FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#1 Ralf Fährmann

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#1 Ralf Fährmann |#61
17.08.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von sexmaex:
Wobei ich mich frage, wer ihn nach einem 3/4 Jahr Verletzung gekauft hätte - immerhin hat er auch noch drei Jahre einen sicherlich gut dotierten Vertrag.

Natürlich würde man keibne riesen Ablöse bekommen. Aber Vereine, die einen TW wie Fährmann nehmen würden, gibt es reichlich. Soooo superviele von der Sorte gibt es auch wieder nicht.

Der Junge wäre mit Sicherheit lieber bei einem guten 2. Ligisten, als sich bei der U23 auf Schalke zu beweisen und zu hoffen, dass seine Chance kommt.

Ich hätte es nur fair gefunden, ihm dies früher zu sagen und ihm die Chance zum Wechsel zu geben.

Ein weiteres Jahr ohne nennenswerte Profi-Erfahrung wird seine Karriere eher beenden, als fördern.

Ich finde das bedauerlich.

Einverstanden - wenn die Entscheidung frühzeitig klar war hätten die Entscheider ihm das mitteilen können, dann hätte er sich auf die Suche nach einem neuen Verein begeben können; auf der anderen Seite könnte es ja auch sein, dass der Trainerstab tatsächlich allen drei die gleichen Chancen einräumte und erst seit ein paar Tagen die Entscheidung steht. Wir wissen es einfach nicht. Vielleicht (reine Spekulation) spielte ja auch der Torwart-Trainer-Wechsel eine Rolle.
#1 Ralf Fährmann |#62
17.08.2012 - 14:09 Uhr
Das Problem war meiner Meinung nach von Anfang an, dass Fährmann unter Rangnick geholt wurde, der nun weg ist. Ich hab das Gefühl, dass Huub nie wirklich auf ihn gesetzt hat. Kurz nachdem Huub da war hat sich Fährmann ja verletzt, vorher hatten wir unter Stevens vielleicht 3 Spiele gemacht, so schnell setzt du normalerweise auch keinen Stammtorhüter wieder ab.
Ich denke, dass Fährmann überhaupt keine Chance hatte sich jetzt als Nummer 1 durchzusetzten, da hätte er schon eine überragende Vorbereitung + Trainingsleistungen haben müssen.
Ich finde es sehr schade für Fährmann. Ich denke, dass er sich nach einem neuen Verein umschauen wird und gegebenenfalls schon im Winter wechselt. Er hat ja schon mal als er hinter neuer auf der Bank sitzen sollte die Biege gemacht, warum sollte das jetzt anders sein wo er auf die Tribüne muss?

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#1 Ralf Fährmann |#63
17.08.2012 - 14:21 Uhr
Alles in allem finde ich die Entscheidung richtig ihn erst einmal Spielpraxis sammeln zu lassen. Und wie das Beispiel Hildebrandt zeigt, heißt eine Versetzung in die Zwote ja nicht gleich, dass man vollkommen abgeschrieben ist. Die Reihenfolge Hildebrandt, Unnerstall, Fährmann, auf die es ja wohl hinauslaufen wird, entspricht meiner Wahrnehmung nach auchdem aktuellen Stärkeverhältnis. Jetzt gilt es ersteinmal abzuwarten wie sich die Situation entwickelt.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
#1 Ralf Fährmann |#64
17.08.2012 - 14:53 Uhr
Perspektivisch haben wir auch noch Oswald, der stark gehalten hat in den bisherigen Spielen der U23 ... Der wird dem Rallef (wie Huub so schön sagt) auch den Hintern heiß machen ;) Aber um Spannung braucht man sich bei Fährmann nicht zu sorgen.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang ... !
#1 Ralf Fährmann |#65
02.09.2012 - 17:56 Uhr
Warum hat er Freitag eigentlich nicht gespielt? Ich dachte er soll in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln... Würde lieber ihn als Unnerstall im Kasten sehen.

•     •     •

FC Schalke 04 | VfB Oldenburg | FC Groningen
#1 Ralf Fährmann |#66
02.09.2012 - 18:22 Uhr
Zitat von Wilmots04:
Warum hat er Freitag eigentlich nicht gespielt? Ich dachte er soll in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln... Würde lieber ihn als Unnerstall im Kasten sehen.

Weil jeder Einsatz unserer Torhüter das Verletzungsrisiko immens erhöht.

Fährmann ist schwer zu bewerten, wie er drauf ist. Von den Anlagen ist er deutlich besser als Unnerstall, wer ist das nicht, aber man muss es eben auch auf den Platz bekommen.
#1 Ralf Fährmann |#67
02.09.2012 - 19:41 Uhr
Zitat von Wilmots04:

Wenn man weiß, dass die etatmäßige Nr. 1 sich verletzt hat und deswegen eine Nr. 2 braubt, warum sollte man das Risiko ein, dass sich auch Fährmann verletzen könnte?

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#1 Ralf Fährmann |#68
03.09.2012 - 08:48 Uhr
Also warum Ralf nicht zwischen den Pfosten steht sondern weiter auf Lars gesetzt wird, verstehe ich überhaupt nicht. Ich denke sogar mit diesem Oswald aus unserer Reserve wären wir besser dran als mit Lars.

Darf man gar nicht drüber nachdenken: Hätten Trapp haben können, Rennsing war vereinslos dann haben wir mit Ralf eine recht talentierten Torhüter in unseren Reihen und wer steht im Tor: Lars.

Ich wünsche Lars wirklich alles gute. Und es steht ausser Frage in während den 90 Minuten zu ermütigen, supporten und anzufeuern. Aber ich halte es für falsch auf ihn statt Ralf zu setzen...
#1 Ralf Fährmann |#69
03.09.2012 - 13:00 Uhr
Zitat von Beskenstrasse:
Ich hatte mich richtig gefreut, als Fährmann zurückgeholt wurde.

Und obwohl ich ihn nach wie vor, von den Anlagen her, für den besten unserer Keeper halte, gibt es eine Sache, die er scheinbar nicht in den Griff kriegen kann, und die für mich der nachvollziehbare Grund ist, ihn nicht auf Nummer 1 oder 2 zu setzen:

Der Junge ist einfach zu hektisch bzw. zu "übermotiviert" und strahlt das im Spiel auch aus. Und so etwas bei einem Keeper, ist im Spiel Gift für die Mannschaft.

Über die Ursachen dieser "Hektik" würde ich jetzt ungern spekulieren, aber ich glaube, wenn es ihm gelingen würde, echtes, substanzhaltiges Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl aufzubauen (und das kann nicht die Aufgabe des Trainers sein), wäre er einer echter TOP-Torhüter.

Ich finde das wirklich schade, dass er sich da ein wenig selbst im Wege steht.

Da ist was dran...

Aber ich denke das würde sich von alleine lösen. Einfach auf in setzen und ihm auch am Anfang Fehler verzeihen. Es würde sich auszahlen. Bin ich mir sicher. Das ist halt bei Torhütern oft so, die brauchen das eindeutige, uneingeschränkte Vertrauen.
#1 Ralf Fährmann |#70
03.09.2012 - 14:07 Uhr
Zitat von 2Schalke4you:
Zitat von Beskenstrasse:
Ich hatte mich richtig gefreut, als Fährmann zurückgeholt wurde.

Und obwohl ich ihn nach wie vor, von den Anlagen her, für den besten unserer Keeper halte, gibt es eine Sache, die er scheinbar nicht in den Griff kriegen kann, und die für mich der nachvollziehbare Grund ist, ihn nicht auf Nummer 1 oder 2 zu setzen:

Der Junge ist einfach zu hektisch bzw. zu "übermotiviert" und strahlt das im Spiel auch aus. Und so etwas bei einem Keeper, ist im Spiel Gift für die Mannschaft.

Über die Ursachen dieser "Hektik" würde ich jetzt ungern spekulieren, aber ich glaube, wenn es ihm gelingen würde, echtes, substanzhaltiges Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl aufzubauen (und das kann nicht die Aufgabe des Trainers sein), wäre er einer echter TOP-Torhüter.

Ich finde das wirklich schade, dass er sich da ein wenig selbst im Wege steht.

Da ist was dran...

Aber ich denke das würde sich von alleine lösen. Einfach auf in setzen und ihm auch am Anfang Fehler verzeihen. Es würde sich auszahlen. Bin ich mir sicher. Das ist halt bei Torhütern oft so, die brauchen das eindeutige, uneingeschränkte Vertrauen.

Ich denke auch, dass das genau das ist was er bräuchte. Keinen Konkurrenzkampf, bei dem jeder Fehler mit Aussetzen bestraft wird, sondern das uneingeschränkte Vertrauen der Führung und der Fans. Wie der Alte damals. Ich kann mich noch an seine Böcke erinnern. Ebenfalls an keine Pfiffe der Fans. Aber beim jetzigen Stand, wo jeder eine andere Meinung hat: der eine will Hildebrand, der nächste Unnerstall, der andere schreit nach Leno, Ter Stegen etc., wird das nichts. Deswegen erstmal einige Spiele in der zweiten Mannschaft oder an einen Zweitligisten verleihen im Dezember für ne halbe Saison.

Und wir sollten uns mal überlegen, wie man ihn aufbaut, wenn er doch noch auf seine Einsätze kommt. Da sollten dann Fehler definitiv nicht mit Pfiffen bestraft werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.