TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Zuschauerzahlen

11.06.2007 - 15:31 Uhr
Zuschauerzahlen |#191
12.11.2010 - 09:11 Uhr
Zitat von Mane60:
Ich denke wenn man die ersten 5 Heimspiele betrachtet sind wir mit einem Schnitt von 20.660 fuer die 2. Liga nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Wenn wir nun bis zum Hertha Spiel vorn mitbeissen und mit einer guten Platzierung ueberwintern denke ich geht der Trend weiter nach oben.

Fuerth, Ingolstadt und Augsburg kommen erst noch und da erwarte ich mehr mitreisende Fans vom Gegner als gegen z.B. Aue oder Osnabrueck.

Gruss Mane

Ausser vielleicht gegen Augsburg werden es ganz bestimmt nicht mehr Zuschauer.
Wir haben eben nicht viel mehr Fans. Das muß erstmal verstanden werden.
Die Arena Neugierigen gibt es schon nicht mehr. Mittlerweile ist es nichts besonderes mehr für die Gegner. Und für uns erst recht nicht. Ich bin eigentlich zufrieden mit den Zuschauerzahlen. Das macht uns keiner so schnell nach, über die Jahre im Mittelfeld der 2. Liga.
Zuschauerzahlen |#192
12.11.2010 - 09:15 Uhr
Zitat von 60ger:
Ich bin eigentlich zufrieden mit den Zuschauerzahlen. Das macht uns keiner so schnell nach, über die Jahre im Mittelfeld der 2. Liga.

!!!!
Zuschauerzahlen |#193
12.11.2010 - 09:42 Uhr
Zitat von Mane60:
Ich denke wenn man die ersten 5 Heimspiele betrachtet sind wir mit einem Schnitt von 20.660 fuer die 2. Liga nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Wenn wir nun bis zum Hertha Spiel vorn mitbeissen und mit einer guten Platzierung ueberwintern denke ich geht der Trend weiter nach oben.

Fuerth, Ingolstadt und Augsburg kommen erst noch und da erwarte ich mehr mitreisende Fans vom Gegner als gegen z.B. Aue oder Osnabrueck.

Gruss Mane

Von den Fuerthern und Ingolstädtern sollte man sich da nicht zu viel erwarten. Die haben selbst nur Zuschauerschnitte von etwa 7.000 und bringen ihre eigenen Stadien nichtmal zur Hälfte voll.

Mit Augsburg hast aber recht, da kommt bestimmt ein Schwung Gästefans!
Zuschauerzahlen |#194
12.11.2010 - 12:58 Uhr
Gegen Fürth und Ingolstadt ist mit knappen 30 000 Zuschauern zu rechnen. In der Saison 2008/09 hatten wir gegen Ingolstadt 31000 Zuschauer und gegen Fürth 30 000. In der Saison 2009/10 warens gegen Fürth immerhin 26000. 30 000 Zuschauer wären unter Anbetracht der aktuellen Saisonleistung realistisch. Schade dass mit dem FCK ein weiterer Zuschauermagnet weggefallen ist. Jedoch könnten gegen Hertha es auch erstmals mehr als 25 000 Zuschauer werden - trotz des Winters. Doch selbst wenn was bewirkt das schon?

Mit der aktuellen Zuschauerzahl ist die AA auf Dauer nicht haltbar. Die zusätzlichen Einnahmen aus den bayrischen Derbys und Topspielen fließen allesamt weiter um die Roten glücklich zu machen. Der Kader wird immer weiter abgespeckt, zum einen gut dass man sich von unnötigen Spielern trennt auf der anderen Seite kann der Verein mit Jugendspielern nicht bestehen. Zumal sie bereits nach einem Jahr den Verein verlassen.

Ich persönlich gebe dem Verein noch zwei Jahren, spätestens ab dann ist Sense. Es muss nur ein Jahr geben, wo der Verein keine Talente rausbringt und wir stehen vor dem Lizenzentzug.

Bereits in dieser Saison sind zwei vielversprechende Spieler verkauft, weitere Abgänge sind bereits im Winter angekündigt worden. Daher wäre es wichtig in dieser Saison aufzusteigen, doch nach dem Aufstieg hätten wir selbst dann wohl kaum Geld über um uns lange in der Liga zu halten.

Wie du das Blatt drehst und wendest man muss sich allmählich damit abfinden. Der Verein ist ruiniert über Gründe lässt sich natürlich streiten.

Zum einen hätte es nie ein gemeinsames Stadion mit den Roten geben dürfen, da sie über eine viel zu große Lobby verfügen - sowohl in der Politik als auch in der Wirtschaft. Es war nur eine Frage der Zeit bis sich unser kleiner Arbeiterverein einen Fehler leistet der ihn um die Existenz bringt. Wieviele Löwenmillionen in das Stadionprojekt geflossen sind ohne auch nur ein Staubkorn besitzt zu haben ist einfach nur noch traurig. Gegen den Abstieg gab es keinerlei Absicherung, wir sind ins offene Messer gelaufen und von diesem Stich wird man sich stand aktuell nie mehr erholen.

Zum anderen war das Stadion ohnehin viel zu groß, selbst wenn wir erfolgreich in der Bundesliga spielen, wäre der Zuschauerschnitt nicht größer als 40 000 (was sehr optimistisch ist). Der Verein hätte sich seiner Linie treu bleiben müssen. Aachen - Tivoli, Lautern - Betzenberg, St Pauli - Millerntor und 1860 München - GRÜNWALDER STADION!
Zuschauerzahlen |#195
19.11.2010 - 16:30 Uhr
Heute ist für mich ein FREUDENTAG !
Aus unserer Zuschaueraktion haben sich bis heute 15°° 221 Leute gemeldet, die am Sonntag gegen Frankfurt im Stadion sein werden !
Bis Sonntag werden es sicher noch ein paar mehr !
Wir Zuschauer sind jetzt echt mal an der Reihe ,den Verantwortlichen im Verein ein Zeichen zu setzen und wenigstens die 30.000 voll zu bringen.
Oder wollt ihr lieber 5. Liga gucken ??
Zuschauerzahlen |#196
19.11.2010 - 16:37 Uhr
Saustark winner! Respekt!

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Zuschauerzahlen |#197
19.11.2010 - 16:44 Uhr
Zitat von winner:
Aus unserer Zuschaueraktion haben sich bis heute 15°° 221 Leute gemeldet, die am Sonntag gegen Frankfurt im Stadion sein werden !
Wir Zuschauer sind jetzt echt mal an der Reihe ,den Verantwortlichen im Verein ein Zeichen zu setzen und wenigstens die 30.000 voll zu bringen.

Das klingt aber wirklich gut - um was für eine Aktion handelt es sich denn?

hoffen wir auf einen guten Zuschauerschnitt und vor allem auf ein gutes Spiel!

lg

lion60
Zuschauerzahlen |#198
19.11.2010 - 17:59 Uhr
Zitat von lion60:
Zitat von winner:

lg

lion60

Na ja, im Sommer haben wir (3 oide 60er)uns entschieden,rund um Freising , ein paar neue 60er zu werben und diese dazu zu bewegen zu den Heimspielen in die AA zu gehen .
Bei jeder Gelegenheit ( Biergarten Stammlokalen, Sportverein, Fitnessstudio,Arbeitskollegen, Betrieb usw.)
Bis zum Aachenspiel sind bereits mehr als 750 Sitzplatzkarten von diesen neuen Fans gekauft worden. 42 von ihnen haben Anleihen gezeichnet (die schwitzen jetzt ;) ) und 12 von denen werden zum Jahreswechsel Mitglieder und Jahreskartenbezieher!
Ich weiss, sowas ist nur im Sommer effektiv zu gestalten, aber der kommt ja hoffentlich bald wieder :(
Inzwischen sind wir sechs Aktivisten und aus den neuen Fans ergeben sich immer mehr neue Kontakte.
Und das schönste dabei ist ,dass sich einge tollen Freundschaften gebildet haben.
Noch dazu hat uns das, ausser ein paar Runden Biergartenmass ,nichts gekostet !
Ihr seht, der TSV 1860 hat schon noch einen Namen bei den Fussballfans, und keinen so schlechten, wie so mancher meint !
Zuschauerzahlen |#199
19.11.2010 - 18:03 Uhr
Zitat von winner:
Zitat von lion60:
Zitat von winner:

lg

lion60

Na ja, im Sommer haben wir (3 oide 60er)uns entschieden,rund um Freising , ein paar neue 60er zu werben und diese dazu zu bewegen zu den Heimspielen in die AA zu gehen .
Bei jeder Gelegenheit ( Biergarten Stammlokalen, Sportverein, Fitnessstudio,Arbeitskollegen, Betrieb usw.)
Bis zum Aachenspiel sind bereits mehr als 750 Sitzplatzkarten von diesen neuen Fans gekauft worden. 42 von ihnen haben Anleihen gezeichnet (die schwitzen jetzt ;) ) und 12 von denen werden zum Jahreswechsel Mitglieder und Jahreskartenbezieher!
Ich weiss, sowas ist nur im Sommer effektiv zu gestalten, aber der kommt ja hoffentlich bald wieder :(
Inzwischen sind wir sechs Aktivisten und aus den neuen Fans ergeben sich immer mehr neue Kontakte.
Und das schönste dabei ist ,dass sich einge tollen Freundschaften gebildet haben.
Noch dazu hat uns das, ausser ein paar Runden Biergartenmass ,nichts gekostet !
Ihr seht, der TSV 1860 hat schon noch einen Namen bei den Fussballfans, und keinen so schlechten, wie so mancher meint !

Tolle Aktion! Hast meinen Respekt.
Zuschauerzahlen |#200
19.11.2010 - 18:10 Uhr
Vll kannst du mir ja Tipps geben ich krieg nichtmal meine Verwandten dazu ins Stadion zu gehen..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.