Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Yussuf Poulsen
Geburtsdatum 15.06.1994
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Yussuf Poulsen [15]

02.07.2025 - 20:23 Uhr
Yussuf Poulsen [15] |#851
08.07.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von stban
Dann ist es für den Spieler ja hilfreich, wenn er nicht laaange, durchgehend verletzt ist, sondern stattdessen kürzere Perioden muskulärer Beschwerden hat und zwischendurch immer mal wieder kurz zur Verfügung steht …

Wie ist das eigentlich bei ihm ?

Frage ist für einen Freund.

Naja die Krankschreibungen mit der selben Ursache werden zusammen gezählt und dann gibs dann doch nach 6 Wochen Krankengeld. Also muskuläre Probleme in den selben Muskeln sollte man vermeiden.
Wobei ich weiss, dass z. B. bei Rheumaschmerzen egal ist welches Gelenk 6 mal eine Woche mit Rheumaschmerzen dann gibst bei nächsten Mal Krankengeld von der Krankenkasse.

Und muskuläre Probleme sind auch nix für die BG, sondern was für die Krankenkassr.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Yussuf Poulsen [15] |#852
08.07.2026 - 17:32 Uhr

Quelle: Kicker

Poulsen: Bei der Reise in die Vergangenheit geht es um seine Zukunft

Seit Mittwoch weilt der HSV im ersten Trainingslager dieser Sommervorbereitung. Weil auf der Zugangsseite noch wenig Bewegung herrscht, ist Yussuf Poulsen aktuell der einzige Mittelstürmer im dänischen Helsingör.
Kleiner Artikel im Kicker über Yussuf Poulsen und unseren Start ins Trainingslager nach Dänemark. Auch die mögliche Ausleihe von Soumahoro nach Mallorca wird abgerissen.

Schauen wir mal, was wir diese Saison von Poulsen bekommen. Er ist unser Spieler, also wünsche ich ihm nur das Beste, vor allem dass der Körper mitmacht und dementsprechend Gesundheit und Fitness.

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Yussuf Poulsen [15] |#853
12.07.2026 - 07:16 Uhr
Wie geht der HSV mit Poulsen um? Warum der Stürmer eine große Chance hat

In Helsingör hinterließ Poulsen einen positiven Eindruck. Er konnte alle Einheiten voll mitmachen, ging mit einer hohen Intensität voran, gab Anweisungen und steuerte das Pressingverhalten seiner Mitspieler. Allerdings mangelte es noch nie an seiner Einstellung.
Poulsen ist eine Art Joker in der Kaderplanung, da ihn sein Körper jederzeit wieder zu einer Pause zwingen könnte.
„Ich hoffe, dass ich noch etwas länger beim HSV bleiben kann“
„Ich bin noch nicht an einem Punkt, an dem ich das Gefühl habe, dass es vorbei ist“
Eine Verlängerung im Volkspark ist (lt. HA) aktuell allerdings kein Thema.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Yussuf Poulsen [15] |#854
12.07.2026 - 13:07 Uhr
Zitat von gringo73
Wie geht der HSV mit Poulsen um? Warum der Stürmer eine große Chance hat

In Helsingör hinterließ Poulsen einen positiven Eindruck. Er konnte alle Einheiten voll mitmachen, ging mit einer hohen Intensität voran, gab Anweisungen und steuerte das Pressingverhalten seiner Mitspieler. Allerdings mangelte es noch nie an seiner Einstellung.
Poulsen ist eine Art Joker in der Kaderplanung, da ihn sein Körper jederzeit wieder zu einer Pause zwingen könnte.
„Ich hoffe, dass ich noch etwas länger beim HSV bleiben kann“
„Ich bin noch nicht an einem Punkt, an dem...
Eine Verlängerung im Volkspark ist (lt. HA) aktuell allerdings kein Thema.

Wenn Poulsen bei 100% ist, kann er die Glatzel Rolle aus der letzten Saison noch ein bisschen besser ausfüllen. Bisschen schwächer im Abschluss aber dafür besser im Anlaufen und mehr Auge für die Mitspieler. Daumen drücken
Yussuf Poulsen [15] |#855
19.07.2026 - 20:20 Uhr
Da wahrscheinlich die wenigsten PKs nach Testspielen gucken, hier mal der O-Ton von Polzin zur Personalie und dem Wechsel nach 30 Min - mMn. sehr aufschlussreich.:

"Es war vorher so in der Woche auftrainiert, dass wir wussten: 30 Minuten kann er voll gehen, alles Andere wäre ein unnötiges Risiko gewesen".

"Wir sind mit ihm und der med. Abteilung ganz eng im Austausch."

"Ein Startelfeinsatz letzte Saison nicht zufriedenstellend für ihn und uns. Daraus müssen wir lernen.Sein Körper ist so wie er ist, dafür hat er ganz viele unfassbare Leistungen und Erfolge gefeiert."

"Trotzdem ist ein ganz wichtiger Bestandteil. In welcher Rolle oder mit welcher Spielzeit auch immer".

Ich enthalte mich.
Yussuf Poulsen [15] |#856
19.07.2026 - 20:24 Uhr
Zitat von RoyalOak
Da wahrscheinlich die wenigsten PKs nach Testspielen gucken, hier mal der O-Ton von Polzin zur Personalie und dem Wechsel nach 30 Min - mMn. sehr aufschlussreich.:

"Es war vorher so in der Woche auftrainiert, dass wir wussten: 30 Minuten kann er voll gehen, alles Andere wäre ein unnötiges Risiko gewesen".

"Ein Startelfeinsatz letzte Saison nicht zufriedenstellend für ihn und uns. Daraus müssen wir lernen.Sein Körper ist so wie er ist, dafür hat er ganz viele unfassbare Leistungen und Erfolge gefeiert."

"Trotzdem ist ein ganz wichtiger Bestandteil. In welcher Rolle oder mit welcher Spielzeit auch immer".

Ich enthalte mich.

Ich denke man kann es ganz einfach halten.

Er wird auch in der kommenden Saison regelmäßig gesteuert werden und damit nicht planbar sein. Wir müssen uns also so aufstellen, dass ein fitter Poulsen ein netter Bonus wäre.

Ist frustrierend aber lässt sich leider nicht ändern.
Yussuf Poulsen [15] |#857
19.07.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von Starfox
Zitat von RoyalOak

Ich enthalte mich.

Ich denke man kann es ganz einfach halten.

Er wird auch in der kommenden Saison regelmäßig gesteuert werden und damit nicht planbar sein. Wir müssen uns also so aufstellen, dass ein fitter Poulsen ein netter Bonus wäre.

Ist frustrierend aber lässt sich leider nicht ändern.

Aus dem Grund holen wir ja auch zwei Stürmer. Dann hätten wir Poulsen, Stange, Philippe, Daka? und Mr. X
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.