Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-Basel - 16. Februar

13.02.2012 - 21:31 Uhr
YB-Basel - 16. Februar |#11
15.02.2012 - 14:48 Uhr
Das Basel mit 9 Punkten Vorsprung souverän Meister wird ist also eine realistische Einschätzung? Es gibt wohl 2 Spiele weniger diese Rückrunde aber diese sind noch längst nicht gespielt! Mit YB als Loserclub zu betitteln erlaubte ich mir eine überspitzte Provokation und mache es mir selbst keineswegs einfach!
Es geht hier doch schlicht und einfach um die Mentalität die bei YB aber vorallem bei den Fans nicht stimmt! Man soll doch an sein Verein glauben und ihn bei jedem Spiel anfeuern! Ich will dir nicht zu nahe treten aber zu dieser meiner Meinung nach realistischen Einschätzung musste ich nicht 34 jahre YB-Fan sein da reicht ein einziger Besuch im Stadion!

Ich ziehe hier einmal mehr die Fans auch in Mitverantwortung weil die negative Atmosphäre im Stadion teilweise einfach zum kotzen ist! Der Funke springt auf die Mannschaft über im positiven wie im negativen!

Mit einem Sieg morgen ist alles wieder offen! Und auch Basel wird Punkte liegen lassen da bin ich überzeugt!

YB hat eine sehr gute Mannschaft zusammen die zu vielem fähig ist! Versteh mich nicht falsch, ich will hier auch nicht einfach so von einem möglichen Titel sprechen aber ihn für ausgeschlossen zu halten finde ich auch falsch!

Was hier weiter noch nicht erwähnt wurde ist das Basel nächste Woche CL spielt und die Köpfe vieleicht auch nicht ganz bei der Meisterschaft hat. Stammkräfte könnten auch etwas geschont werden Zweikämpfe nicht so hart geführt werden usw.

Wichtig wird sein das YB wirklich dominant und konzentriert spielt! In der letzten Zeit hat man in der zweiten Halbzeit stets etwas nachgelassen! Eventuell kann man das Sion Spiel da auslassen. Das darf gegen Basel auf keinen Fall passieren! Basel darf man einfach nicht in Spiellaune kommen lassen! Denn Ball schön laufen lassen und die Chanchen nutzen!

Chunnt guet giele!
YB-Basel - 16. Februar |#12
15.02.2012 - 15:32 Uhr
Realistischerweise kann man bei 16 ausstehenden Spielen und 11 Punkten Rückstand nicht mehr ins Titelrennen eingreifen. Nun da man aber (mittlerweile) auf dem 2. Platz steht, muss man sich dieses Ziel (zumindest mannschaftsintern) dennoch setzen. Wo würde das sonst hinführen? Schlendrian würde Einzug erhalten und man steht am Schluss nicht einmal auf dem 2. oder 3. Platz.
Der Trumpf von YB ist, dass sie sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren können im Gegensatz zu Basel. Basel ist noch im Cup und in der CL engagiert und hat zudem noch ein Nachtragsspiel gegen Lausanne. Das kann alles in allem schnell Mal 3-6 Punkte kosten. Wenn man also morgen gewinnt ist man wieder dran und hat bei gutem Rückrundenverlauf die Chance auf eine Finalissima (und damit schlottrige Knie :D )

Die Personalentscheidung, wer Veskovac ersetzen soll, ist sehr heikel. Ich hoffe darauf, dass YB ein bisschen blufft und Veskovac am Donnerstag fit ist. Mit all den anderen Varianten kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Ojala, Mveng oder González (wenn Zverotic in der IV) bei diesem Spiel ins kalte Wasser zu werfen finde ich nicht so toll. Spycher sähe ich auch lieber auf links statt im DM, ist dort besser und hat Shaqiri im Griff. Und schliesslich ein ZM mit Farnerud und Costanzo ist zu anfällig, das würde defensiv nicht stand halten gegen Basel.
YB-Basel - 16. Februar |#13
15.02.2012 - 15:35 Uhr
ich stimme da tooby87 voll und ganz zu. klar muss man realistisch sein und darf nich zu hohe erwartungen hegen oder sogar schon wieder vom meistertitel sprechen. aber die negative denkweise die an yb hängt ist echt deprimierend und wird erst nachlassen, wen wir einen titel holen.

natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er das ganze betrachtet. ich für meinen teil hätte schon lange keinen spass mehr daran, dass geschehen rund um YB mit zu verfolgen, wen ich grundsätzlich alles kritisiere und mich ab allem aufregen würde. man denke nur mal an xamax oder servette, da fahren wird mit YB noch gut... ;)

es bleibt uns ohnehin nichts anderes, alls spiel für spiel zu nehmen und zu schauen was dabei raus kommt.

ich konnte mit meinen 24 jahren noch keinen einzigen titel feiern mit YB, aber das wird schon noch... ;)

(vielleicht darf ich endlich mal wieder einen scudetto mit juve feiern, dass wär mal eine angenehme abwechslung zu meinem sonst ziemlich tristen fan dasein in den letzten jahren! ;))

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
YB-Basel - 16. Februar |#14
15.02.2012 - 16:10 Uhr
http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=1322
Zitat von bscyb.ch:
Einsatz fraglich:
Dusan Veskovac (Adduktorenprobleme).

Also "nur" fraglich. Mal schauen, wäre schon gut, wenn er spielen könnte.

Zitat von bscyb.ch:
Rasen:
Der Naturrasen im Stade de Suisse Nationalstadion bleibt bis zum Spieltag mit Blachen abgedeckt. Die Verantwortlichen unternehmen alles, um für eine bestmögliche Unterlage zu sorgen. Gemäss Wetterprognosen steht dem Spiel vom Donnerstag nichts im Weg.

Und auch das stimmt mich doch positiv!

•     •     •

Sénégal.
YB-Basel - 16. Februar |#15
15.02.2012 - 16:19 Uhr
Vamos! Gross ist dafür bekannt, dass er von der Medizinabteilung enorm viel fordert. Bei Adduktorenproblemen kann man sich gut fit spritzen lassen, nur können die Folgen unangenehm sein. Aber ich weiss natürlich nicht, was Dusan genau hat und wage desshalb keine Prognose. Aber falls er spielen könnte, würden sich die Baustellen von alleine lösen und Gross müsste nur noch das Luxusproblem auf den Flügeln und im Sturm beheben.

Aus dem Newsletter gillt es noch den Vorverkauf anzumerken:

Zitat
Vorverkauf:
Bisher wurden rund 18'500 Tickets (davon 13'400 Jahreskarten) abgesetzt.

Eigentlich eine mieserable Zahl, aber was will man bei diesem Wetter. Hoffe auf einen trockenen und recht warmen Donnerstag, dann könnte an der Abendkasse noch etwas gehen.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 16. Februar |#16
15.02.2012 - 18:04 Uhr
Zitat von gelbschwarz:
Hallo allerseits!
Kann mir jemand einen Live stream empfehlen (oder gibt mir einen Hinweis..) bei welchem ich das morgige Spiel mitverfolgen kann... :rolleyes...ich schaffe es morgen leider nicht nach Bern (wohne im Züri-Oberland) und Teleclub habe ich auch nicht abonniert...muss das Spiel unbedingt sehen!!!

Wohne auch im Zürcher Oberland - dennoch schaffe ich es (locker!) zum Spiel! ;)

•     •     •

Sénégal.
YB-Basel - 16. Februar |#17
15.02.2012 - 20:42 Uhr
Zitat von Embe74:
Zitat von tooby87:
Das ist wieder das Typische "YB-Fan" denken von Embe... genau wegen so einer Einstellung ist YB ein Loserclub!

Wegen kritischer und realistischer Einschätzungen von Fans ist YB ein "Looserclub"? Du machst es Dir (und YB) ja sehr einfach. Ich meinerseits denke, dass mit ein wenig mehr konstruktiver Kritik YB weiter kommt als mit dieser unnachdenklichen Haltung von Deiner Seite. Ich bin jetzt über 34 Jahre YB-Fan und erlaube mir, den Club zu kritisieren - weil er dies nötig hat!

Zum Spiel: als IV gibts die Möglichkeit mit Silberbauer, Ojala oder Lingani (der hat ja in den Testspieleln gespielt. Oder auch Zverotic. Im zentralen Mittelfeld gibts die Variante Costanzo, Mveng oder auch Spycher.

Ich würde wohl mit Ojala spielen und Silberbauer wieder ins Mittelfeld holen.

Nichts gegen kritische Bemerkungen und Lösungsvorschlägen. Aber eine gewisse Ausgewogenheit wäre trotzdem angebracht. Auch wenn man bedenkt, wo YB noch vor ein paar Jahren gestanden hat. Es ist nicht alles Gold was glänzt, dies darf man getrost ansprechen und darüber diskutieren. Aber es gibt auch positive Entwicklungen über welche man man auch sprechen kann. Und davon höre ich sehr wenig von Dir.
Ich denke nicht, dass YB den Titel noch holen wird, aber ich hoffe es natürlich. Und im Fussball geht es ja manchmal sehr schnell. Da muss sich z. Bsp. nur A. Frei verletzen (was ich keine Spieler wünsche) und dadurch ein paar Punkte liegen lassen und dann könnte es doch noch spannend werden. Aber es ist klar: Wenn wir noch irgendeine Chance haben wollen, müssen wir in der Rückrunde wohl jedes Spiel gewinnen, dass ist schon sehr happig. Denn wie Embe richtig bemerkt hat, sind 6 Punkte weniger zu vergeben. Schauen wir mal....
YB-Basel - 16. Februar |#18
15.02.2012 - 22:23 Uhr
Zitat von gelbschwarz:
Hallo allerseits!
Kann mir jemand einen Live stream empfehlen (oder gibt mir einen Hinweis..) bei welchem ich das morgige Spiel mitverfolgen kann... :rolleyes...ich schaffe es morgen leider nicht nach Bern (wohne im Züri-Oberland) und Teleclub habe ich auch nicht abonniert...muss das Spiel unbedingt sehen!!!

Bitte keine Austausch von illegalen Streams, verstösst gegen die Nutzungsbedinungen von Transfermarkt. Danke!

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 16. Februar |#19
16.02.2012 - 09:18 Uhr
Zitat
Costanzo anstelle von Doubai

YB wird nicht mit den gleichen elf Spielern auflaufen, die zuletzt in Sion in der Startformation standen. Sicher fehlen wird Pascal Doubai, der nach der vierten gelben Karte gesperrt ist. Seine Position dürfte Moreno Costanzo übernehmen, da Michael Silberbauer wieder in der Innenverteidigung gebraucht wird. Der Däne ersetzt mit grosser Wahrscheinlichkeit den angeschlagenen Dusan Veskovac (Adduktorenprobleme). In diesem Fall müsste der gelernte Innenverteidiger Juhani Ojala wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen. Erneut auf die Tribüne verbannt werden dürfte Nassim Ben Khalifa, mit dessen Entwicklung Gross nicht zufrieden ist. «Wir wollen etwas Druck wegnehmen von ihm.» Der Trainer gibt zu, dass er den U-17-Weltmeister möglicherweise zu viel eingesetzt hat während der Vorrunde.

http://www.derbund.ch/sport/fussball/Kann-YB-die-Langeweile-verhindern/story/31170526

Somit dürfte sich das folgende Line-up ergeben:

------------------------------Wölfli----------------------------
Zverotic----------Nef-------------Silberbauer---------Spycher
Vitkieviez----------Farnerud-----------Costanzo------Degen
--------------------Bobadilla---------Martinez-----------------

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 16. Februar |#20
16.02.2012 - 09:50 Uhr
sind das nur annahmen vom bund oder hat gross das so kommuniziert? auf die tribüne würde ich NBK auf keinen fall setzten, dann hätten wir ja gar keinen stürmer mehr auf der bank wen costanzo auch von anfang an spielt...

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.