Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Youssoufa Moukoko [18]

30.07.2020 - 19:42 Uhr
Youssoufa Moukoko [18] |#131
12.08.2020 - 13:48 Uhr

Wenn es stimmen sollte, wäre das echt schade. Hatte mich gefreut ihn heute spielen zu sehen.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Youssoufa Moukoko [18] |#132
12.08.2020 - 15:49 Uhr
Zitat von Trikotsammler
Zitat von BVB 09

Zitat von Trouble60

Wunderstürmer #Haaland über Wunderkind #Moukoko: „Ich will nicht zu viel Druck auf ihn ausüben, aber ich denke, ich habe in meinem Leben noch nie einen so guten 15-jährigen gesehen wie ihn.“ #bvb

https://twitter.com/kev_kraft/status/1293179023191764993?s=21

Interessant, da er selber mit 15 schon Profi war und andere Spieler wie Ödegaard ebenfalls.

Passend dazu gestern die Aussage von Goalimpact (mag der ein oder andere von euch kennen): in der Geschichte des Fußballs gab es bisher keinen 15-jährigen mit einem höheren Goalimpact.

Brandt hatte auch einen wahnsinnigen goalimpact in der Jugend. Er war dann aber schon älter. Laut damaligen goalimpact sollte sich Brandt zu einem Spieler entwickeln, der eine ähnliche Bedeutung wie Messi für seine Mannschaft hätte...

Ich habe mir auch immer gerne den goalimpact angeschaut (sofern er verfügbar war). Er ist sicherlich eine Hilfe, um die stärke eines Spielers einzuschätzen. Überbewerten sollte man ihn aber auch nicht. Wirklich zuverlässig ist er vermutlich nur, wenn ein Spieler sehr viel Jahre aktiv war und dann kommt es immer noch darauf an, ob der Spieler auch gut eingebunden war.
Bei Jugendspielern wie Moukoko bin ich mir unsicher, ob genug Spiele in die Bewertung einfließen. Viel wichtiger ist aber, dass Jugendspiele schlecht mit Profispielen vergleichbar sind.
So gibt es immer wieder Spieler, die in der Jugend herausragen, es aber im Profifußball nicht schaffen. Das kann eigentlich nicht im goalimpact einfließen, denke ich.

Bei Stürmern sehe ich aber immer die Gefahr, dass sie vor allem aufgrund einer starken Mannschaft eine hohe Torquote haben und deswegen überschätzt werden. Der goalimpact schaut nicht darauf, wie viele Tore ein Spieler geschossen hat. Es besteht daher nicht die Gefahr, dass Moukoko nur aufgrund seiner überragenden Torquote überschätzt wird.
Von daher gut zu wissen, dass auch sein goalimpact herausragt.
Youssoufa Moukoko [18] |#133
12.08.2020 - 16:10 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09

Wenn es stimmen sollte, wäre das echt schade. Hatte mich gefreut ihn heute spielen zu sehen.

Youssoufa Moukoko steht im Kader. Da haben die RN wohl am falschen Krankenhaus ihre Informationen gezogen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Youssoufa Moukoko [18] |#134
12.08.2020 - 16:40 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von TrinkiBVB09

Youssoufa Moukoko steht im Kader. Da haben die RN wohl am falschen Krankenhaus ihre Informationen gezogen.

Lt. Sebastian Weßling steht er "fälschlich auf dem Spielberichtsbogen und wird nicht spielen."

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Youssoufa Moukoko [18] |#135
12.08.2020 - 18:04 Uhr
Das hin und her ist schon sehr seltsam. Erst hieß es, dass er in den Testspielen schon spielen darf, jetzt gibt es da anscheinend doch einen Rückzieher. Wäre für den Jungen schon enorm bitter, wenn er sich nicht mal in den Testspielen empfehlen könnte.

Ist halt auch lächerlich, dass er mit der U-Mannschaft gegen eine Seniorenmannschaft testen darf, aber nicht mit den Senioren.ugly

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Youssoufa Moukoko [18] |#136
12.08.2020 - 19:05 Uhr
die Logik warum er an keinen Testspielen teilnehmen darf erschliesst sich mir auch nicht so ganz aber es hat vielleicht auch etwas gutes. Letztendlich ist das wichtigste, dass er am Training teilnehmen kann und nicht ob er bei 4-5 Testspielen mitspielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaFleur am 12.08.2020 um 19:09 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#137
12.08.2020 - 19:37 Uhr
Vllt besser , so! Hätte er heute gespielt und 2-3 Buden gemacht , was durchaus im Bereich des möglichen gewesen wäre . Will ich garnicht wissen wie groß das Medien Echo morgen wäre .
Der Junge soll alle Zeit der Welt bekommen und ohne Riesen Medien Rummel

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Youssoufa Moukoko [18] |#138
12.08.2020 - 19:58 Uhr
Zitat von snoggy09
Gibt es eine Begrünung warum er in Testspielen nicht ran darf?

Er ist zu jung. Erst mit 16 darf er im Spielbetrieb eingesetzt werden. Ob Pflicht- oder Testspiel ist da irrelevant.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Youssoufa Moukoko [18] |#139
12.08.2020 - 20:00 Uhr
Anscheinend war man beim BVB selbst davon überrascht, dass er nicht spielen darf. Ansonsten hätte sein Nam wohl nicht auf dem Spielbogen gestanden. Wahrscheinlich wollte man so kurzfristig, ohne sich erneut abzusichern, nichts riskieren. Wenn 15jährige bereits in der CL eingesetzt wurden, dann kann zumindest die Begründung so nicht richtig gewesen sein. Im Endeffekt ist ein Testspiel ja nichts anderes als ein Trainingsspiel zu dem sich Spieler unterschiedlicher Vereine Treffen und man ja auch selbst gewisse Regeln untereinander, wie erlaubte Wechsel, abspricht. Weshalb dann Training mit der eigenen Mannschaft erlaubt ist und zusammen mit einer anderen nicht, erschließt sich mir nicht ganz.
Youssoufa Moukoko [18] |#140
12.08.2020 - 20:09 Uhr
Das man den Jungen nicht in Tests einsetzen darf ist doch ein Witz! Mit seiner u-Truppe dürfte er gegen Erwachsene spielen aber nicht mit Erwachsenen gegen erwachsene? Komische Logik....

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.