Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von hansen4
Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Schomburg bringt ja im Podcast Leo Walta ins Spiel. Das wäre natürlich ein Knaller. Der kann wirklich tolle Pässe spielen.

Hat er ihn nur als Wunschspieler erwähnt oder ist er bei Uns im Gespräch?

Hab es eher als Wunschspieler verstanden. Frage mich aber auch, wieso ich den Podcast so häufig höre. Finde, dass da nicht so mega viel sinnvolles bei der ganzen Nummer rumkommt, aber das ist ein anderes Thema. Allen, die feiern, frohe Weihnachten!

Walta ist halt so einer der ersten Spieler, die einem in den Sinn kommen, wenn man sich die schwedische Liga anguckt. Sirius musste schon 1,25 Mio zahlen. Jetzt müssten wir locker 2-3 Mio für ihn blechen, denke nicht, dass das passieren wird.
Besten Dank und ebenso frohe Weihnachten
Zitat von Kielerkristo
Zitat von hansen4

Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Schomburg bringt ja im Podcast Leo Walta ins Spiel. Das wäre natürlich ein Knaller. Der kann wirklich tolle Pässe spielen.

Hat er ihn nur als Wunschspieler erwähnt oder ist er bei Uns im Gespräch?

Hab es eher als Wunschspieler verstanden. Frage mich aber auch, wieso ich den Podcast so häufig höre. Finde, dass da nicht so mega viel sinnvolles bei der ganzen Nummer rumkommt, aber das ist ein anderes Thema. Allen, die feiern, frohe Weihnachten!

Walta ist halt so einer der ersten Spieler, die einem in den Sinn kommen, wenn man sich die schwedische Liga anguckt. Sirius musste schon 1,25 Mio zahlen. Jetzt müssten wir locker 2-3 Mio für ihn blechen, denke nicht, dass das passieren wird.
Besten Dank und ebenso frohe Weihnachten

Ich glaube nicht, dass es einfach Name Dropping von Schomburg ist. Er nennt ja auch einen anderen Spieler. Den Namen habe ich jetzt vergessen. Der spielt in Norwegen. Tromsõ? Ich denke schon, dass Holstein sich mit den Spielern befasst. Ich denke auch, dass Rebbe einen klaren Auftrag bekommen hat. Alleine schon, dass er offenbar dir Schienenspieler jetzt ernsthaft angeht, zeugt davon. Die werden auch nicht billig. Wir werden sicherlich zwischen 6 und 8 Millionen investieren müssen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Edith sagt: Das ist der Stürmer, den Schomburg nennt. Holstein befasst sich mit ihm.

•     •     •

Zitat von henry78
Edith sagt: Das ist der Stürmer, den Schomburg nennt. Holstein befasst sich mit ihm.

Habe das Gefühl dass der sich auf diesen Twitter User hier bezieht, der sich KSV Insider nennt.
https://x.com/inaciofooty/status/1987820034551402571?s=46
Das ist bisher der einzige der sowohl Camoes als auch Walta erwähnt hat.
Bei Walta kann ich mir nicht vorstellen, dass wir so tief in die Tasche greifen. Wäre zwar cool, aber wenn der nicht zündet kann Rebbe seine Koffer packen. Und Camoes sieht zwar gut und realistisch aus, aber ist halt wieder ein ähnlicher Spielertyp wie Harres und keine Ahnung ob das uns was bringt. Rapp kann am besten mit flexiblen Stürmern wie Berra und Machino, da würde Walta reinpassen aber Camoes könnte wieder verschwendetes Potenzial sein. Aber gut, die nächsten Tage sollten ja dann die ersten Transfers stattfinden, dann sind wir schlauer. Jetzt müssen die Transfers sitzen, Experimente können wir uns leider nicht mehr leisten.
Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Habe das Gefühl dass der sich auf diesen Twitter User hier bezieht, der sich KSV Insider nennt.
https://x.com/inaciofooty/status/1987820034551402571?s=46
Das ist bisher der einzige der sowohl Camoes als auch Walta erwähnt hat.
Bei Walta kann ich mir nicht vorstellen, dass wir so tief in die Tasche greifen. Wäre zwar cool, aber wenn der nicht zündet kann Rebbe seine Koffer packen. Und Camoes sieht zwar gut und realistisch aus, aber ist halt wieder ein ähnlicher Spielertyp wie Harres und keine Ahnung ob das uns was bringt. Rapp kann am besten mit flexiblen Stürmern wie Berra und Machino, da würde Walta reinpassen aber Camoes könnte wieder verschwendetes Potenzial sein. Aber gut, die nächsten Tage sollten ja dann die ersten Transfers stattfinden, dann sind wir schlauer. Jetzt müssen die Transfers sitzen, Experimente können wir uns leider nicht mehr leisten.

Der User hat da eine ganz interessante Liste am Start. Ich habe mir mal ein paar Videos angeschaut. Besonsers Walta sticht durch Technik, Geschwindigkeit und krasse Diagonalbälle in den Lauf hervor, aber auch bei den anderen Jungs sieht man, dass sie kicken können. Karrabakk und Jagusic finde ich auch sehr interessant. Ich denke nicht, dass diese Spieler Experimente wären. Sie würden uns sofort verstärken. Diese Jungs hätte man gut auch nach dem Aufstieg holen können.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 25.12.2025 um 20:12 Uhr bearbeitet
Da Berra auszufallen scheint brauchen wir ja dringend Transfers:

Mindestens ein variabel einsetzbarer Offensivspieler (Priorität hoch)
1x RV
1x ZM

Müller würde ich abgeben in die dritte Liga, Kelati möglicherweise ausleihen, Köster möglicherweise auch ausleihen.
Zitat von davidparis
Da Berra auszufallen scheint brauchen wir ja dringend Transfers:

Mindestens ein variabel einsetzbarer Offensivspieler (Priorität hoch)
1x RV
1x ZM

Müller würde ich abgeben in die dritte Liga, Kelati möglicherweise ausleihen, Köster möglicherweise auch ausleihen.

Es sollen ja angenlich mehrere kommen. Mit Meffert wird ein defensiver Mittelfeldspieler diskutiert. Angenlich sollen auch zwei Aussenverteidiger kommen und ich denke, dass im Sturm auch noch was gemacht werden soll. Wenn es denn stimmt, sind das mindestens schon mal vier Spieler. Da wird es dann auch entsprechende Abgänge geben.

•     •     •

Ich habe mich gestern Abend mal gefragt, was man aus unseren ganzen starken IV denn machen könnte.
Vorallem mit Hinblick auf eine etwaige Systemumstellung, um endlich mal die Stärken der Spieler besser einzusetzen.

Da fiel mir ein, dass gefühlt jeder DM bei uns zum IV umgeschult wurde - das muss doch eigentlich andersrum genauso gehen?

Für mich war lange Zeit klar, weiterhin die 3er Abwehr laufen lassen zu müssen, ganz einfach weil das unser Prunkstück ist mit all den guten Spielern.

Von einigen der Innenverteidiger erwarte ich mir doch aber diejenigen ebenso als DM einsetzen zu können. Vorallem wenn es ums Verteidigen geht. Somit wäre ein Meffert, oder ähnlicher Spielertyp, schon gar nicht mehr notwendig.

Gerade einen Ivezic, nach seinen zuletzt guten Leistungen und ausgebildeter DM, kann ich mir da gut vorstellen.
Ein Cvjetinovic wirkte ebenfalls smart, mit Übersicht und guten Pässen, Schüssen aus der zweiten Reihe und vorallem einer extremen Geschwindigkeit.
Aufgestellt habe ich den jetzt aber vorerst als RV.
Im Ballbesitz kann er mit nach vorn gehen - oder aber einrücken und somit hinten wieder eine 3er Reihe bilden zum Spielaufbau.

Auf links habe ich spaßeshalber mal Puchacz gesetzt, daraus wird mit Rapp aber nie wieder was werden. Der ist leider verbrannt bei uns. Würde aber deutlich mehr Offensivgefahr ausstrahlen als Tolkin zurzeit.
Dort sollen ja aber ohnehin offensivstarke Außenverteidiger kommen?
Bitte keine teuren, unpassenden Spieler mehr...mir wäre es mittlerweile lieber der Sportdirektor würde ganz ohne Rapp entscheiden.
In 4 Jahren war es nicht möglich, die richtigen Spieler für sein System zu verpflichten.

Dann abschließend wären für mich die größten Baustellen ein kreativer ZMund ein spielstarker treffsicherer Stürmer.
Kein Defensiver Mittelfeldspieler. Aus den 8 IV im Kader wird sich doch wohl jemand finden lassen, der einfache Pässe spielen und dazu verteidigen kann.

Ugoh ist also erst einmal nur Platzhalter für die vakante ZM position, die aktuell wohl wichtigste Personalie für uns.
Weder Schwab und schon gar nicht Wagner traue ich diese Position zu.

Zusammengefasst hätten wir damit Defensive und Offensive ausgeglichen. Über die rechte Seite mit Mladen und Kapralik extreme Geschwindigkeit und Zug zum Tor.
Auf der linken Seite mit Puchacz und vorallem Therkelsen richtig Zug zum Tor und den 2. schnellsten Spieler der beiden deutschen Profiligen.
Alle Spieler haben gezeigt, auf engen Raum noch Kombinationen spielen zu können (sofern trainiert) und auch die Defensive ist mit 5 1/2 Spielern ausreichend gestellt.

2 neue Transfers, die uns wirklich voranbringen anstelle von 4 bis 5 Transfers, was dann vielleicht wieder gute Spieler sind aber leider nur mäßig brauchbar in einem viel zu komplizierten und spezifischen System.

Meinetwegen soll man es mit Rapp weiter probieren...dann muss er sich dafür aber endlich mal der Mannschaft und dem Verein unterordnen.
Ich habe gerade tatsächlich mit Duarte Moreira per Instagram geschrieben mit dem Klassiker „come to Holstein Kiel“ und er hat mir sogar geantwortet 😂
Seine Antwort war leider „I wish but they don’t want me“
Einerseits bin ich glücklich, dass ich mit meinem Wunschspieler geschrieben habe, andererseits bin ich traurig, dass es wohl wieder nichts wird mit meinem Wunschspieler.
Zitat von Kielerkristo
Ich habe gerade tatsächlich mit Duarte Moreira per Instagram geschrieben mit dem Klassiker „come to Holstein Kiel“ und er hat mir sogar geantwortet 😂
Seine Antwort war leider „I wish but they don’t want me“
Einerseits bin ich glücklich, dass ich mit meinem Wunschspieler geschrieben habe, andererseits bin ich traurig, dass es wohl wieder nichts wird mit meinem Wunschspieler.

Woher weiß er das denn? Hat er sich angeboten und einen Korb bekommen?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.