FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Stefan Wächter

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Stefan Wächter |#91
05.05.2008 - 00:40 Uhr
Naja, die Sache mit dem Oktober ergibt sich aus der einfachen Rechung: Kreuzbandriss = 6 Monate Pause, bedeutet Kreuzbandriss im April hat Pause bis Oktober zur Konsequenz.

Miller stand auch nach rund 100 Tagen wieder zwischen den Pfosten. Ich würde eín schnelleres Comeback daher nicht ausschließen, auch wenn Wächter sich für die konventionelle Behandlung entschieden hat.
[1] Stefan Wächter |#92
05.05.2008 - 00:58 Uhr
Zitat von HansaRostock152:
Tremmel hat 10000€ Strafe bekommen, da ist ja Wächters Aktion im letzen Jahr mit "*****Bremen" noch gut weggekommen :D

Beweis

http://www.youtube.com/watch?v=fjN8wU1c7O8

also zuerst nochmal alles gute euch und stefan. ab es da keine strafe für das gleiche ding für scheiss werder bremen von wächter?

•     •     •

And the Oscar goes to.... FORTUNA DÜSSELDORF

Dieser Beitrag wurde 851673 mal bearbeitet von GOTT
[1] Stefan Wächter |#93
05.05.2008 - 01:13 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Naja, die Sache mit dem Oktober ergibt sich aus der einfachen Rechung: Kreuzbandriss = 6 Monate Pause, bedeutet Kreuzbandriss im April hat Pause bis Oktober zur Konsequenz.

Miller stand auch nach rund 100 Tagen wieder zwischen den Pfosten. Ich würde eín schnelleres Comeback daher nicht ausschließen, auch wenn Wächter sich für die konventionelle Behandlung entschieden hat.

Wächter wird definitiv 5-6 Monate ausfallen!
Er wurde opperiert und muss deshalb Wochenlang auf Training verzichten. Heißt also das er erst nach 2-3 Monaten wieder mit dem Muskelaufbau beginnen kann die das Knie stabilisieren.
Miller ->konservative Behandlung und dadurch hat er sich den Muskelaufbau gespart.

Hahnel ist aber ein guter solider Keeper, der denke ich auch in seiner Rolle wachsen kann.
Denke auf der Position haben wir die wenigsten Sorgen.

•     •     •

RIP Robert Enke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von olliho am 05.05.2008 um 01:14 Uhr bearbeitet
[1] Stefan Wächter |#94
05.05.2008 - 01:15 Uhr
Zitat von ESW-Fuchs:
Tremmel hat 10000€ Strafe bekommen, da ist ja Wächters Aktion im letzen Jahr mit "*****Bremen" noch gut weggekommen :D

Beweis

also zuerst nochmal alles gute euch und stefan. ab es da keine strafe für das gleiche ding für scheiss werder bremen von wächter?

Nein sicher nicht. Finde das ganze sowieso ziemlich lächerlich. Hohn und Spott gehören nunmal dazu und macht den Fussball interessant. Was kommt als nächstes? Geldstrafen für Fangesänge?

•     •     •

RIP Robert Enke
[1] Stefan Wächter |#95
05.05.2008 - 01:56 Uhr
Zitat von olliho:
Zitat von ESW-Fuchs:

Beweis

Nein sicher nicht. Finde das ganze sowieso ziemlich lächerlich. Hohn und Spott gehören nunmal dazu und macht den Fussball interessant. Was kommt als nächstes? Geldstrafen für Fangesänge?

diesen paragraphen gibts doch schon seid ca. einem halben jahr wo der schieri das spiel abbrechen kann und es hohe strafen gibt für gesänge mit anfeindungen. allerdings wurde er bisher nur unterhalb der 2 liga realisiert

•     •     •

And the Oscar goes to.... FORTUNA DÜSSELDORF

Dieser Beitrag wurde 851673 mal bearbeitet von GOTT
[1] Stefan Wächter |#96
05.05.2008 - 02:37 Uhr
Zitat von ESW-Fuchs:
Zitat von olliho:
Zitat von ESW-Fuchs:

Beweis

diesen paragraphen gibts doch schon seid ca. einem halben jahr wo der schieri das spiel abbrechen kann und es hohe strafen gibt für gesänge mit anfeindungen. allerdings wurde er bisher nur unterhalb der 2 liga realisiert

Bei Antisemitischen und Rassistischen Dingen finde ich das absolut korrekt. Ich meine aber gängige Fussballgesänge wie A W H oder sonstiges.

•     •     •

RIP Robert Enke
[1] Stefan Wächter |#97
30.06.2008 - 22:20 Uhr
RANGLISTE Torhüter

Weltklasse
Keiner

Internationale Klasse
1. René Adler 23 Bayer Leverkusen (IK-1)
2. Diego Benaglio 24 VfL Wolfsburg (-)
3. Oliver Kahn 39 Bayern München (K-5)
4. Robert Enke 30 Hannover 96 (IK-2)

Im weiteren Kreis
5. Manuel Neuer 22 Schalke 04 (-)
6. Stefan Wächter 30 Hansa Rostock (-)
7. Frank Rost 35 Hamburger SV (K-4)
8. Tom Starke 27 MSV Duisburg (-)

Blickfeld
Rowen Fernandez 30 Arminia Bielefeld (-)
Gerhard Tremmel 29 Energie Cottbus (-)
Tim Wiese 26 Werder Bremen (B)

Name/Alter/Verein/letzte Rangliste

www.kicker.de

Eine schöne Auszeichnung für Stefan! :)

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 30.06.2008 um 22:20 Uhr bearbeitet
[1] Stefan Wächter |#98
09.07.2008 - 15:39 Uhr
Zitat
Stefan Wächter: Heilungsprozess verläuft voll nach Plan

Obwohl Stefan Wächter die Saisonvorbereitung noch nicht mit der Mannschaft absolvieren kann, stehen zur Zeit auch für den verletzten Torhüter des F.C. Hansa täglich zwei Einheiten auf dem Programm. Nach seinem Reha-Training vormittags in Bad Doberan lässt er sich anschließend in Rostock noch von der medizinischen Abteilung des F.C. Hansa behandeln. Und wenn der Hansa-Keeper regelmäßig zur Mittagsstunde die DKB-Arena betritt, ist ihm auf dem ersten Blick überhaupt nicht mehr anzumerken, wie schwer er sich Ende April verletzt hat. Keine Gehhilfe, keine Bandage am operierte Knie und selbst von Humpeln keine Spur. „Ja, das Knie ist schon sehr stabil, ich kann inzwischen wieder ganz normal gehen. Auch die Schwellung ist mittlerweile völlig abgeklungen, die Heilung befindet sich voll im Soll“, freut sich Stefan Wächter, der sich den positiven Genesungsprozess auch kürzlich während einer Nachuntersuchung bei Prof. Seebauer in München bestätigen lassen konnte.

In den kommenden Tagen und Wochen geht es nun in erster Linie darum, auch die weiteren normalen Bewegungsabläufe wiederherzustellen. „Dazu müssen natürlich auch die Muskeln neu aufgebaut werden, weitere Stabilitätsübungen gehören dazu. Außerdem fange ich jetzt an, Fahrrad zu fahren und werde dabei schon versuchen, den nötigen Kraftaufwand gleichmäßig auf beide Beine zu verteilen“, erklärt Stefan Wächter, der vom 18. bis 26. Juli auch mit ins Trainingslager nach Grassau fahren wird. „Natürlich kann ich dort immer noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Aber die Rundum-Versorgung ist gewährleistet, weil ja auch die medizinische Abteilung vor Ort ist. Wenn weiterhin alles optimal läuft, kann ich im Trainingslager sogar schon mit dem Lauftraining beginnen“, hofft Stefan Wächter. Und sollte es tatsächlich keine Rückschläge mehr geben, würde der 30jährige Torhüter seiner Mannschaft vielleicht schon im Herbst wieder zur Verfügung stehen.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=6370

Das hört sich doch super an! :)

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
[1] Stefan Wächter |#99
09.07.2008 - 15:41 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat
Stefan Wächter: Heilungsprozess verläuft voll nach Plan

Obwohl Stefan Wächter die Saisonvorbereitung noch nicht mit der Mannschaft absolvieren kann, stehen zur Zeit auch für den verletzten Torhüter des F.C. Hansa täglich zwei Einheiten auf dem Programm. Nach seinem Reha-Training vormittags in Bad Doberan lässt er sich anschließend in Rostock noch von der medizinischen Abteilung des F.C. Hansa behandeln. Und wenn der Hansa-Keeper regelmäßig zur Mittagsstunde die DKB-Arena betritt, ist ihm auf dem ersten Blick überhaupt nicht mehr anzumerken, wie schwer er sich Ende April verletzt hat. Keine Gehhilfe, keine Bandage am operierte Knie und selbst von Humpeln keine Spur. „Ja, das Knie ist schon sehr stabil, ich kann inzwischen wieder ganz normal gehen. Auch die Schwellung ist mittlerweile völlig abgeklungen, die Heilung befindet sich voll im Soll“, freut sich Stefan Wächter, der sich den positiven Genesungsprozess auch kürzlich während einer Nachuntersuchung bei Prof. Seebauer in München bestätigen lassen konnte.

In den kommenden Tagen und Wochen geht es nun in erster Linie darum, auch die weiteren normalen Bewegungsabläufe wiederherzustellen. „Dazu müssen natürlich auch die Muskeln neu aufgebaut werden, weitere Stabilitätsübungen gehören dazu. Außerdem fange ich jetzt an, Fahrrad zu fahren und werde dabei schon versuchen, den nötigen Kraftaufwand gleichmäßig auf beide Beine zu verteilen“, erklärt Stefan Wächter, der vom 18. bis 26. Juli auch mit ins Trainingslager nach Grassau fahren wird. „Natürlich kann ich dort immer noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Aber die Rundum-Versorgung ist gewährleistet, weil ja auch die medizinische Abteilung vor Ort ist. Wenn weiterhin alles optimal läuft, kann ich im Trainingslager sogar schon mit dem Lauftraining beginnen“, hofft Stefan Wächter. Und sollte es tatsächlich keine Rückschläge mehr geben, würde der 30jährige Torhüter seiner Mannschaft vielleicht schon im Herbst wieder zur Verfügung stehen.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=6370

Das hört sich doch super an! :)

Klasse! :)

Hoffentlich setzt sich diese positive Entwicklung fort...
[1] Stefan Wächter |#100
09.07.2008 - 15:44 Uhr
man kann ihn wirklich nur glück wünschen das er so schnell wie möglich zurückkommt.mehr denn je brauch ihn die mannschaft diese saison.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.