FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Stefan Wächter

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Stefan Wächter |#231
30.01.2009 - 12:27 Uhr
Hat ja zum glück noch 18 monate vertrag. im Sommer verkaufen für eine million!

Wär weiß vlt. bekommt er noch seine chance?

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

[1] Stefan Wächter |#232
30.01.2009 - 12:29 Uhr
„Es ist mir bewusst, dass ich auch da auf der Bank sitzen würde, aber damit könnte ich besser leben.“

Sowas kann ich irgendwie gar nich ab...

•     •     •

AFDFCH !!!
[1] Stefan Wächter |#233
30.01.2009 - 12:32 Uhr
Zitat von zandinho:
„Es ist mir bewusst, dass ich auch da auf der Bank sitzen würde, aber damit könnte ich besser leben.“

Sowas kann ich irgendwie gar nich ab...

Zeugt doch davon das ihm eindeutig der Biss und der Ergeiz fehlt sich dem Konkurrenzkampf zu stellen.Mal davon abgesehen, das das Thema Geld keine unwesentliche Rolle spielt.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[1] Stefan Wächter |#234
30.01.2009 - 12:43 Uhr
wer weiß was über die ausstiegsklausel lt Pressebericht OZ, die er haben soll!

Im Sommer 2009 für geringe Ablöse wechseln kann, wenn FCH nicht aufsteigt?

100.000,-€ oder wie, macht es denn jetzt nicht Sinn Ihn zu verkaufen?

dann bekommt man vlt. noch 1.000.000,-€?

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

[1] Stefan Wächter |#235
30.01.2009 - 12:44 Uhr
wer weiß was über die ausstiegsklausel lt Pressebericht OZ, die er haben soll!

Im Sommer 2009 für geringe Ablöse wechseln kann, wenn FCH nicht aufsteigt?

100.000,-€ oder wie, macht es denn jetzt nicht Sinn Ihn zu verkaufen?

dann bekommt man vlt. noch 1.000.000,-€?

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

[1] Stefan Wächter |#236
30.01.2009 - 12:59 Uhr
Die Aussage spricht klar gegen den Charakter von Wächter. Als 30jähriger Torhüter, sprich im besten Alter, will er sich nicht auf die eine Bank (weil er ist ja besser) dafür auf die andere Bank setzen (weil er ist ja schlechter).

Man man, selten sowas blödes gehört. Der Anspruch für Wächter sollte es sein, irgendwo als absolute Nummer 1 zu stehen. Egal ob nun Liga 1 oder 2 oder im Ausland.

Gut zu hören, dass der Weg nach Leverkusen versperrt ist.

Wieder nur ein Legionär, der versucht, noch Kohle für sein "Lebensende" zu scheffeln. Schade...

Aber es gibt ja wohl noch andere Angebote.

Wegen mir kann er sofort abgegeben werden, dann hat man wenigstens noch was vernünftiges von ihm zu erwarten (nämlich ordentlich Ablöse).

Selbst wenn wir dadurch (Transferfenster schließt bald) eine Torhüteralternative weniger haben sollten und vielleicht in eine brenzlige Situation bei einer Hahnel-Verletzung kommen.
[1] Stefan Wächter |#237
30.01.2009 - 13:00 Uhr
Stefan Wächter ist aus meiner Sicht der klar bessere Torwart.

Auch wenn Hahnel sehr sympathisch ist. Manchmal fehlt ihm die notwendige Ruhe.

Allerdings sollte man Wächter jetzt nach der Fehlentscheidung von Eilts unbedingt verkaufen.

Ich hoffe Herr Maronn verzockt sich nicht und wir gehen (wie immer) leer aus.

Siehe
Siehe
Siehe
...... :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 30.01.2009 um 13:06 Uhr bearbeitet
[1] Stefan Wächter |#238
30.01.2009 - 14:19 Uhr
Ich kann die Aufregung um Wächter nicht verstehen. Für mich spricht für seinen Charakter, sein Selbstbewusstsein und seinen sportlichen Ehrgeiz dass er sich nicht hinter einem Durchschnittstorhüter der zweiten Liga anstellen mag. Mir sind eher Typen wie Lense zu wieder die sagen, ich habe einen Vertrag und werde bleiben, selbst wenn ich ihn absitze.

Wächter ist der eindeutig bessere Torhüter, weshalb sich auch Erstligisten um ihn bemühen. Wegen Hahnel hat da wohl noch keiner angefragt, oder? Wächter selbst sieht es auch so. Warum sollte er sich also mit seiner Rolle als zweiter Torhüter bei einem Abstiegskandidaten der zweiten Liga zufrieden geben wenn er mit Leverkusen in den nächsten Jahren durch Europa reisen könnte? Er ist Berufssportler und nicht auf Benefiztour durch Rostock, das scheine einige zu vergessen.

Warum man allerdings einen Spieler für die sportlich zweite Geige hält, ihm dann aber den Weg zu einem tollen Erstligisten gegen Ablöse verbaut verstehe ich nicht, zumal das Gehalt von Wächter eher zu den besseren gehören dürfte.

Wahrscheinlich ist es aber so wie ich es schon einmal woanders sagte, alle beteiligten Verantwortlichen wissen um ihre falsche Entscheidung, die nicht sportlich motiviert war. Nur wie will man aus der Nummer wieder herauskommen wenn man gerade eine Stammplatzgarantie aussprach und schon einmal die Autorität des Trainers mit dem Fastrauswurf von Gledson und der anschließenden Begnadigung nachhaltig erschütterte? Damit sind wir dann wieder bei dem Thema Vereinsführung und nicht mehr beim Thema Wächter, weshalb ich hier an dieser Stelle ende.
[1] Stefan Wächter |#239
30.01.2009 - 14:41 Uhr
von den Trainingseindrücken und den Testspielen her ist für mich Hahnel klar der richtige Mann fürs Rostocker Tor. mag sein das Wächter in Bestform einen Tick stärker ist, aber seine Aussagen in der Vergangenheit und jetzt seine Wechselabsichten sprechen eine klare Sprache, inwieweit Stefan sich mit dem Verein identifiziert und welche Pläne und Ziele er für die Zukunft verfolgt.
Warum sollten wir mit einem Torwart planen, der weder seine Extraklasse im Training unter Beweis gestellt hat, noch auf dessen Verbleib in Rostock wir in Zukunft bauen können.
Wächter nach seiner Verletzung gleich wieder seinen Stammplatz im Tor zu geben, hätte sicherlich einen Abgang Hahnels zu Folge gehabt, der kaum sich das 3. mal ins zweite Glied hätte schieben lassen.
und dann wäre im Sommer wohl Wächter weggewesen, was er sowieso schon vor dem Abstieg ohne Verletzung gewesen wäre, erst Recht wenn er wirklich eine entsprechende Klausel hat.
Wenn man sich also nun für Hahnel entschieden hat, soll man Wächter auch abgeben und versuchen noch eine Ablöse herauszuholen.
[1] Stefan Wächter |#240
30.01.2009 - 14:49 Uhr
Zitat

Bayer Leverkusen ist auf der Suche nach einem dritten Torhüter fündig geworden. Nach kicker-Informationen wechselt Gabor Kiraly vom englischen Zweitligisten FC Burnley an den Rhein.

...somit wird Wächter erst im Sommer wechseln (wohin auch immer). Hoffen wir, dass er sich professionell verhält über die Rückrunde und die Ausstiegsklausel uns wenigstens etwas in die Kasse spült.

edit: schöner Beitrag lawrance;) sollte nun erstmal das Schlusswort in der sons nicht endenen Diskussion sein

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 30.01.2009 um 14:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.