Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-Basel - 16. Juli

09.07.2011 - 16:18 Uhr
YB-Basel - 16. Juli |#41
17.07.2011 - 11:05 Uhr
Pro:
-Einsatz der ganzen Mannschaft
-Einsatz der ganzen Mannschaft (muss hier 2x hin da wirklich vorbildlich)
-Einstand der Neuen
-Pass von NBK zum 1:1

Contra:
-Resultat
-Degens Eigensinn und Abwehrverhalten
-Auswechslung Nuzzolo
YB-Basel - 16. Juli |#42
17.07.2011 - 11:12 Uhr
Zitat von livio20:

Gestern konnte man auch sehen, dass man für die Aussenbahn keine wirklich starke Alternative auf der Bank hat. Costanzo gehört mMn in's Zentrum und Raimondi bringt als Einwechselspieler wahrlich wenig. Und hoffentlich kommt es nicht mehr allzu oft vor, dass gleich zwei Stürme fehlen.

Ich habs irgendwie im Gespür dass für die Aussenbahnen noch ein kracher kommt^^
YB-Basel - 16. Juli |#43
17.07.2011 - 11:12 Uhr
Wenigstens hat sich die Mentalität ein wenig verändert:
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/der-beste-alex-frei-aller-zeiten-176869

Zitat
YB-Coach Gross: «Ich bin nicht zufrieden. Nein!»

Ich denke unter dem Strich darf der Trainer mit seiner Mannschaft zufrieden sein. Aber ich finde es gut, dass er hart bleibt und trotz der ansprechenden Leistung klar kommuniziert, dass das angestrebte Ziel (ein Auftaktsieg gegen Basel) nicht erreicht wurde. Unter Petkovic hätte dies noch anders getönt: "bin sehr stolz auf meine Mannschaft".

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 16. Juli |#44
18.07.2011 - 09:28 Uhr
und das erste mal seit jahren (bzw. seit herr petkovic verantwortlich war) war unser zentrales mittelfeld dominant und hatte den gegner unter kontrolle. mal schauen wies weiter geht...

zu den neuzugängen: ich hoffe ben khalifa kann seine ansätze bestätigen und nuzzolo gibt mir recht, dass er fussballerisch vielleicht weniger talentiert als lulic ist, für das team jedoch viel wichtiger sein wird.

•     •     •

"The plan was to contain Benfica for 20 minutes - to let them come at us. That was the plan. George must have had cotton wool in his ears. He didn't hear." (Sir Matt Busby)

Manchester United F.C.
Celtic F.C.
YB-Basel - 16. Juli |#45
18.07.2011 - 19:04 Uhr
gehe mit stibu's Einschätzung zum Spiel einig. Schade, hat Nuzzolo das 1:0 verpasst. Mit der frühen Führung im Rücken hätten wir die drei Punkte geholt.

Auch wenn er nur ganz kurz im Einsatz stand, muss ich auch Pascal Doubai loben. Bereits in der Vorbereitung hat er mir sehr gut gefallen. Auch in seinen Einsatzminuten gegen den FCB gefiel er mir durch seine Athletik und sein Spielverständnis. Sehe in ihm das selbe (wenn nicht sogar das grössere) Potential als bei Thierry
YB-Basel - 16. Juli |#46
18.07.2011 - 19:31 Uhr
Oh ja klein Doubaï habe ich fast vergessen. Finde ich ein deutliches Zeiches von Gross, dass er ihn gleich in der ersten Partie gegen Basel einwechselt. Doubaï hat der Trainerwechsel auf jeden Fall gut getan, vor 4 Wochen stand er noch auf der ominösen Streichliste von Kaenzig und nun ist er schon fast fix im Kader.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 16. Juli |#47
18.07.2011 - 19:31 Uhr
Zitat von Farne:
Auch wenn er nur ganz kurz im Einsatz stand, muss ich auch Pascal Doubai loben. Bereits in der Vorbereitung hat er mir sehr gut gefallen. Auch in seinen Einsatzminuten gegen den FCB gefiel er mir durch seine Athletik und sein Spielverständnis. Sehe in ihm das selbe (wenn nicht sogar das grössere) Potential als bei Thierry

Waren zwar nur ~10 Minuten, die er auf dem Platz stand, jedoch teile ich deine Einschätzungen. Gefiel mir gleich sehr gut, scheint eine hohe Passsicherheit zu haben. Zuden scheint es mir, dass er auch physisch schon weiter ist als Thierry dazumals. Momentan scheint er relativ nahe am Team zu sein, heisst 3./4. ZM. Mal schauen wie's aussieht, wenn Mveng fit ist.

•     •     •

Sénégal.
YB-Basel - 16. Juli |#48
18.07.2011 - 19:38 Uhr
Wenn hier schon Doubai erwähnt wird. Erstaunlich finde ich ein wenig, dass z.B. Tosetti oder Mveng in der U21 spielten während dem Match gegen Basel. Beides erstaunt eigentlich, hat man doch praktisch keinen Back-up für Degen und Mveng hat schon duzende Super-League Spiele absolviert letztes Jahr.
YB-Basel - 16. Juli |#49
18.07.2011 - 19:43 Uhr
Zitat von Embe74:
Wenn hier schon Doubai erwähnt wird. Erstaunlich finde ich ein wenig, dass z.B. Tosetti oder Mveng in der U21 spielten während dem Match gegen Basel. Beides erstaunt eigentlich, hat man doch praktisch keinen Back-up für Degen und Mveng hat schon duzende Super-League Spiele absolviert letztes Jahr.

Bei Tosetti kann ich das auch nicht wirklich verstehen, wie du schon gesagt hast, sind die Flügel Back Up eher rar. Aber vielleicht ist's besser, wenn er Spielpraxis in der U21 sammelt, als auf der Bank zu schmoren. Bei Mveng ist's eher verständlich, da er nach der Verletzung auch Spielpraxis braucht, um wieder auf die Beine zu kommen.

•     •     •

Sénégal.
YB-Basel - 16. Juli |#50
18.07.2011 - 21:13 Uhr
Als ich Tosetti im letzten Februar zum ersten Mal spielen sah war ich begeistert. Der Junge ist pfeilschnell und technisch eine augenweide. Bereits während der Rückrunde ärgerte ich mich, dass ihm Petkovic nur sehr wenig Einsatzzeit gab. In den Vor-Saison-Testspielen konnte ich deutlich erkennen wieso.

Tosetti hat ganz tolle Anlagen, muss isch aber in allen Bereichen noch steigern, wenn er zu einem starken Super League Spieler reiffen will. Besonders am Spielverständnis muss er noch arbeiten, etwas mehr Muskelmasse würde auch nicht schaden, dazu kommen Schwächen beim Passspiel.

Kommt schon gut der Junge, halte immer noch viel von ihm, aber er ist noch nicht so weit um Degen unter Druck zu setzen. Kann aber plötzlich sehr schnell gehen. Wie bereits mehrmals gesagt, wäre ein zusätzlicher Offensivallrounder (ein Spieler wo auf dem rechten Flügel zu Hause ist, aber auch zentral spielen kann, ähnlich wie Rüedu) eine gute Investition.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.