird.
...Hingegen glaube ich nicht, dass der FC Kacper ablösefrei gehen lassen wird.
Der FC war meist ziemlich kulant mit Spielern, für die es bei uns nicht reichte. Die Hauptfrage wird wohl sein, wo Bielefeld nächste Saison spielt. Einen Simon Terodde haben wir für 200.000 € an Union Berlin überlassen, der dort nach einer Leihe in 27 Spielen 8 Tore und 4 Vorlagen gemacht hat. Kacper ist jünger, sicher ein Stück weit talentierter, aber ich glaube kaum, dass er sich jetzt von Jahr für Jahr verleihen lassen will. Ebenso hat der FC keinen Bedarf an ihm, da wir mit Finne ein wohl größeres Talent in eigenen Reihen haben.
Stand jetzt gehe ich leider davon aus, dass Ihr wieder absteigt. Sollte Kacper mitgehen wollen, was für ihn wohl eine super Chance wäre, dann wird man sich einigen. Denkbar wäre eine kleine Ablöse plus Transferbeteiligung. Denn bei uns müsste er eigentlich direkt wieder in die 2. Liga verliehen werden, um sich entwickeln zu können. Dafür müsste sein Vertrag verlängert werden und das macht er sicher nicht mit. Er wird sicher verkauft werden, die Frage ist nur wohin.
Zitat von Leijona:
Der FC war meist ziemlich kulant mit Spielern, für die es bei uns nicht reichte. Die Hauptfrage wird wohl sein, wo Bielefeld nächste Saison spielt. Einen Simon Terodde haben wir für 200.000 € an Union Berlin überlassen, der dort nach einer Leihe in 27 Spielen 8 Tore und 4 Vorlagen gemacht hat. Kacper ist jünger, sicher ein Stück weit talentierter, aber ich glaube kaum, dass er sich jetzt von Jahr für Jahr verleihen lassen will. Ebenso hat der FC keinen Bedarf an ihm, da wir mit Finne ein wohl größeres Talent in eigenen Reihen haben.
Stand jetzt gehe ich leider davon aus, dass Ihr wieder absteigt. Sollte Kacper mitgehen wollen, was für ihn wohl eine super Chance wäre, dann wird man sich einigen. Denkbar wäre eine kleine Ablöse plus Transferbeteiligung. Denn bei uns müsste er eigentlich direkt wieder in die 2. Liga verliehen werden, um sich entwickeln zu können. Dafür müsste sein Vertrag verlängert werden und das macht er sicher nicht mit. Er wird sicher verkauft werden, die Frage ist nur wohin.
Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir bei einem Abstieg irgendwelche Ablösesummen zahlen könnten. Da müsste man dann wohl eher mit Klauseln wie die von dir schon genannte Transferbeteiligung und evtl. noch mit Aufstiegsprämien oder Ähnlichem arbeiten.
Zitat von Lazarus:
Zitat von Leijona:
Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir bei einem Abstieg irgendwelche Ablösesummen zahlen könnten. Da müsste man dann wohl eher mit Klauseln wie die von dir schon genannte Transferbeteiligung und evtl. noch mit Aufstiegsprämien oder Ähnlichem arbeiten.
Ist auch die Frage, wen man zu welchem Preis verkaufen kann, und ob Chance und Risiko in einem guten Verhältnis stehen. Zur Not hat der Verein mit Sembolo und Testroet ja bereits zwei drittligataugliche Stürmer unter Vertrag. Przybylko würde ich allerdings noch ein gutes Stück über den beiden ansiedeln, zudem ist er ein Bielefelder Junge. Ich würde es klasse finden, wenn man ihn endlich wieder an den Verein binden könnte, aber es müsste schon alles passen.
Der Junge ist einfach richtig geil.
Hoffentlich bleibt er uns auch nächste Runde erhalten.
Bild schreibt das er nach Fürth wechselt. Wie seht ihr seine Entwicklungschancen ?
Bild schreibt das er nach Fürth wechselt. Wie seht ihr seine Entwicklungschancen ?
Ich hätte ihm vom Typ her gerne behalten. Ich glaube aber nicht, dass er euren Ambitionen Richtung 1. Liga entspricht.
Przybylko erhält einen Kontrakt bis Mitte 2017. "Kacper ist ein großer, robuster und ballsicherer Stürmer. Mit ihm haben wir im Angriff weitere Optionen", kommentierte Vereinspräsident Helmut Hack am Dienstag.
Die NW schreibt auch schon das der Wechsel fix ist.
Schade wünsche ihm alles Gute. Könnte mir Ihn gut vorstellen wenn Azemi oder Djurdjic oder beide den Verein verlassen. Ansonsten wäre eine Rückkehr im WInter sicher auch nicht gänzlich ausgeschlossen.

Danke Pritsche für ein tolles halbes Jahr und alles Gute...ich bin mir sicher, dass wir ihn irgendwann noch einmal im Trikot der Blauen sehen werden.