Spanien - weitere Vereine und Themen

Zitatethread - el curioso

03.03.2006 - 16:24 Uhr
Zitatethread - el curioso |#1421
05.05.2011 - 08:02 Uhr
Aus dem Kölner Gerüchtestrang:

Zitat von Illgner:
Zitat von SielsdorfER:
Zitat von Chakuza:
http://www.fussballtransfers.com/koln-an-john-boye-interessiert_19451

Kann zu dem Spieler nichts sagen. Kennt den jemand genauer?

Ja.
Er ist in einer Großfamilie aufgewachsen und war bereits als Jugendlicher ein Fernsehstar.

Gute Nacht, Sielsboy! ;)

Herrlich! :D

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Zitatethread - el curioso |#1422
09.05.2011 - 19:09 Uhr
Zitat von a_northern_soul:
Zitat von Leipziger82:
Ich starte aufgrund meiner Kristallkugel jetzt schon einmal einen Ausblick auf den letzten Spieltag:
...
Freiburg - Leverkusen 7:0
Unser SC wächst über sich hinaus und Cissé macht alle 7 Tore. Er holt damit völlig überraschend die Torjägerkanone.
Da der SC aufgrund der Fairplay-Wertung einen El-Platz ergattert, erklärt Dufner Cissé für unverkäuflich und gibt die Verpflichtung von Petersen bekannt.
Die Leverkusener verlieren damit Rang 2 an die Bayern.

Hihi, na sicher doch. Ich weiß auch, wie's weitergeht: Einen Tag später flattert Dufner eine 150 Millionen-Offerte für Cissé ins Haus. Absender: Manchester City. Dufner bekommt einen mittelschweren Anfall. Vom Krankenhaus-Bett aus schreibt der Sportdirektor des SC Freiburg einen kritischen Essay über den moralischen Verfall im Fussball-Business und die Diktatur des Monetären. Das Angebot aus Manchester nimmt er schlussendlich aber doch an.

Mit dem nun reichlich vorhandenen Geld werden zunächst die Quasi-Pleite-Clubs Arminia Bielefeld und 1860 München unter förmlicher Einhaltung (aber unförmlicher Missachtung) der 50+1-Regel für jeweils einen Appel und ein Ei übernommen und unterjocht. Sie sollen zu Außenposten des SC werden (Vorbild: Bayer Leverkusen), bei denen hoffnungsvolle Talente wie Simon Pouplin Spielpraxis sammeln können. Dass die Traditionsvereine auch ihre Spielkleidung in rot-schwarz umfärben müssen, fällt zunächst kaum jemandem auf. Erst ein anonymer Hinweis in einem Internet-Forum löst einen Sturm der Entrüstung bei den Fans der früher in blau und weiss spielenden Mannschaften aus. Die Empörung ebbt jedoch schnell wieder ab: Was soll man schon machen gegen die Macht des Faktischen.

Entgegen vorher gemachter Absprachen, wird der neue Trainer Marcus Sorg wieder ins zweite Glied zurückbeordert, stattdessen Winfried Schäfer als Trainer des SC Freiburg vorgestellt. Er ruft sogleich das Projekt "SCF 2015 - Champions League an der Dreisam" aus und verpflichtet als Cissé-Ersatz Dieumerci Mbokani (für 15 Mio. aus Monaco), Demba Ba (für 10 Mio. von West Ham) sowie den Cottbuser Niels Petersen (für 8 Mio., das Angebot des FC Bayern München wird einfach verdoppelt). Nach einer allerdings eher durchschnittlichen Hinrunde mit einem Torverhältnis von 42:65 und einigen wunderlichen Ergebnissen (u.a. 4:8 gegen den FC Augsburg) muss Schäfer schon in der Winterpause gehen und wird durch Felix Magath ersetzt. Der sagt: "Ich mache Freiburg innerhalb von zwei Jahren zum deutschen Meister." Er verpflichtet am ersten Amtstag Angelos Charisteas, der inzwischen bei Skoda Xanthi spielt, sowie 15 weitere Spieler, die allerdings niemand kennt.

Daneben wird in einer Nacht und Nebel-Aktion das soeben fertiggestellte neue Stadion in Mainz auf einen Tieflader gepackt und nach Freiburg transportiert. Mangels eines geeigneten Standorts entscheidet man sich, das Stadion an vier Apache-Hubschraubern (Kostenpunkt: Je 5 Mio. Euro) festzuketten, die permanent über der Dreisam schweben. Der Zugang zum Stadion erfolgt über Pontonbrücken. Da die Anwohnerbeschwerden ob des Lärms der Hubschrauber immer lauter werden und zudem eine Debatte um die fragwürdige ökologische Verträglichkeit des neuen "Standorts" des Stadions entbrennt, wird der Freiburger Oberbürgermeister Dieter Salomon gebeten, ein Machtwort zu sprechen. Er reagiert genervt: "SC Freiburg? Die sollen machen, was sie wollen. Was geht mich das an? Ich bin hier doch nur der Bürgermeister und nicht Gott oder sowas."

Ach so, bevor es Missverständnisse gibt, muss ich noch das hier anfügen: :)

Eine kleine Anekdote aus dem eigentlich eher sachlichen SC-Forum :D

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Zitatethread - el curioso |#1423
09.05.2011 - 23:36 Uhr
Aus dem Real MAdrid Forum :D :D

Zitat von lucmad:

Zitat von hsb45:
wie hat sich mou zum nuri transfer geäußert?
selber meinte er bei einem tuerkischen sender dass es ein wunschtransfer von ihm war

Ähm, dann hast du deine Antwort doch schon?
Zitatethread - el curioso |#1424
10.05.2011 - 13:25 Uhr
Aus der Gerüchteküche: "W. Kwist zum VfB Stuttgart"

BoogalooShrimp bringts auf den Punkt (wer das defensive Mittelfeld des VfB kennt, verstehts ;) )

Zitat von BoogalooShrimp:
aBAH natürlich...... im buschFUNK war ja schon länger zu hören dass wir in der zentrale nur TRÄSCH-spieler oder erGENTNERzungen haben.... und eben auch keine talente in den eigenen HOLZHAUSERn...... wär also total zum KUZn wenn wir nicht doch noch einen mann für die zentrale verpflichten........ oder vlt doch nicht?

:D

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Zitatethread - el curioso |#1425
12.05.2011 - 11:58 Uhr
"Ailton zum TSV Ottersberg?"

Info: Seit seinem Abschied aus Bremen 2004 spielte er für zwölf verschiedene Vereine.

Zitat von Jessica_85:
Zitat von 1894:
Macht er jetzt einen auf Lutz Pfannenstiel? :rolleyes

Pfannenstiel spielte auf jedem Kontinent der Welt - Ailton begnügt sich wohl mit jedem Fußballverband Norddeutschlands...

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Zitatethread - el curioso |#1426
14.05.2011 - 20:41 Uhr
Nach dem 1-1 des HSV gegen Mönchengladbach:

Zitat von Almgandhi:
Zitat von Rooooney:
Zitat von www.kicker.de:
Trainer Michael Oenning (Hamburger SV): "Erst in der zweiten Halbzeit haben wir so gespielt, wie es sich für ein Heimspiel gehört. Nach dem Ausgleichstreffer waren wir wieder da und hatten auch die Chance zum Sieg. Ich habe mich gefreut, dass die Mannschaft diese ganze Sache ernst genommen hat."

Den Schlusssatz finde ich äußert bemerkenswert - ist so etwas nicht eigentlich eine Selbstverständlichkeit!?

Das ist vergleichbar mit der Freude des Vaters, dass sich der 6-jährige Sohn vor dem Kacken die Hose runtergezogen und sich auf die Schüssel gesetzt hat.

•     •     •

Peter Scholl Latour:"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Gute Nacht!
Zitatethread - el curioso |#1427
17.05.2011 - 19:05 Uhr
Und wieder mal Zetti:

Zitat von zettikowski:
Zitat von schwurbel:
Ich hab vor ein paar Tagen Marko Marin an der Kasse bei Rewe hier in Bremen gesehen(...)
Unglaublich womit sich mancher Profi etwas nebenher verdienen muss.

:p

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Zitatethread - el curioso |#1428
18.05.2011 - 19:06 Uhr
Die heutige Ausgabe von Manuel-Neuer-ist-das-Böse-in-Person bringt uns SaiKai mit seiner messerscharfen Analyse von Aussagen von Manuel Neuer:

Zitat von SaiKai:

(...)
auf seiner HP steht/stand immer SCHALKE IST HEIMAT... in dem Artikel ist schalke grad ma nur noch "ein Stück" Heimat...
(...)
Zitatethread - el curioso |#1429
19.05.2011 - 07:11 Uhr
Nach "Männer, die auf Ziegen starren" präsentiert Zetti jetzt "Männer, die über Geißböcke rollen":

Zitat von zettikowski:
Zitat von fcctoni49:
Hallo eine Frage an alle wer kann mir sagen wo ich eine schöne Fahne vom FC für den Garten herbekommen kann habe schon alles mögliche angeklickt ist aber nichts irgendwie dabei,vielleicht weis es einer von euch oder will sogar eine verkaufen(aber bitte vernünftige zum fairen Preis.)Danke

Na, aber bitte: So etwas bastelt man sich selber.

Du benötigst:

- einen Ziegenbock, mittelgross
- 2 Bettlaken 2 Meter mal 2 Meter
- Nadel und 3 Meter weissen Faden
- einen Hemdsärmel, weiss
- Buchstabenschablonen der Buchstaben F,C,K,O,L,N und der Zahl 1
- Teer, flüssig, etwa 2 Liter
- zwei leere Sektflaschen
- eine Kiste Gaffel
- weisse Farbe (z.B. Alpina vom Baumarkt))
- einen Autoreifen (leihweise)
- einen Pinsel (leihweise)
- eine Dampfwalze (leihweise)
- Dolchmesser (leihweise)
- Plastikeimer (leihweise)
- Teppichmesser (leihweise)

Zubereitung:

1. Du stichst den Ziegenbock am Hals mit dem Dolchmesser vorsichtig ab und fängst sorgfältig das Blut in dem Plastikeimer auf. Lass das Tier langsam ausbluten und sammel das Blut. Hier hilft sicher jeder Osmane gerne beim Gelingen.

2. Während das Tier Leben und Blut zur FC Flagge im Garten spendet beginnst Du die beiden Bettücher zusammenzunähen und erhälst ein 4 Meter mal 2 Meter grosses Tuch.

3. Du legst den Autoreifen in den unteren rechten Quadranten des Betttuches und schneidest den inneren Kreis mit dem Teppichmesser heraus. Lege das ausgeschnittene runde Stück nun in den Plastikeimer und färbe es mit dem Bockblut rot. Öfter wenden, damit es die Farbe annimmt.

4. Schneide den Hemdsärmel auseinander und lege die Buchstabenschablonen 1, F und C nebeneinander auf den Ärmel. Überpinsele sie dann ebenfalls mit Bockblut und setze zwischen der 1 und dem F einen Punkt, so dass auf dem Ärmel der Schriftzug 1.FC zu lesen ist. Lass das Werk trocken.

5. Wie geht es dem Bock ? Ja gut. Du brauchst ihn noch.

6. Erhitze den Teer und fülle den flüssigen Teer in die Sektflaschen. Starte die Dampfwalze.

7. Lege die mit Teer befüllten Sektflaschen auf den mittlerweile mit dem Bockblut frisch rot gefärbten Stoffkreis. Fahre nun mit der Dampfwalze genau bis zum Durchmesser des Kreises - die Sektflaschen bersten und das flüssige Teer spritzt nach vorne auf das rote, runde Tuch. Sehr gut, Du erkennst als Bild den Dom. Aus der Walze aussteigen, aber Motor laufen lassen.

8. Färbe mit dem restlichen Bockblut eine Hälfte des 4 Meter mal 2 Meter grossen Bettuches rot.

9. Der Hemdsärmel ist trocken, das ist gut. lege ihn nun quer über den runden Stoffkreis, so dass über den schwarzen Teerflecken der weisse Hemdsärmel mit dem roten Schriftzug 1.FC liegt. Ich bin stolz auf Dich, prima gemacht.

10. Füge nun den Stoffkreis, den Du so schön bearbeitest hast wieder in das rot-weiss gefärbte aneinandergenähte Bettuch ein und vernähe das ganze. Braucht ein wenig Zeit, aber gleich hast Du es.

11. Drappiere den mittlerweile bewegungsunfähigen Bock nun so auf dem grossen Bettuch, als würde er mit den Vorderhufen auf dem roten Kreis stehen und mit den Hinterhufen auf dem Boden des Bettuches.

12. Auf dem mittlerweile trockenen Teer legst Du unter dem Hemdsärmel die Schablonen K, O, L, N in genau (Achtung) dieser Reihenfolge hin und setzt aus der Hand mit Deinem geringen künstlerischen Geschick zwei weisse Tupfen über das "O" - ja, genau so. Sehr gut. Besteige wieder die Dampfwalze.

13. Du musst nun etwas vorsichtig Anlauf nehmen, denn Du hast nur einen richtigen Versuch. Du fährst im 90 Grad-Winkel zu den Hörnern des Bocks langsam aber gleichmässig von der roten Seite des Untergrundes über das Tuch. Auch leichte Widerstände halten Dich nicht ab. So, fertig mit der Arbeit.

14. Nun lässt Du das Werk in der Sonne trocknen, bis es nicht mehr feucht ist. Zum Warten hast Du ja glücklicherweise einen Kasten Gaffel besorgt.

15. Voilá - fertig ist die FC-Fahne. Zum Beginn der Saison 2011/2012 kann sie im Garten wehen.

Viel Spass beim Nachbauen.

Wie immer: Genial! :D

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Zitatethread - el curioso |#1430
21.05.2011 - 15:00 Uhr
Zum Altintop-Abgang:

Zitat von horror:
Schon traurig, dass uns unsere Superstars oft nur als Sprungbrett für die weitere Karriere sehen... Naja, jetzt muss man wohl mit Robben auf der rechten Seite in die neue Saison gehen, falls man keinen gleichwertigen Ersatz finden sollte..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.