FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Zur Wikinger Klause ...

24.11.2008 - 15:52 Uhr
Zur Wikinger Klause ... |#331
20.12.2008 - 10:07 Uhr
Zitat von HansaRostock152:
Zitat von Hanseat78:
Guck an Guck an das Schlünz Interview ein Wunder ein Wunder :p

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/12/20/hansa-rostock/interview-mit-juri-schluenz.html

Na erstmal vielen Dank für die Aufklärung.
Auch im hohen Alter kann man noch was lernen! :D

Ne, aber im ernst, weiß jemand denn auch zufällig wofür die Fotostrecke mit H. Weilandt gemacht wurde, bzw. wo sie verwendet wurden?

Jop, gucke mal auf den Link die rote kleinere Schrift über der größen Schlünz... denk ich zumindestens

Vielen Dank HansaRostock152 meine greisen trüben Augen haben es erkannt.(ich kann diese Alterswitze langsam nichtmehr hören :ugly )

Ich bin ja mal gespannt welche (Alt-)Stars sich zu Wort melden. Hilmar ist ok aber mal schauen wenn sie noch so ausgraben?!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Zur Wikinger Klause ... |#332
20.12.2008 - 12:45 Uhr
Ich hätte da mal eine Frage, wäre wirklich nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Sie passt nicht ganz zum Thema, aber ich wollte jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen, während sich die Spezialisten sowieso hier tummeln. :D
Also... seit wann schreibt sich der F.C. Hansa eigentlich "F.C. Hansa" (mit Punkten)?

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Zur Wikinger Klause ... |#333
20.12.2008 - 13:01 Uhr
Zitat
Die Bedeutung der Punkte in der Abkürzung „F.C.“ ist unklar; möglicherweise soll damit an den Traditionsclub Rostocker F.C. von 1895 erinnert werden,[10][11] welcher 1996 neu gegründet wurde. Bis in die 1990er Jahre war allerdings die Schreibweise ohne Punkte üblich.

Wikipedia.de ;) :p

Genau um diesen Text geht es. Ich behaupte das ist schlicht falsch, der Verein hieß offiziell immer "F.C. Hansa", was sich so auch aus dem Wappen ergibt. Was üblich war sieht man hier ja noch heute: Bei TM gibt es keine Punkte, offiziell gehören sie trotzdem dazu. :)

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Zur Wikinger Klause ... |#334
20.12.2008 - 13:08 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat
Die Bedeutung der Punkte in der Abkürzung „F.C.“ ist unklar; möglicherweise soll damit an den Traditionsclub Rostocker F.C. von 1895 erinnert werden,[10][11] welcher 1996 neu gegründet wurde. Bis in die 1990er Jahre war allerdings die Schreibweise ohne Punkte üblich.

Genau um diesen Text geht es. Ich behaupte das ist schlicht falsch, der Verein hieß offiziell immer "F.C. Hansa", was sich so auch aus dem Wappen ergibt. Was üblich war sieht man hier ja noch heute: Bei TM gibt es keine Punkte, offiziell gehören sie trotzdem dazu. :)

Schlecht finde ich das mit den Punkten nicht, wären immerhin schonmal 2 wichtige Punkte mehr für uns! :D

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Zur Wikinger Klause ... |#335
20.12.2008 - 13:40 Uhr
Zitat

Wir sollten es dem Seidel vielleicht mal sagen ;)

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Zur Wikinger Klause ... |#336
20.12.2008 - 14:04 Uhr
Zitat von Paule B.:
Zitat von TheMole:
Ich suche ein Video von Enrico Kern wo er damals in Marco van Basten Manier ein tor gemacht hat. Wo er rechts vom Strafraum den ball volley ins Tor zimmert. Wisst ihr welches ich meine?? Wenn ja und einer vlt zufällig ein Video dazu findet wäre ich sehr dankbar. :)

Du meinst das Heimspiel gegen Saarbrücken! 3:0 nach ca. 10 minuten :)
Tore von Bülow, Kern und ich glaube Pohl...

Schau mal bei youtube, da findest du bestimmt was.

Edith wundert sich gerade über die Uhrzeit über dem Post... 22:22, der davor um 22:26 :ugly :rolleyes :)

Vielen Dank das du es rausgefunden hast welches Spiel ich meine. Nur habe ich jetzt das Problem das ich kein Video von dem Tor finde. Das war doch so schön und keiner hat das aufgenommen. Bin ich ja jetzt enttäuscht. Also falls es einer findet kann er es mir ja per PN schicken oder hier reinposten.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind !
Und wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind !
Hansa Rostock du sollst strahlen, wie der erste Heiligenschein !
Und überall soll es schallen, HANSA ROSTOCK mein Verein !
Zur Wikinger Klause ... |#337
20.12.2008 - 15:24 Uhr
Harakiri verabschiedet sich in die Winterpause
konnichiwa Anhänger des FC Harakiri, oder jene, die es noch werden wollen!

Der FC Harakiri verabschiedet sich heute in die Winterpause / Hallensaison Smilie. Das Jahr 2008 ist im großen und ganzen als sehr positiv anzusehen. Die Anhängerschaft steigt Woche für Woche und die Anfrage von Spielern die den Verein beitreten will ebenso.
Zudem konnten wir den Aufstieg in die 3te Division feiern. Die Hinrunde verlief besser als erwartet und so war man 3 Wochen lang Tabellenführer und belegt jetzt einen guten 3ten Platz.
Auch wächst man innerhalb der Mannschaft immer besser zusammen.

Zudem möchte ich auf diesem Wege Fabian Jung verabschieden, da er jetzt seine Profikarriere in Amerika fortführen möchte Smilie.

Für die fleißige Unterstützung von Spielern und Fans möchte ich mich nochmal recht herzlich bedanken und wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

http://www.fcharakiri.de

Euch natürlich auch ein frohes Fest ....

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Zur Wikinger Klause ... |#338
20.12.2008 - 19:10 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat

Wir sollten es dem Seidel vielleicht mal sagen ;)

macht das jemand?

Vielleicht kann man es auch an Lapdog weitermailen und der leitet es weiter.

Ich habe es ihm soeben geschickt.

•     •     •

Zur Wikinger Klause ... |#339
20.12.2008 - 19:18 Uhr
Suppa :p

19.10 Uhr& 19.03 Uhr lol

Zeitreise? ;D

•     •     •

Zur Wikinger Klause ... |#340
20.12.2008 - 21:58 Uhr
Ich find das irgendwie lustig ! :D
Aber wie ghet das denn ? :o
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.