SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Wunschspieler

22.10.2010 - 14:00 Uhr
Wunschspieler |#181
15.05.2011 - 12:45 Uhr
Zitat von BurgiB:
Weil hier vielfach übers ZM diskutiert wird... Wie wärs eigentlich mit Popovic? hat ja in Serbien angeblich ned so schlechte Leistungen gebracht, is noch Vereinslos, und wär u.U sogar einem Österreicher gleichgestellt (weiß ich aber ned)... wär denk ich eine (realistischere) Option (als Säumel usw.)
http://www.transfermarkt.at/de/aleksandar-popovic/profil/spieler_36131.html

http://www.sturm12.at/2010/06/17/testkandidaten-aus-vier-mach-sechs/

Damals war sein MW noch 1,5 Millionen :p
Wunschspieler |#182
15.05.2011 - 13:09 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zitat von BurgiB:
Weil hier vielfach übers ZM diskutiert wird... Wie wärs eigentlich mit Popovic? hat ja in Serbien angeblich ned so schlechte Leistungen gebracht, is noch Vereinslos, und wär u.U sogar einem Österreicher gleichgestellt (weiß ich aber ned)... wär denk ich eine (realistischere) Option (als Säumel usw.)
http://www.transfermarkt.at/de/aleksandar-popovic/profil/spieler_36131.html

http://www.sturm12.at/2010/06/17/testkandidaten-aus-vier-mach-sechs/

Damals war sein MW noch 1,5 Millionen :p

Irgendwelche Infos warum es damals nix geworden is? Wollt er zu viel Kohle (da wird er ja jetzt vlt bereit sein runter zu gehen) oder hat er sportlich ned entsprochen? Weißt du da näheres....
:)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Wunschspieler |#183
15.05.2011 - 13:49 Uhr
Er hat sportlich nicht wirklich entsprochen, zudem dürfte er finaziell kein Leichtgewicht gewesen sein...
Wunschspieler |#184
17.05.2011 - 10:23 Uhr
Ich überlege aktuell auch immer wieder ein wenig, wie der Kader für die nächste Saison aussehen könnte und vor allem, welche potenziellen Spieler ins Schema von Kreuzer/Foda passen würden, denn im Grunde genommen, kann man anhand dieser Überlegung einen durchaus interessanten und vermutlich billigeren Kader zusammenstellen...Fakt ist: mit Muratovic fällt einer der absoluten Topverdiener weg, wo eine nette Summe frei werden würde...mit Kienzl der nächste...und genau da kommt jetzt der Punkt: mMn kann man mit den Gehältern der beiden Spieler locker 3-4 Perspektivspieler holen...klar herrscht akuter Handlungsbedarf im ZM und am LV...aber da hab ich mich ja ohnehin bereits auf meine Wunschspieler festgelegt mittlerweile: Kocin und Prager. Aber dannach könnte man wirklich in der ersten Liga plündern...da wären Ademi, Koch etc. die man im Normalfall gehaltstechnisch alleine mit dem finanzieren können müsste, das Muratovic alleine verdient hat. Die Überlegung ist mMn nicht abwegig, denn im Grunde genommen brauchen wir einen Kader, der auch ein wenig breiter ist...und vor allem einen Kader, der Alternativen hat die nicht nur am Flügel spielen.

Im Grunde genommen denke ich, dass man auch einen Elsneg nicht zwingend brauchen würde...da gäbe es ohne zweifel auch billigere Alternativen die eine ähnliche Leistung zeigen.

Der Kader für mich würde idealerweise so aussehen:
----------------------------Gratzei-------------------------------
Standfest----------Gordon----------???------------------Kocin
--------------------------------------Weber---------------------
----------------------Prager-------------------------------------
Wolf------------------------------------------------------Bukva
-----------------Szabics---------Kienast-----------------------

Vor allem in der Innenverteidigung sehe ich bei uns noch Handlungsbedarf, da man mit Burgstaller/Feldhofer keinen Blumentopf gewinnen wird, auch wenn beide ihren Stiefel sehr solide runterspielen.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Wunschspieler |#185
17.05.2011 - 10:36 Uhr
Zitat von wolkerl:

Vor allem in der Innenverteidigung sehe ich bei uns noch Handlungsbedarf, da man mit Burgstaller/Feldhofer keinen Blumentopf gewinnen wird, auch wenn beide ihren Stiefel sehr solide runterspielen.

Als LV soll ja Schicker im Gespräch sein... wenn der schon ned kommen will, vlt sein Nebenmann. Müsst ma halt schauen was MAGNA fürn Ramsebner will, aber der wär denk ich ned die schlechteste aller Vartianten, dazu noch Linksfuß....

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 17.05.2011 um 10:37 Uhr bearbeitet
Wunschspieler |#186
17.05.2011 - 11:23 Uhr
@wolkerl

Ich kann dir fast nur zustimmen. Prager (bzw. Koch) und Kocin sind auch meine absoluten Wunschspieler und ich denke man müsste sie sich leisten können.

Wo ich aber keinen braucht ist die IV. Burgstaller hat noch Vertrag und Feldhofer hat eine mündliche Zusage auf Verlängerung. Und hier hoffe ich schon das man so fair ist und diese auch einhält. Und mit drei gestandenen IV und dem Talent Neuhold sowie Pürcher ist man absolut ausreichend besetzt. Hier ist mMn nicht einmal Platz für die Rückkehr von Tauschmann, der sollte ein weiteres Jahr verliehen werden.

Auch wenn ich mir eine bessere IV vorstellen kann ist sie für die Bundesliga sicher gut genug bzw. zählt zu den besten drei.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Wunschspieler |#187
17.05.2011 - 11:40 Uhr
Zitat von mondnein:

Auch wenn ich mir eine bessere IV vorstellen kann ist sie für die Bundesliga sicher gut genug bzw. zählt zu den besten drei.

Meine Überlegung, was die Innenverteidigung betrifft beruht auf etwas ganz anderem - nämlich, dass man eine realistische Chance hat zumindest die Euro League Gruppenphase zu erreichen, sofern man Meister wird. Meiner Meinung nach darf Runde 2 kein Prüfstein sein für einen Verein aus Österreich und in Runde 3 kommen zugegeben auch jetzt nicht die absoluten Brocken auf uns zu. Deswegen seh ich es an und für sich als realistisch an, dass man mit dem Kader durchaus bis Champions League Quali Runde 4 kommen sollte...was bedeuten würde, dass man sicher in einer der beiden Gruppenphasen sein wird. Ist jetzt vll reine Spekulation, aber wenn ich mir die letzten Qualifikationen ansehe, dann sind Nikosia und Dynamo Zagreb Gegner, über die man an und für sich wenn man zu Hause souverän bleibt und auswärts zumindest unentschieden spielt drüber kommen sollte. Klar können einige durchaus anspruchsvolle Gegner dabei sein, aber im Grunde treffen dort Vereine aufeinander, die zumindest gleichwertig sein sollten. Darum bin ich der Meinung, dass uns eine qualitative Steigerung in der IV sicherlich nicht schaden würde.

•     •     •

Wunschspieler |#188
17.05.2011 - 11:55 Uhr
Schauen wir, dass wir überhaupt einmal den Titel nach Graz holen, bevor wir vogelwilde Spekulationen anstarten. Der Fall wird sonst immer tiefer :/:
Wunschspieler |#189
17.05.2011 - 11:57 Uhr
Zitat von fabiano11:
Schauen wir, dass wir überhaupt einmal den Titel nach Graz holen, bevor wir vogelwilde Spekulationen anstarten. Der Fall wird sonst immer tiefer :/:

Na ja, Euro League spielen wir sowieso schon fix und meines Wissens bin ohnehin ich der größte Pessimist hier und sag bereits seit mehreren Spieltagen, dass man nicht in Euphorie verfallen sollte, weil wir noch lange nicht durch sind :D

•     •     •

Wunschspieler |#190
17.05.2011 - 12:01 Uhr
Andi Schicker liebäugelt ja mit einem Wechsel zu Rapid, wenn ich mich jetz nicht täusche.
Um Ramsebner sollte man sich bemühen, wär aeine super besetzung und hat Potential.

bei Muratovic seh ichs etwas kritisch. Klar spielt er jetzt gerade überragend und könnte unser special Trumpf im Titelkampf sein, jedoch ist er mehr als nur launisch und jünger wird er ja auch nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.