Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Es klang fast sogar danach als würde nicht einmal ein Stürmer garantiert sein. Falls wir echt keinen Stürmer verpflichten kann Rebbe gleich aufhören.

Ohne Stürmer wird es eng - Luca Waldschmidt vom FC Kölle ist wohl zu haben.
Zitat von napoleon1815
Zitat von Kielerkristo

Es klang fast sogar danach als würde nicht einmal ein Stürmer garantiert sein. Falls wir echt keinen Stürmer verpflichten kann Rebbe gleich aufhören.

Ohne Stürmer wird es eng - Luca Waldschmidt vom FC Kölle ist wohl zu haben.

An den hab ich auch sofort gedacht, als ich eben den Artikel über ihn gelesen hab. Ist nur die Frage, ob er in die 2. Liga will…
Gleiches gilt für Glatzel. Unabhängig von seiner Verletzung jetzt.
Einer von beiden wäre wirklich stark!
Bin gerad über den Artikel über Philipp Max gestolpert. Er ist jetzt vereinslos und bekanntlich ein offensiver LV. Mit 32 könnte man ihn vielleicht günstig bekommen…
Zitat von napoleon1815
Zitat von Kielerkristo

für die Rückrunde hat OR noch gar nix gerissen , nen Nachwuchsspieler (noch nen Perspektiver) holen, sowie den Selbstläufer Meffo war ja nun gar keine Kunst

wieviele Mio hat OR eigentlich im Sommer nach Skandinavien transferiert ?

Der Deal mit Shuto war allerdings n Meisterstück aber auch viieeel Glück ... nur was OR aus dem Erlös kaufmännisch bislang gemacht hat, überzeugt mich Null 🤑🤑🤑

•     •     •

Daggy
Zitat von Yvonne45
Zitat von napoleon1815

Zitat von Kielerkristo

für die Rückrunde hat OR noch gar nix gerissen , nen Nachwuchsspieler (noch nen Perspektiver) holen, sowie den Selbstläufer Meffo war ja nun gar keine Kunst

wieviele Mio hat OR eigentlich im Sommer nach Skandinavien transferiert ?

Der Deal mit Shuto war allerdings n Meisterstück aber auch viieeel Glück ... nur was OR aus dem Erlös kaufmännisch bislang gemacht hat, überzeugt mich Null 🤑🤑🤑

Kaufmännisch ist das schon brilliant. Das meiste davon ist auf der hohen Kante. Über den sportlichen Teil lässt sich sicherlich trefflich streiten.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Mittlerweile ist schon fast der halbe Januar rum und wir haben „nur“ Meffert und Tohumcu verpflichtet. Meffo hat im Testspiel schon gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann, bei Tohumcu ist es noch fragwürdig.
Viel wichtiger ist aber der neue Impuls im Sturm, den wir immer noch nicht haben. In den Testspielen kamen wir sogar sehr gut ohne Kapralik aus, was mich etwas beunruhigt. Er wirkte auch meistens wie ein Fremdkörper in den Spielen.

Jetzt spielen wir bereits am Wochenende unser erstes Rückrundenspiel und uns fehlen noch 1-2 Schlüsselspieler. Rebbe oder eigentlich jeder, der unser Spiel verfolgt, weiß schon seit spätestens November wo wir Bedarf haben. Wieso tun wir uns so schwer den Ersatz zu verpflichten? Ich weiß, dass das alles kein Wünsch dir was oder Spielsimulator ist, aber man hätte doch schon lange einen Stürmer fix verpflichten können.
Zumal es bei vielen Spielern wie bspw. einem Moreira klar war, dass sie nicht im Verein bleiben werden. In Skandinavien enden die Verträge zum Jahresende, da hätte man schon längst was klarmachen können. Ich hoffe wir verpflichten jetzt keinen Jagusic für 5 Mio mit der Perspektive auf Verdopplung des Geldes, sondern wirklich Spieler, die uns spielerisch weiterbringen.
Zitat von Kielerkristo
Mittlerweile ist schon fast der halbe Januar rum und wir haben „nur“ Meffert und Tohumcu verpflichtet. Meffo hat im Testspiel schon gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann, bei Tohumcu ist es noch fragwürdig.
Viel wichtiger ist aber der neue Impuls im Sturm, den wir immer noch nicht haben. In den Testspielen kamen wir sogar sehr gut ohne Kapralik aus, was mich etwas beunruhigt. Er wirkte auch meistens wie ein Fremdkörper in den Spielen.

Jetzt spielen wir bereits am Wochenende unser erstes Rückrundenspiel und uns fehlen noch 1-2 Schlüsselspieler. Rebbe oder eigentlich jeder, der unser Spiel verfolgt, weiß schon seit spätestens November wo wir Bedarf haben. Wieso tun wir uns so schwer den Ersatz zu verpflichten? Ich weiß, dass das alles kein Wünsch dir was oder Spielsimulator ist, aber man hätte doch schon lange einen Stürmer fix verpflichten können.
Zumal es bei vielen Spielern wie bspw. einem Moreira klar war, dass sie nicht im Verein bleiben werden. In Skandinavien enden die Verträge zum Jahresende, da hätte man schon längst was klarmachen können. Ich hoffe wir verpflichten jetzt keinen Jagusic für 5 Mio mit der Perspektive auf Verdopplung des Geldes, sondern wirklich Spieler, die uns spielerisch weiterbringen.

Ich sehe das genauso. Ich warte seit Wochen gespannt auf eine Neuvorstellung eines Offensivspielers. Wie du schon sagst, es war Zeit genug , zumal das Problem im Sturm ja schon seit Monaten vorhanden ist. Der Stürmermarkt ist sehr schwierig, ja - und ich denke Rebbe wird mit Sicherheit schon das ein oder andere auf dem Markt versucht haben. Offensichtlich ja erfolglos…das schlimme ist ja, dass der neue Spieler schon mal das Trainingslager verpasst hat und somit auch wieder länger zur Eingewöhnung braucht.
Aktuell glaube ich, dass er auf den Dominoeffekt wartet, so wie Stöver es häufig getan hat und dann entweder die Resterampe oder gar keinen mehr verpflichtet.
Ich hoffe aber immer noch, dass sich etwas ergibt, worüber ich mich freuen kann (Glatzel, Waldschmidt, Sieb….usw)
Wie du schon sagst, fiel das Fehlen Kapraliks erstaunlich wenig auf. Die ganze Offensive lahmte aber doch weiterhin.
Persönlich hoffe ich ja noch auf eine Steigerung seiner Leistungen, schließlich muss er jetzt Berras Ausfall irgendwie kompensieren.

Und da es aktuell mit weiteren Transfers schlecht aussieht, bzw selbst wenn etwas passiert, müsste sich der Neuzugang erst einmal zurechtfinden und einspielen, bin ich etwas beunruhigt.

Sollte Tohumcu nicht direkt Klick machen, stehen wir schlechter da als in der Hinrunde. Und selbst wenn er direkt funktioniert, sind wir nur leicht besser aufgestellt/ ± 0

Erwartet hier denn noch jemand einen Knaller? Irgendein spielstarker Stürmer auf dem ungefähren Level von Harres würde mir mittlerweile schon reichen.
Hauptsache wir haben die taktische Flexibilität auch mal ein kombinationsfreudiges Sturmzentrum aufzustellen und dazu einen Konkurrenzkampf auf der 9.

Harres muss ja nicht direkt ganz abgelöst werden, irgendwie trifft er ja doch immer mal - sofern genug Chancen rein trudeln.
Selbst ein weniger treffsicherer, dafür aber technisch und spielstarker Stürmer wäre mir trotzdem lieber für den Moment.
Ich denke Therkelsen und Kapralik/ Berra würden auf den Außen davon profitieren, wenn ihnen mal der Ball vorgelegt werden würde.

Dabei jetzt alles nur auf Tohumcu zu verteilen, klingt schon nach Scheitern auf Raten. Wir sollten uns nicht zu abhängig von einem Spieler auf der 10 machen. Zudem ist Steven zu verletzungsanfällig und nicht planbar - Verlängerung natürlich trotzdem Top!

Mit einem neuen 9er könnten wir somit quasi 2 Positionen auf einmal belegen - 9 und 10. Wären damit weniger abhängig von einem einzelnen Spielmacher (Umut/ Steven) und mit Glück treffen dann unsere anderen Stürmer auch wieder öfter sobald das Kombinationsspiel vorn läuft.
Der Neuzugang für den Sturm sollte absolut oberste Priorität haben.

Im Prinzip suchen wir also einen weiteren Skrzybski - Technik, Auge für Mitspieler, Torabschluss, kann 9 und 10.

Noch kurzes namedropping am Schluss;

https://www.transfermarkt.com/oscar-vilhelmsson/profil/spieler/673071 scheint ein spielstarker Stürmer, bzw False Nine zu sein. Ist jetzt sicherlich zu spät aber vllt geht ja etwas zur nächsten Saison? Nachgebessert werden muss zwingend und wenn es aktuell keine passenden Spieler gibt, sollte man sich unbedingt jetzt schon bemühen direkt zum 30.06. jemanden rüber zu lotsen.
Dazu als Skandinavier sicherlich interessant und bis dahin schon etwas 2. Liga Erfahrung in DE.

https://www.transfermarkt.com/yannick-eduardo/profil/spieler/930998 Wäre ebenso jemand für eine Leihe gewesen, evtl mit Kauf- & Rückkaufoption für RB. Zerschießt gerade die 2. Niederländische Liga mit gerade einmal 19 Jahren.

Aktuell sieht man wirklich, wie begehrt Stürmer sind. Daher sollte man auch vor einer Leihe nicht zurück schrecken, um sich für den Sommer vorbereiten zu können, wo dann hoffentlich wirklich ein Königstransfer getätigt wird.

Leo Walta oder Jagusic hätte ich wirklich gern gesehen, zu unrealistisch und dafür kam jetzt wohl Tohumcu als B/ C Alternative.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KiwiKiel am 13.01.2026 um 14:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Ernie_KSV
Zitat von Kielerkristo

Ich sehe das genauso. Ich warte seit Wochen gespannt auf eine Neuvorstellung eines Offensivspielers. Wie du schon sagst, es war Zeit genug , zumal das Problem im Sturm ja schon seit Monaten vorhanden ist. Der Stürmermarkt ist sehr schwierig, ja - und ich denke Rebbe wird mit Sicherheit schon das ein oder andere auf dem Markt versucht haben. Offensichtlich ja erfolglos…das schlimme ist ja, dass der neue Spieler schon mal das Trainingslager verpasst hat und somit auch wieder länger zur Eingewöhnung braucht.
Aktuell glaube ich, dass er auf den Dominoeffekt wartet, so wie Stöver es häufig getan hat und dann entweder die Resterampe oder gar keinen mehr verpflichtet.
Ich hoffe aber immer noch, dass sich etwas ergibt, worüber ich mich freuen kann (Glatzel, Waldschmidt, Sieb….usw)

Das ist ja das Schlimmste an dem Ganzen. Die wichtigste Verpflichtung hat damit die gesamte Vorbereitung verpasst. Selbst wenn da also ein neuer Spieler kommt, dann wird er Wochen brauchen bis er sich einfindet. Sowohl menschlich als auch spielerisch. Man hatte mindestens den gesamten November und Dezember Zeit (und das nötige Geld), um sich einen Spieler anzuschauen Und zu verpflichten. Bei dem dringenden Bedarf ist es für mich schon fragwürdig, wie man dann jetzt am 13.01. immer noch ohne neue Option im Sturm da stehen kann. Insbesondere durch die Verletzung von Berra, dem einzigen Offensivspieler, der tatsächlich mal Scorer beisteuert. Zec ist unser bester Torschütze!!!!
Also selbst wenn da einer kommt, dann wird der Spieler wahrscheinlich bis frühestens März brauchen, um sich richtig einzufinden. Und Spieler gibt es definitiv, ja der Stürmermarkt ist nicht der beste und günstigste, aber wir haben ja schon einige Spieler hier im Forum erwähnt und der Verein hat im Sommer bewiesen, dass er für Spieler ohne jegliche Erfolge über 1,5 Mio zahlen kann. Dann sollten auch 2-3 Mio für einen gescheiten Stürmer drin sein.

Und wie @KiwiKiel es auch gesagt hat, weiß ich nicht wie Tohumcu plötzlich das Mittelfeld revolutionieren soll und wie wir dadurch auf einmal ganz neue Möglichkeiten kriegen sollen. Es hätte einen Offensivspieler gebraucht, der eben diese Ähnlichkeit zu Skrzybski hat (mein größter Wunsch bleibt Duarte Moreira).
Viel schlimmer kann es der neue Spieler gar nicht machen. Kapralik, Therkelsen, Müller und Harres sind offensiv bisher unsichtbar gewesen. Selbst wenn ein neuer Neuner kommt, wäre ich gar nicht so zufrieden, weil das gar nicht der große Problempunkt ist. Wir waren ja wohl an irgendeinem neuen Neuner dran, aber das problem ist doch eher, dass unsere Neuner/Stürmer keine Bälle da vorne bekommen. Da kann auch Harry Kane stehen, ohne Zuspiel macht der auch kein Tor. Aber da sehen dann Rebbe und Rapp wohl ein anderes Spiel als wir. Schließlich bringt Schwab ja wohl in ihren Augen auch ne gute Leistung.

Wenn wirklich keiner mehr kommt, ist es für mich das Signal, dass wir mit der Saison abgeschlossen haben und nur noch das Ziel Klassenerhalt verfolgen.
Rebbe tut sich ja sogar schwer nen aussortierten Spieler aus der tschechischen Liga zu verpflichten und verliert ihn an Gornik Zabrze, obwohl wir sogar ne Mio hinlegen.
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Ernie_KSV

Zitat von Kielerkristo

Das ist ja das Schlimmste an dem Ganzen. Die wichtigste Verpflichtung hat damit die gesamte Vorbereitung verpasst. Selbst wenn da also ein neuer Spieler kommt, dann wird er Wochen brauchen bis er sich einfindet. Sowohl menschlich als auch spielerisch. Man hatte mindestens den gesamten November und Dezember Zeit (und das nötige Geld), um sich einen Spieler anzuschauen Und zu verpflichten. Bei dem dringenden Bedarf ist es für mich schon fragwürdig, wie man dann jetzt am 13.01. immer noch ohne neue Option im Sturm da stehen kann. Insbesondere durch die Verletzung von Berra, dem einzigen Offensivspieler, der tatsächlich mal Scorer beisteuert. Zec ist unser bester Torschütze!!!!
Also selbst wenn da einer kommt, dann wird der Spieler wahrscheinlich bis frühestens März brauchen, um sich richtig einzufinden. Und Spieler gibt es definitiv, ja der Stürmermarkt ist nicht der beste und günstigste, aber wir haben ja schon einige Spieler hier im Forum erwähnt und der Verein hat im Sommer bewiesen, dass er für Spieler ohne jegliche Erfolge über 1,5 Mio zahlen kann. Dann sollten auch 2-3 Mio für einen gescheiten Stürmer drin sein.

Und wie @KiwiKiel es auch gesagt hat, weiß ich nicht wie Tohumcu plötzlich das Mittelfeld revolutionieren soll und wie wir dadurch auf einmal ganz neue Möglichkeiten kriegen sollen. Es hätte einen Offensivspieler gebraucht, der eben diese Ähnlichkeit zu Skrzybski hat (mein größter Wunsch bleibt Duarte Moreira).
Viel schlimmer kann es der neue Spieler gar nicht machen. Kapralik, Therkelsen, Müller und Harres sind offensiv bisher unsichtbar gewesen. Selbst wenn ein neuer Neuner kommt, wäre ich gar nicht so zufrieden, weil das gar nicht der große Problempunkt ist. Wir waren ja wohl an irgendeinem neuen Neuner dran, aber das problem ist doch eher, dass unsere Neuner/Stürmer keine Bälle da vorne bekommen. Da kann auch Harry Kane stehen, ohne Zuspiel macht der auch kein Tor. Aber da sehen dann Rebbe und Rapp wohl ein anderes Spiel als wir. Schließlich bringt Schwab ja wohl in ihren Augen auch ne gute Leistung.

Wenn wirklich keiner mehr kommt, ist es für mich das Signal, dass wir mit der Saison abgeschlossen haben und nur noch das Ziel Klassenerhalt verfolgen.
Rebbe tut sich ja sogar schwer nen aussortierten Spieler aus der tschechischen Liga zu verpflichten und verliert ihn an Gornik Zabrze, obwohl wir sogar ne Mio hinlegen.

Außenverteidiger und Sturm waren ja die deklarierten Positionen. Was die Außenverteidiger angeht, habe ich mich hier ja schon geäußert. Diese Schienenspieler sind, gelernt wohlgemerkt, schwer zu finden. Wenn wir allerdings Viererkette spielen, ist der Bedarf nicht mehr so akut. Wir können auch mit Tolkin als defensiveren Linksverdeidiger spielen und rechts Rosenboom so agieren lassen. Meiner Meinung nach passt das.

Ich bin mir sicher, dass wir an Stürmern interessiert waren. Der Markt ist aber schwierig.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 13.01.2026 um 17:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.