Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-Basel - 16. Februar

13.02.2012 - 21:31 Uhr
YB-Basel - 16. Februar |#31
17.02.2012 - 10:28 Uhr
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Zweikampfstärke der gesamten Mannschaft. So viele Balleroberungen habe ich von den Jungs noch selten gesehen. Falls der Ball mal verloren ging, hatten wir diesen innerhalb von kürzester Zeit wieder. Besonders in der ersten Halbzeit war dies offensichtlich. Besonders hervorheben möchte ich die Leistung von Spycher. Wuschu hat ein super Spiel gezeigt und hat Shakira meist abgemeldet. Und falls nicht, dann hat sich Shakira selber abgemeldet. Daneben fand ich auch Vitki und Bobadilla stark, letzterer sollte aber doch auch mal den Pass zum besser postierten Mitspieler spielen können.
Ich bin aber zuversichtlich, das könnte wirklich eine Meistermannschaft werden, auch wenn halt erst in der nächsten Saison!
YB-Basel - 16. Februar |#32
17.02.2012 - 11:30 Uhr
Damn...

Aber ja, war eigentlich ein gutes Spiel von uns, hat mich richtig gefreut. Man hätte in der ersten Halbzeit halt schon den Sack zumachen müssen, was man aber leider verpasst hat. Wie aber schon angesprochen, sind wir auf dem richtigen Weg, ich meine, mit dem Meistertitel wärs auch mit dem Sieg sehr schwer geworden. ;)

Bei den Spielern ist für mich einzig Degen abgefallen. Hoffentlich findet er sich im nächsten Spiel auf der Bank wieder und Simpson darf für ihn ran.

Zitat von tooby87:
Nef erwischte einen rabenschwarzen Tag! Mit einem Alain Nef in Form hätten wir heute gewonnen! Er stand nicht nur bei den Gegentoren schlecht sondern wirkte auch sonst nicht Fit!

Das kann ich überhaupt nicht unterstützen. Ganz im Gegenteil, ohne Nef hätten wir wohl noch 1-2 Tore mehr kassiert. Der Mann ist einfach wie ein Fels in der Brandung. Aber zugegeben, vor allem beim zweiten Tor war er viel zu weit weg vom Mann, sicher mtischuldig. Dennoch fand ich Veskovac unsicherer.

Kopf hoch Boys - ich freu mich auf nächste Saison.

•     •     •

Sénégal.
YB-Basel - 16. Februar |#33
17.02.2012 - 12:45 Uhr
Da mein PC sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat ( er müsste nicht leiden ) hier eine kurze Natel-Einschätzung: Für YB konnte es meines Erachtens nur noch darum gehen, im Hinblick auf die kommende Saison an Dingen wie Einsatz, Kampfgeist und Einüben von Automatismen zu wachsen. Die Mannschaft hat dies getan und gegen ein starkes Team sehr für, ja besser, gespielt. Wenn YB nun die Mannschaft für die nächste Saison zusammenhält (Mayukai) und nicht wieder in Aktionismus verfällt, kann YB nächste Saison konkurrenzfähig sein, auch, weil Basel seinen besten Spieler verliert.
Weniger gefallen hat mir die Abwehr gestern. Wenn ich sehe, wie ein Streller unbehelligt durch den ganzen Strafraum rennen kann, ist da noch einiges zu tun... Ach ja, Frei klar rot ( er bleibt eben, was er immer war, ein Choleriker und von ungesundem Ergeiz Getriebener). Der Penalty war für mich keiner? War's ein Handspiel??
YB-Basel - 16. Februar |#34
17.02.2012 - 13:29 Uhr
Zitat von Embe74:
Der Penalty war für mich keiner? War's ein Handspiel??

klares handspiel, hab zu hause die wiederholung geschaut. mit ausgestrecktem arm den ball angenommen.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
YB-Basel - 16. Februar |#35
17.02.2012 - 15:55 Uhr
Habe die SF Zusammenfassung auch noch angeschaut, der Schiri hat das Regelwerk richtig angewendet, war ganz klar ein Elfer. Auch wenn die Scene für Dragovic äusserts unglücklich war.

Mein Fazit aus dieser Partie:
-YB ist auf dem richtigen Weg.
-Die Neuverpflichtungen sind Verstärkungen.
-Die Kaderbreite ist auf dem Papier vorhanden, muss im Verlauf der Rückrunde aber "aktiv umgesetzt" werden. Damit meine ich, dass zwar valable Backups vorhanden sind, diese aber momentan viel zu weit von der Mannschaft weg sind, weil sie keine Spielpraxis erhalten. Nach dem 2:1 von Costanzo schwamm die Mannschaft in der Schlussphase, es wäre wichtig gewesen mit einem IV oder DM die Abwehr zu stabilisieren. Mit Ojala oder Mveng (war zwar nicht auf der Bank) wären Kandidatenn vorhanden gewesen, aber aus den oben genannten Gründen nicht wirklich einsatzfähig.
-Die Mannschaft ist noch nicht homogen genug. Meiner Meinung nach hatte die eingewechselten Simpson und Costanzo sehr gute Scenen, aber sie glänzten vor allem durch Einzelaktionen. Ähnlich wie Boba über 90 Minuten.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 16. Februar |#36
17.02.2012 - 16:14 Uhr
Silberbauer muss auch noch lobend erwähnt werden. In dieser Rückrunde stark verbessert
YB-Basel - 16. Februar |#37
18.02.2012 - 18:00 Uhr
Auf den Wiederholungen ist es kaum zu sehen, aber ich werde das Gefühl nicht los dass Stockers Tor ein Handspiel war, ist aber nur eine Vermutung...
Frei hätte ganz klar Rot sehen müssen und so seinen Assist zum 1:1 gar nicht geben können, das wäre unter Umständen entscheidend gewesen!
Aber wir können nicht einfach die ganze Schuld auf den Schiedsrichter schieben, ein David Degen beispielsweise enttäuschte einmal mehr...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.