Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Duarte Moreira wirklich sehr interessant. Das Video macht glatt Lust auf mehr. Doch weiß ich nicht wie ein Portugiese sich in der deutschen zweiten Liga akklimatisieren würde. Klar wissen wir das alle nicht, da ich aber glaube, dass die einen Transfer bevorzugen, der mit einer "Gelinggarantie" kommt. Zumindest hege ich leise Zweifel daran, einen in Deutschland unerfahrenen Spieler zu verpflichten.

Einer der wiederum Deutschland, beziehugsweise Kiel Erfahrung aufweisen kann, ist Lion Lauberbach. Er spielt in Mechelen sehr stabil und könnte unserem Spiel als athletischer und abschlussstarker Spieler bereichern. Leider hat es damals weder bei uns, noch bei Braunschweig so richtig gereicht, aber der Spieler scheint siich und sein Spiel weiterentwickelt zu haben. Ich erinnere mich noch an ein Gerücht um den FC Bayern, der laut Berichten drei bis fünf Millionen Euro hinlegen wollte... Talent hatte er schon immer.

Er scheint aber wohl im Visier von Mainz zu sein, europäisch spielen wir ja erst nächste Saison, dementsprechend könnte Mainz aktuell interessanter für ihn sein 😁
Zudem weiß ich nicht, ob er sich nochmal bei uns versuchen würde, besonders in der aktuellen trüben sportlichen Aussicht.

•     •     •

Norden und Süden.
KSV und FCB.
Zitat von Maxhermann
Duarte Moreira wirklich sehr interessant. Das Video macht glatt Lust auf mehr. Doch weiß ich nicht wie ein Portugiese sich in der deutschen zweiten Liga akklimatisieren würde. Klar wissen wir das alle nicht, da ich aber glaube, dass die einen Transfer bevorzugen, der mit einer "Gelinggarantie" kommt. Zumindest hege ich leise Zweifel daran, einen in Deutschland unerfahrenen Spieler zu verpflichten.

Einer der wiederum Deutschland, beziehugsweise Kiel Erfahrung aufweisen kann, ist Lion Lauberbach. Er spielt in Mechelen sehr stabil und könnte unserem Spiel als athletischer und abschlussstarker Spieler bereichern. Leider hat es damals weder bei uns, noch bei Braunschweig so richtig gereicht, aber der Spieler scheint siich und sein Spiel weiterentwickelt zu haben. Ich erinnere mich noch an ein Gerücht um den FC Bayern, der laut Berichten drei bis fünf Millionen Euro hinlegen wollte... Talent hatte er schon immer.

Er scheint aber wohl im Visier von Mainz zu sein, europäisch spielen wir ja erst nächste Saison, dementsprechend könnte Mainz aktuell interessanter für ihn sein 😁
Zudem weiß ich nicht, ob er sich nochmal bei uns versuchen würde, besonders in der aktuellen trüben sportlichen Aussicht.

Ja, Moreira sieht für mich aus wie ein Spieler, der am ehesten in die Rolle von Shuto schlüpfen könnte, weil er ähnliche Attribute hat. Was mir bei ihm zusätzlich gefällt ist der Fakt, dass er bei einem extrem schwachen Team herausgestochen ist und deren Fußball besser gemacht hat. Seit ich ihn auf der Watchlist habe, schaue ich auch öfter Highlights seiner Mannschaft auf OneFootball an, da die dort kostenlos verfügbar sind. Da gab es noch einige weitere gute Aktionen. Vor allem seine Fähigkeit sich den Ball im Mittelfeld zu holen und die Mitspieler offensiv in Szene zu setzen gefällt mir. Dadurch dass die Mannschaft so schwach war, könnte ich mir vorstellen, dass er sich schneller an eine bessere Liga gewöhnen kann.

Es wird Grundsätzlich interessant sein, was für Spieler jetzt auf unserer Liste stehen und für welche wir überhaupt ansprechend sind. Im Sommer waren wir noch der Absteiger, der wieder oben angreifen könnte, jetzt spielen wir den schlechtesten Fußball der zweiten Liga und werden von jedem Gegner dominiert und das ist leider nicht mal übertrieben. Jeder Spieler/Berater muss nur die Hinrunde verfolgen und wird sehen, dass aktuell kein funktionierendes Team und System auf dem Platz ist. Für Spieler, die sich jetzt beweisen möchten, könnte das uninteressant werden. Spieler wie Lauberbach stehen ja sowieso schon sogar in der BuLi auf der Liste.
Für junge ausländische Spieler finde ich uns aktuell nicht besonders interessant und ältere deutsche Spieler haben womöglich auch nicht unbedingt Lust jetzt in so ein Konstrukt zu wechseln. Wieso sollte bspw. ein Bittencourt (oder Ähnlich) sich das antun. Früher waren wir zwar auch nur im Tabellenmittelfeld, aber haben wenigstens schönen Fußball gespielt. Aber vielleicht übertreibe ich auch nur.
Mal gucken was im Winter passiert
Duarte Moreira hat heute meinen Kommentar unter seinem Foto geliked bei dem ich geschrieben habe „Come to Holstein Kiel“ 😂😂
Vielleicht wird das ja noch was
Zitat von Kielerkristo
Duarte Moreira hat heute meinen Kommentar unter seinem Foto geliked bei dem ich geschrieben habe „Come to Holstein Kiel“ 😂😂
Vielleicht wird das ja noch was

Er hat ja in Norwegen jetzt auch erst eine Saison 1. Liga gespielt. Vorher hat er zwei Saisons 2. Liga dort gespielt. Ich denke also nicht, dass er sich die 2. Liga in Deutschland nicht vorstellen könnte, wenn er es sich vorstellen konnte in Norwegen 2. Liga zu spielen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Vielleicht sollten wir uns alle bemühen und in etwa den selben Wortlaut unter seinen Beiträgen verfassen. So lange bis er, bzw sein Berater, von sich aus auf Rebbe zugeht😂

Der Spieler gefällt mir von seinen Anlagen auf jeden Fall!
Typischer Sturm Hybrid, der perfekt in Rapps 'System' passen würde - das wäre aber bestimmt nicht der Hauptgrund, denn ich erwarte einen zeitnahen Rauswurf des Trainers.
Zumindest sofern dort etwas Sportverstand herrscht.
Kielerkristo hat das schon perfekt aufgeschlüsselt gehabt.
Besonders traurig die vielen Spieler, denen niemals eine Chance gegeben wurde und die jetzt woanders gute Leistungen zeigen.

Ehrlich gesagt finde ich es derzeit etwas müßig über Spieler zu diskutieren und welche heraus zu suchen, solange der selbe Trainer am Spielfeldrand wild herumfuchtelt.
Bisher haben uns da nur die Einzelspieler, ihre stetige Entwicklung abseits des Rappschen Systems, und ein gutes Teamgefüge gehalten.
Die Male, die er tatsächlich einen Gegner ausgecoacht hat, kann man wirklich an einer Hand abzählen - und das nach 4 Jahren.

Kurz gesagt: Erst muss ein neuer Trainer her, denn auch mit neuem Spielermaterial wird sich diese Saison ganz bestimmt nichts mehr ändern.
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel-kehrt-jonas-meffert-zurueck/

Scheinbar wollen wir Meffo zurückholen, während an den Gerüchten zu Joao Paulo und Sadriu nichts dran sein soll.
Meffo könnte echt gut passen und ist auch noch nicht allzu alt.
Zitat von Kielerkristo

Scheinbar wollen wir Meffo zurückholen, während an den Gerüchten zu Joao Paulo und Sadriu nichts dran sein soll.

Statt in den Wunschpunsch würde das eher in Zugänge mit Quelle, also der Gerüchteküche, passen. Meffo, das könnte wirklich passen. Er ist nicht der Schnellste, aber er ist ein Spieler, der die Abwehr und das Mittelfeld verbindet. So einer fehlt uns definitiv.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Statt in den Wunschpunsch würde das eher in Zugänge mit Quelle, also der Gerüchteküche, passen. Meffo, das könnte wirklich passen. Er ist nicht der Schnellste, aber er ist ein Spieler, der die Abwehr und das Mittelfeld verbindet. So einer fehlt uns definitiv.

Stimmt, war mir nur nicht ganz so sicher, weil die meisten Gerüchte dieses Portals am Ende nie zu Stande kamen.
Meffo könnte das sein, was man von Schwab erwartet hat.
Meffo fände ich super - könnte locker noch 2,3 Jahre auf hohem Niveau kicken und wäre nach einem Abgang von Steven im kommenden Sommer auch ein Kandidat für das Kapitänsamt.
Als Führungsspieler, ja.
Habe ihn seit dem Weggang aber nicht mehr spielen sehen. Ist er noch auf einem Niveau, das uns wirklich weiterbringt?

Und im besten Fall so hoch, dass wir verkraften können, einen Davidsen oder Knudsen nicht aufzustellen?
Ich mein, die beiden haben wenigstens noch Entwicklungspotenzial.

Bin gerade auf dieser Position extrem skeptisch.
Er muss ein Führungsspieler sein und voran gehen. Ebenso muss er aber spielerisch stark genug sein, anderen Spielern (eventuell über Jahre) den Platz in der Aufstellung wegzunehmen.

Am liebsten wäre mir, sicherlich Wunschdenken, jemand Mitte 20 mit internationaler Erfahrung und Führungspersönlichkeit - gern auch schon als Kapitän.
Sprache dabei egal, denke die quatschen mittlerweile ohnehin alle Englisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.