FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#1151
21.10.2010 - 22:22 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von Kogge86:
Schaukelt sich unsere medizinische Abteilung eigentlich den ganzen Tag die Eier oder sind die wirklich einfach nur so unfassbar unfähig? Nach den ganzen kuriosen Krankengeschichten die der Verein so im Laufe der Jahre hatte, ist das wohl mit Abstand die härteste Geschichte. :grrr

Alles erdenklich Gute, Jockel.

Stimmt, da läuft über viele Jahre schon was verkehrt. Vielleicht hätte man Knochenbrecher-Bartel doch nicht zurück holen sollen? Aber daran scheiden sich ja die Geister im Verein.

Dr. Stefan Frank- der Arzt, dem die F......ußballer vertrauen :)
[1] Jörg Hahnel |#1152
21.10.2010 - 22:24 Uhr
Mittlerweile ist es echt auffällig, wie oft durch Fehleinschätzungen unserer medizinischen Abteilung Spieler falsch behandelt werden.
Haben sich ja auch schon einige beschwert. Vielleicht sollte man auch dort mal einige Personalien hinterfragen.

Hoffen wir nur, dass Hahnel seine OP gut übersteht und wieder genesen kann.

•     •     •

Hansa - sonst nix!
[1] Jörg Hahnel |#1153
21.10.2010 - 23:56 Uhr
Gute Besserung ! :(
[1] Jörg Hahnel |#1154
22.10.2010 - 07:54 Uhr
Zitat von FCH1965:
Mittlerweile ist es echt auffällig, wie oft durch Fehleinschätzungen unserer medizinischen Abteilung Spieler falsch behandelt werden.
Haben sich ja auch schon einige beschwert. Vielleicht sollte man auch dort mal einige Personalien hinterfragen.

Hoffen wir nur, dass Hahnel seine OP gut übersteht und wieder genesen kann.

Ich habe eher den Eindruck dass es eine Absprache zwischen Jockel und dem Verein ist.
Könnte in etwa so gelaufen sein:

Hansa:
"Was machen wir bloß? Stellen wir Jockel oder Müller ins Tor? Jockel ist eigentlich schon Sportinvalide und Müller noch zu unerfahren. Komm wir fragen mal den Jockel ob er noch ne Weile kann."

Hansa: "Jockel kannst du noch ne Weile spielen damit der Müller in der Zweiten ein wenig Erfahrung sammeln kann?"

Jockel: "Na klar, ne Weile halte ich noch durch"

und so kam es dann wie es kommen musste und nun ist Müller´s Zeit da.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 22.10.2010 um 07:55 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1155
22.10.2010 - 09:33 Uhr
Weiß nicht so recht, was überwiegt, Wut oder Traurigkeit. Hatte in der Saisonvorbereitung schon mal geschrieben, dass ich die Planung mit Jockel nach derartigem Krankenverlauf
mehr als nur riskant ist.
Mmn wurde hier von mehreren Seiten aus fahrlässig die Gesundheit auf Spiel gesetzt und, so hart das klingt, für den Verein riskant geplant. Das Jockel spielen wollte, war zu erwarten.
Aber war das auch richtig und vernünftig?
Erinnern wir uns an Arthur Abraham, der unbedingt mit gebrochenem Kiefer weiterboxen wollte und letztlich auch durfte. Ich frage mich bei solchen Vorfällen ernsthaft, wo die Verantwortung eines Trainers (im Fall Jockel - eines Vereins) endet? Erste Pflicht derer ist es, den Sportler zu schützen, auch vor sich selbst. Schon gar nicht dürfen wirtschaftliche Gründe den Ausschlag geben. Wir kennen doch alle das Ende vom Lied. Wenns gut geht, wars ein tolle Idee. Was aber, wenns mal richtig schief läuft = die Gesundheit des Sportlers nachhaltig beschädigt ist?
Dann wars der Sportler selbst und Trainer und Verein stehlen sich aus der Verantwortung.
Ne ne. Ein bissl mehr darfs dann doch schon sein.
Wünsche ihm viel Glück.Das braucht man bei Bandscheiben-OPs trotz hervorragender Ärzte.
Die Quoten für vollständige Genesung liegen laut Ärzten ca. 50:50. Hab das in der Family gerade durch. Also gutes Gelingen und schnelle Genesung.

Unserer neuen Nr 1 maximale Erfolge.
[1] Jörg Hahnel |#1156
22.10.2010 - 09:52 Uhr
Zwar fast ne abenteuerliche Theorie aber zeitlich passt es eigentlich wirklich.

Die Schwächen der letzten Spiele sind bei Jockel ja nicht neu und m.M.n. nicht nur mit der Verletzung zu begründen (er hatte immer solche Böcke) und jetzt, wo die Kritik größer wird und die Zeit für einen TW-Wechsel reif ist wird er operiert... schon komisch...

nichts desto trotz: Alles gute Jockel!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andy_xy am 22.10.2010 um 09:52 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1157
22.10.2010 - 09:55 Uhr
Wie auch immer, alles Spekulationen. Nachher ist man immer schlauer!

Fakt ist aus meiner Sicht: "ihn werden wir nicht mehr im Tor von Hansa sehen". Menschlich gesehen schade, sportlich gesehen ein Glück für Hansa. :cool
[1] Jörg Hahnel |#1158
22.10.2010 - 09:58 Uhr
Zitat von Andy_xy:
Zwar fast ne abenteuerliche Theorie aber zeitlich passt es eigentlich wirklich.

Die Schwächen der letzten Spiele sind bei Jockel ja nicht neu und m.M.n. nicht nur mit der Verletzung zu begründen (er hatte immer solche Böcke) und jetzt, wo die Kritik größer wird und die Zeit für einen TW-Wechsel reif ist wird er operiert... schon komisch...

nichts desto trotz: Alles gute Jockel!

Daran habe ich auch schon gedacht.

Ich wünsche Jockel alles Gute - als zweiter Mann in der Rückrunde gut für Mannschaftsstimmung und Sicherheit.
[1] Jörg Hahnel |#1159
22.10.2010 - 11:30 Uhr
Jo, auch von mir alles Gute Jockel!
[1] Jörg Hahnel |#1160
22.10.2010 - 12:41 Uhr
Guten Morgen liebe Leute! (bei mir ist es jetzt erst kurz vor neun)

Es tut mir um Jockel aufrichtig leid. Wollen wir hoffen, dass er alles gut übersteht. Also Jockel: Gute Besserung!

Aber eins ärgert mich dennoch an der ganzen Sache, so wie es hier von einigen Usern diskutiert wird. Es fängt bei den Behandlungsmethoden an und endet bei der Einschätzung der Fähigkeiten des medizinischen Personals. Welche Qualifikation habt ihr? Ärzte oder Gutachter könnt ihr wohl kaum sein, denn dann würdet ihr hier nicht öffentlich über Patientenprobleme und fachliche Inkompetenzen reden. Also Schuster, bleib bei deinem Leisten!

Mögen sich diejenigen den Schuh anziehen, der ihnen passt

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.