FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#1121
30.09.2010 - 13:43 Uhr
hey! ich finde gut einiges kritisch zu betrachten! neulich war im stadion einer hinter mir der beim 6. tor noch so richtig sauer war und auf alles schimpfte...glaube das alle wissen das jockel kein neuer suuuupergoali wird aber habt ihr auch schon mal gesehen was in höheren ligen von torleuten geboten wird und kann es vielleicht auch sein das man nich alles halten kann? also ganz ehrlich freu ich mich das wir einen torwart haben der verlässlich mal danebengreift aber andererseits auch da ist und was fordern wir alle??? sei für den verein da!! ist er es nicht?? kritik ja, aber keine pfiffe und keine unerfüllbaren forderungen!! wir werden nicht wegen eines torverhätnisses nicht aufsteigen sondern wir werden in der 2. liga spielen weil wir eine mannschaft haben die sich nich aufgibt und auch für den torwart kämpft!! in diesem sinne...
[1] Jörg Hahnel |#1122
30.09.2010 - 15:05 Uhr
Zitat von hanseat:
Aber er ist eben nur ein kleines Teil in einem großen Mosaik.

Der genauso wie der Rest dran zu arbeiten hat besser zu werden.
Der Großteil der Mannschaft kann und macht das und bei anderen wie ihm, ist der Zug längst abgefahren.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[1] Jörg Hahnel |#1123
30.09.2010 - 15:29 Uhr
Zitat von Ruehle:
Zitat von Peter Vollmann:
Glücklicherweise sind wir von weiteren Verletzungen verschont geblieben. Personelle Veränderungen sind deshalb auch nicht geplant. Gedankenspiele gab es ohnehin nur auf einer Position.

Könnte er damit Jockel gemeint haben?

Ich denke mal, dass er das DM damit meinte mit Müller.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
[1] Jörg Hahnel |#1124
30.09.2010 - 15:37 Uhr
@hanseat
Wir waren ja noch nicht oft einer Meinung, aber jetzt sind wir es.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[1] Jörg Hahnel |#1125
30.09.2010 - 15:43 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von Ruehle:
Zitat von Peter Vollmann:
Glücklicherweise sind wir von weiteren Verletzungen verschont geblieben. Personelle Veränderungen sind deshalb auch nicht geplant. Gedankenspiele gab es ohnehin nur auf einer Position.

Könnte er damit Jockel gemeint haben?

Ich denke mal, dass er das DM damit meinte mit Müller.

Denke auch Müller/Pannewitz bzw. wurde in den Medien spekuliert ob Albrecht statt Vujanovic spielt
[1] Jörg Hahnel |#1126
30.09.2010 - 18:47 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Kogge86:
Zitat von hanseat:

Der Großteil der Mannschaft kann und macht das und bei anderen wie ihm, ist der Zug längst abgefahren.

Super, und statt ihm den Rücken zu stärken und ihm das Vertrauen zu geben, daß er braucht, um besser zu werden, zerreissen wir ihn lieber öffentlich und brüllen populistische Forderungen nach irgendwelchen (sicher nicht ohne Grund) vertragslosen Altstars oder unerfahrenen Rookies, denen noch die Eierschale hinter dem Ohr klebt und sooo einen Bolzen in der Hose haben, wenn sie das erste Mal vor mehr als 150 Zuschauern in einem richtigen Stadion auflaufen sollen. Ganz klasse. :rolleyes

Wie lange willst du an Hahnel festhalten? Oder anders gefragt: wann soll Müller denn dann die Erfahrung sammeln? Irgendwann muss er seine ersten Spiele machen! Oder bist du ernsthaft dafür, ihn wie Klandt versauern zu lassen, bis er irgendwann dem Verein den Rücken kehrt?

Dass sich eher auf Hahnel als auf andere Verteidiger eingeschossen wird, hat meiner Meinung nach auch einen erkennbaren Grund: Hahnel ist ganz einfach länger da, und man muss seine Art zu spielen schon länger ertragen. Zudem haben nicht wenige vor der Saison bereits gesagt, dass sie es nicht für die beste Lösung halten, mit Hahnel zu verlängern. Nun sehen sie sich Spiel um Spiel bestätigt. In der Verteidigung sind 3 Spieler ganz neu in Rostock, und Gusche ist ein junger Mann. Es fällt nunmal leichter, ihnen eine Eingewöhnungszeit einzuräumen, oder Fehler aufgrund ihres jungen Alters zuzugestehen. Außerdem sieht man hier, wie zum Beispiel bei Schyrba, eine Entwicklung von Spiel zu Spiel. Und zu guter letzt spielt die Abwehr trotz ihrer Fehler immer noch besser als von vielen nur anhand der Namen erwartet.

All diese Boni hat Hahnel schlicht und ergreifend nicht. Er ist weder jung, hat kein Entwicklungspotenzial, hat sich nicht verbessert, spielt nicht besser als erwartet und dürfte auch keine Eingewöhnungszeit benötigen.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 30.09.2010 um 18:54 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1127
30.09.2010 - 18:56 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von hanseat:
Zitat von Kogge86:
Zitat von hanseat:

Super, und statt ihm den Rücken zu stärken und ihm das Vertrauen zu geben, daß er braucht, um besser zu werden, zerreissen wir ihn lieber öffentlich und brüllen populistische Forderungen nach irgendwelchen (sicher nicht ohne Grund) vertragslosen Altstars oder unerfahrenen Rookies, denen noch die Eierschale hinter dem Ohr klebt und sooo einen Bolzen in der Hose haben, wenn sie das erste Mal vor mehr als 150 Zuschauern in einem richtigen Stadion auflaufen sollen. Ganz klasse. :rolleyes

Wie lange willst du an Hahnel festhalten? Oder anders gefragt: wann soll Müller denn dann die Erfahrung sammeln? Irgendwann muss er seine ersten Spiele machen! Oder bist du ernsthaft dafür, ihn wie Klandt versauern zu lassen, bis er irgendwann dem Verein den Rücken kehrt?

Du tust so als ob Müller die klare Nr 2 ist. Ich bin auch dafür ihn ranzuführen. Aber man braucht Spielpraxis und die bekommt er nicht mal regelmäßiig in der II. (Kerner scheint ja nicht schwächer) Lasst ihn vielleicht erstmal im Landepokal spielen und dann kann er am Ende der Saison oder falls Jockel mal was hat Einspringen. Wir haben gerade Anfang der Saison und Vollman würde nie die funktionieren Manschaft auseinander reißen. Er hat ja auch nicht wirklich einen Grund. Er ist über seinem Ziel. Warten wir doch ermstla die Hinserie und ein paar Landespokalspiele ab...
[1] Jörg Hahnel |#1128
30.09.2010 - 20:11 Uhr
leute wir stehen auf platz 2 in der tabelle, da wird PV nicht den torwart wechseln, das ist doch paradox. er hatte für mich bisher einen eindeutigen patzer beim 2. gegentor in offenbach. ihr tut alle so als ob hahnel keinen einzigen ball halten kann.

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa1991 am 30.09.2010 um 20:12 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1129
30.09.2010 - 21:58 Uhr
Da verstehst du was falsch, alle die hier schreiben sind nicht gegen Hahnel sondern für Hansa. Es geht auch nicht darum einen Menschen in seiner Würde zu diskreditieren, sondern darüber zu sinnieren, mit welchem Leistungsträger man die Mannschaft stabilisieren bzw. weiter verbessern könnte.

Hahnel schwächt einfach mehr als das er Hansa hilft. Darüber sind wir uns alle einig.

Was uns einzig unterscheidet ist die Einschätzung, wie groß das Risiko mit einem anderen Torwart ist! :cool Ich sage euch, das Risiko ist total gering! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 30.09.2010 um 22:05 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1130
01.10.2010 - 09:56 Uhr
Zitat
Es ist aber richtig, dass wir uns perspektivisch auf der Torhüterposition sportlich verbessern müssen. Entweder gelingt das intern oder wir müssen jemanden holen. Nur brauchen wir in der laufenden Saison noch keine Torhüterdiskussion.

das habe ich auch nicht verneint ;) so ähnlich sehe ich es auch. in der laufenden saison würde ich eine torwartdiskussion vermeiden damit keine nötige unruhe aufkommt. sicherlich muss später für die zweite bzw. sogar erste liga was getan werden, das ist mir vollkommen klar. :)

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.