Diskussionsrunde

ZDF Sportstudio zu feige!!!

11.08.2007 - 23:30 Uhr
ZDF Sportstudio zu feige!!! |#91
12.08.2007 - 15:17 Uhr
Zitat von Lockel:
Zitat von Wuldor_:
Zitat von Lockel:
stellt sich für mich bloß die frage wieso ein Sanogo 5m hoch und 6m weit fliegt und wenn jemand so fällt kann es kaum ein foul gewesen sein sondern eine schwalbe

Psssst, es ist nicht unmöglich, daß ein Spieler, der schwalben will, dabei gefoult wird... ;-)

da haste recht, aber das ist für mich ganz klar dan ein fehler der Schiris die müssen doch sehen das er sehr theatralisch fliegt

er war ja schließlich voll in fahrt und wollte den elfer.. insofern ist für mich alles klar

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
ZDF Sportstudio zu feige!!! |#92
12.08.2007 - 15:57 Uhr
Zitat von Wuldor_:
Zitat von Lockel:
stellt sich für mich bloß die frage wieso ein Sanogo 5m hoch und 6m weit fliegt und wenn jemand so fällt kann es kaum ein foul gewesen sein sondern eine schwalbe

Psssst, es ist nicht unmöglich, daß ein Spieler, der schwalben will, dabei gefoult wird... ;-)

Was völlig neues: die Foulschwalbe. Der Spieler dringt in den Strafraum ein und seine Schwalbe wird von einem gemeinen Foul unterbrochen! :)

In diesem Fall wars möglicherweise (möchte immer noch nicht entscheiden, ob eine Berührung vorlag) andersrum: ein kleines Foul und eine riesige Schwalbe in Kombination. Oder: ein Spieler, der gefoult wird, verstärkt die Situation mit einem theatralischen Fall (Schwalbe), um dem Schiedsrichter eine einfachere Wahrnehmung der Situation zu ermöglichen.

Habs jetzt ein bisschen ironisch beschrieben, aber der Gedanke ist absolut richtig, Wuldor!
Trotzdem finde ich Sanogos Aktion übertrieben.
ZDF Sportstudio zu feige!!! |#93
12.08.2007 - 16:44 Uhr
Zitat von arminio26:
ist doch normal im deutschen sportfernsehen....die reporter und moderatoren fragen nie richtig nach, weil sie wirklich zu feige sind...ganz egal welcher sender...ist echt traurig....

Das hat nichts mit Feigheit zu tun. Der Verein, dessen Spieler bloßgestellt wurde, hat dem Sender zum letzten Mal Interviewpartner zur Verfügung gestellt.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
ZDF Sportstudio zu feige!!! |#94
12.08.2007 - 16:48 Uhr
Zitat von Stickinho:
Und? Dann hat man mal Kollateralschaden wie man es mit Gladbach oder Schalke hatte. Dafür käme man dann endlich zu seriösem, hinterfragendem Journalismus!

Das war aber noch nie der Anspruch von Sportschau und Aktuellem Sportstudio. Die verstehen sich, genau wie damals Ran! und all die anderen Formate, als Unterhaltungsprogramm. Wenn du investigativen Journalismus willst, muß du unter der Woche 21.45 ARD bzw. ZDF einschalten ;-) .

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
ZDF Sportstudio zu feige!!! |#95
12.08.2007 - 19:08 Uhr
M.E. war es eine klare Schwalbe und Sanogos Einlage so oder so überflüssig, die große Brisanz sehe ich aber nicht. Sowas kommt nunmal vor und muss entweder von offizieller Seite generell härter geahndet werden oder eben nicht, aber aussterben werden derartige Dinge nicht von selbst, zumal es nicht korrekt ist, Sanogo hier exemplarisch an den Pranger zu stellen, sowas kommt ja leider regelmäßig vor.
Wie die Medien das Thema bearbeitet haben, ist allerdings durchaus zu hinterfragen, denn wenn man in Sachen Fairness und Sauberkeit klar Position beziehen will, sollte man ein derartiges Thema doch anders aufarbeiten. Man muss sicherlich keine potentiellen Studiogäste vergraulen, wobei ich diese Gefahr eher für marginal erachte, aber bißchen weniger einseitig hätte es schon sein dürfen.
ZDF Sportstudio zu feige!!! |#96
12.08.2007 - 20:33 Uhr
Zitat von nick_van:
Zitat von chaoticblue:
Bin kein Werder fan, noch habe ich den AS-bericht gesehen, doch gab es für mich schon eindeutigere schwalben, als besagte Aktion... wenn man mit vollem Tempo unterwegs ist reicht manchmal schon ein noch so kleiner "Eingriff", um dich aus dem Gleichgewicht zu bringen... viele Kampfsportarten nutzen genau dieses Prinzip... ob Foul oder nicht bestimmt für mich alleinig der Kontakt: Ball berührt und alles ist gut. Nur den Spieler berührt und zum Fallen gebracht ist Foul = Elfer ( wenn es von der Dynamik her passt)... will meinen:
Wenn Sanogo berührt wurde, war es ein klarer Elfer... keine mir bekannte Fernseheinstellung konnte dies eindeutig ausschließen. Somit ist es ein klarer Fall von "kann, muß aber nicht" und somit einfach Ansichtsache und man sollte jemanden, der sich für eine Sicht entscheidet, nicht gleich Böses unterstellen.

tja...in der sportschau war auch die aussage von knut kirchner, dass die bilder, die er bisher gesehen hat, nicht belegen, dass sanogo nicht berührt wurde. ich finde diese aussage ebenso wie deine argumentation doch recht merkwürdig. ein elfmeter kann doch nicht richtig sein, nur weil eine berührung nicht ausgeschlossen werden kann.
die polizei nimmt ja auch nicht einfach leute fest, weil sie nicht ausschließen kann, dass x oder y einen einbruch begangen haben. wenn das der fall wäre, dann würden wir wohl bald alle im gefängnis sitzen. ebenso verhält es sich doch auch mit elfmetern. entweder der schiedsrichter sieht, dass ein foul vorlag und pfeift elfmeter oder er sieht nichts, womit er dann auch keinen elfmeter geben kann. eine bloße vermutung kann da wohl kaum ausreichen.
Vieleicht dürfen die Schiedsrichter ihre Fehler von den Schiedsrichterbossen aus in der Öffentlichkeit nicht zugeebn,weil diese vieleicht denken das sie dann leichter von den Fans angreifbar wären.Weil ich denke mal wen er es zugeben würde würde der Kommtenator des nächsten spiels bei des Schieris nächster Fehlentscheidung so etwas wie und da fählt der Her x schon wieder auf so etwas erein.
ZDF Sportstudio zu feige!!! |#97
12.08.2007 - 20:41 Uhr
Den Eingangspost bezeichne ich in Anbetracht des Aufregungsgrades mal als verstärkt übertrieben. Ansonsten möchte ich mal fragen, was hier von einer schärferen Fragerunde erwartet wird. Dass die Spieler sich Asche übers Haupt streuen oder ihre Kollegen in die Pfanne hauen? Diese Erwartungshaltung hat mit der Realität nicht viel zu tun, um es vorsichtig auszudrücken. Hier geht es um Fußball, nicht um Politik. Total übertrieben, hier so ein Fass aufzumachen. Davon abgesehen ist das ASS, wie Wuldor bereits richtig bemerkte, keine Sendung, die mit investigativem Journalismus glänzen möchte, was ich, da es um Fußball geht, auch als extrem lächerlich empfinden würde. Vokabeln wie Skandal sind jedenfalls völlig unangebracht.
ZDF Sportstudio zu feige!!! |#98
12.08.2007 - 20:50 Uhr
ich will mal wissen, wer von euch schon mal im sprint nen "gehfehler" bekommen hat oder wem dabei ein bein gestellt wurde?

könnt ihr gerne mal zu hause testen: macht das aber bitte auf net matratze oder so, weil man fliegt einfach brutal weit und schnell nach vorne!!!

selbst (Husky aufgepasst) bei der kleinsten berührung... und wenn ne berührung vorliegt, egal wie klein die auch sein mag, ist es keine schwalbe mehr, sondern ermessenssache des schiris ob der kontakt foulwürdig war, oder ob weitergespielt wird!

und dass man sich abrollt gehört im profisport dazu.

vll sanogo ein bisschen schauspielerisch nachgeholfen, aber wenn man voll in fahrt ist und dass einen tritt ans bein kommt, fliegt man einfach, ob man es will oder nicht.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
ZDF Sportstudio zu feige!!! |#99
12.08.2007 - 20:54 Uhr
Jep Sinkinho da haste vollkommen recht, das wird meiner Ansicht nach in den Diskussionen immer viel zu wenig berücksichtigt.

Was mich viel mehr stört sind Spieler die nach einem Foul einen Kreuzbandriss vorspielen und 2 Minuten später wieder einen Sprint ansetzen.
Da finde ich gehört was unternommen...

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

ZDF Sportstudio zu feige!!! |#100
12.08.2007 - 21:28 Uhr
Ich muss auch sagen, dass ich mir in den Medien mehr Eier wünschen würde.

Sanogo hat eine glasklare Schwalbe begangen. Ich finde hier noch viel bedenklicher, als die Tat an sich, dass es noch einige Sportjounalisten schön reden wollen.

Mir trieb es heute im DSF Tränen in die Augen, als der Reporter bei Sanogo von nem vertretbaren Elfmeter sprach und bei Luca Toni von einem "in den Gegner lehnen".

Es gilt einfach nur, ob dr Abwehrspieler/Torwart ihn trifft oder nicht. Lastuvka trifft ihn nicht. Hingegen wird Toni klar getroffen. Diese seltsame Regelauslegung der Reporter stört mich wahnsinnig.

Das Ansprechen eines solchen Fehlverhaltens ist dann das 2. Es wird ja nichtmal negativ berichtet darüber. Man stellt weder Stürmer noch Schiri an den Pranger und das kommt viel zu kurz!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.