| Geburtsdatum | 07.02.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 2 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 2 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Yannik Engelhardt [6]
12.06.2023 - 18:25 Uhr
27.07.2024 - 10:53 Uhr
Er wechselt wohl (laut Romanos und der hat eigl. Immer Recht für unfassbare 8!!!!! Millionen nach como
27.07.2024 - 11:50 Uhr
Wünsche ihm viel Erfolg, sollte es so kommen
27.07.2024 - 11:52 Uhr
Ein sehr schmerzhafter Abgang aber 8 Millionen plus 1 millionen boni muss man machen
27.07.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von Mulder1895
Ein sehr schmerzhafter Abgang aber 8 Millionen plus 1 millionen boni muss man machen
Das finde ich ja nicht: Wenn wir einen Spieler, der 4 Mio wert ist für kolportierte 8 Mio - 3 Mio für Freiburg = 5 Mio - Nebengeräusche abgeben, dann haben wir nicht viel gewonnen. Wir haben uns nur sportlich geschwächt. Ob wir dafür annähernd wieder die Qualität ins Team kriegen ist offen.
Wir versilbern gerade die sensationelle letzte Transferperiode. Aber das Team wird aktuell immer schwächer...
27.07.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von Mulder1895
Das Geld ist schön, der Abgang schmerzhaft . Der 2te absolute Unterschieds Spieler der uns verlässt.
Mit der Truppe im Moment bewegen wir uns im Mittelfeld. Ich hoffe unsere sportliche Leitung Zauber insbesondere für den Sturm langsam was aus dem Hut !
27.07.2024 - 12:17 Uhr
Fand ihn gegen uns richtig stark und ist ein schmerzhafter Abgang für euch. Aber ich habe mal bei euch irgendwo gelesen, dass Freiburg eine (günstigere) rückkaufklausel hatte oder? Ist ja wenn ungewöhnlich, dass die nicht gezogen wurde wegen dem möglichen Gewinn.
27.07.2024 - 12:20 Uhr
Zitat von NoName1896
Fand ihn gegen uns richtig stark und ist ein schmerzhafter Abgang für euch. Aber ich habe mal bei euch irgendwo gelesen, dass Freiburg eine (günstigere) rückkaufklausel hatte oder? Ist ja wenn ungewöhnlich, dass die nicht gezogen wurde wegen dem möglichen Gewinn.
Die RKO gilt für nächstes Jahr, aber jetzt bekommt Freiburg 40% der Ablöse….
27.07.2024 - 12:24 Uhr
Jetzt sieht man so langsam, was sich der Verein durch den nicht geglückten Aufstieg alles wieder kaputtmacht. Wenn Engelhardt weg ist, haben wir auf der Sechs deutlich weniger Qualität, dafür wieder mal mehr Geld auf dem Konto. Wären wir aufgestiegen, wäre er sicherlich geblieben.
Andererseits könnten nun Tanaka bleiben, wenngleich auch er eigentlich noch in diesem Sommer Geld einbringen sollte. Aber die Interessenten scheinen nicht gerade Schlange zu stehen.
Andererseits könnten nun Tanaka bleiben, wenngleich auch er eigentlich noch in diesem Sommer Geld einbringen sollte. Aber die Interessenten scheinen nicht gerade Schlange zu stehen.
27.07.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von DerForthioune
Zitat von NoName1896
Es ist nur ein Drittel
@usuriq wenn uns beim Aufstieg einer 8 Mio hingelegt hätte, hätten wir ihn auch abgegeben, weil es finanzieller Selbstmord gewesen wäre, es nicht zu tun. Freiburg hätte ihn im nächsten Sommer für 2,7 Mio so oder so geholt. Die Frage war nur, wer den Gewinn abgreift
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thiounefan am 27.07.2024 um 12:30 Uhr bearbeitet
27.07.2024 - 12:30 Uhr
Der Spieler wäre allerdings nächstes Jahr garantiert für 2,3m weg gewesen. Selbst wenn es im Negativszenario nur 4,8m für uns wären, ist das mehr als das Doppelte. An anderer Quelle habe ich auch schon 30% gelesen, was 5,6m entsprechen würde. Selbst die 4,8 sind eine Steigerung von 800% für einen Spieler, der nur ein Jahr da war.
Sportlich ein herber Verlust, aber: Ich denke, dass sich die Wahrscheinlichkeit dadurch immens erhöht, dass Tanaka bleibt oder wir diesen zumindest nicht verscherbeln müssen. Ohne eine "großen" Abgang wäre Tanaka am Ende garantiert für um die 2m gewechselt um überhaupt einen Stürmer verpflichten zu können.
So muss man einen 6er holen, aber gute 2. Liga Sechser, die nicht unbedingt im Talentalter sind, kosten im Vergleich zu Stürmern und Außenstürmern jetzt auch nicht die Welt.
Sportlich ein herber Verlust, aber: Ich denke, dass sich die Wahrscheinlichkeit dadurch immens erhöht, dass Tanaka bleibt oder wir diesen zumindest nicht verscherbeln müssen. Ohne eine "großen" Abgang wäre Tanaka am Ende garantiert für um die 2m gewechselt um überhaupt einen Stürmer verpflichten zu können.
So muss man einen 6er holen, aber gute 2. Liga Sechser, die nicht unbedingt im Talentalter sind, kosten im Vergleich zu Stürmern und Außenstürmern jetzt auch nicht die Welt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland