Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Youssoufa Moukoko [18]

30.07.2020 - 19:42 Uhr
Youssoufa Moukoko [18] |#431
29.10.2020 - 23:04 Uhr
Ich geh mal jede Wette ein und behaupte, dass Moukoko einen Tag nach seinem Bday (noch) nicht im Spieltagsaufgebot steht.

Bei Abendspielen muss man ja sowieso aufpassen bzgl. Jugendschutz, das Spiel in Berlin gegen den Big City Club ist ja sogar um 20.30Uhr an einem Samstag Abend angesetzt, seh ich gerade. Sollte man da am selben Abend noch zurückfliegen, wäre der Jungspund ja auch erst sehr weit nach 0Uhr in der Koje. Zwinkernd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.10.2020 um 23:06 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#432
30.10.2020 - 14:03 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich geh mal jede Wette ein und behaupte, dass Moukoko einen Tag nach seinem Bday (noch) nicht im Spieltagsaufgebot steht.

Bei Abendspielen muss man ja sowieso aufpassen bzgl. Jugendschutz, das Spiel in Berlin gegen den Big City Club ist ja sogar um 20.30Uhr an einem Samstag Abend angesetzt, seh ich gerade. Sollte man da am selben Abend noch zurückfliegen, wäre der Jungspund ja auch erst sehr weit nach 0Uhr in der Koje. Zwinkernd

Ich denke rechtlich bekommt der bvb das schon hin. Ich denke auch, dass er direkt dabei sein wird. Einerseits weil er ein stürmer ist und wir im falle eines Rückstands ihn sportlich gut gebrauchen könnte, andererseits damit er eben den rekord bricht. Das ist marketingtechnisch sicherlich auch sinnvoll.

Außerdem soll er sich besser früher als später an die profimannschaft gewöhnen. Mit 9 bankspieler und möglichen verletzungen gäbe es jedenfalls eine gute chance dass er dabei sein wird.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Youssoufa Moukoko [18] |#433
30.10.2020 - 14:44 Uhr
Zitat von gurren
Zitat von Borusse91

Ich denke rechtlich bekommt der bvb das schon hin. Ich denke auch, dass er direkt dabei sein wird. Einerseits weil er ein stürmer ist und wir im falle eines Rückstands ihn sportlich gut gebrauchen könnte, andererseits damit er eben den rekord bricht. Das ist marketingtechnisch sicherlich auch sinnvoll.

Außerdem soll er sich besser früher als später an die profimannschaft gewöhnen. Mit 9 bankspieler und möglichen verletzungen gäbe es jedenfalls eine gute chance dass er dabei sein wird.

Der Rekord ist zweitrangig und nicht mehr als eine Fußnote. Oder war Bellingham als jüngster Torschütze der riesige Aufmacher?
Ich denke trotzdem auch, dass er mitfahren wird, alleine weil Moukoko ab sofort ohne Spielpraxis ist.
Youssoufa Moukoko [18] |#434
30.10.2020 - 14:45 Uhr
Zitat von Borusse91

Dein Ernst? Das is doch vollkommen wurscht. Zumal er ja genügend Erwachsene dabei hat, die natürlich gewissermaßen unter Aufsichtspflicht stehen (eine Fürsorgepflicht hat der BVB so oder so).

Er trainiert seit Wochen mit der Mannschaft mit, ist sogar für den CL Kader gemeldet bzw "wird" über B-Liste.

Natürlich, die ganze Welt schaut auf sein Profi-Debüt, dementsprechend ist der Druck schon wahnsinnig hoch. Sollte der Spielverlauf jedoch positiv sein und wir in Führung liegen, wird er sein Debüt sicherlich schon hinter sich bringen dürfen. (bei dem Druck, scheint mir der Ausdruck in dem Fall angemessener)

Letztendlich auch egal, was wir hier in unserem Kaffeesatz lesen. Das letzte Wort hat Favre und ich trau ihm zu, den richtigen Zeitpunkt dafür zu wählen. mMn hat er dort, gerade bei jungen Spielern, ein super Gespür für.

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Youssoufa Moukoko [18] |#435
30.10.2020 - 14:54 Uhr
Zitat von Sephiroth1909
Zitat von Borusse91

Dein Ernst? Das is doch vollkommen wurscht. Zumal er ja genügend Erwachsene dabei hat, die natürlich gewissermaßen unter Aufsichtspflicht stehen (eine Fürsorgepflicht hat der BVB so oder so).

Er trainiert seit Wochen mit der Mannschaft mit, ist sogar für den CL Kader gemeldet bzw "wird" über B-Liste.

Natürlich, die ganze Welt schaut auf sein Profi-Debüt, dementsprechend ist der Druck schon wahnsinnig hoch. Sollte der Spielverlauf jedoch positiv sein und wir in Führung liegen, wird er sein Debüt sicherlich schon hinter sich bringen dürfen. (bei dem Druck, scheint mir der Ausdruck in dem Fall angemessener)

Letztendlich auch egal, was wir hier in unserem Kaffeesatz lesen. Das letzte Wort hat Favre und ich trau ihm zu, den richtigen Zeitpunkt dafür zu wählen. mMn hat er dort, gerade bei jungen Spielern, ein super Gespür für.

ich würde auch eher davon ausgehen, dass er 1,2 Minuten bekommen wird. marketing sollte man nicht ausser acht lassen und "seine Laune" sag ich mal, dann auch bald langfristig einen vertrag bei uns zu unterschreiben. je früher wir ihn auch auf den rasen lassen, um so besser glaube ich.
wenns nicht gegen Berlin ist, weil vielleicht am ende noch knapp ist, dann sollte es ne Woche später gegen Köln aber soweit sein die letzten Minuten.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Youssoufa Moukoko [18] |#436
30.10.2020 - 15:04 Uhr
Zitat von Sephiroth1909
Zitat von Borusse91

Dein Ernst? Das is doch vollkommen wurscht.

Ne, das muss man schon Ernst nehmen. Wenn ich micht recht erinnere, hatte Barcelona da mit dem 16-Jährigen Ansu Fati auch Probleme bei CL-Auswärtsreisen am späten Abend.

Vielleicht kriegt Moukoko ja nen Muttizettel für das Hertha-Spiel, aber ich sehe jetzt auch einfach nicht die Dringlichkeit, wenn nicht Haaland, Reus, Reinier und Hazard gleichzeitig ausfallen sollen? Sein Debüt wird er 2020 so oder so feiern, aber ich gehe dann eher von einem folgenden Heimspiel aus.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Youssoufa Moukoko [18] |#437
30.10.2020 - 15:20 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Sephiroth1909

Zitat von Borusse91

Dein Ernst? Das is doch vollkommen wurscht.

Ne, das muss man schon Ernst nehmen. Wenn ich micht recht erinnere, hatte Barcelona da mit dem 16-Jährigen Ansu Fati auch Probleme bei CL-Auswärtsreisen am späten Abend.

Vielleicht kriegt Moukoko ja nen Muttizettel für das Hertha-Spiel, aber ich sehe jetzt auch einfach nicht die Dringlichkeit, wenn nicht Haaland, Reus, Reinier und Hazard gleichzeitig ausfallen sollen? Sein Debüt wird er 2020 so oder so feiern, aber ich gehe dann eher von einem folgenden Heimspiel aus.

Hm, okay. Ich müsste mich da auch nochmal schlaulesen. Was mich ärgert, weil es nicht mal lange her ist, als ich es das letzte Mal tat. ugly

Vielleicht war das bei Fati auch wegen der Auslandsreise? IDK Ad hoc würde ich aber behaupten, dass es in dem Fall keine Rolle spielen dürfte.

Hm, Profidebüt im Heimspiel? Hätte natürlich etwas mehr Fußballromantik, aber da wäre der Druck ja sogar noch höher. Aber gut, wir müssen das ja nicht entscheiden und das Trainerteam und Youssoufa selbst, werden sich da schon ihre Gedanken zu machen.

Feierabend! Schönes Wochenende euch!

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Youssoufa Moukoko [18] |#438
30.10.2020 - 15:25 Uhr
Zitat von Borusse91

Es ist auch der erste Spieltag nach der Länderspielpause.
Haaland könnte für Norwegen 3 Länderspiele absolvieren (müssen).

Möglicherweise bringt Favre Haaland aus Belastungsgründen in Berlin
erst zur 2. Halbzeit.
Youssoufa Moukoko´s Startelfeinsatz läge im Bereich des Möglichen.

Haaland kann man vor der Länderspielpause auch wenig schonen, in Brügge und gegen Bayern wird
er dringend gebraucht.
Moukoko´s Chancen auf sein 1. Bundesligaspiel in Berlin am 21.11. sind also gut.
Youssoufa Moukoko [18] |#439
30.10.2020 - 16:19 Uhr
Zitat von manni13
Zitat von Borusse91

erst zur 2. Halbzeit.

Haaland kann man vor der Länderspielpause auch wenig schonen, in Brügge und gegen Bayern wird
er dringend gebraucht.
Moukoko´s Chancen auf sein 1. Bundesligaspiel in Berlin am 21.11. sind also gut.

Mir fehlt - wieder einmal - die Phantasie, hier dass Moukoko zeitnah in der Startelf stehen wird. Ich kann mir vorstellen dass er - wenn der Spielstand stimmt - ein paar Minuten bekommen wird. Gegen Berlin wär das natürlich historisch geschickt, dann hätte man ihm einen Rekord für die Ewigkeit gewährt, oder zumindest wird das bald nicht mehr so vorkommen. Ich lass mich aber gerne überraschen, weil ich den Jungen auch extrem interessant finde und im Erwachsenenbereich sehen will. Dass er schon mittrainiert spricht zumindest dafür dass man ihn sehr früh nah an die Mannschaft heranführen will.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Youssoufa Moukoko [18] |#440
30.10.2020 - 16:25 Uhr
Zitat von manni13
Zitat von Borusse91

erst zur 2. Halbzeit.

er dringend gebraucht.

Ui, das halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, also das er direkt startet.
Zumal er ja nun auch keine Wettkampfpraxis mehr bekommt (wenns auch nur Jugendspiele wären).
Und das er gute Chancen auf einen ersten Einsatz hat, oder zumindest einen Kaderplatz erhält, sehe ich auch nur wenn der ein oder andere von den Landerspielen verletzt oder angeschlagen zurück kommt. Dafür haben wir in der Offensive zu viele Alternativen.

Ich wünsche mir auch ihn recht bald in der Bundesliga zu sehen, bin sehr gespannt wie er sich da durchsetzen kann.

•     •     •

UNSER GANZES LEBEN - UNSER GANZER STOLZ - NUR DER BVB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.